Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Spannung ohne zu übertreiben

Archie Greene und die Bibliothek der Magie (Band 1)

Das Cover ist schön gestaltet und der Klappentext verrät nicht zu viel vom Inhalt . Die Geschichte ist gut zu lesen , es kommt zu Spannung ,dennoch erkennt man es als Kinder bis Jugendbuch .Die Handlung ist nicht langweilig

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ich will auch so einen Mitbewohner!

Begin Again

Okay, erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich bin den Socken bin. So ein gutes Buch hätte ich nicht erwartet. Aber es ist einfach wow... Ich bin verliebt. In dieses Buch.

Das Cover finde ich ...

Cover
Das Cover finde ich ehrlich nicht ganz so schön, aber naja, es ist auch nicht super hässlich.

Story
Gut, besser, begin again!
Eine tolle Story! Mehr kann man dazu nicht sagen.

Schreibstil
Ein gewohnter, leichter Schreibstil.
Ich ziehe meinen Hut vor Mona Kasten, dafür, dass sie es immer wieder schafft, so gute Bücher zu schreiben!

Fazit
Lest. Dieses. Buch!
Okay, ich meins ernst.
Dieses Buch ist der absolute Hammer!
Bitte LEST ES!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Auch kleine Dinge können Ärger bereiten...

Elanus

worum geht es?
Grob gesagt, geht es um einen Jungen, welcher einen Drohne baut und diese unerlaubter Weise fliegen lässt.

worum geht es?
Zur gleichen Zeit passieren auch noch andere krumme Dinge und schnell ist er in etwas verwickelt, mit dem er eigentlich gar nichts zu tun hat.

Cover
Das Cover spiegelt das Buch gut dar.
Es ist allerdings kein Cover, was groß im Gedächtnis hängen bleibt, finde ich.

Story und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt spannend und locker. Auch die Story ist Mal wieder echt gut!
Sie ist auch sehr gut ausgebaut und hat keine Logiklücken!

Fazit
Ein toller Thriller, welchen man einfach lesen muss!

Heiß, heißer, Royal

Royal Passion

Wow, was für ein Auftakt zu einer absolut fantastischen Reihe!
Ich bin mehr als froh, dieses Buch gelesen zu haben!

Worum geht es?
Auf ihrer Abschlussfeier begegnet Clara einem attraktiven Fremden. ...

Wow, was für ein Auftakt zu einer absolut fantastischen Reihe!
Ich bin mehr als froh, dieses Buch gelesen zu haben!

Worum geht es?
Auf ihrer Abschlussfeier begegnet Clara einem attraktiven Fremden. Dieser küsst sie Recht unerwartet. Es ist ein Kuss, der alles verändert. Denn der Fremde war Prinz Alexander. Und er will sie Wiedersehen.

Cover
Das Cover ist schlicht und bleibt so im Kopf des Lesers hängen. Der Titel ist auch klar zu sehen. Alles in einem sehr schön!

Klappentext
Wow, der Klappentext macht so Lust auf dieses Buch!
Man will am liebsten sofort ins Buch reinlesen.

Story
Die Geschichte erinnert erstmal etwas wie eine Story aus dem Leben von Prinz Harry.
Auch hatte ich die Befürchtung, dass sie Recht platt sein könnte. Diese hat sich allerdings nicht bestätigt. Im Gegenteil: die Story ist grandios!

Schreibstil
Der Stil ist so flüssig, dass man erst am Ende des Buches merkt, wie viel man gelesen hat.
Wow, ganz großes Lob an die Autorin!

Fazit
Ein tolles Buch, welches in jedes Bücherregal dieser Welt gehört!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Was, wenn ich mich in dieses Buch verliebt habe?

Trust

Wow, "Trust" stand schon länger auf meiner Liste der Bücher, die ich unbedingt lesen wollte.
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen und einfach nur geflasht!
"Trust" geschrieben von Kylie Scott erschien ...

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen und einfach nur geflasht!
"Trust" geschrieben von Kylie Scott erschien 2018 (auf Deutsch) beim LYX-VERLAG.
Das Buch hat 374 Seiten und kostet als Paperback 12,90€.
Der Klappentext ist oben nachzulesen :)

Cover
Das Cover fand ich erstmal gar nicht so ansprechend, allerdings hat mich der Klappentext so überzeugt, dass ich mir das Buch dann doch gekauft habe.
Das Cover ist okay und passt zum Buch. Allerdings sticht es nicht besonders heraus.

Klappentext
Der Klappentext ist geheimnissvoll und macht definitiv Lust aufs Lesen!

Geschichte
Die Story ist echt gut und super umgesetzt!
Was mir positiv aufgefallen ist und mich sehr gefreut hat, ist, dass es kein "Ich liebe ihn aber ich darf doch nicht mit ihm zusammen sein" Drama war.
(Lest es am besten selbst :) )

Fazit
Das Buch ist echt gut! Falls ihr überlegt es zu kaufen und anhand des Covers denken könntet, dass es ein 08/15 Buch ist, dann sage ich euch: das ist es definitiv nicht!