Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Der vierte Teil der Trilogie - ein wunderbar erfrischendes Buch!

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Mal wieder ein wunderbares Werk von Marc-Uwe Kling!

Mit diesem Buch liefert er viele urkomische Hintergrund-/Kurzgeschichten zu der Känguru-Trilogie.

Und genau wie die anderen Bücher der Trilogie mit ...

Mal wieder ein wunderbares Werk von Marc-Uwe Kling!

Und genau wie die anderen Bücher der Trilogie mit vier Teilen ist auch dieses Buch vor allem eins: wunderbar erfrischend!

Genau wie seine Vorgänger kann man dieses Buch nicht wirklich einordnen.
Eigentlich kann man es nur in eine Kategorie einordnen. In die Kategorie "MUSS man lesen"

Veröffentlicht am 12.12.2018

Das Känguru ist wieder da!

Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Werke 3)

Es wird wieder lustig: das Känguru ist wieder da.

Auch in diesem Roman arbeitet Marc-Uwe Kling die Probleme der Welt wunderbar mit seinem Humor auf!

Es sollte mehr solche Bücher geben!

Ich will an ...

Es wird wieder lustig: das Känguru ist wieder da.

Es sollte mehr solche Bücher geben!

Ich will an dieser Stelle eigentlich gar nichts zum Buch sagen. Nur: Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen!

Dies ist ein Buch, dass sich nicht einordnen lässt. Es ist auch nicht nur ein Buch. Es ist ein Statement!

Humor trifft auf die Probleme der Welt

QualityLand (QualityLand 1)

Mit seinem Humor und etwas Fantasie nimmt Kling uns in diesem Roman mit in eine fiktive Welt, die bei genauerem Hinsehen doch gar nicht so fiktiv ist.
Wie weit sind wir wirklich von so einer Welt entfernt? ...

Wie weit sind wir wirklich von so einer Welt entfernt? Von einer Welt wie Qualityland in der man alles zugeschickt bekommt, was man sich wünscht - man muss nur daran denken?
Wie weit sind wir von einer Welt entfernt, in der Maschinen das Leben bestimmen?

Meine Meinung ist: nicht mehr weit!

Mit diesem Roman setzt Kling ein Zeichen gegen die Entwicklung der Welt.

Der Hauptcharakter des Romans, Peter Arbeitsloser, versucht gegen diese Welt zu kämpfen.
Genau so, wie wir es tun sollten.

Das ganze ist vermischt mit einer guten Portion Humor!
Mal wieder ein Weltklasseroman von Kling.

Bad Guy trifft auf Good Girl

After passion

Wow! Fantastisch geschrieben!
meinen größten Respekt!
Die Figuren sind total komplex!
Die Story ist sehr gut durchdacht und in sich schlüssig.
Sehr toll fand ich auch die Entwicklung Tessa. Hier ist ...

Wow! Fantastisch geschrieben!
meinen größten Respekt!
Die Figuren sind total komplex!
Die Story ist sehr gut durchdacht und in sich schlüssig.
Sehr toll fand ich auch die Entwicklung Tessa. Hier ist sehr gut zu beobachten, was Menschen mit uns machen können.
Sie hat sich verändert, ist sich aber trotzdem irgendwie treu geblieben.
Beim lesen konnte man förmlich spüren, wie sehr die beiden für einander gemacht sind. (Ich shippe Hedda absolut! )

Ein absolutes MUSS für alle Fans von Liebesromanen!

W O W

Thalamus

Wow! Krass! Toll! Fantastisch! Abgedreht! Beeindruckend!

Das ist nur ein Bruchteil der Worte, die mir zu diesem Buch einfallen..
Es hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen.
Ein sehr erstes Thema... ...

Wow! Krass! Toll! Fantastisch! Abgedreht! Beeindruckend!

Das ist nur ein Bruchteil der Worte, die mir zu diesem Buch einfallen..
Es hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen.
Ein sehr erstes Thema...
Trotzdem toll aufgearbeitet.
Das Buch ist super spannend geschrieben.
Das Cover sticht sofort ins Auge. Es ist einfach super toll gestaltet.

Die Geschichte ist in "Poznanski Manier" geschrieben. Zum Ende hin wendet sich so viel...
Eigentlich kann man das Ende bei ihren Büchern nie voraussagen. Das macht es super toll, diese Bücher zu lesen.

Absolut zu empfehlen!