Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr Bewegend

Das Licht von tausend Sternen

"Das Licht von tausend Sternen" Ein Buch über die pflichtbewusst Harper, die sich fürsorglich um ihren autistischen Bruder kümmert. Diese Tatsache zusammen mit ihrem Studium beansprucht jede Menge Zeit. Als sie Ashton kennenlernt möchte sie bei ihm sein, hat aber keine Zeit um sie mit ihm zu verbringen. Schließlich muss sie sich Schweren Herzens entscheiden!

Die zwei Protagonisten sind wirklich zwei sehr interessante und großartige Charaktere! Sie ziehen einen regelrecht in einen Bann! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und möchte es gleich nochmal lesen!
Die Geschichte wird nie langweilig und schon im ersten Kapitel fesselt sie einen.

Dieses Buch ist für jeden hoffnungslosen Romantiker empfehlenswert und hat alles was ein guter Roman braucht!
Es ist definitv eines meiner Highlights der letzten Jahre!

Anders als erwartet

Unendlich funkenhell

Eine zuckersüße Liebe, die durch alle Zeiten geht!

Eine zuckersüße Liebe, die durch alle Zeiten geht!

Zum Inhalt: Amy kann immer wieder Bilder von verlieben Paaren sehen und kann sich nicht erklären wieso. Als eines Tages Louis auftaucht fühlt sie sich eigenartig zu ihm hingezogen. Dieser zeigt ihr allerdings die kalte Schulter. Anders als Nathan, der überaus liebenswürdig zu ihr ist! Dennoch kann sie Louis einfach nicht vergessen....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es hat mich ein bisschen an "Robinrot" erinnert. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch und man konnte sehr gut mit ihr mitfühlen! Die ganze Geschichte ist sehr schön beschrieben worden. Dennoch hätte ich mir gewünscht noch etwas weiter in die Welt eintauchen zu können. Das Buch ging nämlich einfach zu schnell rum!
Die Geschichte ist sehr kompakt und wird nie langweilig.
In großen und ganzen mega schöne Geschichte, aber es waren mir zu wenige Details.

Unerwartet!

Paper Princess

Ich muss gestehen dieses Buch war ein absoluter Cover-kauf und ich habe mir in der Buchhandlung den Klappentext gar nicht richtig durchgelesen, weshalb ich mit einem Fantasy Buch gerechnet habe. Dies ist es allerdings keines Falls!
Es geht um Ella, welche aus ihrem Armen und anstrengenden Leben plötzlich in die Welt der Reichen kommt und nun bei einer ihr unbekannten Familie lebt. Die fünf Söhne haben nicht nur Geheimnisse! Und bei einem von ihnen muss Ella besonders vorsichtig sein!

Besonders gut hat mir gefallen, dass Ella eine Kämpferin ist. Sie steht für für sich ein und ist klug und mutig. Die Handlung geht außerdem auch in eine ganz unerwartete Richtung, was man von solch einem Buch zu Begin nicht erwartet! Besonders der zweite Teil wurde richtig spannend und ich empfehle, dass man sich erst alle Teile zuhause haben sollte, damit man direkt weiter lesen kann!

Mega

One Last Song

Eine zuckersüße Liebesgeschichte zwischen zwei ganz besonderen Menschen!

Eine zuckersüße Liebesgeschichte zwischen zwei ganz besonderen Menschen!

Zum Inhalt: Riley hat einen Traum! Sie singt für ihr Leben gern und möchte dies auch zu ihrem Beruf machen. Dafür ist sie nach New York gezogen, aber der Erfolg bleibt aus und so muss sie sich mit einigen Nebenjobs überwasser halten. Bei einem ihrer Jobs trifft sie auf Julian, der den Durchbruch schon geschafft hat. Durch ihm sieht sie auch die Schattenseiten dieser glamourösen Welt.

Das Buch ist aus der sicht beider erzählt und das macht es besonders einfühlsam und nachvollziehbar für den Leser. Die Hauptfiguren sind authentisch und waren mir von Anfang an sympathisch! Natürlich darf ein Drama nicht fehlen und dieses kommt auch nicht zu knapp! Das Ende allerdings fand ich weniger überzeugend und auch das gewisse etwas an der Geschichte hat mir leider gefehlt. Ich lese viel und gerne in diesem Genre, aber das Buch lässt sich nicht großartig von anderen Geschichten dieser Haut unterscheiden.
Fazit: sehr süß, aber nichts großartig neues.

Welch großartige Idee!

Das Windsor-Komplott

Ein Krimi voller Frauenpower und eine ganz besondere Ermittlerin!!!

Ein Krimi voller Frauenpower und eine ganz besondere Ermittlerin!!!

Zum Inhalt des Buches: Etwas tragisches ist im Schloss Windsor geschehen! Nach einem wunderschönen Abend ist einer der Gäste morgens tot aufgefunden worden. Sofort werden die besten Ermittler des Landes darauf angesetzt. Ihre Theorie: Putin muss den Mord in Auftrag gegeben haben. Die Queen ist sich da allerdings nicht so sicher und muss gemeinsam mit ihrer Privatsekretärin Rozie den Fall aufklären! Aber können die beiden es schaffen das Rätsel zu lösen?

Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben. Ich bin eigentlich kein großer Krimi Fan, aber die großartige Idee mit einer ermittelnden Queen konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen! Man fiebert direkt mit! Manchmal waren mir die Geschichten etwas zu Umfangreich und es hat sich dadurch etwas gezogen. Auch die vielen Namen konnte ich mir oft nicht merken, aber es wurde meistens erklärt um wen es sich handelt.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und wirkten auf mich sehr sympathisch. An sich ein gutes Buch, aber manchmal ging es etwas schleppend voran. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den nächsten Teil kaufen werde.

Mein Fazit: Für alle Queen- oder Krimifans eine absolute Leseempfehlung! Falls man aber weder ein begeisterter Krimi Leser, noch das Königshaus besonders mag, sollte sich lieber ein anderes Buch aussuchen.