Profilbild von NenisWelt

NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2017

Schöne Story, die mich aber nicht von den Socken gehauen hat.

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Zum Cover: Das Cover im Schutzumschlag finde ich wirklich wunderschön, auch wenn mich der Schutzumschlag beim Lesen gestört hat. Das Buch ist ständig aus dem Umschlag gerutscht. Das hat mich ein wenig geärgert, aber ist auch nicht weiter schlimm, denn auch ohne den Schutzumschlag hat mir das Cover sehr gefallen.

Zum Inhalt: Mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich habe mich so gefreut, da ich es auch noch in einer Leserunde auf Instagram gelesen habe.

Leider muss ich sagen, dass ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte ins Buch hinein zu finden. Nach ca. 100 Seiten hat sich das aber gelegt. Die Geschichte hat mich stark an „Die Schöne und das Biest“ erinnert und wie ich später gehört habe, handelt es sich bei dem Buch auch um eine Märchen-Adaption. Leider habe ich das nicht erwartet/ wusste es nicht. Ich weiß nicht, ob ich das Buch dann gelesen hätte, auch wenn ich „Die Schöne und das Biest“ toll finde. Ich habe einfach etwas noch abenteuerlicheres erwartet.

Außerdem habe ich den ganzen Hype um das Buch nicht ganz so nachvollziehen können und fand, dass es auch erst zum Ende hin spannend wurde und ich jetzt nicht diesen „OMG! Dieses Buch ist so gut, dass ich es jedem sagen muss“- Moment hatte. Den 2. Band werde ich mir aber definitiv zulegen, da ich doch wissen möchte wie es weitergeht und ich Feyre, Tamlin und die Anderen ins Herz geschlossen habe.

Schade fand ich auch, dass der Ausspracheführer nicht wie in der englischen Ausgabe hinten abgedruckt war. Ich habe ihn mir dann ausgedruckt und hinten ins Buch geklebt, da ich es doch schwierig fand, mir die Aussprache der Namen zu merken.

Fazit: Alles in Allem ist es eine tolle Geschichte. Solltet ihr Märchen mögen, ist dieses Buch auf jeden Fall ein muss, besonders für Fans von „Die Schöne und das Biest“.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Rezension zu "Rache und Rosenblüte" von Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte

Zum Cover: Das Cover ist einfach wunderschön und passt so super zum 1. Band, dass es eigentlich viel zu schade ist, um es einfach ins Regal zu stellen. Besonders das es so golden schimmert finde ich toll! ? Es ist einfach so orientalisch und das mag ich einfach unglaublich gerne!

Zum Inhalt: Ich liebe die Schreibweise von Renée Ahdieh einfach übertrieben! Es ist total schön und man ist schnell in der Geschichte gefangen. Auch der Name des Buches passt mal wieder perfekt! Außerdem finde ich es total schön, dass jedes Kapitel eine überschrift trägt. Sowas mag ich wirklich gern. ?

"Wenigstens hatte der Grund solcher Wünsche einen Namen. Liebe."

Die Geschichte beginnt da, wo Band 1 aufegehört hat und man ist wieder sofort mitten im Geschehen. Leider hat es mich etwas gestört, dass Chalid und Shahrzad getrennt voneinander sind und die Liebesgeschichte dadurch nicht so präsent war wie im ersten Band. Dort war alles viel pompöser und glamuröser, was mir irgenwie besser gefallen hat.

Die neuen Charaktere in dieser Geschichte finde ich super, besonders Artan! Es hat Spaß gemacht, wenn er und Shahrzad aufeinander getroffen sind. Er gibt ihr so schön Kontra! ? Ich hätte mir aber gewünscht, dass mehr Magie im Spiel ist. Irgendwie hätte das schöner ausgebaut werden können…finde ich zumindest!

Auch der Plottwist in diesem Buch hat mich mega überrascht! Damit habe ich ja mal gar nicht gerechnet! Und dieses Ende! Ich hoffe ja immer noch das ein 3.Band erscheint. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Abschluss!

Fazit: Da die Liebesgeschichte zwischen Shahrzad und Chalid nicht so präsent war und es mir etwas an Magie gefehlt hat, vergebe ich leider nur 4/5 Sternchen. Trotzdem kann ich euch das Buch nur empfehlen, da es eine wunderschöne Geschichte ist!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Guter Auftakt der mich sprachlos zurückgelassen hat!

Consequences - Buch 1

Claire Nichols kellnert in einer Bar, seit sie ihren Job als Metereologin bei einem Sender verloren hat. Eines Abends begegnet sie dort Anthony Rawlings und lässt sich mit ihm auf ein Treffen ein. Was danach passiert? Sie wacht in einer ihr fremden luxuriösen Suite auf und weiß nicht wo sie ist. Tausend Fragen gehen ihr durch den Kopf... Als Claire dann feststellt, dass Anthony sie gefangen hält und all ihre Handlungen Konsequenzen haben, hält sie sich an die Regeln ihres Peinigers um zu überleben. Und diese Regeln haben es wirklich in sich!

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr einfach, da Aleatha Romig einen tollen und lockeren Schreibstil hat. Ich habe das Buch einfach verschlungen, besonders, da es so spannend anfing. Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen und erfährt nach und nach wie es zu der aktuellen Situation gekommen ist. Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt und mal erfährt man mehr aus der Gedanken- und Gefühlswelt von Claire, mal von Anthony.

Dieser wunderschöne Raum war ihr Gefängnis.

Das erste Drittel war wirklich spannend geschrieben, alles war so neu und man wollte unbedingt wissen, was Claire zustößt und wie sie damit umgeht. Leider ist nach ca. 300 Seiten die Luft raus gewesen. Immer wieder ging es um Claire und was sie alles erlebt und für mich als Leser war es zu ausführlich erzählt. Zu viele Details die den Fortgang der Geschichte bremsten. Anstatt die Handlungen von Claire so ausführlich erzählt zu bekommen, hätte ich mir einfach ein wenig mehr Details bei den Sexszenen gewünscht. Dafür war ich sehr dankbar, dass die "Konsequenzen" nicht allzu ausführlich beschrieben wurden. Das Ende hatte es dann aber in sich! Niemals hätte ich damit gerechnet! Danach wusste ich auch, warum die Autorin alles haarklein beschrieben hat, was Claire tat. Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man das Ende nicht kennt, daher war ich beim Lesen schon etwas gelangweilt.

Er war fordernd gewesen, aggressiv, grob, kontrollierend - und vor allem brutal.

Die Liebes- bzw. eher Sexszenen waren hier wirklich kurz und nicht ausführlich beschrieben. Außerdem waren die Konsequenzen ganz anderer Art als ich es mir gewünscht oder eher vorgestellt hätte. Es hat mich wirklich schockiert! Ich dachte sie wären eher sexuell statt gewälttätig... Es ist eher ein Buch, dass mit der Psyche spielt, statt mit der Lust. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Anthony ist nicht nur Claires Peiniger. Er kann auch ein leidenschaftlicher Liebhaber sein und ein großes Herz haben! Wie ich das über jemanden schreiben kann der eine Frau entführt? Das müsst ihr natürlich selbst nachlesen.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und hat eine düstere und erotische Ausstrahlung. :)
Fazit

Ein Buch, das mich sprachlos zurückgelassen, auch wenn ich in der Mitte ein wenig gelangweilt war. Ansonsten war die Handlung wirklich stimmig und das Ende hat mich nochmal packen können! Ein guter Auftakt, der Lust auf den nächsten Band macht. :)
Vielen lieben Dank an den Festa Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 24.10.2018

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit

Das Cover finde ich unglaublich schön und durch die Prägung fühlt sich der abgebildete Sand auch wie einer an. Handerotik pur! Zudem enthält das Buch eine Karte sowie 9 Schwarzweißabbildungen. Mega toll! Mir gefallen solche besonderen Extras in Büchern. Zudem finden wir vorne ein Personenverzeichnis und hinten ein Glossar.

Die Geschichte besteht aus fünf Sichtweisen bzw. drei Handlungssträngen, welche uns in der in einer allwissenden Erzählperspektive erzählt wird. Die fünf Perspektiven sind folgende: Freya, Larkin, Ceylan, Weylin und Kheeran.

Aus all diesen Sichten erleben wir die Geschichte, allerdings finde ich, dass sich dennoch nur drei Handlungsstränge ergeben. Wir haben einmal Freya, welche ihren verschwundenen Bruder sucht, den Strang für Ceylan, welche auf Rache aus ist und zur Mauer geht und den Strang von Weylin, welcher den Prinzen töten soll. Die Handlungstränge laufen nebeneinander her in der gleichen Zeit. So kam es mir auf jeden Fall vor.

Dies ist mein erstes Buch von Laura Kneidl und mich hat der angenehm einfache Schreibstil sofort in die Welt von Freya und Co. gezogen. Der Einstieg in die Geschichte viel mir daher unglaublich leicht. Allerdings war ich zu Anfang etwas mit den ganzen Namen und Eindrücken überfordert, was sich aber ganz schnell wieder legte.

Die Charaktere waren gut gewählt und besonders Freya und Ceylan schloss man unglaublich schnell ins Herz, obwohl die beiden nicht unterschiedlicher hätten sein können. Freya, eine Prinzessin die einfach alles hat und nichts missen muss, ist gegenüber Ceylan, welche aus ganz anderen Verhältnissen kommt und ihre komplette Familie verloren hat, ein eher schwacher Charakter. Auch das Freya die Magie ein wenig beherrscht, hat sie für mich nicht interessanter erscheinen lassen. Ceylan hingegen ist so tough und so eigen, dass ich unglaublich viel Spaß während ihrer Kapitel hatte, auch wenn mich Trainingseinheiten und das sonstige Treiben an der Mauer nicht sonderlich interessiert haben. Larkin hat mir als Charakter sehr gefallen, obwohl man über ihn nicht wirklich viel erfährt. Genauso ging es mir mit Weylin. Über Kheeran hingegen hat man wieder unglaublich viel erfahren. Dennoch finde ich, dass Larkin und Weylin in diesem Buch eher als Nebencharaktere wahrzunehmen sind.

Die Welt in der die Geschichte spielt ist leider nichts Neues, aber die Zeit in der sie spielt hat mir sehr gefallen. Es scheint eine mittelalterliche Welt zu sein, die vom Feeling her an "Das Lied aus Eis und Feuer" erinnert. Wir haben im Norden das nicht-magische Land und im Süden das magische Land. In der Mitte sind beide Länder mit einer Mauer voneinandergetrennt, welche die Grenze darstellt. Das sich die Einwohner der beiden Länder verabscheuen ist auch 08/15, denn sonst wäre die Mauer auch nicht von Nöten, an der die unsterblichen Wächter wachen. Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, aber das Setting hat mich auch nicht umgehauen. Es hat mir gefallen, es war okay. Leider aber nicht überragend und fesselnd, wie erwartet.

Unerwartete Wendungen gab es für mich nicht unbedingt und der "OMG"-Moment blieb leider aus. Kurz vor dem Plot hatte ich diesen bereits erwartet und so ist er dann auch eingetreten. Auch andere Wendungen waren bereits zu erahnen. Es blieben bis zum Ende viele Fragen offen, was ich wirklich schade finde. Laura Kneidl hatte mit diesem Buch eine tolle Idee, aber leider hat es etwas an der Umsetzung gehapert. Ich habe mich trotzdem durchweg gut unterhalten gefühlt, da ich eine Verbindung zu den Charakteren, insbesondere Ceylan, aufgebaut habe. Besonders ihr Schicksal interessiert mich.
Fazit

Die Geschichte konnte mich aufgrund des Schreibstiles, des "Zeitalters" und der Charaktere überzeugen. Die Handlung war leider eher 08/15 und ein wenig verworren, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich muss gestehen, dass ich einfach mehr erwartet habe.
Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 21.04.2018

Spannender Auftakt

Palace of Glass - Die Wächterin

Rea ist eine Faustkämpferin und kämpft ohne Handschuhe, allerdings in einer Welt, in der das Berühren anderer unter Strafe steht. Daher sind ihre Kämpfe auch illegal. Denn durch Berührung können bestimmte Menschen die Gedanken anderer manipulieren. Die Geschichte spielt in einem zukünftigen London, wo Rea zusammen mit ihrem Bruder Liam lebt. Doch sie fühlt sich beobachtet, bekommt mysteriöse Nachrichten und dann, steht auf einmal die königliche Garde vor ihr und möchte sie mitnehmen...allerdings nicht wegen ihrer illegalen Kämpfe.

Klingt das nicht schon mega spannend? Habe es extra versucht mit viel Spannung rüber zubringen!

Das Cover finde ich nicht ganz so schön. Die Buchrücken ergeben zwar ein Bild, wenn alle 3 Teile nebeneinander stehen, aber so richtig flasht mich das Cover nicht. Aber hässlich ist es auch nicht. Es ist eher dezent, denn obwohl dort nicht viel los ist, hat es durch das rote Band dennoch meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.

Dies ist mein erstes Buch von C. E. Bernard und der Einstieg in die Geschichte war nicht ganz so einfach für mich. Es lag nicht an den Schreibstil, der im Übrigen wunderbar ist, sondern an den vielen Infos, die man erst einmal verdauen musste. Innerhalb von ca. 50 Seiten wurde einem die Welt erklärt, was auf der einen Seite wunderbar ist, aber auf der anderen sind dies auch viele Infos auf einmal. Zu Anfang ging es daher eher langsamer mit dem Lesen voran, aber es wurde besser, sodass man ab einer gewissen Stelle einfach nur noch durch die Seiten flog.

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Sie waren alle so unterschiedlich und besonders die Charaktere am Hof des Königs habe ich (teilweise) ins Herz geschlossen. Rea ist eine wirklich starke Persönlichkeit, die schon einiges grausames durchmachen musste und das merkt man auch an dem wie sie handelt immer wieder. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Rea geschrieben, was auch aufgrund ihrer "Gabe" auch wirklich wichtig war und mir so einen sehr guten Einblick gewährt hat.

Das Setting war auch mega! Die Welt in der das ganze spielt ist unglaublich toll ausgearbeitet. Es ist ein London in der Zukunft (würde ich jetzt mal sagen), die Menschen dürfen sich nicht berühren, außer zu Fortpflanzungszwecken, und tragen der Roben, die teilweise alles bedecken, außer deren Gesicht. Zudem ist es unglaublich wichtig Handschuhe zu tragen, damit man bloß niemand anderen berührt. Das ganze Worldbuilding ist irgendwie total komplex, sodass ich es wirklich nicht wiedergeben kann, außer, wenn ich hier einen halben Roman schreibe. Irgendwie dachte ich manchmal, dass es in der Vergangenheit spielt und dann, kam auf einmal ein Handy oder Tablet vor, sodass ich mich wieder neu sortieren musste, weil es ja doch in der Zukunft spielt.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn der Einstieg nicht ganz so einfach war. Zum Glück wurde es aber immer und immer spannender. Als Rea in den Palast kam und man dort auf etliche andere Charaktere und ihre Vergangenheit trifft, war es mega gut! Die Geschichte war spannend, traurig, mystisch, grausam und hat teilweise wirklich ein riesen Gefühlschaos hinterlassen. Das Ende war für mich leicht vorhersehbar, allerdings bin ich selbst nicht auf den genauen Ablauf gekommen. Da mir das Ende aber sehr gefallen hat und ich wirklich gespannt bin, wie es nun mit Rea weitergeht, werde ich auf jeden Fall zum nächsten Band greifen!

Fazit: Eine wirklich spannende und außergewöhnliche Geschichte über ein Mädchen mit einer besonderen Gabe und einer grausamen Vergangenheit. Diese Welt hat mich einfach nur geflasht!