Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Drachenstark

Kurt, Einhorn wider Willen 4. Drachen sind auch nur EinHörner

Das war unser erstes Kurt Buch und wir sind total begeistert, es bringt alles mit was ein gutes Buch ausmacht. Eine tolle Hauptfigur in dem Fall das sehr eigensinnige Einhorn Kurt, spannende und faszinierende Freunde und einen kniffligen Fall von Obstraub.

Naja und nicht zu vergessen einen Drachen.

Kurt lässt sich wunderbar lesen und die Bilder sind wirklich toll.

Wir hatten soviel Spaß an dem Buch das Band 1 auch schon bestellt ist.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Zuerst Band 1

Lambadu (Band 2)

Da ich den ersten Band der Buchreihe nicht kenne, hatte ich echt Schwierigkeiten, die ganzen tollen Charaktere auseinander zu halten.

Also hier empfiehlt es sich Band 1 zuvor zu lesen, da die Geschichten ...

Also hier empfiehlt es sich Band 1 zuvor zu lesen, da die Geschichten auf einander aufbauen.

Trotzdem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es wird überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil.

Eine gute Mischung aus Fantasy und Abenteuer Buch.

Besonders gut hat mir gefallen das Dinge aus unserem Leben mit einbezogen wurden wie Märchenfiguren und Gesellschaftsspiele, die eigentlich ein jeder wieder erkennen kann.

Die Geschichte zieht einen ihn ihren Bann ( ob das mit dem Hexenfluch zu tun hat ...). Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, werde aber zuvor definitiv Band 1 noch lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Auf der Suche nach farbigen Eiern

Frohe Ostern, kleines Huhn!

Ein sehr süßes Buch, welches kleinen Kindern, in Kombination mit Ostern die Farben näher bringt.

Die Reime sind toll und lassen sich super flüssig und melodisch lesen.

Durch die Wiederholung des letzten ...

Die Reime sind toll und lassen sich super flüssig und melodisch lesen.

Durch die Wiederholung des letzten Satzes auf fast allen Seiten, können Kinder schnell selbst mitsprechen.

Ein rundum tolles Buch für die kleinen Menschen unter uns 🥰

Hannah Huhn und Max Hase sind wundervoll 💗

Veröffentlicht am 17.02.2022

Du kannst alles werden

Mädchen können alles werden

Das Cover des Malbuches ist schon super. Jeder kann einen Männer oder Frauenberuf ausüben, egal welches Geschlecht man selbst hat.
Auf den Bildern sind schon tolle Beispiele.
Es macht neugierig was noch ...

Auf den Bildern sind schon tolle Beispiele.
Es macht neugierig was noch für Berufe in dem Malbuch aufgegriffen werden.

Besonders schön ist das es immer eine Seite gibt mit Vorgaben was zu dem Beruf gehör und darauf folgt dann eine Leerseite für eigene Ideen.

Fazit:
Dieses Malbuch zeigt Mädchen, Berufe die von Männern dominiert sind, aber das ist ja nicht schlimm, denn jeder darf später das machen was ihm oder ihr Spaß macht.

Es werden auf einige Berufe gezeigt die den Kindern noch gar nicht so bekannt sind.
Wie zum Beispiel: die Architektin oder die Försterin.

Meine Tochter war sofort begeistert und hat angefangen zu malen und während dessen hat sich mich zu den Berufen ausgefragt. Das war für uns beide eine tolle Mutter-Tochter-Zeit.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Trösten leicht gemacht

Bald ist alles wieder gut

Ein herzallerliebstes Cover, das mich sofort verzaubert hat. Dieses Buch sagt sofort:”Lies mich!”

Die Illustrationen sind wirklich richtig toll. Sie zeigen soviel Emotionen. Von Schmerz über Mitgefühl hinzu Trost und Freude.
Da geht einem wirklich das Herz auf.

Die Texte sind in Reimform geschrieben und lassen sich wunderbar lesen.

Außerdem gibt es kleine Tipps, wie man trösten kann. Das finde ich besonders schön, denn so lernen auch schon kleine Kinder wie man andere Menschen trösten kann.
Man kann auch toll mit Kuscheltieren üben.