Profilbild von Nennyjiemeyer

Veröffentlicht am 17.12.2023

Gespenstig Fantastisch

Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen

Die Geschichte:
Huuu- Berta ist ein liebenswertes kleines Gespenst. Doch sie hat Angst davor, in die Menschenwelt zu reisen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Flitzi, einer kleinen Mini Fledermaus, begibt sie sich dennoch auf ein Abenteuer in die Menschenwelt und dort passieren viele spannende und interessante Dinge.

Fazit:
Als ich das Cover gesehen habe, war es um mich geschehen und ich wollte unbedingt Huuu-Berta und ihre Geschichte kennenlernen.
Sowohl die Illustrationen, als auch die Texte sind kindgerecht und wundervoll gestaltet. Besonders schön ist die Freundschaft zwischen Huuu-Berta und Flitzi. Auch die Vorstellung das Gespenster sich, wenn sie zu ruckartige oder kräftige Bewegungen machen, sich verformen, finde ich urkomisch. Diese Szenen sind im Buch ganz toll beschrieben und haben bei mir immer ein breites Grinsen im Gesicht ausgelöst. Auch die witzigen Sprüche und Antworten von Flitzi sind super.
Die Idee, sich bei Problemen Hilfe von Erwachsenen zu holen, ist großartig und löst sicher bei vielen Kindern einen Denkprozess an und bietet Anregungen zu Gesprächsthemen.
Meine Kinder (5 und 7 Jahre) und ich sind begeistert.

Huuu-Berta ist ein wirklich gelungenes Kinderbuch, das nicht nur an Halloween, sondern das ganze Jahr über gelesen werden sollte.

• Themen
Veröffentlicht am 27.11.2023

Super spannende Fortsetzung

Nordlicht 02

Die Geschichte:
Sonja ist immer noch in Jotundalen. Doch ihr Onkel Hendrik folgt ihr und wird von den Trollen gefangen genommen.
Sonja weiß allerdings nichts davon und hat gerade ganz andere Sorgen…

Fazit:
Die ...

Die Geschichte:
Sonja weiß allerdings nichts davon und hat gerade ganz andere Sorgen…

Fazit:
Die Fortsetzung von Nordlicht ist genauso bezaubernd, spannend und fantastisch wie der erste Band. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Alleine Sonjas erschrockener Gesichtsausdruck macht neugierig, wie es weitergeht.

Der Comic ist super schön gestaltet. Die Illustrationen spiegeln die Stimmung der Geschichte und man bekommt das Gefühl, alles selbst mitzuerleben.
Auch die Geschichte fesselt weiterhin.
Doch im nächsten Band würde ich mir ein abgeschlossenes Ende wünschen. Das dennoch weitergeführt werden kann.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Ein super Halloween Abenteuer

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest

Die Geschichte:
Es ist Halloween, Charly und sein Freund Martin freuen sich riesig auf die Halloween Party am Abend. Doch Charlys Kostüm(welches seine Mutter genäht hat) sieht schrecklich aus, sein Werwolf ist eher ein räudiger Straßenköter.
Als Charly zu seinem Kumpel geht, fällt er in einen Gully. Zum Glück landet Charly auf etwas Glibberiges, was seinen Sturz gedämmt hat. Dann klettert er wieder aus dem Gully . Bei Martin angekommen, bekommt er erst einmal neue Kleidung und sie planen den Halloweenabend.
Doch dass dieser Abend ganz anders als geplant laufen wird, ahnen die beiden Jungs zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Fazit:
Eine super Geschichte, es gibt wirklich alles was das Lese-Herz begehrt:
beste Kumpels
kleine Lovestory
Mobber/Fieslinge der Schule
coole Monsterjäger
wahnsinniger Bösewicht
viele interessante Wesen
und
eine richtig coole Hauptfigur.

Wir (unser 7 jähriger Sohn, unsere 5 jährige Tochter und ich) sind richtig begeistert von dem Buch. Daher freuen wir uns sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Wer Fantasiewesen liebt und gerne zum Abenteurer wird, hat "Mein geheimes Leben als Monsterjäger” gefallen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Hextastisches Comic Abenteuer

Gaukeley

Die Geschichte:
Gaukeley ist noch ein Teenager und soll später mal den Platz ihrer Tante Gloria als Großhexe einnehmen.

Die Geschichte:
Doch dieser Druck übt Angst und Wut in Gaukeley aus. Als es nun zum Wettkampf bei der großen Gala kommt, verwandelt sie ihren besten Freund Poe in einen Raben. Um dieses Geschehen rückgängig zu machen, lässt Gaukeley sich auf das Buch der Verdammnis ein und es passieren unvorhersehbare Dinge.

Fazit:
Ein wahnsinnig düsterere Comic, der durch die interessante Hauptfigur Gaukeley richtig spannend ist.
Ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen.
Jeder Fantasy Fan bekommt hier was richtig gutes geboten.
Ich glaube allerdings, dass die Anhänger von den lustigen Taschenbüchern nicht viel Freude damit haben.Dafür ist einfach zu viel dunkle Magie im Spiel.

Ich bin schwer begeistert und freue mich auf alle Fälle auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine besondere Freundschaft

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub - Der Süßigkeiten-Dieb

Die Geschichte:
Merles beste Freundin Luhna ist ein magisches Wesen. Das Mädchen verwandelt sich in jeder Vollmondnacht zu einem Einhorn. In diesen Nächten müssen Merle und Luhna verirrte magische Wesen wieder zurück in das magische Land Kiland bringen. Und auch sonst gibt es viel zu tun.
Zum Glück können Luhna und Merle aufeinander und ihre Freundschaft zählen.
So gelingt ihnen fast alles.

Fazit:
Das Buch hat mich sowohl vom Titel als auch vom Cover sofort angesprochen.
Ohne Band 1 zu kennen, habe ich mich ins Leseabenteuer gestürtzt und mich haben die zwei Mädles und ihre magische Geschichte sofort verzaubert. Ich könnte auch ohne Vorwissen richtig gut in die Geschehnisse finden.
Also ist hier ein magisches Leseerlebnis garantiert.
Besonders die interessanten und außergewöhnlichen Wesen haben mein Interesse geweckt. Merle und Luhna und ihre starke Freundschaft punkten direkt danach.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der von fantastischen Dinge begeistert ist.