Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Erschreckend und genial

Love is War - Sehnsucht

NICHT LESEN WENN BAND 1 NOCH NICHT GELESEN WURDE. SONST EVENTUELLE SPOILER.

NICHT LESEN WENN BAND 1 NOCH NICHT GELESEN WURDE. SONST EVENTUELLE SPOILER.

?Geheimnisse werden gelüftet. Und davon eine ganze Menge. Scarlett und Dante befinden sich nach wie vor im "Krieg" und es bleibt abzuwarten ob sie jemals über all das hinweg kommen können und endlich wieder zusammen finden...?

Meine meinung:
Wenn es in ersten Teil am Anfang Zweifel gab sind diese hier komplett ausgeräumt worden. Denn dieses Buch hat es in sich.
Es hat mich einfach umgehauen.

Dante und Scarlett sind nach wie vor zwei der zerstörerischsten Personen die ich bisher kennengelernt habe. Aber endlich erfahren wir auch Gründe für ihr Verhalten.
Man lernt sie beide noch besser kennen und lieben und verstehen.
Man leider mit den beiden, denn sie mussten beide in jungen Jahren mehr mitmachen als gut für sie war. Und mehr als man als Leser vielleicht verkraften kann.

Hinter diesen Seiten lauert eine Geschichte die einen absolut in ihren Bann zieht und einen mit verdrehten gliedmaßen wieder ausspuckt. Heil kommt das leserherz aus dieser Geschichte jedenfalls nicht raus.

Aber sie ist genauso schockierend wie liebenwürdig. Es passieren zwar Dinge aber auch das emotionale kommt hier nicht zu kurz. In meinen Augen ist es ein wahnsinnig starker, aussagekräftiger New Adult/Erotikroman. Man bekommt hier etwas geboten das man nicht in diesem Genre erwartet. Und deswegen gehört es für mich zu meinen must-reads.

Es steckt viel mehr drin als man vermutet. Man wird überrascht und geflasht und auch ziemlich zerstört und verwüstet. Ich habe wirklich gelitten. Und könnte Scarlett am Ende umso besser nachvollziehen. Es ergab noch mehr Sinn. Und meine Fragen wurden alle geklärt.

Meiner Meinung nach ist Love is war 2 wesentlich besser als Band 1. Stärker. Berührender.

Die beiden sind sehr vielfältige Protagonisten. Sie haben mehr Seiten als ihre eigene Heshixjte und man entdeckt in jedem Kapitel wieder etwas neues über sie mit dem man nicht gerechnet hat. Ich bin begeistert und verliebt in dieses Buch.

R. K. Lilley schreibt sich mitten in deinen Kopf und richtet dort ein emotionales Chaos an. Auf gute Weise.

Schreibstil:
Toller Humor. Sie schreibt leicht zu lesen aber mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, die einem genau richtig die Gefühle der Charaktere vermittelt.

Cover:
An das erste kommt es zwar nicht gabz herab (schwarz und pink war einfach DAS Highlight) aber es ist trotzdem wunderschön. Mich überzeugt es mit dieser gabz besonderen Schlichtheit die gleichzeitig auffällig ist.

Andere Art der Rezension

Wie das Feuer zwischen uns

So viele Gefühle in nur einem Buch...

So viele Gefühle in nur einem Buch...

Es ist jetzt ein paar Tage her. Aber es klingt immer noch nach. Es geht mir auch mit tollen Büchern die ich dazwidchen gelesen habe ist "wie das Feuer zwischen uns" noch längst nicht aus meinem Kopf verschwunden.

Ich weiß was gemeint ist mit dem Feuer. Diese Geschichte hat mein Herz verbrannt. Und gleichzeitig in richtigen Moment wieder gelöscht und entflammt. Und wieder von vorn.

Auf und ab. Die ganze Zeit. Ich hab fast die ganze Zeit geweint. Ich habe unendlich viele zettelchen in dieses Buch geklebt. Die stellen markiert die mir was bedeuten und festgestellt, dass ich jedes Wort mit einem textmarker hätte markieren können.

Wenn zwei Figuren in einer Geschichte so echt sind dann kann man leicht daran zerbrechen. Und die beiden waren so greifbar. Logan und Alyssa waren einfach anders. Besonders und voller Feuer.
Brittany ist es gelungen dieses Feuer so zu beschreiben wie man es eigentlich nur selbst fühlen kann.

Es ist so unglaublich schön und schrecklich zugleich. Satz für Satz.
Aber ich habe auch gelernt, wie grausam manche Eltern sind. Denn das ist keine Fiktion sondern es passiert und es ist wichtig darüber zu reden.

Ich betrachte es auch als Ermutigung immer das zu tun was einen glücklich macht. Und dieses Buch gehört zu den Dingen die mich glücklich gemacht haben.

Eine der schönsten Geschichten in diesem Genre

True North - Wo auch immer du bist

Als Audrey Kidder im Job etwas vermasselt, bekommt sie noch eine letzte Chance. Sie soll mit den Farmern etwas außerhalb verhandeln, Preise aushandeln...Doch einer dieser Farmer ist Griffin...mit dem sie vor Jahren mal etwas hatte. Von dem sie dachte, dass sie sich nie wieder sehen.

Ich habe dieses Buch sehr gesuchtet und sehr genossen. Es ist ein Buch für Genießer. Ganz klar. Es hat keine Dramen die einen ersticken sondern es zeigt das Leben. Und einen verdankt heißen Farmer.

Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen. Und habe es kurz vor dem Ende stundenlang liegen lassen weil ich nicht wollte das es endet. Ey war einfach zu schön.

Es war wie ein warmer Kakao am Ende eines regentages. Wie Nickerchen auf einer warmen blumenwiese. Wie ein warmer Apfelkuchen an einem stürmischen herbstnachmittag. Es ist so familiär. Warm. Wundervoll.
Es ist nach Haus kommen und sich auf die Couch legen, sich in sein öieblingskissen mümmeln.
Es ist Seufzen. Lauter "Ah's" & "Oh's".
Einem wird das Herz schwer und im nächsten Moment fällt die Ladung Äpfel wieder runter.

Ich kann das kaum beschreiben. Es ist alles. Und anders als alles. Es kommt einfach mit diesem leichten Wind aus. Es braucht keinen Sturm.

Aber es ist auch verflixt witzig. Voll von schönen Sätzen. Es verschlägt einen in eine ganz andere Welt. Man lernt das Leben auf einer Farm kennen und man fühlt sich auf einmal so nah zu all dem. Zu Audrey und Griff. Zur Natur. Zum Cider und dieser großartigen warmherzigen Familie.

Ich habe dieses Buch meist mit einem Lächeln im Gesicht gelesen. Es hat mich abgeholt und mich an einen schönen Ort gebracht.

Ich bin glücklich.

Schreibstil:
Locker, wärmend und verdammt heiß.

Cover:
Schlicht, aber sehr passend und irgendwie doch durch seine schlichtheit besonders.

Zum Wohlfühlen, wie eine warme Decke

Herzturbulenzen

(ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1)
Es geht weiter mit Mona und Leevi. in vollen Zügen genießen Sie ihre gemeinsame Zeit, ihre liebe all das.
Dann aber passiert etwas das leevis Band in Schwierigkeiten ...

(ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1)
Dann aber passiert etwas das leevis Band in Schwierigkeiten bringt. Mona forscht nach und während sie sich schon wieder in eine nee Idee verstrickt passiert ein Unfall.
Wird Mona wieder aufwachen?

Dieses mal war es zwar sehr ruhig aber es gab einige Ereignisse. Einige Dinge sind passiert die mich erstaunt und belustigt und gefreut haben.
Zwar legt Josie kein enormes Tempo an den Tag aber das braucht sie auch gar nicht.
Denn dieses Buch kommt ohne rasante Ereignisse völlig aus.

Leevi ist so süß. Ein richtiger chameur. Und scheint mir so jung zu Sein, so frisch und witzig. Mit seiner verpeilten Art und seinem Akzent findet er den Weg in jedes Herz und das ändert sich hier nicht.

Mona ist so Taff. Sie macht so viel, denkt so viel, arbeitet, hat Projekte und Träume. Sie ist die Frau, an der man sich ein Beispiel nehmen kann. Die ehrlich sagt was sie will und was sie denkt und das Schätze ich sehr. Viel zu oft trifft man die naiven Frauen.

Ihre gemeinsamen Erlebnisse habe ich beim lesen als wunderschön empfunden. Ich könnte mich hinein versetzen und mit den beiden mit fühlen. Ein Buch zum genießen. Mit wuminer Tasse Kaffee und Keksen.

Und was ich gabz wichtig finde zu erwähnen: auch ein Buch für alle Altersklassen.

So viel Spaß und Humor und tollpatschigkeit auf knapp 400 Seiten, der Wahnsinn.

Ich finde das diese Geschichte eine große Wärme ausstrahlt. Man fühlt sich geborgeb und erlebt einfach Momente die man nicht häufig erlebt.

Herzturbulenzen ist Lebensfreude!

Schreibstil:
Ich mag diesen warmen heimischen Stil sehr. Er ist so leicht zu lesen und zieht einfach direkt in die Geschichte hinein.

Cover:
Es passt so gut zu Mona und Leevi. Genau auf die beiden und ihre Geschichte abgestimmt. Das gefällt mir wahnsinnig gut.

Magisch

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)

Die junge Studentin Caro trifft auf den geheimnisvollen Vincent.
Und bald darauf brechen seltsame Feuer in ihrer unmittelbaren Umgebung aus.
Doch, dass sie der Ursprung für diese ist und WAS sie ...

Die junge Studentin Caro trifft auf den geheimnisvollen Vincent.
Und bald darauf brechen seltsame Feuer in ihrer unmittelbaren Umgebung aus.
Doch, dass sie der Ursprung für diese ist und WAS sie wirklich ist findet sie erst
heraus, als Vincent sich ihrer annimmt.

Toll war's. Endlich mal wieder ein super romantisches Fantasybuch. Ja ich lese viele davon, aber in diesem war die Romantik für mich persönlich einfach wahnsinnig schön.
Caro hat mir von Anfang an super gut gefallen. Vor allem besticht sie dadurch, dass sie nicht die typisch nervige, unreife, naive Protagonistin ist und auch nicht vor Arroganz strotzt sondern wirklich normal ist. Auch ihre Freundinnen fand ich super. Und besonders Vincent. Der absolut das Potential zum Bookboyfriend hat. Ich hatte wirklich Spaß und auch ziemliche Spannung beim lesen und einige Szenen haben mir kleine ''Ah's'' und ''Oh's'' entlockt. Es ist kein schweres Fantasybuch und das macht es leicht lesbar, man fliegt durch und trotzdem geht der Handlung nichts verloren.
Die Autorin schreibt klar und deutlich ohne Wirres Zeug. Mir gefällt auch, dass die Geschichte in Deutschland spielt. Das ist super Authentisch.
Die Geschichte verspricht mir ganz ganz ganz viele Geheimnisse, die es zu Lüften gilt, Spannung und Liebe und ich will unbedingt weiter lesen.
Vor allem wünsche ich mir aber dieses Buch in meinem Regal.
Ich kann sagen: ICH LIEBE ES.
Das einzige Manko: Es war viel zu schnell vorbei. Jedenfalls was ich sagen will, lest es.

Ich bin wirklich angetan und könnte gleich nochmal lesen. Für mich war alles dabei was eine tolle Geschichte ausmacht und was sie in meinen Augen für sehr viele Menschen wunderbar und lesenswert macht. Ihr bekommt alles, das ganze Paket. Und zum Schluss eine wirkliche Überraschung – Cliffhanger, der echt genial gewählt ist (auch wenn jeder Leser Cliffhanger hasst) dieser ist perfekt. Ich muss weiter lesen und das schnell.

Cover:
….Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich war schon so begeistert, als es zum ersten Mal gezeigt wurde und auch jetzt kann ich mich nicht daran satt sehen. Eine Bereicherung und Blickfang für jedes Bücherregal!

Schreibstil:
Den mag ich auch sehr. Er ist einfach, was mir immer am besten gefällt. Man muss nicht ständig Sätze wiederholt lesen, alles ist absolut klar. Außerdem gefiel mir die Art und Weise, wie die Gespräche aufgebaut waren. Ein super authentischer Stil, als erzählte die Autorin ihre eigene Geschichte. Ganz ganz toll!