Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2017

Leider nicht so stark wie Band eins

Rache und Rosenblüte

Rache und Rosenblüte von Renee Abdieh

Rache und Rosenblüte von Renee Abdieh

Inhalt: SPOILERN GEFAHR FÜR ALLE DIE BAND 1 NICHT KENNEN. Es handelt sich hier um Band 2 weswegen ich zum Inhalt jetzt nicht viel verraten möchte außer das wir uns immer noch in Chorasan befinden und es immer noch um Shazi und Chalid geht. ??

Also vielleicht hätte mich die Geschixhte bzw die Fortsetzung der Geschichte mehr abgeholt, wenn ich gewusst hätte, dass es das Ende ist.
Bei mir kam nämlich jede Gefühlsregung erst zum Schluss. Als ich gemerkt habe, dass nun wirklich Ende ist.

Leider konnte es mich bis fast zur letzten Seite nicht wirklich packen. Leider. Denn ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut. Es ging schleppend voran und war wirklich sehr ausschmückend. Ich habe manchmal meine Konzentration verloren obwohl ich die Story so sehr geliebt habe.

Shazi und Chalid konnten mich aber dennoch auch hier wieder überzeugen. Als paar. Also Kalifen. Als ein Märchen. Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Besonders Irsa.

Wer den ersten Band kennt muss natürlich Band zwei lesen. Und letztendlich haben sich die letzten 130 Seiten doch noch gelohnt und ich war drin in der Geschichte. Emotional hat es mich etwas getroffen aber nicht so wie vorher.

Ich bin dennoch froh über dieses Ende und es passt ganz toll. Ach und die Wendungen waren super. Da hätte ich nicht mit gerechnet.

An sich okay und gut und etwas schön aber Band 1 war viel stärker ! Woran es liegt weiß ich nicht. Ich mag es aber es war schwierig mit uns beiden.

Schreibstil:
Bisschen zäher als in Band eins. Ich konnte keinen richtigen lesefluss entwickeln und habe sehr lange für das Buch gebraucht. :/

Cover/Design:
Ein Traum. Absolut. Durch und durch.

...und würdigt auch das Cover

Der Prinz der Elfen

Seit Ewigkeiten schläft im Wald von Fairfold ein gehörnter Prinz in einem Sarg aus Glas. Die Geschwister Hazel und Ben vertrauen ihm ihre Geheimnisse an. Doch mit der Zeit glaubt Hazel nicht mehr, dass der Elfenprinz je aufwachen wird. Jedoch ist der Sarg dann plötzlich leer. Und sie mitten in einem gefährlichen Spiel als Ritter zwischen sich ständig ändernden Loyalitäten und der Liebe...

Ich befinde mich jetzt nach dem Lesen etwas in einem Zwiespalt, denn es war anfänglich recht schwierig in das Buch hinein zu kommen, obwohl der schreibstil toll ist. Es springt sehr oft zwischen Vergangenheit und Gegenwart und diese Sprünge sind recht lang, brachten mich somit öfter aus dem Takt. Das ist ein Manko, welches mich oft beim lesen störte...
ABER:
Dann machte es plötzlich eine Wende und es ging rasant, spannend und zauberhaft sowieso grausam dem Ende entgegen. Es gab kaum noch ein halten und ich war gebannt. Total.

Hazel und Bernd sind mir zwar nicht 100%tig nah gegangen aber sie waren gute Protagonisten, tolle Charaktere. Zwar alles andere als perfekt und etwas holprig aber ich habe ihre Geschichte doch gerne verfolgt.

Der Zauber, der über dem Örtchen Fairfold liegt ist durch die Seiten spürbar. Und hat mich dann doch mitreißen können. Ebenso, wie die Faszination fürs grausame mich in ihren Bann gezogen hat, denn Holly Black hat einen sehr bildlichen schreibstil, der unter die Haut geht und bilder im Kopf entstehen lässt.

Wahnsinnig toll haben mir ihre ganzen Elfen gefallen, die meist alles andere als rosa und flimmernd waren. Eher mörderelfen. Sie haben mir oft sogar eine gänsehaut beschert und ich fühlte mich teilweise wie in einer ganz alten anderen Welt obwohl es nicht mal in einer solchen spielt.

An sich ist es vielleicht nicht perfekt aber es ist lesenswert. Allein für den Zauber.

Schreibstil:
Holly Black schreibt Bilder in den Kopf und weckt eine eigenartige Faszination für das Grauen im Leser.

Cover & Gestaltung:
Das Cover ist natürlich schlichtweg atemberaubend. Es geht gar nicht anders als es wunderschön zu finden. Ich bin wahnsinnig verliebt in diesen unfassbar schönen Umschlag.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Leicht zu lesen und ganz nette geschichte

If you stay – Füreinander bestimmt

Sie begegnen sich ganz unverhofft. Pax und Mila. Und sie rettet ihn. Zwischen ihnen ist etwas das sich nicht leugnen lässt doch auch die Vergangenheit ist Allgegenwärtig. Ob sie auch diesen Kampf gewinnen können?

Leichte kost. Für mich. Es war weder besonders anspruchsvoll noch besonders anders. Aber es ist okay. Denn manchmal wünscht man sich doch einfach eine Geschichte die einen nicht zu sehr anstrengt. Einen emotional nicht so fertig Macht. Einen nicht zum weinen bringt.
Das konnte dieses Buch.

Der schreibstil der Autorin ist großartig, leicht, fesselnd. Man kann es in wenigen Stunden lesen und dennoch alles in sich aufnehmen.

Es ist eine ganz typische Geschichte für dieses genre und so ziemlich das, was man davon erwartet. Enttäuscht bin ich nicht.

Ich habe es sehr gerne gelesen und es hat mir gut gefallen einmal nicht zu sehr zu fühlen. Im Moment genau das was ich brauchte.

Mila und pax sind auch sehr süß. Pax soll natürlich ein Badboy sein aber das klappt meiner Meinung nach nicht gut, was absolut total okay ist. Es passt einfach. Ein super Buch für einfach mal so. Leicht bekömmlich und schön.

Erwartet keine gefühlsausbrüche wenn ihr es lest. Oder vielleicht macht ihr euch gar nicht so viele Gedanken. Lest es.

Ich freue mich auf die anderen Bände und bin sehr gespannt, was courtney cole noch für mich bereit hält in dieser Reihe.

Cover:
Ich liebe seit... Schon immer Cover die so typisch New adult sind. Und dieses gehört auch dazu. Außerdem fasse ich es gerne an weil es so eine schöne Beschichtung hat.

Leider kein würiger Abschluss

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Grundsätzlich gefiel mir auch der letzte Teil. Aber ich hatte doch meine Schwierigkeiten rein zu kommen, denn es war etwas lahm am Anfang.
Erst auf den letzten 100 Seiten ging es zur Sachen für mich. ...

Erst auf den letzten 100 Seiten ging es zur Sachen für mich. Ich habe das so erlebt. Es passierte dann auch wirklich alles. Tod, Chaosnä, Zerstörung. Was okay war aber ich hätte mit einem etwas friedlicheren Ende gerechnet. Es war sehr brutal.

Ich will nicht mehr sagen, damit niemand gespoilert wird, der teil 1 oder 2 oder beide noch nicht gelesen hat.

Alles in allen gefiel es mir aber ich hatte etwas anderes und vor allem mehr erwartet. ?

Violet war aber wirklich toll sie ist von Band 1-3 unglaublich reif und raff geworden.

Cover:
Dieses hier ist dunkel. Ich mag es von allen m liebsten. Der erste in lila ist sehr mädchenhaft und man stellt sich etwa anderes eher wie Selection drunter vor. Beim zweiten ist das auch so. Obwohl ich Mädchen Kram sehr mag gefällt mir das hier ganz in schwarz am besten. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es wirklich wunderschön ist.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Nett für Zwischendurch

Du bist mein Verlangen

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir mühelos, und ich hatte direkt auf den ersten Seiten schon einen Bezug zu Miles, weil er den Zauberer von Oz erwähnt, was ich total cool fand. Somit waren die Sympathie-Punkte direkt verteilt.

Und dann habe ich Mallory kennengelernt und ihre Freundin Paige, die gemeinsam in einer Wohnung wohnen und sich unglaublich gut verstehen obwohl sie recht verschieden sind, was ich finde direkt heraus stach. Somit hatten beide direkt einen eigenen Charakter und ich konnte mit ihnen fühlen, weil es mir einfach unheimlich leicht fiel sie zu mögen. Mallory ist der gut vorbereitete Typ, durchgeplant aber mit einer schweren Kindheit und Paige ist irgendwann zu einer Art Familie für sie geworden. Ich liebe das. Wirklich. Die Beziehung der beiden hat mich einfach vollkommen glücklich gemacht. Keine Intrigen, kein Neid, kein nichts. Das war wirklich wahnsinnig toll und passte einfach.

Miles ist irgendwie auf seine Weise einfach charmant, witzig und heiß. Und zudem auch noch so süß. Er hat einfach alles getan, und auch ein bisschen viel.
Manchmal wirkte das auf mich etwas verstörend und dann gab es unzählige Klischees, einige gefielen mir nicht so sehr aber waren okay und andere Klischees liebe ich.

Es war tatsächlich ein erfrischend anderer Roman, ein prickelndes Erlebnis, was mich wirklich gut unterhalten hat.

Alles in allem war es ein Buch, das mich zum lachen, zum schmunzeln und zum träumen gebracht hat. Das ein oder andere Augenrollen hat es gegeben und die typischen Klischees ließen mich den Kopf schütteln aber es machte dennoch großen Spaß diese Geschichte zu verfolgen, zu erleben, wie Mallory Miles kennen und auch lieben lernte war wirklich super süß.

Letztlich ging das ganze sehr schnell und darüber wird sicher der ein oder andere stolpern, mir allerdings hat es nicht sehr viel ausgemacht, weil ich es gut nachvollziehen konnte. Es wirkte zwar wie aus einer anderen Welt aber die Gefühlslagen waren für mich authentisch und ich habe es den beiden abgekauft. Es hatte Gründe, die im echten Leben vielleicht so nicht stattfinden aber das machte die Geschichte besonders und verlieh dem ganzen ein magisches Glitzern.

Es mag nicht die ausgeklügelteste Idee aller Zeiten sein, das Rad wurde auch nicht neu erfunden da aber die Vergangenheit oder Kindheit der beiden für die Geschichte keine ausschlaggebende Relevanz hatte und somit nicht über allem ein großes Drama hing konnte ich mich besonders gut fallen lassen. Für jeden der also mal den Kopf ausschalten und die Seele baumeln lassen will ist ''Du bist mein Verlangen'' ein großartige Unterhaltung.

Schreibstil:
Alexa Riley schreibt leicht und entspannend sie entführt mit ihrem lockeren Stil den Leser in eine Welt, in der man abschalten und die Füße hoch legen kann.

Cover:
Das Cover verfolgte mich. Die Farben haben mich magisch angezogen obwohl das Cover sehr schlicht ist fand ich es trotzdem besonders.