Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2018

Eine Süße Geschichte

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Joss und Maks gehören nicht zu den beliebten Kids ihrer Schule, aber die haben abgemacht, sich gegenseitig zu helfen, sich die fiesen Jungs vom Leib zu halten und aufeinander aufzupassen sowie die Mittagspause miteinander zu verbringen. So lief es für beide immer sehr gut. Als Maks aber anfängt sich zu verändern und Joss seltsame Botschaften bekommt ruft das einen gefährlichen Gegner auf den Plan. Auh stoßen sie auf ein geheimnisvolles Mädchen und Joss wird um die Freundschaft zu Maks kämpfen müssen...

Meine Erwartungen waren extrem hoch, denn Bettina Belitz hat eine meiner allerliebsten Reihen (Splitterherz, Scherbenmond und Dornenkuss) geschrieben.
Leider war das hier ganz anders.
Natürlich sollte es auch gar nicht ähnlich sein, denn die Thematik der Bücher so wie die Altersenmpfehlung unterscheiden sich voneinander, was auch überhaupt nicht schlimm war. Auch wenn dieses Buch eher für jüngeres Publikum gedacht war (zumindest laut Empfehlung) hat mich das nicht gestört.

Es ging aber meiner Meinung nach sehr langsam voran, wir haben viel über Joss, Maks und deren Familiensituationen erfahren, die eigentliche Geschichte ging aber erst viel später los.
Vorher dümpelte es etwas.
Ich empfand die Stimmung als sehr ruhig und entspannt obwohl ja auch Dinge geschahen, die es gar nicht sein sollten. Alles in allem kam es recht langsam in Gang.

Joss und Maks sind Sonderlinge und das fand ich dann trotz allem sehr interessant, denn sie passen nicht in das Bild, das man uns meist von Buchhelden vermittelt. Sie sind nicht wunderschön und werden deswegen ausgegrenzt, sie sind schlicht seltsam. Und sie fühlen sich auch selbst so, weshalb das eine treffende Beschreibung darstellt.
Dennoch sind sie süß, witzig und wenn man erstmal einen Zugang zu ihnen gefunden hat sind sie auch sehr liebenswürdig.

Als ich also endlich in der Geschichte drin war blitzte auch Bettina Belitz für mich endlich durch, es wurde spannend und kribbelte. Die Figuren wurden aktiver und die Geschichte ging voran.
Es mag natürlich sein, dass viele von euch es grandios finden aber ich bin wirklich sehr in die Splitterherz Reihe verliebt und hatte auf etwas in der Richtung gehofft.
Es ging um Sterne, Kometen, das All - solche Dige und damit tue ich mich etwas schwer, ich bin da recht kritisch.

Aber obwohl die Geschichte für mich nicht die weltbeste war muss ich eben doch sagen, dass sie Hand und Fuß hatte, das es mir leicht fiel ihr zu folgen und das ich ein rasantes, sehr gutes Ende bekommen habe, was auf eine stärkere Fortsetzung hoffen lässt.

Ich bin sehr gespannt, was Bettina Belitz noch aus ihrer Schatzkiste zaubern wird und ob da nächste Buch etwas aufreibender werden wird.

Schreibstil:
Nach wie vor liebe ich Bettinas Stil, und finde, dass er einen wahnsinnig gut in ein Buch hinein ziehen kann. Auch wenn ich sie hier erst später gefunden habe schreibt sie trotzdem immer so, dass man den Faden nicht verliert und letztlich hat sie das Ruder auch wieder rum gerissen und die Spannung nach oben getrieben.

Cover:
Finde ich total niedlich. Ich mochte es mir wahnsinnig gerne ansehen.

Zu wenig

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Sie haben nur noch eine letzte Nacht, eine Nacht, die alles ändern könnte.

Sie haben nur noch eine letzte Nacht, eine Nacht, die alles ändern könnte.
Sie werden sich am nächsten morgen trennen um weit entfernt voneinander aufs College zu gehen, doch wird ihre Beziehung diese Entfernung überstehen können?
Gemeinsam begeben sich Clare und Aiden auf eine Reise an all jene Orte, die für sie und ihre Beziehung irgendeine Form von Bedeutung haben. Sie erinnern sich, sie denken nach und sie erleben auch das ein oder andere kleine Abenteuer.

Das die Erwartungen hoch waren gebe ich zu und dafür hat es mir gut gefallen. Im Grunde ist es eine sehr leichte, sanfte Geschichte, die man zwischendurch gut lesen kann.
Wenn man aber die großen Gefühle sucht, die ich mir erhofft hatte, dann wird man sie eventuell lange suchen müssen. Mir gelang es leider nicht sehr gut sie zu finden.
Hin und wieder kam durch, was die Protagonisten fühlten, dabei fühlten die die ganze Zeit irgendetwas, das bleib mir jedoch meistens verborgen.

Die Idee ist einfach großartig, die Entscheidungen die das Leben einem aufgibt, die getroffen werden müssen sind real und oft steht man vor eben solchen. Das liefert Stoff für echte Dramen oder eben auch nicht. Es gibt große Emotionen die mir leider oft gefehlt haben.

Die Protagonisten Clare und Aiden waren süß aber nicht ganz greifbar für mich, ich habe sie nicht komplett in mein Herz schließen können und konnte ihre Entscheidungen teilweise nicht nachvollziehen, weswegen es das ganze für mich sehr erschwert hat.

Das Potential war auf jeden Fall da und die Ansätze waren auch da um mich abzuholen hat es aber nicht gereicht.

Dennoch ist sie auf ihre Weise lesenswert, denn man sucht oft im Leben nach der Lektüre, die kurzweilig ist, einen nicht so tief trifft und einen einfach nur auf leichte weise berührt, ohne das man es Wochen später noch merkt. Es ist kein schweres Buch.
Man erfährt einiges über das Abschied nehmen, viele Abschiede, die genommen werden müssen, die mal leichter sind mal schwieriger mal beinahe unerträglich.
Das es darum geht kam auch wirklich von Anfang an gut zu Geltung.

Mein Problem war mehr, dass ich mich mit den Entscheidungen, die insbesondere Clare getroffen hat so absolut nicht identifizieren konnte, das ich genau das Gegenteil getan hätte und sie deswegen oft packen wollte um ihr zu sagen: ''Tu es verdammt noch mal nicht''. Was natürlich leichter gesagt als getan ist vor allem, weil es in diesem Punkt kein richtig oder falsch gibt. Das finde ich, lehrt das Buch. Und das ist es auch, weswegen ich es okay fand. Es hatte eine Botschaft, die wichtig war auch wenn ich mit ihr und der Lösung nicht einverstanden war.

Es ist eine Geschichte, die mich in einem Zwiespalt zurück lässt, weil ich sie am liebsten geliebt und nicht nur süß gefunden hätte. Weil ich es verstehen wollte aber nicht konnte.

Schreibstil:
Jennifer E. Smith hat eigentlich einen sehr schönen Schreibstil, leicht und locker gespickt mit wunderhübschen Worten, kratzt damit aber leider an der Oberfläche ohne wirklich tief zu gehen.

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Ich meine absolut fantastisch. Auf irgendeine Art ist es total besonders und dennoch sehr schlicht und einfach. Es hat mich sofort angesprochen und ich bin immer noch verliebt in es.

Anstrengend

Collide - Unwiderstehlich

Emily zieht für ihren festen Freund Dillon nach New York, alles könnte endlich gut werden.

Aber eines Tages taucht ganz unverhofft Gavin Blake in ihrem Leben auf und sie bekommt ihn einfach nicht mehr aus ihrem Kopf. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist unweigerlich vorhanden.
Zu dem ist Dillon nicht der, für den ihn Emily immer gehalten hat...

Es gibt auf die Frage, wie es mir gefallen hat keine klare Antwort.
Denn ich fand dieses Buch wirklich schwierig.
Einerseits kann ich New Adult immer lesen egal ob es super, gut oder nicht so gut ist, weil es einfach diese Grundrichtung hat, die für mich nie langweilig wird. Die Dramen sind mir bekannt ebenso die Klischees und ich lese sie einfach gerne auch wenn ich Kritikpunkte habe.
Aber...

Hier war eine seltsame Mischung aus ''Nervt mich'' und ''Ich bin süchtig''.
Es hat mich wahnsinnig gemacht Emily zu verfolgen, die sich nicht entscheiden konnte, die alles dafür getan hat, damit es ihr schlecht geht, die sich einfach so widersprüchlich verhalten hat, immer genau das getan hat was sie nicht wollte.
Natürlich sollte das sicher anders ankommen aber für mich leider nicht.

Es gab allerdings dann auch wieder einige Szenen, die ich ganz toll fand, die mich vergessen lassen haben, dass Emily mich nervt, bei denen ich darüber auch einfach hinweg sehen konnte. Und natürlich Gavin.

Gavin ist ein Mann, der einfach für mich ganz ganz toll war, der mir von Anfang an sehr gut gefallen hat. Er war nicht dieser Bad Boy Typ oder der, der Frauen schlecht behandelt und trotzdem war er heiß und stark und hat mir den richtigen Eindruck von einem Mann vermittelt.

Ich hatte Schwierigkeiten und gute Momente und in all den schwierigen gehörte Dillon mit dazu, ich habe regelrecht angefangen ihn innig zu hassen. Ein Charakter, der unglaublich anstrengend und ätzend ist. Der wahrscheinlich bei mir genau so ankam wie er es sollte.

Aber das ganze Hin & her hat mich einfach irre gemacht und das nicht immer auf eine gute Weise, leider. Die Momente in denen ich nicht mehr aufhören konnte gab es dennoch. Wie das passiert ist?
Es gab eben diese Dreiecksgeschichte, die mich auf der einen Seite genervt hat und auf der andere Seite sehr toll und spannend war.

Insgesamt weiß ich nicht recht was ich euch dazu noch sagen soll. Die Dunkelheit, die ich von der Autorin erwartet habe, weil ich sie aus ihrem anderen Werk kannte blieb hier für mich aus und das war schade, denn das hatte ich mir wirklich erhofft. Ich mochte damals die Art und Weise, wie Gail mich mit in die Schatten gezogen hat, hier gelang das nicht.

Es ist nicht schlecht und es gibt sehr viele Stellen die ich als schön empfunden habe, aber auch einige, die mir nicht so zugesagt haben, weswegen ich finde, dass man es gut lesen kann, wenn man einfach ein New Adult Buch lesen möchte, nicht aber wenn man etwas bestimmtes erwartet. Ohne Erwartungen und ohne bereits Amber to Ashes gelesen zu haben kann ich mir vorstellen, dass es auch mir viel besser gefallen hätte. Trotzdem möchte und werde ich zeitnah den zweiten Teil lesen, denn ich habe die Hoffnung, dass die Autorin mich vielleicht dort doch noch kriegt, weil es anders wird.

Gail McHugh istg für mich mit ''Amber to Ashes'' eine absolute Empfehlung, weswegen ich ihr in ''Pulse'' auf jeden Fall noch eine Chance geben werde.

Schreibstil:
Sie kann. Und vor allem kann sie ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, sie kann dirty und sie kann liebenswürdig. Am Stil selbst gefällt mir persönlich einfach alles. Ich liebe ihre Art von Sätzen, ihre Art von Humor. Vor allem liebe ich es wenn sie dirty schreibt, weil sie das einfach wahnsinnig gut macht.

Cover:
Recht klassisch in dem Genre, wie die meisten. Ich mag es generell, wenn Pink dabei ist auch wenn ich bei New Adult kaum noch aufs Cover achte gefällt es mir trotzdem.

Gegen Reed verliert Easrton

Paper Passion

Wild. Wilder. Easton Royal.

Wild. Wilder. Easton Royal.

Die dunklen Abgründe seiner Familie haben schlimmer Spuren bei East hinterlassen, er versucht diese in Partys mit viel Alkohol, Mädchen und sämtlichen zu findenden Kicks zu kompensieren.
Easton ist kein Typ für immer. Er langweilt sich schnell und sucht immer nach Abwechslung.
Ist das der Grund weshalb er so dringend ein Teil von Hartley Wrights Leben sein will, oder entwickelt er ernsthafte Gefühle für das Mädchen, das so anders ist als der Rest der Astor Park?

_____________________________

So lange habe ich dieses Buch lesen wollen und bin einfach nicht dazu gekommen.
Dann habe ich es endlich getan und bin leider alles in allem etwas enttäuscht.

Easton ist eigentlich ganz toll, aber er war mir in diesem Buch einfach noch zu sehr der Easton vom Anfang des Buches. Ich habe erst gegen Ende eine ganz winzige Entwicklung gemerkt. Er hat sich das ganze Buch über immer wieder in Schwierigkeiten gebracht und hatte meistens selber Schuld, gelernt hat er daraus erst einmal auch nicht groß. Mich hat das etwas genervt.

Hartley mochte ich sehr, sie hat versucht ihren Weg zu gehen, für das richtige zu kämpfen und für sich selbst gekämpft. Sie hat sich nicht davon blenden lassen, dass Easton ein Royal ist. Mir hat ihre selbstbestimmte Art sehr gut gefallen, so das sie mir ans Herz wachsen konnte. Ich habe sie sogar sehr verstanden.
Natürlich gab es einige Dinge mit denen sie zu kämpfen hatte, aber sie hat dennoch, finde ich das beste versucht daraus zu machen und blieb stark.

Die Geschichte an sich ist nichts neues, man kennt es aber mir gefällt gerade das immer in diesem Genre sehr gut. Ich konnte mich durch die Geschichte treiben lassen und sie las sich quasi von selbst. Es hat mir Spaß gemacht die ganzen Intrigen zu lesen und mit dabei zu sein als sie Stück für Stück aufgedeckt wurden, wenn auch noch nicht vollständig.

Allerdings habe ich den heißen Easton vermisst und das Knistern, was ich bei den Bänden rund um Ella und Reed erlebt habe.

Gegen Ende konnte es mich noch ein wenig begeistern und auch die Spannung war gut. Das Ende wurde noch mal richtig dramatisch und der Cliffhanger war mehr als mies, wenn man bedenkt, dass es ja noch eine ganze Weile dauert, okay ein paar Monate, bis Paper Paradise erscheint. Es bleibt abzuwarten, was Band 5 zu bieten haben wird.

_________________________________

Schreibstil:
Ich liebe den Stil der Autorinnen, denn er ist locker, leicht und witzig. Was zu Easton sehr gut passt. Mir hat hier etwas gefehlt, ich hätte mehr von dem gebraucht, was ich in den Bänden davor empfunden habe. Ich hoffe, das es im nächsten Buch wieder Berg auf geht und mehr von dem Stil durchkommt, den ich am meisten bei Paper Princess lieben gelernt habe.

Cover:
Wie seine Vorgänger ist es toll. Das es glitzert setzt einfach für mich dem ganzen Buch schon die Krone auf. Sie sehen im Regal zusammen einfach wahnsinnig schön aus. Die Idee gefällt mir wahnsinnig.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Leider nicht meins

Ungenügend

Leon ist der Player der Schule. Sein Herz jedoch hat er bereit verschenkt. An seine Mathenachhilfe Lehrerin Alex. Doch als seine Eltern dieser Beziehung auf die Schliche kommen müssen sie sich trennen, ebenso ihre Wege.
Etwa vier Jahre später taucht Alex auf einmal wieder in Leons Leben auf. Doch ein Zusammensein scheint dieses Mal noch auswegloser als zuvor.

Puh. Die ersten drei Sätze des Buches waren einfach genial ! Sau komisch, ich habe gelacht und sie meinem Freund vorgelesen. Wirklich einmalig witzig.
Die Geschichte an sich, die Idee fand ich gut. Lehrer, die ihre Schüler lieben und umgekehrt empfinde ich als krasse Problematik und da ich diese vertrackten Liebesgeschichte sehr mag macht mich so was immer neugierig.
Der Stil der Autorin ist aber wahnsinnig jugendlich und mir etwas zu sehr. Das Buch ist eher leichte Lektüre meiner Meinung nach. Ich würde es eher jemandem empfehlen, der jünger ist. Mir war es etwas zu schwammig, viele Fragen blieben für mich offen und einiges an den Charakteren bestand für mich nur aus einem einzigen Widerspruch. Ich gebe zu, dass ich nicht ganz warm mit dem Buch geworden bin. Auch wenn ich mir sehr viel erhofft habe.
Aber ich bin dennoch nicht enttäuscht. Es war ganz anders als das, was ich sonst lese und hat daher schon etwas einmaliges. Das kommt beim richtigen Leser bestimmt richtig gut an, auch wenn ich es nicht bin.
Das Lesen ging schnell und über die Seiten fliegt man. Langweilig ist es nicht. Und die ''Erwachsenenszenen'' sind für meinen Geschmack auch recht gut beschrieben und kommen gut rüber. Ich finde es nicht schlecht und möchte anmerken, dass mir das Lesen Spaß gemacht hat, da die Autorin einen super Humor hat, den sie hier mit rein bringt.
Auch wenn ich Kritikpunkte habe, die für mich zu keinem perfekten Leseerlebnis gemacht haben denke ich, dass es da draußen genug Mädels gibt, die Leon eine Chance geben.
Trotz allem bin ich froh, dass ich das Buch lesen durfte, denn der Spaß-faktor war einfach richtig gut! Lest die ersten drei Sätze unbedingt – genial.

Cover:
HEIß. Einfach super heiß. Beim Anfassen nicht verbrennen. ;)
Es gefällt mir richtig gut, so was braucht jedes Mädchen im Regal allein deswegen muss man das Buch eigentlich schon besitzen.

Schreibstil:
In diesem Buch ist er sehr, sehr jugendlich und die Wortwahl manchmal echt PIIIIIIIIEEP , wer einen solchen Stil mag kommt garantiert nicht zu kurz. Für meinen Geschmack war etwas zu viel des Guten, dennoch möchte ich die positiven Dinge hervorheben. Denn ich finde, dass die Autorin einen sehr gut lesbaren, flüssigen Stil hat und super gut verständlich so wie witzig schreibt !