Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Eine Liebeserklärung an alle Leser

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Lin ist eine Wächterin der Bibliotheca Elementara sie muss Romanfiguren wieder zurück in ihre Geschichten bringen. Was die Leser nicht wissen ist, dass sie umso mehr sie für einen Vampir oder Bad Boy oder wen auch immer aus ihrer Geschichte schwärmen desto mehr Leben hauchen sie ihnen ein bis sie sie irgendwann komplett aus ihrem Roman heraus gelesen haben und Lin sie wieder einfangen muss. Und dann ist da auch noch Zacharias, der Romanheld, den nur Lin kennt...

Eine Liebeserklärung an jeden Leser, an jedes geschriebene Wort. Eine so außergewöhnliche Geschichte, in der Bücher eine so enorme Rolle spielen habe ich noch nie gelesen. Ich finde, dass es Steffi unglaublich gut gelungen ist den Leser in die Geschichte der Geschichte zu ziehen. Es war als steckte ich in zwei Geschichten und ich habe so viele Abenteuer erlebt, so viel gefühlt und mich so sehr verliebt.

Der Weltenentwurf an sich ist ja ziemlich normal, aber die Buchwelt ist alles andere als das. So befinden wir uns also im echten Leben und lernen dort Lin und zb. auch Ric kennen, gleichzeitig taucht man aber auch in die Welt der Bücher ein und findet dort Romanfiguren, die auf einmal von der geschriebenen Person zur echten werden. Die Idee gefällt mir so gut, ich liebe sie.
Und die Umsetzung hätte für mich nicht besser sein können.

Stefanie Hasse erschafft Charaktere, die man einfach mögen muss, es geht gar nicht anders. Denn sie sind einem selbst ähnlich, sie sind nicht völlig anders sondern mitten aus der realen Welt und so greifbar. Trotzdem sind sie etwas ganz besonderes.
Ich wollte Lin und Ric, vor allem Ric unbedingt aus dieser Geschichte heraus lesen.
Wer weiß vielleicht läuft irgendwo auf der Welt nun ein für mich bestimmter Ric herum?

Mir hat es Spaß gemacht diese neue Welt zu entdecken und zusammen mit Ric und Lin, die mir sehr ans Herz gewachsen sind die Buchfiguren zurück in ihre Geschichten zu bringen. Die Seiten flogen so, so schnell und ich war gefangen und mittendrin. Was da alles passiert ist hat mich in einen Bann gezogen, der nicht so leicht zu brechen war. Ich musste es zur Seite legen nur um noch ein wenig länger etwas davon haben und das war wahnsinnig schwer.

Diese Geschichte ist eine Hommage an alle, die es lieben in fremde Welten einzutauchen, die von geschriebenen Worten nicht genug bekommen können.
Und wer hat sich denn bitte noch nicht gewünscht oder vorgestellt, wie es wäre, wenn plötzlich der liebste Romanheld im Zimmer stehen würde.
Das ist auch der Grund weswegen ich jetzt am liebsten jeden zwingen möchte dieses Buch zu lesen, jeder, der gerne liest sollte diese Geschichte kennen.

Cover:
Das Cover lässt ja schon darauf schließen, dass es um Bücher geht, und das es magisch werden wird und ich finde, dass es eigentlich auch kein passenderes hätte geben können.

Schreibstil:
Fantastisch. Man fliegt so schnell durch diesen lockeren Stil und es gibt nicht einen Moment in dem Langeweile aufkommt, die Längen sind jedes Mal passend, der Moment irgendwie immer richtig und ich als Leser begeistert.

Das beste Buch von Sarah

Love him

Weil Meredith privat und beruflich einiges hat einstecken müssen gönnt sie sich zum Ausgleich ihn. Dennis.
Der sich auf seiner Internetseite für seine Abonnenten auszieht.
Als Meredith ein Gold-abo ...

Der sich auf seiner Internetseite für seine Abonnenten auszieht.
Als Meredith ein Gold-abo abschließt kommt es zum ersten Kontakt der beiden und es folgt sehr bald ein treffen.
Sie fangen an sich immer näher zu kommen und es wird eine Affäre daraus.
Doch da sie all das schwere aus dem richtigen Leben von einander fernhalten, merken sie erst als es bereits zu spät ist, dass sie mehr verbindet, als sie je wollten...

Mit ''Love Him'' ist Sarah eine wahnsinnig tolle Achterbahnfahrt gelungen. Sie hat einen New Adult Roman geschaffen, der mindestens so heiß wie Feuer ist, aber ohne dabei niveaulos zu sein.
Obwohl man aus dem Klappentext einiges heraus lesen kann muss ich sagen, dass es nie abgedroschen war. Es war sehr schön. Vor allem, wenn man das erste Mal einen Blick hinter die Kulissen und somit auf das ''Warum?'' werfen konnte.

Nach Greenwater Hill zurück zu kommen ist für mich ja sowieso schon wie die Familie zu besuchen und genau so war es auch dieses Mal. Ich habe wieder alte Bekannte getroffen und all das hat mich noch mehr mit der Geschichte verbunden. Unter den Orten konnte ich mir etwas vorstellen, weil ich mir schon vorher ausgemalt habe, wie es in Greenwater Hill aussieht.
Das Gefühl gefällt mir an Sarah Saxx Romanen wahnsinnig gut.

Meredith mochte ich sehr. Sie ist zwar schon etwa ''älter'' als üblich in dem Genre, Dennis hingegen fällt aber noch in das Alter, wobei ich finde, dass es sowieso keine Rolle gespielt hätte.
Ich konnte mit Meredith sehr gut mitfühlen, habe sie verstanden und wollte, das es gut für sie ausgeht, weil sie mir von Anfang an sympatisch war.

Bei Dennis ist ganz klar, was ich als erstes gedacht habe oder?
Er strippt, vor laufender Kamera. Er ist heiß. Und so hat Sarah ihn auch dargestellt.
Aber sie hat ihm auch Tiefe gegeben, einen tollen Charakter und hat einen Mann aus ihm gemacht, der zwar sexy ist, aber auch die richtigen Werte kennt.
Ich finde er ist ihr sehr gut gelungen.

Auch finde ich, dass es bisher der beste Saxx ist, den ich lesen durfte. Es gab Drama, Spannung, viele, viele prickelnde Momente und echte Liebe, die ich fühlen konnte. Das ganze hat mich sehr gefangen genommen und ich habe es schnell gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören wollte.

Auch gab es eine besondere Situation, die Sarah großartig umgesetzt hat, die mich ängstigen konnte aber genauso in höchste Spannung versetzt hat. Aber davon lest ihr besser selbst.

Sarah ist in diesem Genre unglaublich begabt und kann meiner Meinung nach auch mit 'großen' Schriftstellerinnen locker mithalten. In meinen Augen ist sie das auch, eine große Schriftstellerin.

Schreibstil:
Ich liebe Sarahs klaren aber auch liebenswürdigen Schreibstil. Bücher von ihr gehen in jeder Situation. Und sie schafft es trotzdem, obwohl sie nicht viele Schnörkel braucht sich in das Leserherz zu schreiben und so auch in meins.

Cover:
Ich finde es wirklich schön. Ich glaube mittlerweile weiß jeder, dass ich bei New Adult auf die Kombination Pink/Schwarz total stehe und hier ist es eben auch so. An sich ähneln sich die meisten Cover in diesem Genre, weswegen sie mir meistens gefallen. Ich kann nur schwer sagen, was es ist aber ich mag Sarah's Cover einfach. Ich finde die Ausschnitte der Personen passen immer perfekt.

Es wird noch besser

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

[WER BAND 1 NICHT KENNT - NICHT WEITER LESEN !]

Zum Inhalt möchte ich hier nicht viel sagen, denn es ist der zweite Band und ihr lest die Rezension hoffentlich nur, wenn ihr Band 1 bereits kennt.

Es ...

[WER BAND 1 NICHT KENNT - NICHT WEITER LESEN !]

Es geht natürlich immer noch um Celaena die Assassinin, mittlerweile Champions des Königs von Ardalan. Und in diesem Teil muss sie herbe Rückschläge einstecken, schlimme Dinge heraus finden, die größer sind als sie selbst und sie muss stark sein um mit den Verlusten die sie zu tragen hat fertig zu werden und neben all dem ist sie mit einer großen Magie konfrontiert...

Rezension Band 1
Eine weitere Meinung findet ihr bei: Jill von Letterheart

_________________________________

Ich habe es nicht in einem Rutsch gelesen. Es lag sogar eine ganze Weile rum.
Manchmal tut das einem Buch sehr gut. Und seinem Leser.
Als ich es weiter gelesen habe war es genau das was ich brauchte. Ich wollte diese Geschichte so dringend weiter lesen. Jetzt weine ich weil ich Band 3 noch nicht gekauft habe.

Ihr bekommt hier alles. Eine unglaubliche Welt, eine Wahnsinnsidee und damit nicht genug fantastische Charaktere, Wirrungen, Geheimnisse, Liebe und Rätsel.
Und wer nach ''Die Erwählte'' schon Fan war wird nach ''Kriegerin im Schatten'' Schmetterlinge im Bauch haben, schwarze versteht sich. Ich war wirklich begeistert, wie ein relativ dicker Fantasyschinken mich so abholen und mitreißen konnte. Meist ist Fantasy bei mir etwas, was ich länger lese, wofür ich Zeit brauche und einen freien Kopf um alles zu behalten. Nicht hier. Es bleibt an Ort und Stelle und ich weiß noch genau wer was getan und gesagt hat, vor allem aber ich kenne noch all ihre Namen.

Schon in Band 1 gefiel mir Celaena so, so gut, weil sie einfach anders ist. Sie ist kein Dummchen, kein naives Mädchen und sie wird auch nicht von null auf 100 mitfühlend, und weich. Sie hat einen liebenswürdigen Charakter, aber sie bleibt sie selbst hinter ihrer Assassinenfassade, sie benimmt sich nicht plötzlich anders, unerwartet anders, aber sie hat dennoch viele Seiten, die sich dem Leser nach und nach ganz langsam offenbaren. Ich fand sie großartig. Absolut.

Und ich liebe, liebe, liebe Chaol. Muss ja mal gesagt werden.

Die Geschichte konnte mich ziemlich oft vor Grauen das Gesicht verziehen lassen, mich entsetzt nach Luft schnappen lassen und mich zu Tode erschrecken.
Baba Yellowlegs, mein persönlicher Alptraum.
Aber Sarah J. Maas schreibt all das so, dass es sich zu der perfekten Geschichte zusammen setzt, man erlebt es, fühlt es, steht daneben.

Vielleicht bin ich die letzte Person, die den Zusammenhang von ''Throne of Glass'' und ''Das Reich der sieben Höfe'' kapiert hat, aber als es soweit war fand ich es genial, obwohl mir diese Welt noch sehr viel komplexer vorkam. Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, das ich gehabt habe, als Celaena auf ihre Streifzüge ging, aber es war so eine Mischung aus freudiger Erwartung und Angst, und genau dafür habe ich diese Geschichte geliebt und tue es noch.
Mich als Leser hat sie auf jeder Ebene abgeholt, selbst emotional konnte sie mir so, so viel geben.

Für all das gehört sie zu meinen liebsten.

_______________________________________________

Schreibstil:
Ich kam nicht drum herum Vergleiche zu ziehen und ich muss zugeben, dass ich einerseits finde, dass diese beiden Reihen aus ihrer Feder nicht von der gleichen Person geschrieben worden sein können, andererseits kann nur sie solche Geschichten erschaffen. Nur sie kann so mit Worten zaubern und trotzdem zwei völlig verschiedene Welten und verschiedene Protagonisten im gleichen Universum erschaffen.

Cover:
Da kommt sie nach so einer Rezension. Kritik. Mimimi.
Und auch wieder nicht.
Wenn ich nur das Cover beurteile, dann hätte ich dieses Buch niemals haben wollen. Es gefällt mir einfach nicht. Aber die Geschichte macht es Wett und nicht nur das, sie passen einfach wirklich verdammt gut. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man Celaena und es passt so gut zu ihr, obwohl es mir an sich nicht gefällt liebe ich es um ihretwillen trotzdem.

Ich liebe Celaena

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena Sadorthian ist zum Tode verurteilt, doch sie erhält eine zweite Chance. Der Captain der Leibgarde des Prinzen bietet ihr einen Deal an.
Sie muss an einem Wettkampf auf Leben und Tod teilnehmen ...

Sie muss an einem Wettkampf auf Leben und Tod teilnehmen und diesen als Champion des Kronprinzen Dorian gewinnen.
Das ist aber nicht das einzige, denn im Schloss lauert etwas viel schlimmeres als die Champions der anderen...

Nach ''Das Reich der sieben Höfe'' (vor allem Band 2) dachte ich nicht, dass Sarah J. Maas mich noch mal so dermaßen kriegen kann. Aber sie kann.
Ich hätte gedacht ich würde Celaena und Feyra immerzu miteinander vergleichen müssen, doch das war überhaupt nicht so. Sie sind grundverschieden.

Celaena ist ein echter Badass.
Und ich habe das so geliebt. Sie war das nämlich ohne dabei wirklich extrem zu sein oder fies oder abartig. Sie war einfach ein bisschen gemein, manchmal gnadenlos, eiskalt und dann trotzdem so liebenswürdig aber ohne ein Gefühlsduselchen zu sein. Das war sie nicht eine Sekunde. Sie hat mir so, so viel Spaß bereitet und ich habe mich so gerne durch ihre Geschichte führen lassen.

Alles andere war einfach genial.
Die Welt ist gefühlt monströs und unendlich. Sie hört gar nicht auf sich auszubreiten und man hat so viele Ideen, wohin all das führen könnte.
Man stellt Vermutungen auf und ist sich ganz sicher und dann kommt alles ganz anders, so wie man es nie für möglich gehalten hätte.

Man findet Charakter, die man absolut lieben, wenn nicht vergöttern wird, aber genauso gibt es die absolut hassenswerten. Sarah hat ein Talent dafür einen ihre Figuren lieben oder hassen zu lassen. Sie findet die richtigen Worte, Gedanken und Verhaltensweisen, damit man jemanden abstoßend findet oder anbetet. Und ich? Ich vergöttere die Autorin für all das.

Und dann kann sie auch noch Spannung, Action, Romantik und Ekelszenen. Sie kann alles.
Einfach alles. Finde ich.
Für mich ist Throne of Glass eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Vor allem in diesem Genre bin ich eher wählerisch, leicht gelangweilt und schwer zu begeistern. Doch sie schafft es. Nicht nur ein bisschen sondern voll und ganz.

Das mitfiebern hielt bis zum bitteren Ende.
Die ekelhaften Stellen haben mich vor Grauen die Augen weit aufreißen lassen.
Außerdem bin ich fast verrückt mit Celaena und ''ihren Männern'' geworden.
Zwei Männer lieben sie, das erfahrt ihr auch im Klappentext und ich konnte mich zwar von Anfang an entscheiden und nach Band 1 bin ich mehr denn je für ihn aber wer es werden wird ist einfach so schwer einzuschätzen. Frau Maas jedenfalls hält sich bedeckt.

Wahrscheinlich habt ihr schon 1000 und 1 Meinung darüber gelesen, gehört oder sie euch selbst gebildet, dennoch muss ich einfach auch etwas dazu sagen. Es macht süchtig, lässt einen nicht mehr los und bis zum Ende stellt man sich so viele Fragen. Und darüber hinaus. Das Ende ist nicht das Ende. Es beschäftigt mich immer noch und ich kann es wirklich nicht abwarten, bis Band 2 endlich bei mir ankommt. Ich muss unbedingt heraus finden, wie es weiter geht.

Lieblingsbuch.

Schreibstil:
Gefiel mir hier sogar noch besser als beim Reich der sieben Höfe.
Sie kann einfach absolut alles.
Spannend wie eine Gruselgeschicht.
Grauenvoller Ekel wie im Psychothriller.
Romantik, wie im Liebesroman.
Witz und Charme wie in einer guten Komödie.
Und eine unglaublich komplexe fantastische Welt.
Alls das nur mit Worten.

Cover:
Wenn ich nicht gehört hätte, wie unglaublich es ist hätte ich es wegen dem Cover vermutlich nie in die Hand genommen. Es ist einfach nicht das, was mich anspricht. Aber es ist egal. Es könnte absolut nichts auf dem Cover sein und das würde trotzdem nichts an der Geschichte ändern.

Zum niederknien

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Band 2 - Die Geschichte geht weiter. Lest die Rezension nur, wenn ihr Band 1 bereits gelesen habt, da ihr sonst was Teil 1 betrifft höchstwahrscheinlich gespoilert werdet.

''Auf die Sterne, die ...

''Auf die Sterne, die zuhören - und auf die Träume, die wahr werden.'' -S. 288

Zum Inhalt möchte ich nicht viel erzählen, denn es knüpft nahtlos an den ersten Teil an und es passiert unheimlich viel, lest es selber wenn ihr es genau wissen wollt. Und wer Band 1 gelesen hat, der WILL!

Oder, was ich denke und fühle. Es ist so groß, das jedes Wort zu klein erscheint um das hin Worte zu fassen, was mir hier begegnet ist.
Ich bin nu so in diesen wundervollen Sätzen dahin geflossen, habe in der Geschichte gtelebt und es um nichts in der Welt aus der gelegt.
Ist es mir bei Band 1 auch schwer gefallen einen richtigen Zugang zum Buch zu finden, so war es hier das leichteste der Welt wieder nach Prythian zu reisen. Ich war mehr als gefangen.
Es war so echt.

Die Charaktere blühen nur so vor Leben und Facetten, die verschiedener nicht sein könnten. Jedes Wesen hat einen Charakter, etwas, das sich überall wieder erkennen lässt. Sie leben alle.
Feyra ist für mich eine Heldin geworden. Von einer unterdrückten Person, einer die vor vielem zurückgewichen ist, ist sie für mich zu einer der stärksten Frauen überhaupt geworden. Sie ist so oft zerbrochen und Sarah J. Maas hat es immer wieder geschafft, dass sie wieder leben und atmen konnte obwohl alles verloren schien.
Ihre Figuren sind ungewöhnlich, sanftmütig und gleichermaßen hart wie Stein.
Sie leben und leuchten und es ist wundervoll sie zu begleiten.

Und diese Welt...
So fantastisch, dass man einfach dort bleiben in der Stadt umherlaufen, durch die Nacht fliegen und alles malen will.
So groß und umfangreich, dass 700 Seiten schon fast zu wenig waren für dieses Buch. So schnell ist hat ein Buch mich fast noch nie durch so einen Haufen Seiten getragen.
Sie ist so bunt gestaltet, das man manchmal glaubt sich in einem Gemälde zu befinden, obwohl doch nur Worte vor einem stehen. All das ist so lebendig.
Sarah J. Maas kann so schreiben, dass die zahlreichen Details mit der Spannung, der Liebe zusammen fließen und sie zu etwas besonderem machen ohne alles zu überladen.

Ich liebe alles, was sie kann und sie kann so, so viel.
Sie begeistert mich mit ihren Worten und der enorm großen Liebe zum Detail.
Sie versetzt mich in Angst und Schrecken mit all dem was die Teile der grauenhaften Ecken Prythians zu biten hat.
Sie macht alles bunt.
Sie schreibt wunderschöne Zitate, die ich nciht markieren kann, denn das Buch besteht quasi nur aus ihnen.
Sie schreibt so lebhaft und besonders.
Sie bringt meine Gefühle völlig außer Kontrolle und macht ihr Werk für mich zum besten Buch. Das sage ich oft und ich meine es immer so aber was dieses Buch mit mir angestellt hat ist einzigartig. Und wunderbar.

Ich könnte noch so viel reden, und meine Worte wären gegen ihre trotzdem nur ein Witz.

Es ist einfach Liebe. Jedes gewählte Wort, das sich mit einem anderen verbindet und schließlich einen Satz bildet, bis diese sich ebenfalls finden und eine Geschichte erzählen, ist voll von Liebe.

SARAH J. MAAS IST ANBETUNGSWÜRDIG.
ZUM NIEDERKNIEN.
WERT GEMALT ZU WERDEN.
ABER ICH IN NICHT FEYRA, SIE KÖNNTE DAS VIEL BESSER.

Und weil es zwar absolut nichts bringt, weil ihn eh ale vergöttern, aber ich ihn trotzdem genau so liebe: Rhysand ist der Bookboyfriend überhaupt. Das Wort ist noch zu klein. Er ist einfach großartig.
Und dunkel. Und heiß! So verdammt heiß.

Freut euch auf: Kapitel 55

Für die Götter.
Ich glaube sie sitzt zwischen den Sternen während sie Feyras Geschichte erzählt.

Cover:
Ich finde es total schön. Obwohl ich es doch nicht ganz passend finden kann. Und warum sind da Schmetterlinge? Es ist unglaublich aber so recht will es nicht ins Bild passen.