Profilbild von Nette2506

Nette2506

aktives Lesejury-Mitglied

Nette2506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nette2506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Fernweh

Liebe, lavendelblau

Mich hat das Cover von Anfang an sehr angesprochen da ich Lavendel sehr gerne mag. Mit dem Untertitel Provence und dem Titel Lavendel war für mich gleich klar, das Buch muss ich lesen.
Vom Klappentext ...

Vom Klappentext her klang es doch sehr schmalzig. Das Buch hat mich aber dann doch sehr überrascht. Es war eindeutig nicht zu schmalzig. Sarah, als Hauptprotagonistin, wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Sie hat sich in den Wochen in Frankreich einfach sehr verändert. Sie ist viel lockerer geworden.
Als Sarah in Frankreich angekommen ist, hat das Buch für mich erst so richtig angefangen. Alles vorher in Hamburg war nebensächlich und für mich teilweise auch überflüssig.
Ich fand sehr gut, dass die französischen Sätze auch immer ins Deutsche übersetzt wurden. Ich habe leider schon zu oft Bücher gelesen, bei denen das nicht war und ich mir dann die Worte selbst habe übersetzen müssen.

Das Buch lässt sich super flüssig lesen. Einzig die Gedichte, die zwischendrin immer abgedruckt waren, waren für mich nicht relevant und interessant.

Ich empfehle das Buch jedem der sich ein bisschen in die Ferne Träumen möchte und gerne Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Entspannend

Pension Herzschmerz

Lousie (Lou) reist mit ihrer Freundin Anna, nachdem diese mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, nach Norderney zur gemeinsamen Freundin Kim. Kim ist Jahre zuvor nach Norderney gezogen und hat sich dort mit einem Nagelpflegestudio selbstständig gemacht. Lous Freund findet das alles nicht gut und letztendlich trennen sich dann auch die beiden. Nun sitzen diese drei Mädels auf Norderney planen ihre Zukunft und haben eine schöne Zeit zusammen.

Dieses Buch ist ein super Wohlfühlroman. Beim Lesen wäre ich am liebsten direkt ins Auto gesprungen und nach Norderney gefahren. Im Moment wirklich eine Flucht aus dem Alltag. Lou ist ein sehr toller Charakter mit Tiefe. Ich finde es sehr schön, dass es in diesem Roman mehr um das innere der Hauptperson und ihren Freundinnen geht und das Thema Liebe eher im Hintergrund steht.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen die einen leichten Sommerroman suchen und sich ein bisschen in den Urlaub Träumen wollen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Begeistert

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Der erste Teil der Redwood Love Reihe ist so schön und gefühlvoll.

Der erste Teil der Redwood Love Reihe ist so schön und gefühlvoll.
Avery startet mit ihrer Tochter Hailey in ein neues Leben in Redwood. Dieser Neustart ist mit einigen Stolpersteinen geschmückt. Doch Avery bekommt Hilfe von Cade und seiner Familie. Die drei O´Grady Brüder sind die Tierärzte von Redwood. In genau dieser Tierarztpraxis fängt Avery auch an zu arbeiten.
Da es in den beiden weiteren Teilen um die zwi Brüder geht finde ich es sehr schön diese auch schon in diesem Teil kennenzulernen.

Sehr gut hat mir gefallen wie das Thema Autismus in diesem Buch behandelt wird. Kelly Mora geht sehr einfühlsam mit disem Thema um.

Ich möchte das Zusammenspiel der Hauptprotagonisten Avery und Cade sehr.

Witzig sind die Mutter und Tanten der O´Grady Brüder. Diese mischen sich gerne in das Liebesleben der Kleinstadtbewohner ein. Und ihre Erfolgsquote liegt bei 100%

Ich kann dieses Buch allen empfehlen die gerne Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

In LOVE

Sowas kann auch nur mir passieren

Ich liebe die Bücher von Mhairi McFarlane. Sie sind immer so total realistisch. Das könnte jedem von uns passieren. Es ist nicht alles zu überdramatisiert, aber die Protagonistin tritt trotzdem immer wieder in Fettnäppchen oder hat einfach nicht das perfekte Leben.

Ich fand bei diesem Buch sehr schön zu sehen wie aus eine schlechten Erfahrung etwas sehr positives entstehen kann.

Am meistens hat mich der Auftritt auf der Open Stage von Georgina beeindruckt. Die Story hat einen total mitgerissen. Und irgendwie hätte sowas in der Art uns allen passieren können.

Sehr schön fand ich dass die Lovestory so nebenbei gelaufen ist und gar nicht des Hauptthema war. Die beiden Charaktere Georgina und Lucas habe ich einfach ins Herz geschlossen. Ich fand sie sehr schön beschrieben und einfach sympatisch.

Da die Bücher von Mhairi McFarlane in Großbrittanien spielen landet sie bei mir da immer noch einen extra Punkt. Ich liebe einfach auch Ihren Schreibstil und Ihren Humor.

Eine totale Leseempfehlung von mir für dieses Buch, sowie weitere Bücher von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Unterhaltend

Du hast mir gerade noch gefehlt

In „Du hast mir gerade noch gefehlt“ geht es um die jahrelange Freundschaft zwischen Ed, Susie, Justin und Eve.

Nach einem tragischen Unfall taucht plötzlich Susies Bruder Finlay, der in den USA lebt, auf und bringt Susies Welt durcheinander.

Im großen und ganzen hat mich das Buch gut unterhalten. Leider habe ich mich am Anfang etwas durchkämpfen müssen. Für mich hat die richtige Story erst circa ab der Hälfte des Buchs angefangen. Ab da Beginnt sich die Geschichte zwischen Eve und Finlay zu entwickeln. Alles was vorher passiert trägt natürlich zum Aufbau der Geschichte bei, hätte aber gerne etwas kürzer sein können. Wer also auf eine rein romantische Story hofft, wird hier etwas enttäuscht.

Das Cover sieht wie immer gut aus. Sehr schön finde ich, dass Alma sofort am Cover erkannt dass dieses Buch von Amharic McFarlane ist. Denn alle Bücher sehen sich ähnlich.

Das Buch ist für alle zu empfehlen die gerne Bücher über das Leben lesen und ein bisschen auf britischen Humor stehen.