Profilbild von Newinka

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Herzergreifend

Nova - Aufbruch in die Wildnis

Das Buch erzählt die Geschichte von Nova, einer Katze die wohlbehütet bei einer alten Dame lebt. Doch als die Dame krank wird, beschließt Nova, dass sie unbedingt dringend Hilfe holen muss. Als Wohnungskatze begibt sie sich nun auf ein großes Abenteuer bei dem sie immer mutiger wird und das alles um zu helfen.

Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte aus der Kinder ganz viel mitnehmen können. Niedliche Illustrationen unterstreichen die Erzählung. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Spannender Thriller

Tiefer als der Abgrund

Elias Kandel soll seine Schwester umgebracht haben. Nun hat er seine Strafe abgesessen und wird aus der Haft entlassen. Doch nach wie vor gibt es Zweifel an seiner Schuld. Im Mittelpunkt der Aufklärung steht die Kommissarin Freya Svensson.

Ein super spannender Thriller mit durchdachten und nachvollziehbaren Figuren. Die Kapitel erzählen unterschiedliche Perspektiven was das Lesen sehr abwechslungsreich macht. Hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Sehr informativ

Die neue Power-Küche

Der Ansatz des Buches ist, Patienten von Long COVID oder CFS eine Ernährung nahe zu Bringen, die das Wohlbefinden steigert und den Körper unterstützt die Krankheit zu besiegen.

Zuerst einmal wird die ...

Zuerst einmal wird die Krankheit und der aktuelle Stand der Wissenschaft gut und auch für Laien verständlich erklärt. Wenn man gut informiert ist und, entgegen dem allgemeinen Konsens, immer noch alles daran setzt die Infektion zu vermeiden, dann wird man darin auch bestärkt. Keiner kann wissen welche Folgen eine Infektion für ihn oder sie selbst mit sich bringt. Dies geht in der allgemeinen Information der Bevölkerung viel zu sehr unter, wenn von "mild" gesprochen wird.

Die Rezepte sind abwechslungsreich, gut erklärt und es gefällt mir gut, dass keine ausgefallenen Zutaten benötigt werden. Zu dem ist das allermeiste vegetarisch, das finde ich großartig.

Ich kann das Buch für Betroffene und aber auch gesunde Menschen weiter empfehlen. Eine immunstärkende und antientzündliche Ernährung hilft mit Sicherheit Jedem.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Tolle Anregungen

Die Grönemeyer-Formel für gesundes Essen

Das Buch beginnt mit allgemeinen Informationen zu gesunder Ernährung, welche Lebensmittel nachhaltig sind und worauf man im täglichen Leben achten sollte um sich günstig, nachhaltig und gesund zu ernähren. Die meisten Informationen waren mir nicht neu, dennoch finde ich, das man sich das durchaus auch immer wieder ins Gedächtnis rufen sollte. Die Rezepte gefallen mir gut. Was mir aufgefallen ist, dass häufig Mengen für zwei Personen angegeben sind, so muss man für die Familienküche umrechnen. Super fand ich, dass die Anzahl vegetarischer Rezepte überwiegt - eben auch nachhaltig. Ich werde sicher viele Rezepte ausprobieren.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Großartig

Als mir die Welt gehörte

Die Geschichte um Victor Lustig und seine unzähligen weiteren erdachten Betrüger bzw. Hochstapler-Figuren ist unglaublich spannend und vielseitig. Der Schreibstil fesselt den Leser und man kann sich unglaublich gut vorstellen, wie der Protagonist vorging. Die einzelnen Betrugsmaschen sind ausführlich beschrieben und haben mich begeistert, gerade wenn man sich vorstellt zu welcher Zeit Victor Lustig sein Schindluder trieb. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.