Profilbild von NiQue

Fesselnd: Neuste Technologie und ein absolut tödlicher Virus

Cat & Cole – Die letzte Generation

Von Emily Suvada

Fesselnd: Neuste Technologie und ein absolut tödlicher Virus

Das deutsche Cover finde ich sehr gelungen und es zieht wirklich sämtliche Blicke auf sich! Zum Klappentext gegriffen, und dieser liess mich erst etwas zögern: Ist dieses Buch wirklich was für mich? Denn halbe „Roboter“ sind nicht ganz mein Thema. - Ich finde der Klappentext hätte ruhig etwas „fesselnder“ formuliert werden können, denn diese Story ist genial!

Bereits der Anfang lädt in ein gefährliches Abenteuer ein, zwischen Menschen, die mit sehr viel Technik ausgestattet sind, um sich selbst grundlegend zu verändern, bis hin zu einem tödlichen, Menschen ausrottenden, Virus. Absolute Spannung vorprogrammiert! Und da kommen wir auch schon zu einem der Punkte: Denn das Buch dreht sich sehr viel ums Programmieren, Berechnen und Entschlüsseln, dies ist quasi das Grundthema. Zwar ist es nicht weiter schlimm, und mit ein paar Computer Kenntnissen kann man etwas mithalten, dennoch verstand ich des öfteren mal einfach nur „Bahnhof?“. Alles in allem fand ich es allerdings sehr ausgeklügelt und mal etwas neues. Drum herum gab es sehr viel Dystopie, Abenteuer, Spannung und etwas liebe.
Überraschungsmomente gab es auch zu genüge, wirklich etwas hervorgesehen habe ich nicht.
Die Protagonisten fand ich super ausgearbeitet, ich habe mich in sie hineinversetzen und Gedankengängen auch gut nachvollziehen können. Ebenso fand ich diese höchst interessant, was auch viel, unter anderem, mit den sogenannten ausgestatteten „Panels“ zutun gehabt hat.
Das Ende war abschließend, es verblieb gleichzeitig aber auch einiges offen für den Folgeteil (kurz: Es gab keinen großen Cliffhanger).

Fazit:
Eine Story die mich fesseln konnte, hin und wieder etwas unverständlich (durch die Programmierung) aber im großen und ganzen niemals wirklich Langatmig. Durch unvorhersehbare Ereignisse und auch plötzliche Wendung, fand ich das Buch durchgehen Spannend und Unterhaltend!

Veröffentlicht am 18.07.2018

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht (Teil 2)
Katharine McGee

Wunderschöne Dramatik mit tödlichen Aussichten

Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht (Teil 2)
Katharine McGee

Wunderschöne Dramatik mit tödlichen Aussichten

Ich war von Teil 1 begeistert, das offene Ende ließ mich erwartungsvoll, die ziemlich hoch gesattelt waren, zurück. Und enttäuscht wurde ich keinesfalls: Eine gelungene Fortsetzung auf ebenen Niveau.
Wieder folgen wir 6 Protagonisten, die ihre Leben teils ganz unterschiedlich voneinander Leben, aber doch zufälligerweise irgendwie miteinander verstrickt sind. Daraus ergeben sich natürlich auch 6 verschiedene Perspektiven, im ersten Teil fiel es mir anfangs etwas schwerer da durchsteigen, bei diesem Teil jedoch war ich gleich komplett dabei! Es ist sehr beeindruckend, wie so viele Leben gleichzeitig in einem Buch platz finden und wie sie sich alle komplett Charakterlich voneinander unterscheiden.
Auch in diesem Buch dreht sich alles um gehobene Dramatik, Lügen, Hinterhältigkeit, Hass bis auf den Tod, Teenagerprobleme und einiges mehr.
Der Verlauf der Story lässt sich flüssig und durchgängig lesen. Durch die Dramatik und jegliche Wendung bleibt diese Story spannend! Langatmig wurde es eigentlich nicht so richtig, jedoch verblichen meiner Meinung nach 1,2 Protagonisten im Verlauf etwas. Und auch ein Liebesdrama, drehte sich einfach allzu oft im Kreise, sodass mit der Zeit dort doch etwas die Luft raus ging. Ansonsten fühlte ich mich recht gut unterhalten!
Ich muss zugeben, von so überdramatisierten, reichen, verwöhnter Teenager Geschichten bin ich kein richtiger Fan, jedoch nahmen mich diese Bücher vollkommen ein.

Fazit:
Tolle Fortsetzung, auch wenn hin und wieder die Luft weniger wurde, war dieses Buch auf jeden Fall lesenswert und ich freue mich auf das Finale. Auch dort werde ich wieder hohe Erwartungen hegen.
Gut ausgebaute Protagonisten.
Unterhaltende Dramatik, die sehr viel Spannung aufbringt.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Wenn die Sterne Schleier tragen

Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen
Anna Nigra

Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen
Anna Nigra

Die Gier nach Macht, die Liebe dazwischen und Intrigen allgegenwärtig

Zu aller erst das Cover: Dies finde ich wunderschön! Das Gelb reflektiert sehr gut den Inhalt des Buches, denn Gelb nimmt eine wichtige Rolle ein. Auch die Darstellung der Frau im gelben Kleid passt hervorragend überein mit dem Inhalt!

Alles begann mit der Leseprobe zum Buch, die mich sogleich angesprochen hat! Von dieser war ich auf den ersten Blick begeistert!
Leider liess mich aber der fortwährende Verlauf des Buches etwas hängen: Mir kam die Protagonistin sehr arrogant, unfreundlich und im allgemeinen ziemlich voreingenommen rüber. Dies erschwerte mir die Leselust auf dieses Buch ziemlich. Auch kamen ziemlich viele Dinge zu Anfang vor, die leicht den Überblick über das ganze vernebelten.
Im weiteren Verlauf legte sich Punkt 2 ziemlich schnell, und ich hatte einen guten Überblick über all die Intrigen und Geschehnisse. Auch verlief die Handlung mit Spannung (Intrigen), Emotionen und natürlich einiges an Drama! All dies gab guten Lesestoff, und auch die Schlagfertigkeit der Protagonistin, jedoch habe ich mich bis ca. 80% des Buches nicht mit der Protagonistin anfreunden können; sie verblieb mir eher etwas fremdartig, was auch gut mit dieser überheblichen Arroganz zusammenhängen könnte. Die weiteren Protagonisten kamen da schon besser rüber, lassen sich aber teilweise wirklich schwer bis gar nicht in die Karten schauen, wobei man als Leser nur vermuten kann (was natürlich auch Sinn und Zweck in dieser Story ist). Jedoch kamen all die Protagonisten mit ihren Eigenheiten klar rüber.
Der Verlauf an sich warf stets immer mehr Fragen und Rätsel auf, welches die Autorin super einsetzte, so hat man bis zum Schluss nicht wirklich irgendetwas großartig hervorsehen können. Einige Fragen wurden gelöst, über mehr hat man sehr viel spekulieren können.
Direkte Leseflauten gab es so gesehen eigentlich keine, der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut, dieser war flüssig zu lesen!
Ein fieser Cliffhanger am Ende lässt den Leser natürlich nach Teil 2 lechzen!

Fazit:
Dieser Reihe werde ich, trotz leichter „Komplikationen“, weiterhin Folgen. Der Inhalt des Buches ist auf jeden Fall süchtig machend. Die Intrigen sind super gesponnen, und kaum zu durchblicken.
Leider habe ich mich nicht so ganz mit der Hauptprotagonistin übereinstimmen können.
In Teil 2 erhoffe ich mir, dass ich wie zum Ende dieses Buch, mich noch weiter für die Protagonistin „erwärmen“ kann, denn dann ist das Buch mehr als perfekt! Und natürlich muss es mit diesem Buch mithalten können!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Written on my heart

Written on my heart – Cole Gibsen

Written on my heart – Cole Gibsen

Nicht ganz BadBoy, aber trotzdem toll!

Auf das Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden, wo ich mir gleich den Klappentext vorgenommen habe. Dieser hat mich sofort überzeugen können.

In die Story an sich bin ich sehr gut reingekommen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und alles andere ist sehr gut zu verstehen. Nichts kompliziertes.
Im Verlauf lernen wir das vergangene und gegenwärtige Leben der Protagonistin kennen, wobei wir auch die neuen Personen in ihren Leben zusammen mit ihr kennenlernen.
Der sogenannte „Bad Boy“ ist für mich zu dieser Zeit alles andere als ein Bad Boy, sondern ein anständiger, verantwortungsvoller, tätowierter junger Mann. Da stellt sich mir die Frage: Ist man wegen Tattoos gleich „Böse“?? Auch wenn er in seiner Vergangenheit wohl etwas „härter“ vom Charakter her gewesen sein soll, ist er es meiner Meinung nach gegenwärtig nicht mehr. Dennoch gefiel mir dieser Protagonist außerordentlich gut, er ist sehr gut ausgearbeitet worden! Ebenso die weibliche Hauptprotagonistin und die neue beste Freundin ihrerseits. Die Gedanken waren immer sehr verständlich und die Handlungen wurden dadurch verständlicher.
Auch die schwere der Story, den Kern der Sache, fand ich sehr gut dargestellt und auch verständlich. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Szenen aus der Vergangenheit gewünscht – Im Sinne von Gesprächen oder auch Träumen, aber alles in allem sehr gut!
Für mich kam es keinmal zur Langatmigkeit, im Gegenteil, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen!

4/5 Sterne

Und eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Auf Action und Spannung ist Verlass

Hades' Hangmen - Styx

Hade‘s Hangmen - Styx
Von Tillie Cole (LYX Verlag)

# Auf Action und Spannung ist Verlass

Hade‘s Hangmen - Styx

Von Tillie Cole (LYX Verlag)

#

Auf Action und Spannung ist Verlass

Der Start in das Buch gelang mir richtig gut. Bereits zu Anfang ließ sich Spannung zeigen, und ich bekam einen ersten groben Überblick über die vergangene Zeit und die Situation(en), der mir mehr als Gänsehaut bereitete.
Im weiteren Verlauf fand ich mich dann in der Gegenwart wieder, in der ich sofort mit den Protagonisten warm werden konnte. Die weibliche Protagonisten kam mir - den Umständen entsprechend - stets herzlich und vor allem realistisch rüber, bis auf ungefähr zur Mitte des Buches hin, wo mir ihre Entwicklung dann doch etwas zu zügig voranschritt.
Denn männliche Part kam stets hart, aber auch ganz „süß“ rüber (zumindest der weiblichen Protagonistin gegenüber), leider entwickelte es sich im Verlauf allerdings so, dass ich einen Nebencharakter mehr mochte, als den Hauptprotagonisten.
Zu den Nebencharakteren: Einige bekamen mehr Aufmerksamkeit, als andere, aber im Grunde verblieben viele von ihnen im Schatten, ich hätte mir gewünscht, gewisse Nebencharaktere noch etwas besser kennenlernen zu können.
Der weitere Verlauf verlief stets spannend und Actionreich. Hier und dort hätte ich mir vielleicht noch eine Szene mehr gewünscht, oder etwas weiter ausgebaut, aber im großen und ganzen gefiel es mir sehr gut. Auch schlossen sich die meisten und wichtigsten Fragen im Verlauf auf.
Besonders muss ich hier noch einbringen, dass ich es toll finde, wie gut die Autorin recherchiert hat und vieles sehr deutlich und verständlich wiedergeben konnte, besonders durch das Vorwort. Auch gefiel mir das kleine Wörterlexikon, welches die wichtigsten Begriffe erklärte, für Neueinsteiger in diesen Bereich sehr gut und sehr hilfreich!
Auch die Kulisse wurde völlig in Ordnung dargestellt, ich habe mir ein gutes, grobes Bild der jeweiligen Orte machen können.
Mit dem Ende war ich vollkommen zufrieden, und es lädt natürlich auch zum weiterlesen ein.

Fazit:
Von der Autorin habe ich schon ein paar Bücher gelesen, und war immer restlos begeistert! Dieses Buch hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht komplett mitreißen können, aber damit möchte ich jetzt auch nicht sagen, dass es schlecht ist. Im Gegenteil: Es ist toll! Aber vergleiche ich es jetzt mit ähnlichem aus diesem Genre, und mit den vorherig gelesenen Bücher, bekommt es dafür einen Abzug, denn es kann meiner Meinung nach nicht ganz mithalten.
Alles in allem fand ich die Charaktere, sowie die Story gut ausgearbeitet.
Das Buch habe ich nicht mehr aus der Hand legen können, und es gab auch Wendungen, die ich nicht habe vorausahnen können.
Das Cover finde ich großartig, es gefällt mir sehr gut, und zieht deutlich Aufmerksamkeit!
Dieser Reihe werde ich auf jeden Fall weiterhin folgen.

Ich vergebe 4 Sterne!

Styx