Profilbild von NiQue

NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2019

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
Emily Suvada Verlag: Planet!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
Emily Suvada Verlag: Planet!

Geschickte und überzeugende Entwicklung!

Wow! Ich muss sagen Wow! Ebenso wie Teil 1 hat mich auch dieser Überzeugen können, wenn nicht sogar ein bisschen mehr.
Die ganze, komplexe Entwicklung der Story war stets sehr atemberaubend, spannungsgeladen und hoch explosiv! Diese Story ist einfach so ganz anders, als ich jemals eine gelesen habe und so überzeugend! Sowie die Protagonisten, die genauso überzeugend sind. Ich mag deren Charaktere sehr, sie passen einfach sehr gut zu der gesamten Story.

Dieser Teil schließt Nahtlos an den vorherigen Teil an. Durch leichte „Auffrischungen“ kommen auch die Ereignisse aus dem ersten Teil schnell wieder ins Gedächtnis zurück. Die Story wird noch viel weiter ausgebaut, es neue neue Wendungen und Endungen, Vorauszusehen ist einfach nichts! Ich finde es einfach klasse, wie die Autorin es geschafft hat, die Gene mitsamt der Technologie so umzusetzen. Für mich ist diese ganze Geschichte einfach nur undenkbar, aber es hat dennoch was. Die Protagonisten entwickeln und verändern sich immer weiter, wobei der Leser diesen Verlauf sehr gut miterleben kann. Mir gefielen diese Entwicklungen, mitsamt der kleinen „Überraschung“. Ich bin positiv überrascht!
Spannende und rätselhafte Unterhaltung gab es bis zum Ende hin, Langatmigkeit entstand keine.

Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte spätestens jetzt damit anfangen! Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin schon ganz gespannt!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2019

Laura Labas Verlag: Drachenmond Verlag

Laura Labas Verlag: Drachenmond Verlag

Eine wirklich spannende und packende Story!

Das Cover zum Buch finde ich sehr passend zur Story, und vor allem kann es sich auch sehen lassen. Da hat der Schöpfer einmal mehr großartige Arbeit geleistet!
Der Klappentext klingt aufregend, und weckt auf jeden Fall das Interesse an dem Buch. Zudem verrät der Text nicht allzu viel.

Der Einstieg in das Buch gelang mir wirklich gut, dazu trug auch der Schreibstil bei. Dieser ist flüssig und modern.
Aber natürlich auch die Protagonisten haben so einiges dazu beigetragen. Sie wirken stets realistisch und besitzen ihre eigenen Charaktere. Die Hauptprotagonisten wirkt sympathisch und ich habe ihre Handlungen und Gedankengänge stets sehr gut nachvollziehen können. Einen Kritikpunkt gibt es lediglich zur (Beziehungs-)Entwicklung zwischen zweier Charaktere, diese schritt zu schnell gegenüber der Situation voran.
Über gewisse Nebencharaktere hätte ich vielleicht noch einen ticken mehr erfahren wollen, aber im großen und ganzen hat es ziemlich gereicht.
Die Kulisse ist gut beschrieben worden, und ich habe mir ein gutes Bild machen können.
Der Handlungsstrang gefiel mir sehr gut! Spannung, Action, Romantik, Freundschaft, Betrug, Lügen und Intrigen von allem etwas dabei. Dem Verlauf über blieb die Story stets Unterhaltend, und fesselte mich wirklich sehr. Eigentlich habe ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollen. Zudem kam die Auflösung des „Falls“ erst zum Schluss, und ließ vorher nichts durchblicken. Am Ende blieb ich verblüfft zurück, mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet und vor allem diese Entwicklung! Einfach großartig gelungen.

Rund um gelungen: Realistische Protagonisten, komplexer Handlungsstrang mit grandioser Auflösung. Unvorhersehbar und zum mitfiebern, sowie Rätseln. Was geschah wirklich mit Emma?

5/5 Sterne*****

Veröffentlicht am 18.02.2019

Tara Sivec

Verlag: mtb - Erschienen: 01.2019

Tara Sivec

Verlag: mtb - Erschienen: 01.2019

Wünsch dir was...!

Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Die Farben, die Sterne und das Paar finde ich einfach sehr schön gemacht. Einziges Manko, ich hätte mir statt das Meer ein Baumhaus (leichter Umriss) im Hintergrund gewünscht. Der Klappentext ist gut gewählt und macht sofort Lust auf mehr.

Die Story gefiel mir sehr gut, dazu trug auch viel der flüssige Schreibstil bei. Bereits der Anfang liess mich erstmals tief Luft holen, das ganze Thema berührt tief. Die Freundschaft der drei Protagonisten fand ich sehr gut dargestellt und war dadurch leicht nachzuempfinden. Die Geschichte gleitet hin und wieder in die Vergangenheit ab, wodurch alles nochmals verständlicher wird, auch diese Szenen hätte ich nicht missen wollen und bringen die Protagonisten nochmals etwas näher.
Die Gegenwart hat sich der Vergangenheit so ziemlich abgeneigt, dennoch ist so einiges auch gleich geblieben. In der Gegenwart müssen sich die Protagonisten wieder näher kommen, ein Schicksal verarbeiten und zu sich selbst zurückfinden. Alles nicht ganz so einfach, für den Leser jedoch sehr berührend und teilweise wirklich auch sehr zum Haare raufen. Letztendlich war die ganze Story sehr emotional, romantisch und teilweise einfach sehr schön so eine Freundschaft kennenzulernen. Kitschig kommt die Geschichte so gut wie gar nicht rüber, sie hatte ein richtig gutes Maß zwischen Drama und Romantik.
Auch finde ich das Thema mit dem Camp für die Kinder zurückgekehrter Soldat wirklich interessant und eine sehr schöne Idee! Selbst davon hätte ich vielleicht noch mehr gelesen, zum Beispiel ein New Adult in denselben Camp.
Ebenso gefiel mir diese Idee mit den Wünschen wirklich sehr, zwar ist es so ein typisches „Kinder Ding“, aber es steckte so viel dahinter. Einfach toll!
Den Abschiedsbrief an den Anfang zu setzten empfinde ich als eine gute Idee, und gab einen schönen groben ersten Einblick.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, welches „schöne“ Lesestunden bringt. Die Protagonisten trugen viel zu den Stunden bei.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2019

Emily Bold

Emily Bold

Großartiger Abschluss, mehr solcher Geschichten erwünscht!

Nachdem Teil 1 schon ein Jahreshighlight war, durfte natürlich Teil 2 nicht fehlen, und es war mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch viel besser!
In die Geschichte fand ich mich wieder sehr gut ein, und natürlich habe ich auch gleich wieder die Protagonisten in mein Herz schließen können. Diese besitzen eine großartige Sympathie und ein gelungenes Auftreten, sowie sie einfach sehr gut und realistisch ausgearbeitet sind. Emily Bold weiss es einfach, wie man Protagonisten auferleben lässt, und es ist mir immer wieder eine Freude, neue Gestalten der Fantasie von ihr kennenzulernen. Neue Protagonisten kamen hinzu, die ich sehr schnell und ziemlich gut kennenlernen durfte, außerdem kam kein wichtiger der Nebencharaktere zu kurz.
Besonders gefiel mir aber auch die abwechslungsreiche, stets spannende und emotionale Geschichte, die einige Überraschungen parat hielt. Diese beiden Bücher haben mir einfach wunderbare Lesestunden eingebracht und es war auch etwas neues, etwas anderes, was man so nicht allzu oft vor die Nase bekommt (wenn man viel in diesen Genre unterwegs ist).
Im großen und ganzen habe ich wirklich nicht zu beklagen, außer: Ich will mehr davon! Und ich bin unendlich traurig darüber, dass diese Reihe bereits abgeschlossen ist. Dennoch ist diese Geschichte soweit erzählt, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Fazit:
Ein Highlight des Jahres 2018 und mehr muss ich nicht hinzufügen, außer: UNBEDINGT LESEN!!!

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Kylie Scott

Von Vertrauen und Zerbrochenem

Eine grandiose Story, mit tollen Protagonisten!

Kylie Scott

Von Vertrauen und Zerbrochenem

Eine grandiose Story, mit tollen Protagonisten!
Den Schreibstil fand ich flüssig zu lesen und modern gehalten, kurzum: Er hat einfach sehr gut zum Lesefluss beigetragen!
Bereits zu Anfang nahm die Story sogleich an fahrt auf. Nach und nach lernen wir die verschiedenen Protagonisten kennen, und allesamt fand ich ziemlich gut ausgearbeitet. Auch die verschiedenen Emotionen sind sehr gut dargestellt worden, ebenso gut kann ich auch von den Gedankengängen reden, diese traten verständlich und nachvollziehbar hervor.
Hin und wieder kam das Gefühl auf, die Protagonisten einfach mal schütteln zu wollen, aber gerade wegen dieser verqueren Situation zwischen den beiden war das ganze drum herum einfach zu entschuldigen. Die Problematik zwischen beiden fand ich ebenfalls gut und verständlich dargestellt!
Der Verlauf verblieb stets interessant und hielt am Ball. Lediglich blieb ein kleines bisschen Luft nach oben, zu dem, was dieses Buch perfekt gemacht hätte. Ein anderer Kritikpunkt wäre vielleicht noch der, dass einiges einfach ganz plötzlich geschah, ohne großartiger Dialoge, die mir etwas gefehlt hatten (um nicht zu Spoilern, belasse ich es aufs grob genannte).
Alles in allem gefiel mir der Plot und auch die Umsetzung sehr gut, wie bereits genannt verblieb etwas Lust nach oben. Auch die Protagonisten habe ich in Herz schließen können, und definitiv gab es Szenen, in denen mein Herz einfach mit den ihren schmerzte.
Ein gelungenes Buch, welches ich sehr gern weiterempfehle.
5 Sterne.