Profilbild von NiQue

Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt

Rock Kiss (Bis der letzte Takt verklingt) - Nalini Singh

- ist der 4. Teil der "Rock Kiss" Reihe
- im Februar 2017 erschien erstmals die deutsche Ausgabe
- Genre/Tags: Liebesroman, Dramatik, ...

Rock Kiss (Bis der letzte Takt verklingt) - Nalini Singh

- ist der 4. Teil der "Rock Kiss" Reihe
- im Februar 2017 erschien erstmals die deutsche Ausgabe
- Genre/Tags: Liebesroman, Dramatik, Drogen, Rockstar
- Perspektive: Erzähler; aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten
- Kapitellänge: Normal

Kurz&Knapp
Abe und Sarah sind geschiedene Leute. Eine lange Zeit lang hat Sarah sich den Drogenkonsum ihres Mannes mitangesehen, ebenso lang hat sie es mitgemacht, von ihm vernachlässigt zu werden. An einem ausschlaggebenden Abend, hat sie sich dazu entschlossen fortzugehen, in der Hoffnung, dass Abe sie wieder zu sich holt und ihr seine Liebe zeigt. Dies passierte allerdings nie, und so baute Sarah sich ein Leben auf.
Nachdem einiges an Zeit vergangen war, Abe nun Clean, fiel ihm auf, dass Sarah das mitunter wichtigste in seinem Leben war. Er will sie zurück, aber lässt sie sich nochmals auf ihn ein?

Der Text
Der Schreibstil ist modern gehalten, und ohne Probleme zu lesen.

Die Protagonisten
Die Protagonisten kamen realistisch rüber, ebenso hab ich die Handlungen meist gut nachvollziehen können. Allerdings habe ich mich nicht ganz in die weibliche Hauptperson hineinversetzen können, da mir gewisse Handlungen dann doch etwas zu suspekt rüberkamen.
Der männliche Part erscheint mir eher wie ein ganz normaler Mann (mit dunkler Vergangenheit), statt wie ein Rockstar mit BadBoy Image. Dennoch kann man speziell seine Entwicklung gut erkennen.
Die Nebencharaktere verblieben im Hintergrund, schimmert hin und wieder hervor (ich habe einen guten Einblick über sie bekommen können).
Das Äußere war ganz gut dargestellt worden.

Die Story
Zu Anfang bin ich gut in die Story eingeleitet worden. Es wurde erklärt, was geschah und ging langsam in die Gegenwart über. Von dort an folgten viele kleine Ereignisse, aber hauptsächlich dreht es sich um die beiden Hauptprotagonisten, wie sie sich ein Leben "zurück erkämpfen".
Die Story blieb recht interessant, ebenso kamen einige Emotionen rüber. Allerdings hätte mir noch etwas mehr tiefe sehr gefallen, es verblieb recht oberflächlich (bis auf die Ausschnitte der Vergangenheit).
Das Ende hat zur Story gepasst, und ich war wirklich froh darüber (auch wenn dort nochmals etwas Spannung reingepresst worden ist).

Cover&Titel
Das Cover gefällt mir recht gut, und es zeigt Aufmerksamkeit auf sich.
Den Titel finde ich sehr schön.

Übersicht
Emotionen: 3/5
Romantik/Gefühle: 3,5/5
Wellen/Höhepunkte (die Story bleibt am Ball) 3/5
Humor 2/5
Erotik 3,5/5
Spannung: 3/5

Fazit
Für mich hat sich das Buch mittelmäßig abgeschlossen. Es ergab sich nichts allzu besonders, was mir die Story lange in Erinnerung behalten wird. Die Protagonisten stachen ebenso wenig "besonders" hervor.
Die ersten Teile der Reihe habe ich bisher nicht gelesen, allerdings bekam ich hier einen guten Überblick der Teile übermittelt. Ich empfand es nicht weiter schwer hier einzusteigen (außer dass der Leser natürlich etwas gespoilert wird).
Ein guter Roman für zwischendurch, aber es gibt noch deutlich bessere in dieser Kategorie.
3/5 Sterne

>> ist der erste Teil der Reihe
>> erschien erstmals im November 2015
>> lässt sich folgenden Genres zuordnen: Fantasy, Dystopie, Action, Romantik
>> hat normal lange Kapitel
>> wurde aus der Erzähler-Perspektive, aus der Sichtweise der zwei Hauptprotagonisten geschrieben

Der Text
Dem Schreibstil finde ich ok, es ist flüssig zu lesen und ist ohne Schwierigkeiten zu verstehen.

Die Protagonisten
Die Protagonisten kamen realistisch rüber, und sie haben ein interessantes Verhalten an sich. Man merkt, dass in den Protagonisten noch etwas anderes steckt, und dies finde ich gut übermittelt. Man hat einen guten Einblick in die Protagonisten bekommen können. Als Paar können sich die zwei Hauptprotagonisten gut ergänzen, wie ich finde.
Hin und wieder habe ich gewisse Handlungen nicht nachvollziehen können.
Die Chimäre gefällt mir sehr gut.
Die Nebenfiguren, waren teils präsent, und teils verblieben sie im Schatten. Großartig kennenlernen können, habe ich sie nicht.

Kurz&Knapp
Hierbei handelt es sich um eine mehrteilige Story, in Form einer Dystopie.
Ein Virus (H4) bevölkerte die Menschheit, und die Träger wurden größtenteils dadurch ausgelöscht. Einzig ist da Daryan, die zwischen "normalen" Menschen lebt, und eine Kopfgeldjägerin ist. Eines Tages trifft sie dann auf den "Gesetzlosen" Marc, der eine große Anziehungskraft auf sie ausübt... Und warum lebt die H4 Trägerin eigentlich noch?

Die Story
Der Prolog leitet sehr schön in die Story ein, und dem Leser wird dargestellt, wie sich das Leben der Hauptprotagonistin schlagartig verändert. Nachfolgend finden wir uns dann in der Gegenwart wieder, wo es sehr interessant, und teils ganz spannend abläuft.
Die Story wechselt im Verlauf gekonnt zwischen Spannung, Nachforschung, Erkenntnissen und einer Romanze (mit expliziten Ausdrücken) hin und her.
Ich muss sagen, ich war ganz überrascht, wie diese erotisch, expliziten Ausdrücke in die Story gesetzt worden sind.
Das Ende ist eigentlich gar kein Ende, und lädt zum nächsten Teil ein.

Cover&Titel
Das Cover ist mal ganz interessant und auffällig. Aber ich finde, es ist auch etwas zu viel auf einen Fleck.
Der Titel ist gut ausgedacht, und passt zur Story.

Fazit&Empfehlung
Es ist mal eine etwas andere Dystopie und behandelt das Thema Viren die, die Kontrolle über die Menschen übernehmen können. Eine gute Idee, und ebenso eine gute Umsetzung. Wobei es mir fehlte, etwas mehr über den Hintergrund zu erfahren, wie sich die Union bildete, wieviele es noch gibt usw... Auch hätte mir der Text in der "Ich-" Form wahrscheinlich besser gefallen, und man hätte sich besser/leichter in die Protagonisten hineinversetzen können. Außerdem fand ich die Anziehung teils ziemlich arg geschildert, auch wenn dies nur wiedergeben sollte, wie stärkt das ganze ist.
Mich hat das Buch jetzt nicht total umhauen können, aber es war ok.
Ich vergebe 3 Sterne und empfehle es an Dystopie Fans, die etwas mit bösen Viren lesen möchten, gern weiter.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Ständige Wiederholungen

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Trinity 1 - Audrey Carlan

Trinity 1 - Audrey Carlan

- ist der erste Teil der "Trinity" Reihe
- erschien als deutsche Erstausgabe im Januar 2017
- lässt sich folgenden Genres zuordnen: Erotik-, Liebes-, Dramaroman
- die Kapitel sind normal lang gehalten
- enthält natürlich explizite Erotikszenen
- ist aus der Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin geschrieben worden

Der Text
Der Schreibstil ist modern und gut zu lesen. Es gab keine großartigen Fremdwörter, die nicht erklärt wurden.

Die Protagonisten
Sind gut dargestellt, und wie es in diesem Genre normal zu sein scheint, wird die Beschreibung "Sexy" und der "große" "Körper" bzw. gewisse Teile davon oft genug wiederholt.
Sie, Gigi, die Hauptperson, ist eine junge Frau, der schon viele negative Ereignisse im Leben passiert sind. So gerät sie meist an den falschen Mann, aber auf ihre besten Freunde kann sie sich immer verlassen. Gigi ist sehr leidenschaftlich und braucht anspruchsvollen Geschlechtsverkehr. Außerdem hat sie durch ihre Vergangenheit Probleme sich auf andere Menschen einzulassen bzw. ihnen zu vertrauen, und mag es gar nicht, wenn jemand anders die Kontrolle über sie nehmen will. Sie kommt mir ziemlich zerrissen rüber, aber auch etwas überheblich. Mit ihr bin ich allerdings nicht ganz warm geworden.
Er, Chase, ist ein Milliarden schwerer Kontrollfreak. Er hat ebenfalls keine leichte Vergangenheit und ist auch sehr leidenschaftlich. Als Geschäftsmann kommt er viel im Land umher und Arbeit dementsprechend auch viel. Er kommt mir sehr kontrollsüchtig (was zum Teil nachzuvollziehen ist), arrogant, aber auch teils liebevoll rüber.
Die Nebencharaktere waren präsent, und man konnte sie gut kennenlernen.

Die Story
Handelt um das typische, der Erotikroman-Hype. Er, der gebrochene, sexy, reiche Geschäftsmann, und sie, die aus der Mittelklasse kommt und sich hoffnungslos ihn ihn verliebt.
Zu Anfang wird der Leser gut in die Story eingeführt, und ziemlich schnell kommt das erste aufeinander treffen. Dann geht das typische hin und her (im Gedankenspiel) los und auch die "perfekten" Erotikszenen starten bald.
Für mich gab es zu viele Wiederholungen; Ich will ihn, aber ich kann/sollte nicht. Er sieht so sexy aus, er ist großartig im Bett. Er ist zu sehr in seinem Kontrollwahn, und dies ist so schlimm, usw.. so dreht sich ein Großteil der Story, und hin und wieder tauchen dann mal andere Ereignisse aus der eigentlichen Story auf. Diese finde ich ganz ok und interessant bzw. Spannend.
Das Ende finde ich gut, und lädt zur Fortsetzung zum nächsten Teil ein.

Cover&Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auffällig, eine tolle Idee.
Der Titel ist gut ausgesucht, und gefällt mir ebenfalls.

Fazit&Empfehlung
Dazu, dass ich schon einiges über das Buch gehört habe, und sich viele drüber gefreut haben, bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte mir mehr erwartet, und nicht hauptsächlich sich wiederholender Inhalt. Die Erotikszenen waren ganz ok dargestellt (ich habe sie später zwar übersprungen, weil sie für mich nicht so wichtig waren), und ich schätze, der Hauptpunkt liegt auch genau dort (was ich jetzt nicht negativ meine, da es ja ein Erotikroman ist).
Ein Punkt, der mich ziemlich gestört hat: Warum mischt man ziemlich starkes Schmerzmittel mit Alkohol, wie es im Buch dargestellt wird (sie trinkt einige Gläser Wein und ist schon beschwipst).. Dies ließ mich einfach nicht los, und spätestens von diesem Punkt an habe ich das Buch nicht mehr für vollwertig genommen.
Für dieses Buch vergebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2017

Ich bin enttäuscht...

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard

~ gehört zur Genre Jugendroman, Dystopie
~ die Kapitel sind normal lang
~ es wurde aus der Sicht der Protagonistin geschrieben

Der Text
Ist wie im ersten Teil auch schon, leicht zu lesen und zu verstehen. Der Stil gefällt mir.

Die Protagonisten
Ja, dies ist mir in diesem Teil ein Dorn im Auge. Die weibliche Hauptperson hat sich noch mehr verändert, und entwickelt einen Hang zum Bösen. -Man erkennt aber sehr gut, wie sie sich verändert- Sie wirkt mir leider längst nicht mehr sympathisch, und einen Großteil ihrer Gedanken kann ich einfach nicht mehr verstehen. Sie versucht alles gut zu machen, aber kommt nie mit sich selbst ins reine. Außerdem sieht sie wohl längst nicht mehr alles, was vor ihren Augen geschieht. Vom Prinzen bin ich auch etwas enttäuscht, wo ich sein Verhalten allerdings noch nachvollziehen kann.
Alle anderen Charaktere sind gut dargestellt, allerdings fehlt es mir an einem, der positiv gestimmt ist. Alle wirken einfach nur negativ, dies finde ich schade.

Die Story
Ich bin gut in das Buch gekommen, und es bleibt auch wieder Spannend. Für mich kann die Story allerdings nicht mit den ersten Teil mithalten. Die negativ gestimmten Protagonisten, der Wandel der Hauptperson und eben sich sehr viele Wiederholende Gedanken ziehen die Story eher ins negative. Es gibt Höhepunkte und Spannende Situationen. Unerwartetes und Durchschauendes. Allerdings bleibt mir dieser Teil eher oberflächlich, es gibt keine gute Tiefe. Ebenso fehlen mir die Emotionen in gewissen Szenen.
Das Ende ist ein rieser Cliffhanger (was ich nicht als negativ meine) und ich habe das Ereignis dort kommen sehen können.

Das Cover
Ähnelt dem vorherigen und es gefällt mir. Ebenso ist der Titel wieder gut getroffen.

Fazit&Empfehlung
Dieser Teil hat mich nicht überzeugen können, und ich bin enttäuscht. Es kann leider kaum mit dem vorherigen Teil mithalten. Ebenso haben es mir die Protagonisten sehr schwer gemacht, auch die ständig wiederholenden Gedanken der Hauptperson. Es hat mich nicht so mitreißen können, wie Teil eins.
Den dritten Teil werde ich allerdings noch lesen und ich bin dann doch gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe der dritte Teil erscheint positiver.
Ich vergebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2017

Hatte andere Erwartungen, war nicht so meins

Winterflüstern

Winterflüstern (Sommerlüstern 3) - Tanja Voosen

Das Buch
>> Ist der dritte Teil der Serie "Sommerflüstern"
>> Die Erstausgabe erschien im Dezember 2016
>> Genre: Jugendroman, Liebe – Freundschaft, ...

Winterflüstern (Sommerlüstern 3) - Tanja Voosen

Das Buch
>> Ist der dritte Teil der Serie "Sommerflüstern"
>> Die Erstausgabe erschien im Dezember 2016
>> Genre: Jugendroman, Liebe – Freundschaft, Familie, Neubeginn, etwas Dramatik –
>> Die Kapitel sind normal lang gehalten
>> Gelesen aus der Sichtweise der Protagonistin

Der Text
Der Schreibstil ist einfach gehalten; Jugendlich. Es gab keine Schwierigkeiten beim Lesen und Verstehen.
Ich fand die eingebrachten Tagebucheinträge am Anfang eines jeden Kapitel sehr gut.

Die Protagonisten
Die Hauptperson erscheint mir Sympathisch. Durch einen familiären Schicksalsschlag ist sie negativ geprägt, was man auch deutlich herauslesen kann. Sie hat einen deutlichen Hang dazu, anderen Menschen helfen zu wollen. In der Story kann die Protagonistin noch ein Teenager bleiben, ohne schnell Erwachsen werden zu müssen (was eigentlich viel zu selten der Fall ist, da sie da meist schnell erwachsen werden oder falsche Wege einschlagen). Allerdings sieht sie das Leben manchmal auch nur einseitig.
Mit dem männlichen Part kam ich nicht ganz zurecht, auf einer Seite war er wohl sehr "nerdig" aber auf der anderen auch wieder nicht. Mir persönlich kam er nicht so nerdig rüber.
Die Nebenperson sind ausreichend beschrieben.
Leider hat man nichts mehr von den damaligen Freunden lesen können.

Die Story
Ich habe die vorherigen Teile nicht gelesen und muss sagen, ich hätte mir teils etwas anderes erwartet. Etwas dramatisch, schwerer mit umzugehen vielleicht. Und die ganze Story auch nicht so Teenagerartig.
Der Prolog war sehr schön, und eine nette Einleitung.
Die Story an sich ging ganz interessant weiter, aber für mich war es wie gesagt, etwas zu viel mit dem Teenager Feeling.
Der eingebaute Schicksalsschlag ist mit dem Verlauf der Story gut beschrieben, und ließ mich später gut durchsteigen. Zu Anfang war dies für mich undeutlich und ich war erst einmal verwirrt, um was genau es sich da überhaupt handelt. Ebenso hätte sich das Verhalten der Mutter meiner Meinung nach, früher aufklären sollen.
Die kleinen Liebeleien und auch die Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten fand ich ganz gut und haben mir gefallen. Genauso einige Szenen.
Die Story ist nicht zu kitschig aufgebaut.
Das Ende war ok und passt zur Story.

Das Cover
Sieht ganz schön aus, und gefällt mir. Der Stil vom Titel ist gut gewählt und es harmoniert alles ganz gut zusammen.

Fazit&Empfehlung
Zu allererst verstehe ich den Titel zu der Story nicht ganz, irgendwie passt er nicht wirklich. Es spielt sich zwar im Winter ab, aber für mich entsteht da keine wirkliche Bedeutung / Verbindung vom Titel zur Story.
Im Story Absatz habe ich bereits meine Kritik zur Story geäußert.
Mich persönlich hat die Story nicht ganz getroffen und ich hatte leicht andere Erwartungen. Aber zur vermutlichen Zielgruppe, Teenager, passt die Story meines Erachtens ganz gut.
Ich vergebe 3 Sterne.