Profilbild von NiQue

Kelly Oram

Cinder & Ella (1)
Kelly Oram

Cinderella ist wieder da!

Das Cover finde ich ganz hübsch gemacht, aber ich finde die Farbe am Rande einfach zu schlicht. Das Originale Cover (ENG) gefällt mir um einiges besser. Der Titel passt total, sagt einiges aus und gefällt mir sehr gut. Ebenso der Klappentext, dieser hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Als Cinderella-Geschichten-Fan hab ich mir natürlich dieses Buch vornehmen müssen!
Zu Anfang habe ich mich sehr gut in die Story einfinden können, fand den Schreibstil auf Anhieb toll und ebenso gefiel mir die Protagonistin auf den ersten Blick!
Der Leser bekommt einen ersten Einblick (in die spätere Vergangenheit), und schon geschieht auch schon das Drama. - Viele Monate später ist alles anders und die Veränderungen sind noch nicht abgeschlossen. Unsere Protagonistin muss sich an ein ganz neues Leben gewöhnen, welches definitiv kein Zuckerschlecken ist! Mit plötzlichen Behinderungen am Körper, einer neuen/alten Familie, Verluste und sehr vielen Vorurteilen muss sie von nun an Leben. Und hierbei gibt es sehr viel emotionales zu verdauen und auch einiges, wo man als Leser einfach nur das kalte grauen bekommt und sich fragt, wie schlimm Menschen eigentlich sein können. All diese „Probleme“ wurden sehr gut rübergebracht. Außerdem sehr verständlich geschildert und dargestellt. Der Gedankengang der Protagonistin war stets verständlich, ebenso die Handlungen.
Die Story ist aus zwei Unterschiedlichen Perspektiven geschrieben worden, wodurch wir Leser nochmals einen besseren, perfekten Einblick bekam, und so beide Seiten sehr gut verstehen lernen können. Auch die männliche Seite gefiel mir auf Anhieb, das tiefere seiner Persönlichkeit stach sehr gut hervor.
Der weitere Verlauf war stets fesselnd, weiterhin Emotionale, aber es kamen auch heitere Momente auf. Es gab so einige Höhepunkte, die den Lesefluss nochmals pushten. Und wirklich ganz, ganz herrliche Szenen. Besonders fand ich hierbei die Ausarbeitung des Plots und die der auftauchenden Problematiken. Die aufkommenden „Probleme“ fand ich gut gewählt, und regen natürlich auch zum Nachdenken an! Mitunter war vieles wirklich sehr erschreckend und grausam.
Das Ende fand ich sehr gut, aber auch zu kurz. Von daher hoffe ich, das auch der zweite Teil in Deutschland veröffentlicht wird (ansonsten greife ich aber auf jeden Fall zum englischen).
Eine klare Leseempfehlung für alle Cinderella Fans, Fans emotionaler Geschichten, Fans die gerne etwas mit fiktiven Berühmtheiten lesen, oder einfach nur NewAdult Bücher gern haben. Aber natürlich auch für alle anderen ;).

Fazit:
Super Schreibstil, große Gefühle, Emotionen
Großartige Charakterausarbeitung
Durchdachter Plot, stets „Unterhaltend“, verständliche Darstellung der „Problematiken“

Veröffentlicht am 04.10.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (1)
Kelly Moran

Leicht schnulzig, aber sehr viele Emotionen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (1)
Kelly Moran

Leicht schnulzig, aber sehr viele Emotionen

Das Buch hat es mir vom ersten Blick angetan. Das Cover finde ich sehr interessant, und es wohl zwischendurch endlich mal etwas anderes. Besonders gefällt mir hierbei der Mittelpunkt.
Die ersten Seiten des Buches haben mir sehr gut gefallen. Sie haben mich gleich in den Bann der Story ziehen können, ebenso kam mir die Protagonistin einfach nur sympathisch rüber. Auch fand ich ihre Tochter sehr gut dargestellt, die nun mal eine Besonderheit mit sich bringt. Sie ist eine Autistin, und dies fand ich durch das Buch hindurch stets gut dargestellt, ebenso gut erklärend.
Schnell ist bekannt, dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, was mir wirklich sehr gut gefiel. Wie sooft lernt der Leser dadurch beide Seiten gut kennen und deren Handlung umso besser zu verstehen. Auch den männlichen Protagonisten habe ich schnell ins Herz schließen können. Hierbei dreht es sich um keinen Bad Boy, allerdings um den Aufreißer der Kleinstadt. Gut aussehend und überall bekannte. Doch sein ruf eilt ihm voraus, in ihm steckt so viel mehr. Auch dieses dargestellte Kleinstadtflair gefiel mir sehr gut, genauso stelle ich mir so einen Ort vor.
Die Handlung verlief stets unterhaltend und ohne langatmig zu werden. Auch traten die verschiedenen Emotionen stets sehr gut hervor. Zwar erschien es hin und wieder wirklich etwas kitschig, aber das lockerte diese emotionale Situation, die stets begleitet, immer wieder auf.

Alles in allem gefiel mir dieses Buch wirklich sehr gut! Der stets aufkommende Humor passte einfach hervorragend, lockerte stets wirklich emotionale Szenen (danach) auf.
Wundervolle Protagonisten und Nebencharaktere halfen sehr zur Leseunterhaltung bei.
Auf jeden Fall werde ich der Reihe weiterhin folgen und empfehle das Buch unbedingt weiter!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Wenn die Vergangenheit nicht mehr loslässt...

Mitten im Sturm

Mitten im Sturm (Julia und Jeremy 3)
Jessica Winter

## Wenn die Vergangenheit nicht mehr loslässt

Mitten im Sturm (Julia und Jeremy 3)

Jessica Winter

## Wenn die Vergangenheit nicht mehr loslässt

Auf das Buch bin ich gekommen, da ich bereits die vorherigen Teile dieser Reihe gelesen habe, und diese wirklich großartig fand.
Dieses Buch dreht sich allerdings um zwei andere Protagonisten, Grace und Eric, die es aber auch alles andere als einfach im Leben haben.
Hier werden verschiedene emotionale Themen behandelt unter anderem steht das Thema Vergewaltigung groß im Raum, allerdings tritt auch die Rehabilitation aus der Army leicht auf. Spannend und vor allem emotional erzählt die Autorin eine Geschichte die einer Achterbahn gleicht. Es gibt Höhen und tiefen die es in sich haben. Kein einziges Mal kam langatmig auf, diese Geschichte hat mich einfach nur gefesselt und teilweise, den Tränen nahe, einfach sprachlos gemacht.
Starke Protagonisten, die auch ihre Schwächen zeigen dürfen, die wir dabei begleiten dürfen, wie sie ihre Vergangenheit versuchen zu verarbeiten und einfach einmal wieder aufatmen können. Zudem bildet sich das Band einer zarten, zerbrechlichen Partnerschaft und dieses Band fand ich einfach nur einfühlsam. Aber auch die gegenwärtigen „Probleme“ machen zu schaffen.
Auch der Schreibstil, der leicht und locker zu lesen ist, setzt vieles dazu bei, das Lese -„vergnügen“ auf hohem Niveau zu halten.
Aber besonders Schwärme ich wirklich über die sehr gut ausgearbeitetem, sehr realistischen Protagonisten. Dadurch dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, gibt das ganze nochmals einen sehr guten Einblick auf das ganze.
Die Themen sind sehr gut und verständlich dargestellt, und zeitlich passende Entwicklungen.

Alles in allem ist dieses Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, und auch lange danach wird das Buch, wie die bereits erschienen Teile, lange im Gedächtnis bleiben.

Das Cover finde ich passend zu den Protagonisten, so könnte ich sie mir wirklich sehr gut vorstellen, und auch die Klippen empfinde ich als sehr aussagekräftig und passend.

Hinter dem leicht unscheinbaren Klappentext steckt so viel mehr, das Buch muss einfach gelesen werden. Auch empfehle ich das Buch besonders den Fans von unter anderem Mona Kasten, Laura Kneidl usw..

Veröffentlicht am 17.09.2018

Liebe und Verderben

Liebe & Verderben
Kristin Hannah

Es sind nicht nur die Wildtiere, die gefährlich werden können...

Als erstes muss ich loswerden: Über dieses Buch kann ich nichts anderes als schwärmen!

Es ist sehr ...

Liebe & Verderben
Kristin Hannah

Es sind nicht nur die Wildtiere, die gefährlich werden können...

Es ist sehr tiefgründig, großartige Protagonisten, eine einfach grandiose Handlung, die sich bis in die Zweigspitzen ausdehnt. Eine aufgebaute Spannung zum mitfühlen, Emotionen bis zum Untergang und ganz viel Drama.

Das Cover finde ich sehr schön dargestellt, und es passt auch perfekt zur Story. Außerdem ist es einfach gehalten, was ein großer Punkt in der Handlung ist.

Der Klappentext ist hervorragend und verspricht viel – und am Ende war es so viel mehr!

Die Story spielt über einige Jahre hinweg, beginnen tut sie, als die Protagonistin eine junge Teenagerin ist und endet (ohne Epilog) im alter von 25 Jahren.

Behandelt werden verschiedene Themen, unter anderem ein gewalttätiger Vater, der nach dem Krieg einfach nicht mehr zu sich zurückfindet. Eine ängstlich Mutter, die versucht stark zu sein. Die erste große Liebe, sich in einer einfachen Hütte in der Wildnis zurechtzufinden, Zusammenhalt, Eifersucht, Einsamkeit, Überleben, u.s.w.

Die Story ist unglaublich emotional und tiefgründig aufgebaut, wobei es keinesfalls zur Langatmigkeit kommt. Ich war stets beeindruckt von dem was ich zu lesen bekam, dabei sollte ich nicht außer acht lassen, das viele Handlung wirklich nichts mit beeindruckend zu tun gehabt haben, ich meine rein die Story und die Lesestimmung (gefesselt vom Buch).

Auch entstanden immer wieder Schwierigkeit, die behandelt werden mussten. Wendung die geschluckt worden und Emotionen die unter die Haut gingen!

Den ganzen Verlauf, bis zum Ende hin habe ich mitgelitten und mitgefühlt, eine Geschichte, die wirklich niemandem kalt lassen sollte!

Die Hauptprotagonistin erschien mir durchgehend sympathisch, auch ihre Handlungen habe ich wunderbar mit ihren Gedanken verbinden und verstehen können. Diese junge Frau ist sehr realistisch dargestellt worden, und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen! Auch die Nebencharaktere besaßen alle ihre rollen, in denen sie stets hervorstachen, ob nun gut oder „böse“ alle waren einfach super dargestellt!

Ebenso die Kulissen, diese gefiel mir sehr gut, von den verschiedensten Orten habe ich mir stets sehr gute Bilder machen können, und auch „Wettertechnische“ bzw. die Natur in Alaska ist sehr informativ dargestellt worden!

Fazit: Alles in allem fand ich dieses Buch hervorragend! Die Protagonisten, die Story, die Kulisse und all die Informationen um dieses Land haben mich allesamt begeistert, aber auch oftmals – viel zu oft - zu tränen gerührt. Dies ist kein Liebesroman, es ist ein „Überlebensroman“! Definitiv ein Buch, welches man öfter zur Hand nimmt.

5/5 Sternen und ein Jahreshighlight 2018

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ali Benjamin

Ali Benjamin

Ein Buch, über welches sich viele Gedanken bilden lassen

Ein Blick auf das Cover: Dies stach mir bei diesem Buch als erstes ins Auge: Ich finde es einfach sehr schön gestaltet. Die Farbkombinationen und die eingesetzten Elemente passen sehr gut zueinander. Ausserdem passt es hervorragend zum Inhalt.

Der zweite Blick auf den Klappentext: Bereits dieser sagt schon so einiges über das Buch aus: Es verspricht emotional zu werden. Allerdings wird hier auch klar, dass sich dieses Buch um ein 12 jähriges Mädchen dreht, welches es gerade wirklich nicht einfach hat. Da könnte man schnell denken: 12 Jahre alt? Nein, ist nichts für mich. Aber da denkt man falsch, man sollte ein Blick in die Leseprobe werfen!

Der Anfang liess schnell erfahren, dass dieses Buch eine schwere Kost werden würde, auch wenn die Protagonistin, Suzy, erst 12 Jahre alt ist, ist dieser Inhalt wirklich sehr tiefgründig, emotional und atemberaubend. Der Inhalt springt durch die Vergangenheit und Gegenwart hin und her, und lässt so eine Geschichte entstehen, die der Leser erst nach und nach über das ganze in Kenntnis setzt. Den Verlauf über wird der Leser immer wieder dazu angeregt, über das gelesene nachzudenken, sowie die Kost erstmals zu Verdauen. Hierbei dreht sich das ganze um Mobbing, Trauer, Verarbeitung „Pubertät“, sowie Unverständnis.

Auch macht sich die Protagonistin viele komplexe Gedanken, wobei man als Leser schnell darauf kommen könnte, ob das Mädchen hochbegabt ist, leider gab es dazu keine näheren Informationen darüber, sodass die Frage eigentlich offen bleibt. Den Charakter des Mädchens finde ich überaus interessant und „speziell“. Mir erschien sie sympathisch, nett und loyal. Wobei ich in ihrer Geschichte wirklich mit dem Mädchen mitgelitten habe.

Die Theorien, sowie die Fakten, z.b. über Quallen fand ich sehr interessant dargestellt. Vieles habe selbst ich nicht gewusst, von daher gefiel mir das Thema.

Auch möchte ich nochmal erwähnen, dass mir die eingebrachten Elemente zu jedem neuen Kapitel und Abschnitt sehr gefallen haben!

Fazit:

Ein großartiges Buch, welches vielleicht auch als eine Schullektüre geeignet ist. Auf jeden Fall lässt sich im Nachhinein und auch während des Lesens viel darüber Nachdenken.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ebenso gefiel mir die Protagonistin sehr gut.

Ich würde dieses Buch weiterempfehlen.

• Geschichte
  • Thema