Profilbild von NiQue

Veröffentlicht am 04.11.2018

Vorzeitiger Abbruch

Mia Williams

## Vorzeitiger Abbruch

Zu allererst möchte ich erwähnen, dass mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Ebenso der Blick in die Leseprobe entsprach mir sehr.
Der ...

Mia Williams

## Vorzeitiger Abbruch

Der Schreibstil an sich ist sehr verständlich dargestellt, und auch flüssig zu lesen.
Woran dieses Buch nun meiner Meinung nach (für mich) scheiterte, sind folgende Gründe:
Der Plot ist einfach zu unausgebaut. Es kommt eine Erotikszene nach der anderen, welche gut dargestellt worden sind. Wäre doch auch nur die eigentliche Story so gut dargestellt, oder überhaupt geschrieben worden... Ich bekam so das Gefühl, das die eigentliche Story nur am Rande spielte und die Autorin das Hauptaugenmerk auf die erotischen Szenen gesetzt hat, oder einfach nur diese Szenen gut schreiben kann, aber keine Story.
Die Idee zur Story ist an sich nicht schlecht, wäre sie gut ausgereift und aufgegriffen, würde sie sich sicher gut lesen lassen.
Auch bekam ich kaum eine Chance die Nebencharaktere gut kennenzulernen. Die Hauptprotagonistin an sich besaß ihren Charakter, aber erschien mir ziemlich naiv und ohne großartig fragen zu stellen oder nachzudenken. Auch der männliche Part erschien wirklich widersprüchlich.
So kam es auch zum Beispiel, dass nach 3-4 Erotikszenen (im ersten Viertel) schon eine mehr oder weniger Beziehung herangereift war, wobei gefühlt eigentlich nur um die 5 Dialoge zwischen den beiden stattgefunden haben.
Auch im weiteren Verlauf gab es nur Story Fetzen und dann kamen auch noch Zeitsprünge dazu. Etwa 100 Seiten vor Schluss wurde es mir dann doch zu viel, und ich wollte mich nicht länger durch dieses Buch quälen.

Fazit:
Leider wird dieses Buch mein Flop des Jahres. Ein großartiger Klappentext, ein toller Start und eine spitzen Idee. Aber eine kaum vorhandene Story und keine Tiefgründigkeit.
Mir verbliebt die Frage, was die Autorin mit diesem Buch bezwecken wollte.
Meine Empfehlung gibt es nicht, und für abgebrochene Bücher (wobei es sich nicht um einen Interessenkonflikt meinerseits handelt) vergebe ich einen gut gemeinten Stern.