Profilbild von NiQue

NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2016

Ich wurde mitgerissen und freue mich, mit voller Erwartungen auf Teil 2!

King - Er wird dich besitzen

King- Er wir dich besitzen– T.M Frazier

Das Buch ist das erste von vermutlich zwei Bändern. Es ist in verschieden lange Kapitel unterteilt. Das Buch wird aus der Sicht der zwei Hauptcharaktere geschrieben. ...

King- Er wir dich besitzen– T.M Frazier

Es finden sich Gewalttätige und Erotische Szenen ebenso derbe Aussprache im Buch wieder.

Der Text ist einfach zu verstehen und zu lesen, kurz gesagt der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Autorin bringt angemessene „derbe“ Ausdrücke hervor, die passend zur Story sind.

Die Protagonisten haben alle ihren eigenen Charakter, der deutlich hervorgebracht wird. Äußerlich sind die Protagonisten gut beschrieben, der Leser kann sich ein gutes Bild machen. Einige Protagonisten durften eine kleine Entwicklung durchführen, letztendlich aber nichts grosses, meiner Meinung nach.
Das Leben der weibliche Hauptperson, mit ihrem Gedächtnisverlust, wurde dementsprechend gut umgesetzt.
Das BadBoy Image des männlichen Hauptcharakters blieb eigentlich unverändert, und ließ sich nicht, wie in vielen anderen „BadBoy Stories“ zum halben „Softie“ umwandeln.
Ich wurde mit beiden Hauptpersonen warm.
Die Nebencharaktere stechen ebenfalls gut hervor und kommen nicht zu kurz.

Die Story fängt mit dem Prolog an, dass dem Leser ein Teil der Schlimmen Kindheit und den Beginn einer „Bruderschaft“ (Freundschaft) vom männlichen Hauptcharakter „King“ darstellt. Dies finde ich gut, da der Leser einen ersten Überblick bekommt, und gut eingeleitet wird. Nicht viel später kommt dann auch der weibliche Hauptcharakter „Doe“ dazu, wo sich herausstellt, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat, und im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr besitzt. Doe sieht keinen anderen Ausweg, als dass sie sich aufgeben muss, um zu überleben.
Schnell kreuzen sich die Wege der zwei. (Für weitere Beschreibungen verweise ich auf den offiziellen Klappentext).

Mir gefällt die Story, ich finde die Handlung toll. Zu Anfang war ich etwas geschockt von den heftigen Szenen und Ausdrücken, nach einer Zeit wird aber klar, dass ohne dies die Story nicht dieselbe wäre.
Ich finde es gut, dass King im Verlauf eigentlich immer der BadBoy bleibt, aber auch seine raren „schwachen“ Momente waren gut.
Die Tiefe Freundschaft zwischen ihm und Preppy wurde gut dargestellt und auch die daraus entstandene Nebenstory ist toll. Der Verlauf zwecks der Entwicklung von verschiedenen Beziehungen der Protagonisten gefällt mir.
Das Ende war allerdings leicht eigenartig, da die „nachlässige“ Handlung von King nicht zu ihm passte.
Mich hat die Story von Anfang an mitgerissen, und es kam auch keine Spur langatmigkeit auf. Spannend. Fesselnd. Inklusive einiger emotionalen Szenen.

Das Cover passt hervorragend zur Story und gefällt mir. Der Schriftzug des Titels ist gut ausgewählt.

Fazit&Empfehlung Ich durfte das Buch Vorablesen und bin gut in die Story hineingekommen, es ließ mich bis zum Schluss nicht mehr los. Der für mich richtige Grad an Emotionen und die passende Wortwahl/Schreibweise zur Story.
Mir gefällt es, hab nichts zu meckern, ausser der Wiedersprüchlichkeit von King am Ende, wie oben schon erwähnt.
Nach diesem Cliffhanger freue mich auf den zweiten Teil!
Empfehlen tue ich das Buch an alle BadBoy Fanatiker die eine BadStory lesen möchten.
Ich vergebe volle 5 Sterne.

Rührende Story

Wenn du mich küsst

Wenn du mich küsst – Juliana Stone

Das Buch wird aus Sicht der zwei Hauptcharaktere geschrieben, im Wechsel der Kapitel.

Wenn du mich küsst – Juliana Stone

Über jedem Kapitel steht der Name des jeweiligen Charakters, aus dessen Sicht man liest.
Die Kapitel sind in normaler Länge gehalten. Es ist ziemlich emotional.

Der Text ist einfach zu lesen und zu verstehen. Der Schreibstil ist gut.
Im Taschenbuch ist der Text grösser gehalten, und dadurch vereinfacht zu lesen.

Die Protagonisten sind innerlich, wie äußerlich gut beschrieben. Sie sind real dargestellt, und deren Gedanken nachvollziehbar,ausserdem sind sie sympathisch.
Die Emotionen der Personen sind ebenso gut dargestellt.
Die Entwicklungen der jeweiligen Hauptpersonen sind gut zu erkennen.

Die Story hat mich gefesselt und emotional mitgenommen. Die zwei Hauptpersonen teilen ein ähnliches Schicksal, beide haben sie einen Menschen aus mehr oder weniger Unverantwortlichkeit in Gefahr gebracht. Die Gedanken, ebenso wie die Schuldgefühle werden deutlich hervorgebracht, durch den Wechsel der Sichtweisen gilt dies für beide Personen.
Wie sie zu kämpfen haben und sich gegenseitig versuchen wieder aufzubauen ist ebenso gut dargestellt. Der Verlauf ist passend angebracht.
Die Kulisse der Story gefällt mir. Eine „schöne“ emotionale Story und eine zarte Liebesgeschichte, die durchaus real sein könnte. Das Ende passt und gefällt mir.

Das Cover gefällt mir, zwar passt das männliche Abbild nicht ganz zum männlichen Part im Buch, aber es ist schön, vor allem der Hintergrund gefällt mir. Der Schriftzug des Titels ist passend.

Fazit&Empfehlung Was mich etwas irritiert hat, die Beschreibung weißt daraufhin, dass die männliche Hauptperson ein BadBoy ist, davon sehe ich nicht so viel in der Story. Ich sehe eher ein zerbrochenen jungen Mann, der sich zurück gezogen hat und vorher viel auf Partys war. Aber wie ein richtiger BadBoy kommt er mir weniger rüber.
Mir gefällt die Story, sie ist der Situation passend emotional und die Protagonisten ebenso.
Gern empfehle ich dieses Buch weiter.

Es hat mich umgehauen!

Mondprinzessin

Mondprinzessin – Ava Reed

Mondprinzessin – Ava Reed

Das Buch ist aus der Perspektive der Hauptpersonen Lynn und Juri geschrieben, im Wechsel der Kapitel, zwischendurch taucht vereinzelt auch noch die Sicht des Feindes auf. Die Namen der jeweiligen Personen, aus dessen Sicht man liest sind am Anfang vom Kapitel zu sehen. Die Kapitel haben verschiedene Längen und an jeden Anfang steht ein passender Vers für das Kapitel.

“Niemand kann vergessen, wo er wohnt oder herkommt. Man kann es verdrängen und vielleicht auch irgendwann akzeptieren, aber vergessen tut man es nicht.“ (Position 242)

Der Text ist verständlich und leicht zu lesen. Am Anfang bedurfte es etwas Zeit um in den Schreibstil hineinzukommen, was aber nicht weiter schlimm war, denn er ist wundervoll.

“Lass den Gegner den ersten Schritt tun. Deine erste Aufgabe besteht darin, ihn kennenzulernen, seine Technik herauszufinden. Die Schritte vorherzusehen. Finde seine Schwäche.“(Position 491)

Die Protagonisten sind wundervoll dargestellt, besonders die kleine, süsse Tia! Lynn hat einen tollen Charakter, liebevoll und mutig. Es ist gar nicht schwer, sich in sie hineinzuversetzen und ihren Gedankengängen kann man auch gut folgen. Juri hat ebenfalls einen wunderbaren Charakter. Ich finde es wunderbar, wie die Schutzgeister mit eingearbeitet worden und deren eigener Charakter.
Allerdings habe ich einen Störpunkt, das Augenbrauen zucken!! Ahhh, dadurch entstehen immer eigenartige Bilder in meinem Kopf.

“Ich verspreche nie etwas. Bei uns bedeuten Versprechen fast nichts mehr. Sie werden ausgesprochen und gebrochen. Immer und immer wieder, als wären sie wertlos. Als hätten wir sie im Überfluss und als hätte sie jeder verdient.“(Position 714)

Die Story wurde sehr schön zu Blatt gebracht, sie erheitert, lässt das Herz höher schlagen, ebenso fiebert man mit den Protagonisten mit und genauso leidet man mit ihnen.
Ich wurde zusammen mit Lynn in ihr Abenteuer des Lebens gerissen und habe für sie Hoffnung geschöpft, dass alles gut werden wird. Die Liebesgeschichte hat die Autorin sehr schön aufkommen lassen.
Ebenso wurde die Kulisse sehr schön beschrieben, so dass man sich ein Bild machen konnte. Das Ende hat mich ziemlich unvorbereitet emotional mitgerissen, aber war dennoch sehr schön geschrieben.

“Es geht nicht darum, wo du herkommst, sondern darum, wo du hinwillst. (Position 1703)

Das Cover liebe ich! Ganz, ganz schön und ein Lob an den Designer! Toll getroffen! Der kleine Waschbär ist klasse und die Farben passend.

Fazit&Empfehlung Ein spannendes, emotionales und tiefgründiges Buch. Wundervoll Geschrieben! Das Ende war etwas schwer zu verdauen und anders als erwartet, aber muss ja auch mal sein. Ich finde das Buch von A-Z wunderbar, es gibt nix zu bemängeln ausser die Augenbrauen und ein paar eingeschlichene Schreibfehler.
Grosses Lob an die Autorin und ihr Team.
Empfehlung, jaaa, unbedingt lesen!

Eine sehr gute Story!

Light & Darkness

Light&Darkness – Laura Kneidel

Light&Darkness – Laura Kneidel

Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was aber aus der Sicht von 3 (im Wechsel) verschiedenen Protagonisten(das meiste allerdings von der Hauptperson aus) dargestellt wird. Es ist in normal lange Kapitel unterteilt, am Anfang jedes Kapitels steht ein Auszug aus dem Regelbuch der Delegation, was weitere Information dazu preisgibt.

Der Text ist einfach zu verstehen und zu lesen. Ich finde der Text ist mit viel Liebe geschrieben, und gut durchdacht. Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Die Protagonisten gefallen mir, ich habe Light gleich ins Herz geschlossen und finde sie kommt sehr realistisch rüber. Ihr liebevolle, offene Art mit dem grossen Hang zur Gerechtigkeit macht es einfach aus. Ebenso war der leicht, Ab und zu durchdringende schwarzen Humor bei Light super. Sie ist sehr gut dargestellt und ihre Gedanken nachvollziehbar, ausserdem wirkt sie wie eine anständige Erwachsene, statt eines Teenagers. Alle anderen Protagonisten sind ebenso gut vorgestellt und man kann nicht anders, als die –meisten-einfach zu mögen. Auch die „bösen“ kommen gut rüber. Sehr wundervolle und liebevoll erstellte Protagonisten.

Die Story ist eine sehr schöne! Ich habe sie verschlungen, es passt einfach alles und nichts ist zu viel oder zu wenig. Sie ist nie langweilig geworden, sondern blieb immer interessant oder Spannend an den angebrachten stellen. Ebenso kommen viele Emotionen hinaus und teilweise schwarzer Humor, den ich toll fand, obwohl die Situation dann doch teilweise dabei Ernst war. Die Art der Story ist mal eine interessante, anders, diesmal werden die übermenschlichen Wesen von der Menschheit unter Kontrolle gehalten –zwar nicht alle, aber viele-. Ebenso sind die Regeln der Delegierenden am Anfang eines jeden Kapitels interessant eingesetzt worden. Für mich ist die ganze Story gut durchdacht und auch super umgesetzt. Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Das Cover ist ein sehr schönes, was wohl die beiden Hauptpersonen darstellen soll. Der Schriftzug passt gut zu dem Bild, die Farbauswahl ist ebenfalls schön gewählt.

Fazit&Empfehlung Es ist ein spannendes, emotionales Buch mit einer mitreissenden Story! Ich finde alles wunderbar und habe keine großartige Kritik zu äussern, ausser das ich mir vielleicht einen zweiten Teil wünschen würde, ob sie es nun schaffen die Regeln zu ändern. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter!

Veröffentlicht am 26.10.2016

Hält mit Teil 1 mit

Cassia & Ky – Die Flucht

Cassia&Ky Die Flucht – Ally Condie

Cassia&Ky Die Flucht – Ally Condie

Das Buch liest sich aus der Sicht der Hauptpersonen Cassia und Ky, es wechselt mit den Kapiteln. Es ist in normal lange Kapitel gehalten. Dies ist Band 2 von 3.Es ist eine Dystopie.

Der Text ist leicht zu lesen und verständlich geschrieben. Ein schöner Schreibstil.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Veränderungen der jeweiligen Personen sind deutlich sichtbar. Die Hauptperson ist nicht übertrieben dargestellt, sie wirkt realistisch, nichts übertriebenes. Die 2. Hauptperson,Ky, ist ebenfalls gut geschildert und die Gedankengänge gut zu verfolgen. Man merkt klar und deutlich das man von zwei verschiedenen Charakteren liest. Ebenso sind die Nebencharaktere gut dargestellt und beschrieben.

Die Story ist etwas anders aufgebaut als die erste, und gerade weil man aus zwei verschiedenen Sichten liest, erhält dies die Spannung und man weiß, was der jeweils andere durchlebt. In diesem Teil handelt es sich um die Flucht und das wiederfinden. Die Story bleibt für mich auf einer Spannungsebene und es kommt diesmal kein großartiger Höhepunkt, was nicht negativ gemeint ist. Dieser Teil hält trotzdem mit den ersten mit, wenn auch auf eine andere Art aber dadurch wird es nicht langweilig/langatmig. Man darf mehr über die jeweiligen Personen, die Gesellschaft, die Farmer, die Erhebung und was mit den Aberrationen passiert erfahren. Die „zarte“ Liebesgeschichte finde ich schön geschrieben. Allerdings stört mich das Ende ein wenig (ich will jetzt nicht zu viel verraten, siehe Fazit).

Das Cover gefällt mir, die Schriftart des Titels lädt zur Aufmerksamkeit. Das Bild ist ebenso passend, das Mädchen und ihre heile Welt zerbricht.

Fazit&Empfehlung SPOILER
Der 2. Teil gefällt mir ebenso wie der erste, ich finde es toll das es anders ist als der erste Teil. Was mir am Ende nicht gefällt ist, dass sie sich trennen obwohl Cassia sich ja extra für ihn auf den Weg gemacht hat und ihn anscheinend ja auch noch liebt.. Die Handlung ist etwas eigenartig.
Alles in allem empfehle ich auch diesen Teil, aber man sollte erst Teil 1 gelesen haben.