Profilbild von Nicito5684

Nicito5684

Nicito5684 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicito5684 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

geballte TNT - Ladung

Die letzte erste Nacht

Die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni aus dem LYX Verlag ist der 3. Band der Firsts-Reihe. Die Bänder können unabhängig voneinander gelesen werden, sie sind jedoch alle so toll, dass ich für mich keinen auslassen würde.

Zum Inhalt:
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...
Egal um welches Paar es sich dreht, sei es Elle und Luke aus „Der letzte erste Kuss“ oder Dylan und Emery aus „Der letzte erste Blick“ und nun um Tate und Trevor, jede Geschichte ist anders und herzergreifend. Wobei ich jetzt für mich sagen kann, dass dieser Band der stärkste war. Die Handlung von den Beiden ist so lebensecht und authentisch dargestellt, so wie es im Leben einfach passieren kann. Auch das Thema Drogen hat Bianca ergreifend aufgefasst und zu Wort gebracht. Das Cover zeigt so viel Gefühl und Wärme, und auch das Paar ist super getroffen. Genau so stellte ich mir Trevor und Tate vor. Grün die Farbe der Hoffnung, die Hoffnung auf einen guten Ausgang der Geschichte, auf ein Neuanfang für Beide, und auch auf das Frieden schließen mit den schlimmen Dingen die ihnen widerfahren sind. Das Rosa für die zarten Gefühle die zwischen ihnen stehen und gegen die sich Beide zu wehren versuchen. Aber gegen die Macht der Gefühle und das was unser Herz spricht, kann man sich einfach nicht wehren. Der Schreibstil vom Bianca ist flüssig und leicht zu lesen, und doch so fesselnd dass ich das Buch in einer Nacht durchgelesen hatte. Vielen von uns geht es doch ähnlich, schlimme Dinge vergessen und Gedanken betäuben, um einfach mal den Kopf abschalten zu können. Leider hier durch die Macht der Drogen. Die liebe Tate hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und möchte einfach Gewissheit haben was mit ihrem Bruder passiert ist. Leider versucht sie all zu oft ihre Gewissensbisse mit Drogen und Männer zum schweigen zu bringen. Und viele von uns verstecken sich hinter einer unsichtbaren Mauer um ja keinen zu nahe an sich ran zu lassen.. und so geht es dem lieben Trevor. Er hat sich einen riesen Berg an Schuld auferlegt und lässt niemanden nahe genug an sich ran. Doch es kommt wie es kommen muss und die Liebe und Zuneigung von Tate und Trevor wächst wie ein zartes Pflänzchen die dann mit einem Schlag einzugehen droht. Die Clique die immer zusammenhält, die nichts und niemanden trennen kann,Freunde für ein Leben, immer füreinander da- und Trevor und Tate stehen mit ihren Problemen nicht ganz alleine da und werden aufgefangen. Ich kann diese Reihe und besonders diesen Band nur empfehlen. 5 Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung. An den LYX Verlag und NetGalley tausend dank, dass ich diese tolle Geschichte lesen durfte.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Familie, Heimat und ganz viel Pie = Liebe

Weil es dir Glück bringt

Weil es dir Glück bringt von Viola Shipman aus dem FISCHER Krüger Verlag.

Zum Inhalt
Liebe ist, wenn es nach Kuchen duftet

Weil es dir Glück bringt von Viola Shipman aus dem FISCHER Krüger Verlag.

Zum Inhalt
Liebe ist, wenn es nach Kuchen duftet
Samantha hat immer von der großen weiten Welt geträumt. Das Landleben auf dem Hof ihrer Eltern nahe des Lake Michigan erschien ihr eintönig und beschwerlich. Doch ihr aktueller Job in einer angesagten Patisserie in New York ist nicht so toll, wie sie es erhofft hatte. »Chef Dimple«, wie sich ihr Boss nennen lässt, ist ein eitler Choleriker und aufgeblasener Angeber, der seine Mitarbeiter ausbeutet und keinen Respekt vor Sams Backkünsten hat. Ihm ist es egal, wie die Kuchen seines Ladens schmecken, Hauptsache er sieht im Fernsehen gut damit aus. Als ein Streit mit ihm eskaliert, wirft Sam das Nudelholz für immer hin und fährt nach Hause - sehr zum Bedauern des netten Lieferanten Angelo Morelli.
Sams Familie ist froh über den unerwarteten Besuch. Alle sind schon aufgeregt, denn das 100-jährige Jubiläum des Obsthofs steht bevor, das mit dem 75. Geburtstag von Sams Großmutter zusammenfällt und groß gefeiert werden soll. Sam hilft überall mit, backt mit Mutter und Großmutter Cider-Donuts, Kirschkuchen und Apfeltaschen für den Hofladen und versucht sich über ihre Zukunft klarzuwerden. Das wird nicht leichter, als sowohl Angelo als auch ein neues New Yorker Jobangebot in Michigan eintreffen. Ist sie eigentlich damals vor etwas davon gelaufen, als sie in die Großstadt zog? Wo fühlt sie sich wirklich zu Hause?
Während des Sommers, in dem sie mit den Frauen ihrer Familie zusammenarbeitet, erfährt sie viel über die Generationen vor ihr und findet Trost in den überlieferten alten Rezepten. Mit dreizehn hatte sie genau wie ihre Mutter und ihre Großmutter ein Holzkästchen für die besten geheimen Familienrezepte und den Schlüssel dazu geschenkt bekommen. Wird dieser Schlüssel ihr am Ende Glück bringen?

Mit dieser Geschichte um Sam und ihre Familie hat Viola Shipman einen Volltreffer fürs Herz gelandet. Der Roman ist einfach nur wunderschön und nicht aus der Hand zu legen. Violas Schreibstil ist sehr gefühlvoll und mitreißend. Und dazu gibt es noch leckere Rezepte die man selbst backen und genießen kann. Klar sind einige Zutaten hier nicht zu bekommen, aber wie wird es im Buch so schön beschrieben, jedes Rezept ist so abwandelbar, dass man ihm seine eigene Note geben kann. Das Cover ist liebevoll gestaltet und spiegelt für mich Samantha wieder die wie ein Schmetterling in der Welt umher fliegt und ihren Platz noch sucht. Manchmal ist der Weg den man geht nicht durchsichtig, oder man hat ihn schon längst gefunden und merkt es nur nicht. Vielen von uns geht es doch genauso… alles zu hinterfragen.. wer bin ich… was soll ich tun… ist der Weg der Richtige… wir sollten uns viel mehr von unserem Gefühl und unserem Herz leiten lassen, als den Kopf zu entscheiden zu lassen. Viele von uns handeln nach dem Ansehen in der Gesellschaft und was Andere über uns denken könnten. Doch ob man hierbei wirklich glücklich ist und wird, ist fraglich.
Eine sehr bedeutende und wichtige Figur in der Geschichte ist Willo, die Oma von Sam. Diese muss man einfach lieben. Immer einen guten Rat auf der Zunge und einfach für jeden in der Familie da. Und trotz schwerer Schicksalsschläge hat sie nie aufgehört zu leben und lieben was sie macht. Familie wird in dem Roman groß geschrieben und es ist toll zu lesen dass Tradition und Gene die einem in die Wiege gelegt werden, weiter gegeben werden. Die Frauen kommen hier stark raus. Kämpfen für das was wichtig ist und ihnen am Herzen liegt. Ich musste mehrmals ein paar Tränen abwischen die sich in meinen Augen gesammelt hatten. Ein gutes Leben zu führen, kann manchmal ganz einfach sein. Man muss es nur mit den Händen greifen und das tun was einen glücklich macht. Leben ohne zu bereuen. Oft werden und auch Signale und Zeichen gesendet von geliebten Menschen die nicht mehr unter uns sind, man muss diese nur annehmen und deuten. Sams Opa Gordon versucht ihr zu helfen und ihr den richtigen Weg zu zeigen, und auch er ist immer an ihrer Seite und mit der Familie und den Obstplantagen verbunden.
Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz.. man muss sie mit beiden Händen greifen wenn man spürt der oder die Richtige ist da. So haben die Frauen in der Familie alle ihren passenden Deckel gefunden und mit ihren Männern gemeinsam die Plantage weiter betrieben. Auch Sam sollte in ihrem Leben einen Mann finden, der sie ergänzt, das Beste in ihr zum Vorschein bringt und auch ihre negativen Eigenschaften vergöttert. Wer dies sein wird und wohin diese Reise sie trägt, das sollte jeder selbst heraus finden. Ich könnte einfach noch stundenlang über diesen tollen Roman erzählen und ihn jedem ans Herz legen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Fünf Daumen hoch auf Sam und ihre Familie.
Ein tolles Buch was so manches Familiengeheimnis in einem Holzkästchen verbirgt- den Schlüssel dazu trägt man einfach um den Hals- nahe am Herzen.
Ich danke dem Verlag sowie NetGalley für die Bereitstellung des Leseexemplars. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Gut geplant ist fast daneben...

Annas (fast) perfekte Hochzeit

Annas (fast) perfekte Hochzeit von Marion Stieglitz aus dem feelings Verlag.

Annas (fast) perfekte Hochzeit von Marion Stieglitz aus dem feelings Verlag.
Inhalt: Eine bittersüße romantische Komödie zwischen Hochzeitsstress, Beziehungsdramen, Lebenskrisen und längst vergangen geglaubten Gefühlen.
Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich den langersehnten Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint jetzt nichts mehr im Weg zu stehen. Das geplante Fest inspiriert sie sogar zu neuen beruflichen Höhenflügen: Sie verwandelt ihren Einrichtungsladen »Vintage Salon« in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber.
Doch schon bald passiert ein Unglück nach dem anderen. Nichts läuft wie erwartet: Es gibt Probleme mit der Familie, Krach mit Bernd und lauter Pannen rund um die Hochzeitsvorbereitungen. Und zu all dem Stress drängt sich plötzlich auch noch Annas Ex-Freund Simon zurück in ihr Leben. Das Jahr ihrer Traumhochzeit entwickelt sich für die Braut allmählich zur einzigen Katastrophe …
Meine Meinung: Die Geschichte konnte ich nicht aus der Hand legen und musste sie in einer Nacht durchlesen. Zwischen Lachen und auch Nachdenklich-sein hat sie für mich all die Gefühlslagen beinhaltet.
Anna, 32 Jahre die alles planen und genau organisieren muss - die es einfach perfekt im Leben braucht. Die von einer Hochzeit schon seit Jahren träumt, und auch diese ins Detail perfekt geplant und so durchführen will. Die Listen erstellt um nur nichts zu vergessen. Jedoch läuft nicht alles nach Plan. Und so kommt eine Katastrophe nach der anderen. Der erwartete Antrag fällt ganz anders aus als sie es sich vorgestellt hat. Und dann kommen kleine Dinge ganz groß raus. Ihr neues Sortiment im Laden, das einschlägt und boomt. In manchen Situationen hätte ich Anna gern an die Hand oder in den Arm genommen und gesagt komm Mädel alles wird gut.
Bernd fand ich oft ziemlich abgedroschen und auch nicht wirklich gefühlswarm. Er verfolgt ganz andere Ziele als Anna und war vom Charakter her das genaue Gegenteil. Ob die zwei es zur Traumhochzeit schaffen und welche Hürden sie zu bewältigen haben, dass sollte jeder selbst heraus finden. Katja, die beste Freundin, hat für mich auch eine sehr wichtige Rolle gespielt. Eine Freundin, die ohne wenn und aber immer zur Seite steht sollte jeder von uns haben. Und das zeigt auch mal wieder das man nicht viele Freunde braucht, sondern einfach die Richtigen. Tja und dann ist da noch Simon. Zu dem brauch ich nicht viel sagen… außer… achja… träum… Das Buch zeigt für mich mal wieder wie engstirnig wir doch unser Wunschdenken und Handeln durchzuführen versuchen. Und das manchmal eben doch alles aus dem Ruder läuft und so ganz und gar nicht geplant werden kann. Aber that´s real life. Manche von uns werden auch nach dieser „was muss noch gemacht werden“ Liste leben. Aber eben nicht alles kann geplant werden. Wir sollten öfter doch mal auf unser Gefühl hören und uns treiben lassen und auch was wagen.
Fazit: ein tolles Buch was ich jeden nur empfehlen kann. 5 Daumen hoch… Klare Kaufempfehlung.
Ich danke dem Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 14.05.2018

ein Must-have für alle Hundefreunde

Verliebt bis über beide Herzen

Verliebt bis über beide Herzen von Sarah Morgan aus der From Manhatten with Love Reihe aus dem HarperCollins Germany Verlag.

Dieser Teil ist der 4 Band der Reihe kann aber unabhängig von den Anderen gelesen werden. Jedoch sind die Anderen 3 Bände auch so toll das einem was entgehen würde wenn man sie nicht gelesen hätte.
Zum Inhalt:
Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …
Sarah ist eine begnadete Autorin die ich zu meinen absoluten Lieblingen zähle. Ihr Schreibstil ist flüssig und durchweg einfach toll. Sie hat mir so manch schlaflose Nacht bereitet. Die Bücher sind immer so aufregend geschrieben dass man sie schnell zu Ende lesen muss um zu wissen wie es weiter geht.
In dieser Geschichte kommen Hundefreunde voll auf Ihre Kosten und Freude.
Molly, die Bloggerin von Frag ein Mädchen, die halb New York in Beziehungsproblemen hilft möchte selbst keine eigne führen. Sie hat sich den Männer abgeschworen. Nur einen Mann lässt sie in ihr Leben und in ihr Herz, ihr Dalmatiner. Sie ist eine vorsichtige Frau, die zurück gezogen lebt. Daniel, ein Scheidungsanwalt und Frauenheld, der einfach keine Zeit für eine Beziehung hat möchte unbedingt die schöne unbekannte Joggern aus dem Park kennen lernen. Dazu leiht er sich den Hund seiner Schwester um mit ihr und ihrem Hund in Kontakt zu kommen. Es kommt wie es kommen muss und die zwei haben einige Berge zu bewältigen um sich aufeinander einlassen zu können. Ob ihnen dies gelingt die Sonne über ihre Beziehung scheinen zu lassen, davon sollte sich jeder selbst überzeugen.
Das Cover ist schön und einfach gestaltet und weckt trotzdem großes Interesse und zeigt die anfängliche Verliebtheit von zwei Menschen und dem Weg ihrer Herzen.
Und ehe man sich versieht hat man sich in Molly und Daniel und auch in Valentine und Brutus verliebt.
Ich kann diese Geschichte um Molly und Daniel und ihrer beiden Hunde nur jedem ans Herz legen. Einfach toll und klare Kaufempfehlung.
Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Glamourös, einfach gut

Save Me

Save Me von Mona Kasten aus dem LYX- Verlag ist der 1 Band der Maxton Hall Reihe

Zum Inhalt:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, ...

Zum Inhalt:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Ruby und James, die Geschichte zwischen Bescheiden und Verschwenderisch und Arm und Reich. Eine am anfangs starke Abneigung entwickelt sich zu Zuneigung und Liebe. Die Person Ruby ist ohne große Worte zu schwingen toll. In manchen Charaktereigenschaften sehe ich mich wieder. Das Eintragen einer To-Do Liste mit unterschiedlichen Farben zum Beispiel. Und das Nachher Streichen wenn man einen Punkt erledigt hat - diese befreiende Gefühl wieder etwas geschafft zu haben. Ich würde auch sagen das krankhafte ordentlich gegliederte Leben das nicht aus den Fugen treten darf. Bis James in ihr Leben tritt, der so das krasse Gegenteil von ihr ist. Verschwenderisch sie dagegen sparsam und bedacht. Er arrogant und eiskalt, sie warm, lieb und fürsorglich. Ruby muss man einfach lieben, immer für ihre Freunde, ihren Veranstaltungsclub oder ihre Familie.
James dagegen konnte ich so gar nicht ab. Ein arrogantes, wie soll ich sagen Miststück der seine Position in der Gesellschaft und den Namen seiner Eltern ausnutzt. Der in den Tag lebt und sich das nimmt was er will. Durch einen großen Mist den er auf einer Schulveranstaltung anzettelt muss er zur Strafe dem Komitee von Ruby beitreten und das Jahr bis hin zum Abschluss unterstützen. Auch darf er nicht mehr sein heiß geliebtes Lacross spielen. Anfangs wehrt er sich gegen die ihm auferlegte Strafe, doch schon bald treffen seine Ideen auf Zuspruch. Und Ruby merkt das hinter der steifen Fassade von James doch etwas mehr steckt.
Das Cover finde ich super schön gestaltet und passt perfekt zu den Beiden. Der glamouröse James in Gold und die einfache Ruby in weiß. Und doch verschmelzen deren Welten ineinander und miteinander.
Auch die Neben-Charaktere fand ich toll beschrieben und bin gespannt wie es mit Lydia und ihrem kleinen/großen Problem weiter geht.
Der Schreibstil von Mona ist wie immer sehr flüssig zu lesen und fesselnd. Man kann sich fallen lassen und ist der Geschichte total verfallen. Ich bin gespannt auf Teil 2 der Geschichte und kann es kaum erwarten sie zu lesen.
Vielen Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für das Leseexemplar. Meine Meinung wurde hier jedoch nicht beeinträchtigt. Ich liebe Mona und ihre Geschichten und gebe hier eine ganz klare Kaufempfehlung.