Profilbild von Nicito5684

Nicito5684

Nicito5684 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicito5684 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Nicht jeder Abschied ist ein Ende....

Der Klang deines Lächelns

Der Klang deines Lächelns von Dani Atkins aus der Droemer Knaur Verlagsgruppe.

Der Klang deines Lächelns von Dani Atkins aus der Droemer Knaur Verlagsgruppe.

Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen Jungen aus einem zugefrorenen See vor dem sicheren Tod rettete, und nun im Koma liegt. Charlotte hingegen betet für ihren Verlobten David, dessen Herz nach einer Virusinfektion schwer geschädigt ist. Während beide Frauen auf ein Wunder hoffen, prasseln Erinnerungen auf sie ein – an ihre gemeinsame Studentenzeit, an Partys, an endlose Sommernächte. Aber auch an Verrat, an Untreue und daran, dass sie beide David geliebt haben.
In der dunkelsten Stunde der Nacht müssen Ally und Charlotte eine folgenschwere Entscheidung treffen. Werden Sie mit der Vergangenheit Frieden schließen können? Von dieser Frage hängt am Ende alles ab - sogar das Leben von Joe und David.

Die Geschichte um Ally, Charlotte, Joe und David hat mich sofort in den Bann gerissen. Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle wird einem hier beschert. Ich musste weinen, lachen und mitleiden. Dani´s Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Auch versteht sie es dem Leser nur so viel Info zu geben, dass Neugierde geweckt wird und man einfach weiter lesen muss. Schicksal wird hier groß geschrieben - Freundschaft und Liebe kommen auch nicht zu kurz. Das Cover zeigt die 2 Freundinnen Ally und Charlotte. Ally die Musik über alles liebt und für die Noten ihr Leben sind. Die Farbe lila steht für Leidenschaft aber auch für den Tod. Das Cover spiegelt für mich die Liede, die zwischen den Ehepaaren herrscht wieder, aber auch das loslassen eines geliebten Menschen. Der Blick in den Himmel und in die Sterne gerichtet, aber auch der Blick in eine Zukunft.
Ally, ist für mich eine liebevolle Person, die sehr viel Leid erfahren musste. Eine wunderbare Mutter und liebende Ehefrau. Ihrem Ehemann Joe passiert ein schlimmer Unfall und er kommt auf die Intensivstation. Ich bin selbst Mama und konnte Allys Angst und Gefühle nur zu gut nachempfinden. Das Schicksal ist hier einfach ungerecht. Als ihr Ex-Freund David durch eine Herzinfarkt auf der selben Station landet, trifft sie auf ihre alte Freundin Charlotte wieder.
Charlotte konnte ich nicht leiden. eine arrogante, selbstgefällige und egoistische Ziege.
Durch die Geschichte hindurch wird immer aus der Sicht von Ally und Charlotte erzählt. Man wird durch 10 Jahre geleitet und erfährt hier nicht immer schönes.
Allys Sohn Jake hat auch eine große Rolle und ich habe gerade wegen diesem 7 jährigen Jungen so sehr mitgelitten.
In Joe hätte ich mich selbst verlieben können und zu Daniel kann ich nur sagen nicht jeder Deckel den man sich aussucht passt, aber jeder Topf findet seinen Deckel!
Mein Fazit: Ein Roman den man einfach gelesen haben muss! Er zeigt, dass nicht jeder Abschied ein Ende ist, sondern auch ein neuer Anfang. Nicht jedes Leben läuft wie geplant und Schicksal kann manchmal erbarmungslos zuschlagen. Deshalb sollte man leben, lieben und jeden Tag lachen.
Danke an den Verlag für diese tolle herzergreifende Geschichte!
Daumen hoch und klare Kaufempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Verzeih mir...

Save You

Save You von Mona Kasten aus dem LYX Verlag ist der 2. Band der Maxton Hall Reihe. Den 1. Band Save Me sollte man gelesen haben - schon allein weil er einfach toll ist.

Zum Inhalt
"Du hast mir das verdammte ...

Zum Inhalt
"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer." Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

Band 2 hat mich mal wieder so richtig von den Socken gehauen. Monas Schreibstil ist einfach, flüssig und fesselnd. Ich liebe ihre Bücher und die Geschichte um James und Ruby ist einfach nur traumhaft schön.

Das Cover ist dunkler gestaltet als der Vorgänger, dies zeigt die stärker werdenden Gefühle von James für Ruby. Ein Leben dass er sich ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Nach dem heftigen Schicksalsschlag, den er und seine Schwester Lydia erleiden, ist James am Boden. Er betrinkt sich und fällt in ein schwarzes Loch. Sein einzigster Lichtblick ist Ruby, die trotz allem zu ihm steht und ihm in dieser schwierigen Situation hilft, obwohl ihr Herz in tausend Stücke gerissen wurde.

Es zeigt von großem Charakter, dass man für en Menschen der einen so sehr verletzt hat in schwierigen Lebenslagen trotzdem da ist und ihn nicht fallen lässt. Ruby hat ein riesiges Herz und dies kommt auch in diesem Band nicht zu kurz. Und doch lässt sie James nicht mehr all zu Nahe an sich ran. Denn in ihrem Innern hat sie mit ihm abgeschlossen…denkt sie…denn lange kann sie sich nicht wehren und die zwei erleben wundervolle Momente bis zu einem bösen abrupten Ende. Und dieser Cliffhanger ist echt fies…

James der den riesen Mist den er gebaut hat zutiefst bereut. Der anfängt um das zu kämpfen was ihm wichtig ist, Ruby. Er wird in den Kreis ihrer Familie aufgenommen, findet dort das Gefühl wie es ist eine Familie zu sein. Seinem Vater hätte ich als mal gern vor Wut an den Kopf geknallt was er doch für ein Idiot ist. Das Erscheinungsbild nach außen wahren, keine Gefühle zeigen. Und seine Kinder leiden still. Die Nähe die sich wieder zwischen den Geschwistern aufbaut hat mich emotional total mitgenommen. Dass man erst nach schlimmen Dingen merkt, was man an dem Bruder oder der Schwester hat. Das man aufeinander bauen kann, füreinander da ist. Manchmal müssen schlimme Dinge passieren, dass wir wachgerüttelt werden.

Die Freundschaft zwischen Lydia und Ruby wird sehr viel stärker. Sie teilen ihre Geheimnisse miteinander und Ruby ist ohne wenn und aber für Lydia da. Selbst die Beziehung zu ihrer Schwester Ember wird in diesem Teil vertieft. Und Lin ist nach wie vor an Rubys Seite.

Mein Fazit: dieser Band hat mich mitgerissen und ich kann es kaum erwarten wie die Geschichte um James und Ruby, um Lydia und Graham, Lin und Cyril und um Ember und Wren weiter geht. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Vielen dank das ich diese tolle Geschichte lesen durfte.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Bist du bereit loszulassen?

Die Stille meiner Worte

Ava Reed die Stille meiner Worte aus dem Ueberreuter Verlag.

Ava Reed die Stille meiner Worte aus dem Ueberreuter Verlag.

Ich möchte mich erst einmal ganz herzlich bei dem Verlag bedanken, dass ich dieses tolle, mit Worten nicht zu beschreibende Buch lesen durfte. Es hat mich ein paar Nächte gekostet, denn ich musste es wieder und wieder lesen. Selbst Tage danach, schwirrt es mir immer noch in meinem Kopf umher und lässt mich nicht los.

Zum Inhalt: Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.

Meine Meinung: Ich habe mit Hannah wie auch mit Sarah oder Lina gelitten. Klar ist die Hauptfigur Hannah, aber auch die Geschichte um Sarah und Lina hat mich stark in einen Strudel von Trauer, Wut und auch Hilflosigkeit gerissen. Diese Geschichte liest man nicht, man lebt sie, man fühlt sie, man liebt sie. Avas Schreibstil ist so einfühlsam und tiefgründig, dass man meint man ist in der Geschichte leibhaftig dabei. Ein Film der sich vor den Augen abspielt, bei dem man oft auf einer emotionalen Talfahrt einfach den Aus-Schalter betätigen möchte und doch nicht kann, weil man einfach in den Worten gefangen ist. Die Geschichte ist flüssig und doch so ergreifend geschrieben, dass ich sie einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Das Cover wurde liebevoll gestaltet und gibt so viel aus der Geschichte wieder. Das Dunkelblaue dass sich in Hannah und dem Kater Mo widerspiegelt und fast schon ins schwarze übergeht seht für den Tod ihrer Zwillingsschwester. Die Farbe Blau wird mit Treue und Beständigkeit verbunden. Die Treue und die unzertrennbare Freundschaft zwischen Mo und Hannah und auch die Verbundenheit zu Izzy, die nicht durch den Tod zu trennen ist. Farbkleckse, die für die Briefe an Izzy stehen, die Hannah in der Nacht verfasst. Die Vögel, die die Worte davon tragen und zu Izzy in den Himmel schicken. Und auch das traurige, in sich verschlossene Mädchen dass die Augen von dem Leben verschließt.

Ich wollte Hannah wie oft in den Arm nehmen, ihr den Halt geben und sagen, alles wird wieder gut. Es wird nicht aufhören weh zu tun, aber es wird besser.
Bei jedem Kapitel, das mehr und mehr Informationen entlockte war die Spannung kaum auszuhalten. Es tat weh zu lesen, was sie selbst über sich dachte, mit welcher Verachtung sie sich strafte. Als Hannah versucht auszubrechen und sich durch einen simplen Haarschnitt zu verändern. Um etwas zu verändern und auch um ihr zu helfen, bringen ihre Eltern sie in dem Schulheim Sankt Anna unter. Was für Hannah zuerst nach Abschiebung und alleingelassen werden aussieht wird für sie zur besten Wendung ihres Lebens. Denn dort lernt sie nicht nur Freundinnen kennen, die selbst schlimmes erlebt haben, nein sie bekommt auch Hilfe durch den 19 jährigen Levi, der ihr Leben um 180 Grad dreht. Levi, der seine Trauer durch Musik verarbeitet, denn Musik fühlt man im Herzen.

Der sie blind versteht, ohne dass sie einen Ton sagt. Zwischen den Beiden entsteht keine klassische Liebesbeziehung, es ist so viel mehr - eine tiefe Verbundenheit, tiefes Vertrauen dass sich zwischen den Beiden aufbaut.

Viele von uns mussten geliebte Menschen los lassen, viele zerbrechen daran. Und manche Päckchen die wir tragen sind schwerer als alles andere. Hannah muss so viel mehr erfahren und leidet stillschweigend. Ihre Wut, ihre Trauer, ihr Schuldgefühl, das Alleingelassen fühlen, das Gefühl die Familie liebt einen nicht mehr, all diese Last liegt auf ihren Schultern. Und da ist eben Levi, der sie zwingt sich ihren Dämonen zu stellen, ihr hilft ohne dass sie es möchte, und für den sie seine Welt wird.

Die Stille meiner Worte zählt zu meinen Lesehighlights 2018 und ich kann sie jedem nur Nahe legen, lasst euch diese Wahnsinns emotionale, herzergreifende und fesselnde Geschichte nicht entgehen. Lest sie, lebt sie, leidet mit und liebt sie…

Danke an Ava, dass du diese tolle Geschichte um Hannah, Izzy, Mo, Levi und auch um Sarah und Lina geschrieben hast. Ich hoffe auf viele weitere solcher Geschichten.

Die Stille meiner Worte ist ein so tiefgründiges Buch um das loslassen eines geliebten Menschen und auch die Verarbeitung von Schuldgefühlen die einem die Worte nehmen. Manche Dinge im Leben passieren und man ist dagegen machtlos und kann nichts tun. Und manche Dinge die sich zuerst völlig Falsch anfühlen, können doch richtig sein. Manche Päckchen sind größer als andere und manchmal stehen wir uns selbst im Weg.

Ein wunderschöne Geschichte die über Trauer, Loslassen und über Verlust erzählt. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Wo ist der Pokal?

Detektivbüro LasseMaja - Das Fußballgeheimnis

Das Fußballgeheimnis - Detektivbüro LasseMaja aus dem Ueberreuter Verlag geschrieben von Martin Widmark. Aus dem Detektivbüro LasseMaja gibt es verschiedene Bände die sich immer um ein anderes Thema drehen und ganz viele Kinderherzen höher schlagen lassen.

Ein diebischer Anstoß
Das große Fußballmatch zwischen Valleby und Solbacka findet wieder statt! Mit seinem starken Team (und dem Polizeichef im Tor) müsste Valleby den Pokal erringen können. Aber bald schon geschehen verdächtige Dinge und Lasse und Maja müssen echte Teamfähigkeit beweisen …
Unsere Meinung:
Wir (mein Sohn 7 Jahre und ich) durften diese tolle Fussballgeschichte lesen und ich muss sagen nicht nur er war begeistert. Es ist eine super spannende und fesselnde Detektivgeschichte die besonders Fussballverrückte Kinder, wie auch meinen Sohn, begeistert und begeistern wird. Neben einem aufzulösenden Fall wird noch ein spannendes Fussballspiel gespielt.

Mein Großer wollte immer weiter lesen und war erst zufrieden als das letzte Wort ausgelesen war. Immer wieder wurden neue Vermutungen von ihm aufgestellt, wer denn nun hier der Übeltäter ist und das Spiel sabotiert. Ganz oft lagen er und ich mit unseren Vermutungen falsch.

Die Bilder sind toll gestaltet und wirken lebendig. Auch die Jungs und Mädels in der Geschichte oder die alten Herren wurden toll und verständlich umschrieben. Der Schreibstil ist einfach zu lesen, dass gerade auch Kinder die erst angefangen haben zu lesen, keine Schwierigkeiten haben. Die Länge der Geschichte finde ich auch super gehalten. Sie ist nicht zu kurz, und nicht zu lang. Mein Sohn der seit ca. einem halben Jahr liest, hatte die Geschichte über ein Wochenende verteilt gelesen. Unsere Schule unterstützt das Antolin-Internet-Programm bei dem die Kids gelesen Bücher mit Fragen beantworten können um sich Punkte zu verdienen. Was für uns eine riesen Freude war, dieses Buch haben wir dort auch wieder gefunden und mein Großer konnte so sein Wissen gleich testen.

Von uns gibt es für alle begeisterten Fussball-Fans da draußen eine klare Kaufempfehlung für diese schöne und diebische Fussballgeschichte. Wer seinen Kindern die Zeit bis zur WM verkürzen möchte und sie oder sich selbst auf Fussball einstimmen will sollte sich dieses Buch zulegen.
Vielen Dank an den Ueberreuter Verlag, dass wir dieses Buch lesen durften.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Life is not easy...

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen von Petra Hülsmann aus dem Bastei Lübbe Verlag

Zum Inhalt:

Zu allererst das Buch ist der Hammer, ich musste es gleich zwei mal lesen. Petra Hülsmann zählt zu meinen Lieblingsautoren, mit diesem Buch hat sie wieder einmal einen Volltreffer in Thema Herzensangelegenheiten gefunden und das nicht nur zum Thema Liebe. Ich musste mehrmals zum Taschentuch greifen und auch am Tage hat mich dieses Buch einfach beschäftigt. Petras Schreibstil ist einfach wundervoll und toll zu lesen. Fesselnd, emotional, herzzerreißend, gefühlvoll, einfach nicht in Worte zu fassen. Sie zeigt das Thema untere Gesellschaft und Armut so emotional auf, dass man einfach mit den Kids mitfühlen kann.

Kinder die mutlos sind, die meine sie haben keine Chance im Leben. Oft vergessen wir, wie schlecht es manchen die neben uns leben, doch geht. Kinder die nichts zum anziehen haben, manchmal auch nichts zum essen. Und unser engstirniges Verhalten oder unsere Meinung über andere. Viel öfter sollten wir auf die Gefühlsebene gehen und uns dem öffnen was um uns herum passiert. Auch können wir viel von Kindern lernen. Sie sehen die Welt noch mit anderen Augen. Sind begeistert von einfachen Sachen und Dingen. Brauchen gar nicht das ganze Tamtam, sondern einfach Zeit und jemand der für sie da ist. Und gerade diese Kinder in dem Buch, bei denen Zuhause Drogen, Alkohol und auch Schläge herrschen, die nur noch ihre Träume haben, diese man ihnen nicht nehmen kann - diese Kinder denen es im wirklichen Leben und den Ghettovierteln so geht - haben mich wahnsinnig berührt.

Annika Paulsen, bekommt an ihrem 27. Geburtstag die Nachricht, dass sie von der Elite-Schule Hamburgs an eine Brennpunktschule versetzt wird. Hier herrscht Armut, Mobbing, Ghetto-Slang und vor allem eine Null-Bock Einstellung zur Schule und zum Leben. Ihr wird bewusst, hätte sie sich in der alten Schule mehr engagiert wäre dies nicht passiert. So schmiedet sie einen Plan um schnellstmöglich in ihr altes gewohntes Umfeld zurückzukommen. Eine Theater-AG muss her um mit dieser eine Preis zu gewinnen der ihr den Rückgang beschert. Doch leider lässt sich das alles nicht so leicht umsetzen und so braucht sie die Hilfe ihrer Jugendliebe Tristan, der Theaterregisseur ist und mit ihr die Theater-AG führen und leiten soll. Dieser ist gar nicht davon angetan und wird nur mit List von Annika und einigen Schülern überzeugt.

Annika war am Anfang wie viele unserer Gesellschaft. Voreingenommen, oberflächlich, auf sich und ihre Wünsche bedacht, und letztendlich waren ihr die Kinder und deren Lebensumstände egal, für sie einfach mittel zum Zweck. Und total besessen diesen lachhaften Preis zu gewinnen um ihr Können zu beweisen. Im Laufe des Buchs macht sie eine Gradwanderung durch und wird erwachsen. Ihr wachsen die Kinder ans Herz und auch die Theater-AG wird mehr und mehr ihr Lebensinhalt und ihre Erfüllung. Und langsam schleichen sich nicht nur eine Heaven-Tanita, ein Meikel oder ein Mesut in ihr Herz, sondern auch ein Tristan, den sie nie aufgehört hat zu lieben. Nach und nach kommt ihr auch der Gedanke, des es gar nicht mehr so einfach wäre in ihr altes Leben zurück zu gehen. Mithilfe ihrer Kollegen, gibt sie diesen Kindern Mut und Selbstvertrauen es im Leben zu schaffen.

Ihre besten Freunde Nele, Kai und Sebastian waren wundervolle Charaktere die man sofort ins Herz geschlossen hat. Sebastian, den mega coolen hilfsbereiten Nachbarn, der den Mann im Haus spielt wenn Dinge zu reparieren und aufzubauen sind. Und doch auch verschlossen und unnahbar wirkt, öffnet sich mit der Zeit und wird zum soften smarten Typ. Annika besticht ihn mit einer Abmachung, der Theater-Ag das Bühnenbild zu bauen. Auch wenn er nicht begeistert ist, so hilft er ihr doch an seiner alten Schule. Und die Kids lieben ihn einfach. Selbst Annika ist sich nach einiger Zeit nicht mehr so ganz sicher wem ihre Gefühle wirklich gehören. Manchmal liegt das Gute so nah, man muss es nur annehmen und zu deuten wissen.

Dann gibt es da noch eine Rolle die ich auch sofort in mein Herz geschlossen habe. Den Taxifahrer Knut. Seine tollen Ratschläge und Sprüche sind mir noch oft nachgegangen und haben mich beschäftigt.

Das Buch zeigt einem dass sich nicht alles was wir wollen im Leben erfüllt. Manchmal wird man da hin katapultiert, wo man nie landen möchte. Und doch soll man das Beste aus dieser Situation machen und nicht aufgeben. Wie heißt es so schön - das Leben ist kein Wunschkonzert. Auch wenn nicht jeder Wunsch wahr wird, so können wir trotzdem glücklich sein. Dinge, die wir lieben, sollten wir mit vollem Herzen tun, sei es unser Sport, Musik, all das was uns gut tut. Und das lässt uns mehr strahlen als jede Sache die man sich mit Geld erkaufen kann. Selbst wenn wir Fehler machen, denn niemand ist perfekt, sollten wir uns nicht von unserem weg abbringen lassen. Jede Situation die wir meistern lässt uns wachsen. Und genau das sollten wir unseren Kindern mit auf den Weg geben. Leben ohne zu urteilen, Akzeptanz unseren Mitmenschen gegenüber, egal aus welchen Schichten wir kommen.

Ich könnte ewig noch so weiter schreiben über dieses tolle Buch. Mein Fazit: ein Buch dass ihr euch nicht entgehen lassen dürft. 5 Daumen hoch und ganz klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.