Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ein interessanter, humorvoller und vor allem lesenswerter Krimi

Zu viele Köche

Ich war recht schnell durch mit dem Buch, da es sich gut lesen lässt und der Schreibstil angenehmen ist. Da ich bisher so etwas noch nicht gelesen habe, war es wirklich etwas Neues, jedoch auch sehr witzig. Allein durch den Klappentext erwartet man jedoch schon etwas Humorvolles und wird auch nicht enttäuscht. Privatdetektiv Nero Wolfe ist wirklich besonders, so wie sein Assistent auch. Wer jetzt auf einen ersten Krimi hofft, wird zwar enttäuscht, aber für all jene, die gerne auch mal etwas Witziges lesen, sollte dieses Buch wirklich genau richtig sein, um vom Alltag mal abzuschalten.
Ich bin gut mit dem Protagonisten klargekommen, obwohl ich Archie – seinen Assistenten – jetzt nicht besonders mochte.
Doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan.
Auf jeden Fall kommt man hier viel zum Lachen, wenn das Buch den richtigen Humor des Lesers trifft – bei mir war es zum Glück der Fall.
Ich denke, dass diese etwas besondere Story auch für Neueinsteiger in diesem Genre etwas ist und damit auch Jung und Alt anspricht.
Zudem ist das Cover wohl auch ein schöner Hingucker im Regal :)

Kurzum: wer witzige Krimis mag, mit einen etwas anderen Protagonisten, sollte unbedingt mal reinlesen :)

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ich würde das Buch alles Fantasy Liebhabern und besonders allen Fans von Christine Feehan empfehlen.

Tänzerin im Schatten

Ezekiel ist ein sehr in sich gekehrter Mann und ein Schattengänger. Er würde sein Leben ohne zu zögern für die seinen geben. Seine Überzeugung ist, dass es keine perfekte Frau für ihn gibt oder das eine Frau ihn überhaupt nicht lieben könnte, da er zum einen oft in gefährliche Situationen durch seine Einsätze gerät und zum anderen sieht er in allem zuerst eine Gefahr und hält sich zurück. Als Ezekiel Bella das erste mal sieht, kann er sich nicht zurück halten und muss mit ihr reden. Und er will mehr über sie wissen. Unbedingt. Aber auch Bella fühlt sich seit gewisser Zeit zu ihm hingezogen, denn sie beobachtet ihn schon eine kleine Weile heimlich. Doch sie zweifelt immer noch. Sie ist auch eine Schattengängerin und traut normalerweise niemanden. Auf einer Mission gerät er dann in eine Lebensgefährliche Situation und Bella muss ihn retten. Ezekiel und Bella müssen beide wichtige Entscheidungen treffen, doch sind es die richtigen? Und warum fühlt sich Bella dann aus tiefster Seele von Ezekiel verraten? Können Sie Lebend aus der Situation fliehen und kann er ihre Zuneigung jemals zurück gewinnen?

Ich habe dieses Buch praktisch verschlungen. Man kann einfach nicht anders, als mit den Protagonisten mitzufiebern. Christine Feehan hat es wieder geschafft, die beste Mischung aus Gefahr und Liebe zu finden und sie in ein Buch zu packen. Ich hätte an mehreren Stellen gern einen der Männer geschlagen für die Frechheiten und Bella ab und zu einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Alles in allem wieder eine traumhaft schöne Fortsetzung von unserem Eskimo Aklak, die viele Altersgruppen anspricht.

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sigrid Burkholder hatte ja bereits schon Band 1 und 2 ihre Stimme verliehen, wodurch es schön war, dass auch Band 3 wieder von der gleichen Person gesprochen wurde und man sich gleich wieder heimisch fühlen konnte.
Diesmal begleiten wir Aklak wieder auf eine lehrreiche Reise, in der es viel zu entdecken und zu lernen gibt. Da kann ein kleiner Schulausflug schon manchmal die eine oder andere Überraschung bereit halten.
Als Zuhörer kann man vollkommen abtauchen. Mein Sohn (7 Jahre) liebt diese Reihe.
Mit ca 1,5 Stunden Hörzeit ist es auch nicht zu lang und kann in meinen Augen schon ab 5 Jahren genossen werden. Doch als Mutti sollte man selbst immer einschätzen, wie aufnahmefähig kein Kind in diesem Alter schon ist. Wenn ein Kind etwas längere Hörbücher gewohnt ist, sollte das aber hier kein Problem sein.
Die Geschichte wird lebendig und in einer schönen Stimmenvielfalt vorgetragen, untersetzt mit kurzer Musik, die das Ganze auch noch etwas auflockert.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dieses Büchlein auch super für den Kindergarten geeignet ist, zum Vorlesen.
Zum Selbstlesen würde ich es dann jedoch erst ab der 2. Klasse empfehlen, da es doch eine längere Geschichte ist und auch die Wortgewandtheit für einen Neueinsteiger beim Lesen vielleicht etwas zu viel wäre.

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Veröffentlicht am 10.01.2018

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben. Es ist ein Muss.

Bossman

Reese ist eine junge Frau auf Job- und Männersuche und hat bei beiden nicht sonderlich viel Glück. Bei einem sehr langweiligen Date rettet Chase ihr den Abend. Er gibt sich, ohne sie zu kennen, als ein alter Schulfreund aus und setzt sich zu ihr. Chase ist hoch intelligent und erfindet im Nu eine perfekte und auch witzige Geschichte zu der angeblichen gemeinsamen Vergangenheit. Nach dem Abschied glaubt Reese ihn nie wieder zu sehen, doch sie irrt sich. Erst sieht sie ihn beim Sport wieder und dann beim Bewerbungsgespräch in seiner Firma. Sie fängt bei ihm an und er spielt gleich mit offenen Karten und sie handeln einen Deal aus. Er will alles versuchen um sie für sich zu gewinnen und Reese soll standhaft bleiben.

Schon allein dieser Anfang hat mich beim Lesen gefesselt und verhieß viele witzige Ereignisse. Die Dialoge zwischen den beiden haben mich oft zum Lachen gebracht und gleichzeitig hat man immer bedacht, wie man sich selbst in dieser Situation verhalten hätte. Es wurde vor Augen geführt, was man falsch machen kann. Meistens allerdings wollte ich Chase Ohrfeigen. Besonders je weiter das Buch Fortschritt. Reese hingegen hätte ich gern ab und zu in die richtige Richtung geschoben. Stellenweise kamen auch kurze Abschnitte zu Chase Geschichte vor sieben Jahren, welche überhaupt nicht rein passten und doch machten sie Lust auf mehr. Obwohl man nicht verstand, was sie eigentlich aussagen wollen. Zumindest am Anfang des Buches verstand man es nicht. Mit zunehmender Seitenzahl ließ sich der rote Faden erahnen und man begann zu rätseln.
Dieses Buch bietet Aspekte des wahren Lebens, mit dessen Fehlentscheidungen und glücklichen Fügungen. Es ist witzig geschrieben und man kann sich wunderbar hinein versetzen. Es macht einfach süchtig und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit des Buches
Dieses Buch sollte jeder gelesen haben. Es ist ein Muss.