Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Solider Thriller :)

AchtNacht

Ich muss dazu sagen, dass ich kein absoluter Fan von Fitzek bin und daher noch nicht alle seine Werke kenne. Das ist das dritte Hörbuch glaube ich, dass ich aktuell von ihm gehört habe und ich fand es wirklich spannend, packend und auch mitreißend.
Dennoch habe ich schon bevor die Auflösung kam, mir gedacht: Nur diese Lösung geht eigentlich, alles andere wäre nicht machbar.
Und als es tatsächlich zu der Auflösung kam... Nun ja, war ich ein wenig enttäuscht, dass meine Vermutung so überaus deutlich hingehauen hat.
An sich war das alles echt eine spannende Geschichte, mit den ganzen Verfolgsjagden und was zum Schluss alles noch offenbart wurde. Aber für mich irgendwie vorhersehbar - und nein, ich lese/höre nur ganz selten Thriller. Es liegt also nicht daran, dass ich übersättigt wäre . Ich denke einfach, ich habe ein ähnliches Denkmuster wie der Autor, warum es keine großen Überraschungen für mich gab. Das heißt jedoch nicht, dass es anderen genauso gehen muss.
Ich denke einfach, der Thriller ist solide und wird viele Menschen begeistern können. Mich hat er ja auch gepackt :)
Von daher gibt es 4 Punkte für die Story. Und da ich leider mit Simon Jäger irgendwie nicht richtig warm werde, leider auch nur 4 Punkte für ihn.

Veröffentlicht am 21.01.2018

einfach zu viel des Guten!

Wie die Luft zum Atmen

Nachdem alle soooo begeistert von der Story waren, habe auch ich mich dran gewagt. Ich muss sagen, geschrieben bzw. vorgelesen ist es toll. Die Story hat viele Höhen und SEHR viele Tiefen. Die Protagonisten haben einen Haufen Mist durch und finden sich nur langsam wieder ins Leben zurück.
All das hat mich tatsächlich bewegt, aber nicht so tief, wie bei anderen Büchern. Grund? Nun, es war einfach zu viel Drama und viel zu viele Zufälle.
ich habe das gefühl, die Autorin fand bei ihrem ganzen Drama einfach kein Ende. Selbst zum Schluss musste sie alles noch extremer machen.
Es war daher auch sehr anstrengend durchzuhalten. Zum Schluss habe ich dann sogar nur noch mti den Augen gerollt.. Aber nun gut, die Liebesstory war schön. Die Sprecher haben ihren Job großartig gemacht und die Story an sich war auch toll. Nur eben etwas zu viel für mich :) daher gibts von mir gesamt 4 sterne :)

Veröffentlicht am 21.01.2018

einfach zu viel des Guten!

Wie die Luft zum Atmen

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Interessante Charaktere, aber langatmige Handlung"

Rat der Neun - Gezeichnet

Unsere Protagonistin besitzt die Gabe des Schmerzes. Sie kann anderen viel Leid zufügen, allein mit einer winzigen Berührung. Doch dafür lebt sie tagtäglich mit den Schmerzen, die sie teilweise in den Wahnsinn treiben wollen. Da taucht ein >Sklaven
Eine eigentlich tolle Geschichte, nur gab es oft Szenen, die so langatmig beschrieben waren, dass ich mich fragte, wie viel man noch beschreiben will. Die Story an sich fand ich gut, auch wenn mir die Emo-Gedanken der Prota irgendwann auch mal zu viel wurden, obwohl ich wirklich lange durchgehalten habe, bevor ich die Augen gerollt habe << an sich eine solide Geschichte, die mich aber durch den Schreibstil nicht voll überzeugen konnte. Band 2 werde ich nicht weiter verfolgen, der sich leider auch durch das offene Ende angekündigt hat.

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Interessante Charaktere, aber langatmige Handlung"

Rat der Neun - Gezeichnet