Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Eine gelungene Fortsetzung!

AMANI - Verräterin des Throns

Ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut, da ich Band 1 damals schon toll fand.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut, da ich Band 1 damals schon toll fand.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Da das Buch um einiges dicker ist, habe ich auch etwas länger daran gelesen, was aber positiv war.
In Band 1 wusste man ja noch nicht wohin die Reise ging. Nach dem Ende von Band 1 konnte man die Richtung in etwa erahnen, wobei ich nicht behaupten würde, dass das Buch vorhersehbar war. Es gab so viele Dinge, wo ich überrascht geblinzelt habe, dass es an keiner Stelle langweilig war. Amani gefällt mir immer sehr als Protagonistin. Sie ist eine tolle Frau, in einer Welt, wo Frauen eigentlich nicht viel zu sagen haben. Ich finde allgemein das Setting der Idee klasse, was in Teil 2 noch etwas detaillierter wurde.
Besonders toll fand ich die Szenen im Palast des Sultans. Ich war wirklich neugierig darauf, wie es dort zu sich geht und wurde nicht enttäuscht.
Als Leser erhält man einen guten Einblick in das Leben dort und wir treffen auch wieder zahlreiche, neue Personen, die die Geschichte noch ein wenig spannender und damit interessanter gestalten.
Zum Schluss möchte ich auf jeden Fall nicht nur den tollen Schreibstil loben, der Band 1 im Nichts nach steht, sondern auch den Witz und Humor, der an richtiger Stelle angewandt wurde, um gewisse Szenen etwas aufzupeppen und den Lesern ein Schmunzeln aufs Gesicht zu zaubern.

Ach und vielleicht sollte ich noch eine Warnung aussprechen: Am Ende müsst ihr leider wieder mit einem Cliffhanger rechnen :)
Doch wie es scheint, kommt schon 2018 Teil 3 in Englisch raus.
Wir dürfen also hoffen, dass es für uns im nächsten Herbst vielleicht auch weiter mit Amanis Abenteuer geht :)

Großartiger Auftakt!

Shadow Dragon

Es ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt eine Drachengeschichte gelesen habe. Umso mehr habe ich mich auf diese Geschichte freut, deren Klappentext wirklich gut klang.
Die Geschichte ist erfrischend, ...

Die Geschichte ist erfrischend, asiatisch angehaucht (Ein Setting das ich seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr hatte) und unglaublich gut geschrieben.
Der Autorin ist es gelungen eine unglaublich mitreißende Story zu erzählen, bei der es an keiner Stelle langweilig wurde.
Ich lese selten ein so gutes Jugendbuch, wo zudem auch der Lovestory-Teil so gut eingeworben ist, dass er einfach perfekt passt. Oft wirkt eine Liebesgeschichte aufgesetzt oder in die Story hineingedrückt, was hier jedoch absolut nicht der Fall war. Eine tolle Geschichte um eine mutige Kämpferin namens Kai, die viele Höhen und Tiefen meistern muss, um ihre Mission zu erfüllen.
Hinzukommt ein toller Plot, in dem Intrigen und Machtspielchen so geschickt eingearbeitet sind, dass man als Leser nicht unbedingt erahnen kann, was im Hintergrund für Strippen gezogen werden.

Außerdem ist es der Autorin gelungen selbst den Nebencharakteren die nötigen Tiefen zu verleihen, was mir hin und wieder bei Jugendbüchern manchmal zu kurz kommt.

Alles in allem ein unglaublich toller Trilogie-Auftakt, von dem ich mir noch viel erhoffe und sehnsüchtig auf Band 2 hinfiebere.

Wer Drachen, eine asiatische Kulisse, Intrigenstil und eine starke Protagonistin liebt, der sollte unbedingt einen Blick hineinwerfen.

Großartiger Auftakt!

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin (2 mp3 CD)

Die Geschichte ist erfrischend, ...

Das geheime Dinoversum Xtra (Band 2) - Gefahr für den Triceratops

Nachdem wir die Charaktere nun einmal kennengelernt haben, haben mein Sohn und ich uns gleich auf Band 2 gestürzt und den ebenfalls gemeinsam gelesen.
Auch hier kann ich nur sagen: Es ist eine fantastische ...

Auch hier kann ich nur sagen: Es ist eine fantastische Dinosaurier-Geschichte, für Jungen wie Mädchen. Ab der zweiten Klasse könnte man das Buch sicher auch wieder alleine lesen, aber auch für Erstklässler gemeinsam mit den Eltern gibt es eigentlich keine Hürden. Mein Sohn hat die kurzen Wörter wieder übernommen und ich die langen.
Die Länge der einzelnen Kapitel ist passend, so dass man eines an einem Abend durchlesen kann, ohne das es zu viel auf einmal wird.
Außerdem wird wieder fast jede Seite durch ein Bild aufgefrischt, so dass man sich gut vorstellen kann, was gerade in der Geschichte passiert.
Alles in allem ist der Schreibstil flüssig und einfach gehalten. Bis auf die Dinobegriffe gab es kaum Wörter, die ich meinem Sohn erklären musste.
Von daher kann ich nur sagen, ein tolles Buch. Klasse Geschichte und tolle Umsetzung.

Das geheime Dinoversum Xtra 2 - Gefahr für den Triceratops

Auch hier kann ich nur sagen: Es ist eine fantastische ...