Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2017

Wer eine rührende Geschichte über eine besondere Freundschaft lesen möchte und vielleicht sogar Füchse liebt, der sollte unbedingt in Pax hineinlesen :)

Mein Freund Pax

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Mein Freund Pax ist ein Kinderbuch, dass es nicht nur als gebundenes Buch gibt, sondern auch als Hörbuch.

Es geht um Peter ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es geht um Peter und seinen Fuchs Pax, die leider im Krieg getrennt werden und versuchen, auf ihre Weise einander wiederzufinden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allein durch den Fuchs musste ich das Buch unbedingt lesen! Ich liebe Bücher, in denen Füchse eine Rolle spielen. Mich hat das Buch also sofort vom Cover her in seinen Bann gezogen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch wird aus zwei Sichten erlebt. Einmal aus der Sicht von Peter und einmal aus der Sicht von Pax. Durch die wechselnden Sichtweisen weiß der Leser immer genau, was der jeweilige Protagonist gerade macht. Es ist wirklich toll aufgebaut und hat einen leichten Schreibstil, der sich gut weglesen lässt.
Mich selbst haben zwar die Abschnitte von Pax mehr interessiert, als die von Peter, aber letztlich braucht man beides, um das gesamte Buch zu erfassen.
Dass dieses Buch direkt aus der Sicht eines Fuchses erzählt wurde, fand ich ungeheuer gut. Ich konnte mich dabei wirklich toll in Pax hineinversetzen und seine Sicht auf die Welt verstehen. Wer auf solche Bücher steht, dem kann ich übrigens auch Foxcraft empfehlen.
Peter als Protagonist war für mich eher der typische Junge. Wobei ich es bewundernswert fand, dass er wirklich die 500 Kilometer per Fuß zurücklegen wollte, um seinen Freund Pax wiederzufinden.
Den Vater des Jungen mochte ich überhaupt nicht, genauso wenig den Großvater.
Die Geschichte ist sehr rührend und wird sicherlich auch Kinder ansprechen, die Wenigleser sind. Besonders schön fand ich, dass auch Kriegsgeschehen eine wichtige Rolle gespielt hat, womit man einfach noch einmal einen Rundumblick zu der Welt erhielt, in der das alles spielt. Das Ende hat mich dann doch auf gewisse Weise überrascht, aber das solltet ihr dann schon selbst lesen :)

Veröffentlicht am 19.07.2017

Auf jeden Fall ein Muss für alle Fans von Intrigen, ...

Die Prinzen

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich habe den Sammelband >Die Prinzen drei Romane in einem< gelesen.
GANZ WICHTIG:
Band 1 kam bereits als Ebook/Taschenbuch heraus >Der verschollene Prinz<
Band 2 kam bisher ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich habe den Sammelband >Die Prinzen drei Romane in einem< gelesen.
GANZ WICHTIG:
Band 1 kam bereits als Ebook/Taschenbuch heraus >Der verschollene Prinz<
Band 2 kam bisher NUR als Ebook heraus >Duell der Prinzen<
Band 3 ist weder als Ebook noch als Taschenbuch bisher einzeln erschienen (soweit ich gesehen habe). Es gibt es bisher nur in diesem 3-Teiler Taschenbuch.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In diesem Dreiteiler geht es um Damen, der eigentlich der rechtmäßige Thronerbe der Akielos ist. Leider sieht sein >netter< Bruder das anders und hintergeht ihn.
Weil sein Bruder herzallerliebst ist, bringt er Damen nicht um, sondern verschenkt ihn als Sklaven an genau jedes Reich, dass die letzte große Schlacht gegen Akielos verloren hat. Damen ist außer sich, doch in einem Land wie Vere, in dem jeder ihn vermutlich erdolchen würde, wenn er wüsste, dass er der angeblich verstorbene Prinz ist, muss Damen sich vorerst seinem Schicksal fügen. Natürlich beginnt er Fluchtpläne zu schmieden, doch da gibt es noch Laurent, den Prinzen, in dessen Dienste er ab jetzt steht…

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover sah interessant aus, aber ehrlich gesagt hab ich die Zweideutigkeit erst auf dem dritten oder vierten Blick entdeckt :D Es sieht jedenfalls gut aus und spricht mich sehr an :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich bin sooo froh, dass ich das Buch bei einer Vloggerin entdeckt habe, denn sonst hätte ich es mir vermutlich nicht zugelegt. Allein ihre Andeutungen, um was in dem Buch gehen könnte, haben mich maßlos neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Wer gern mal ein Buch über gleichgeschlechtliche Liebesgeschichten lesen mag, mit viel Intrigen, gut verpackte Erotikabschnitte, die wirklich nicht überwiegen und diesem gewissen Nervenkitzel, den ich einfach in packenden Gefahrensituationen liebe, der sollte UNBEDINGT mal in das Buch hineinlesen :)
Mich hat die Geschichte von Anfang an gefesselt. Ich liebe sie einfach, da die Mischung perfekt ist. Ich fand es gut durchdacht und auch sehr gut formuliert. Man fliegt über die Seiten, sobald man einmal drin ist und kann sich das Buch auch gut in 3 Bücher unterteilen, da es ja ein 3 in 1 Buch ist.
Damen war mir von Anfang an sympathisch und auch Laurent ist ein toller Prinz, der einfach das gewisse Etwas auf seine kühle, unnahbare Art verströmt.
Ich hätte nie gedacht, dass mich diese Geschichte so packen könnte, doch ich kann an keiner Stelle etwas aussetzen. Ich liebe es und werde wohl auch künftig Ausschau nach weiteren Büchern des/der Autorin halten.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auf jeden Fall ein Muss für alle Fans von Intrigen, Königreichen und der richtigen Würze an mal anderer Liebesgeschichte :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auf alle Fälle Lesern ab 14 Jahre. Lieber ab 16, aber das muss jeder selbst letztlich entscheiden. Es kommt Erotik in den Büchern vor und auch Sklaverei spielt eine Rolle. Aus diesem Grund sprech ich diesmal keine direkte Empfehlung aus :)

Veröffentlicht am 19.07.2017

Allen Fans von Endzeitgeschichten und Jugendbüchern :)

In dunklen Zeiten

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist der 5. Band der X-Reihe, doch tatsächlich bin ich der Meinung, dass Interessierte sogar mit diesem Band beginnen könnten :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Sooo gut!!! Ich mochte zwar auch die alten X-Cover, aber diese hier liebe ich noch einen Ticken mehr! Unglaublich schön geworden!

SOOO GUT!
Am Anfang war ich etwas überrascht, weil wir in einer ganz anderen Ecke der Geschichte gestartet sind. Doch ich konnte mich innerhalb von 2 Absätzen sofort reinlesen und fand mich zurecht. Lenas Schreibstil hat sich innerhalb der X-Reihe unglaublich gesteigert. Ich kann nur sagen WOW! Im Jugendbuchbereich ist sie im Augenblick die Autorin, bei der ich am liebsten Bücher lese, weil der Schreibstil mich so mitreißt und die Geschichte fließend zu lesen ist. Außerdem überzeugt mich natürlich auch noch die Story. Es gab viele Momente, in denen ich tatsächlich die Luft angehalten habe, weil ich so gefesselt von den Ereignissen waren. Die 3 wichtigsten Charaktere in dieser Geschichte kommen unglaublich gut rüber und ich mag sie alle drei. Das kommt verdammt selten in Büchern bei mir vor, umso mehr freut es mich :)
Außerdem fand ich den kurzen, eingebauten Rückblick in der Geschichte mega gut! Er war an einer Stelle, mit der ich so nicht gerechnet hätte, die mich aber umso mehr getroffen und emotional mitgerissen hat. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Abende auslesen müssen, weil ich es nicht ausgehalten habe, das Buch zur Seite zu legen. Und allein das spricht wohl schon für die packende Geschichte. Ich kann es nur sagen: Seitdem ich die X-Reihe kenne, kommt keine andere Zombie-Jugendbuchgeschichte an diese Reihe - in diesem Genre - heran. Absolut Weltklasse! Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass noch große Verlage oder vielleicht Audible darauf aufmerksam werden und es vielleicht sogar vertonen, denn mit dieser Story würden sie nur bei den Fans des Genres punkten können. Absolut toll!
Einen Abzugspunkt gibt es ;_; zum Schluss stand was von Fortsetzung folgt im Juli…
Jetzt heißt es also wieder warten und hoffen, dass der nächste Band ganz schnell rauskommt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Fesselnd, berührend und unglaublich überraschend und packend! Beste Jugendbuch-Zombie-Reihe Ever!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans von Endzeitgeschichten und Jugendbüchern :)

tolle idee

LEGO® NINJAGO®. Meine besten Freunde

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist ein Freundschaftsbuch für Kindergarten und Schule.
Darin können sich deine Freunde eintragen, damit du immer ein Andenken an sie hast :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist ein Freundschaftsbuch für Kindergarten und Schule.

>Wirklich cool!<
Die Worte meines Sohnes :D
Er hat das Büchlein ganz stolz in seiner Kita herumgezeigt und jeden seiner Freunde eintragen lassen. Die Gestaltung ist durchweg farbig, das Buch ist schön fest und geht damit auch nicht so schnell kaputt.
Es liegt gut in der Hand und wirkt optisch einfach klasse!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine sehr tolle Idee, die Jugendherzen - vielleicht auch Mädchenherzen ;) - höher schlagen lässt! Mein Sohn - 6 Jahre - ist total begeistert und musste das Buch gleich in der gesamten Kita herumzeigen.
Die schönen bunten Seiten bieten viel Platz für kleine Einträge und ganz hinten im Buch gibt es sogar noch einen extra Platz für Geburtstage und gemeinsame Bilder.
Ich muss wirklich sagen, ich hatte früher nicht so ein schönes Freundschaftsbuch.
Es ist einfach toll und genau das, was wir gerade dieses Jahr gebrauchen können, da die Kitazeit endet und es in die Schule geht.
Tausend Dank an den Verlag für die tolle Idee mit dem Buch.
Das lässt auf jeden Fall jedes Ninja-Herz höher schlagen :)

Veröffentlicht am 19.07.2017

Bestes Buch der Reihe! Suchtfaktor!

Gejagt

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist bereits der sechste Teil der Druiden-Reihe :)
Für einen optimalen Lesegenuss empfehle ich definitiv mit Band 1 zu beginnen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist bereits der sechste Teil der Druiden-Reihe :)
Für einen optimalen Lesegenuss empfehle ich definitiv mit Band 1 zu beginnen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wir begleiten Atticus, seinen Wolfshund Oberon und Granuaile bei einer aufregenden Hetzjagd durch Europa. Dabei begegnen uns einige griechische Götter, die es leider auf die drei abgesehen haben.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Cover, was perfekt zur Reihe passt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das bisher beste Band der Reihe!
Und wie der Titel schon sagt, geht es diesmal um ein Buch, in dem die Jagd im Vordergrund steht. Leider sind es Atticus und seine Freunde, die quer durch Europa gehetzt werden, doch Atticus wäre nicht Atticus, wenn er nicht einige Tricks für seine Verfolger bereithalten würde. Mit Witz und Charme und natürlich einem cleverem Köpfchen führt uns der Protagonist durch Europa. Leider gibt es gleich zu Beginn des Buches eine Szene, die mich wirklich in einen Schockzustand versetzt hat. Da aber kaum Zeit zum Verweilen bleibt, geht es schnurstracks weiter und die Hetzjagd wird immer wieder.
Und trotz das kaum Zeit zum Verschnaufen bleibt, schafft es unser Protagonist immer noch ein paar geschichtliche Dinge einfließen zu lassen und so das Ganze aufzupeppen. Die Story war wieder phänomenal und das beste, wenn auch emotionalste Buch der bisherigen Reihe. Langsam spitzt sich alles zu und auch, wenn ich Loki wohl nach dieser Reihe nie wieder ernst nehmen kann, bin ich schon gespannt, wie es bei ihm weitergeht XD Gott eh! Der Typ ist wirklich einige Lacher wert!
Also abschließend ist zu sagen, dass dieses Werk wirklich grandios war und die Höhen und Tiefen der bisherigen Ereignisse bis hierher wunderbar miteinander verwoben hat. Der Epilog im Übrigen hat mich dann noch einmal zum Weinen gebracht - wenn es auch Freudentränchen waren :)
Ich bin mega gespannt auf Band 7, der hoffentlich bald erscheint.
Am liebsten hätte ich mich gleich auf Buch 7 gestürzt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Bestes Buch der Reihe! Suchtfaktor!

von Librellis ehemals
Nickypaulas Bücherwelt