Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2017

Jeder Drachenliebhaber sollte dieses Buch gelesen haben.

Diamantdrache

Vorweg:
"Diamantdrache" ist der erste Band der Feuerrosen-Trilogie. Dieser Band ist ab einem Alter von ca. 14 Jahren geeignet.

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover hat mich einfach verzaubert. Ich ...

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover hat mich einfach verzaubert. Ich wollte sofort mehr über diesen Mann / Drachen wissen, dessen Augen so fesselnd auf mich wirkten.

Meinung zum Buch
In diesem Buch geht es um die Protagonisten Ewalyn. Sie ist die Tochter des Königs von Candiora.

Seit mehr als 700 Jahren wird des Königreich von dem Drachen in Schutt und Asche verwandelt und die Menschen leiden an Hunger und Krankheit. Der König schickt Soldaten aus, welche den Drachen töten sollen. Unter ihnen ist auch Ewalyns bester Freund Thor. Um das Leiden ihres Volkes zu beenden und das Leben ihres Freundes zu retten, begibt sich Ewa selbst auf die Reise, um den Drachen zu töten und den Frieden zu schenken.

Auf ihrem Weg voller Gefahren trifft Sie dann auf die größte Gefahr. Darcon. Der Drache. Die Bestie, vor welcher Sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat.

Ich habe dieses Buch praktisch verschlungen, auch wenn ich manchmal mich vor der weiteren Story gefürchtet hab. Oft mit den Worten "Bitte nicht den Drachen" oder "Wehe ihr tut dem Drachen etwas". Aber auch an vielen Stellen konnte ich mir ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen.

Die gemeinsame Reise zwischen Darcon und Ewalyn birgt viele spannende Gefahren und Entscheidungen, welche ich einerseits verstanden aber auch anderseits lautstark beklagt habe, da ich lieber die erblühende Liebe fördern wollte.

Welche Entscheidungen das sind und warum bedeutet die Liebe auch den sicheren Tod? Findet es heraus. Es lohnt sich. ?

Fazit
Jeder Drachenliebhaber sollte dieses Buch gelesen haben.

Peggy von Librellis
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Eine traumhaft schöne Kinder-Fuchs-Geschichte

Papa Fuchs und seine Kinder

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Papa Fuchs und seine Kinder ist ein süßes Kinderbuch, das ca. 24 durch und durch farbige Seiten umfasst. Die Altersempfehlung bewegt sich zwischen 3 bis 6 Jahren.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Papa Fuchs möchte Mama Fuchs einen freien Tag gönnen und kümmert sich um seine acht Kinder, die alle andere Hobbys haben. Dennoch nimmt er sich die Zeit, jedem Wunsch gerecht zu werden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Sooo schön!!! Bei diesem wunderhübschen Kinderbuch geht mir wirklich das Herz auf. Die Bilder sind so schön gestaltet worden von Tina Macnaugthon, dass man sie einfach mehrfach ansehen muss. Für die Handlichkeit des Buches, die Gestaltung und Umsetzung gibt es von mir volle Punkte <3

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ruby Brown weiß einfach, wie man eine schöne Kindergeschichte erzählt, die auch für die Kleinsten schon verständlich ist. Die Texte selbst sind kurz und auf den Punkt gebracht. Dennoch wunderschön durch die farbigen Seiten in Szene gesetzt. Die Geschichte selbst hat mein Herz erwärmt. Papa Fuchs gibt sich wirklich beste Mühe allen Wünschen gerecht zu werden. Er kümmert sich einfach mit einer Hingabe um den Nachwuchs, die einem das Herz erwärmt. Eine durch und durch schöne Story über Füchse, die wirklich jedes Kind erfreuen wird.
Außerdem eignet es sich durch die große Schrift hervorragend auch für Erstleser, die sich durch die Länge gut auf die Geschichte einlassen und für sich entdecken könnten.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine traumhaft schöne Kinder-Fuchs-Geschichte

Nicky von Librellis
ehemals
Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 19.07.2017

Wieder ein Buch für Fantasy- und Gestaltwandlerfans, welches man gelesen haben muss. Einfach Empfehlenswert.

Hüterin der Schatten

Suzanne Wright
Phoenix-Pack-Serie 2: Hüterin der Schatten

Suzanne Wright
Phoenix-Pack-Serie 2: Hüterin der Schatten

Vorweg:
"Hüterin der Schatten" ist der zweite Band der Phoenix-Pack-Serie und kann auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Es ist jedoch zu empfehlen, mit Band eins zu beginnen. Das Buch liegt in der Altersklasse ab 18.

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover verspricht auf Anhieb Erotik, Liebe aber auch dunkle Geheimnisse und diese Mischung in einem Bild gefällt mir sehr gut.

Meinung zum Buch
Jaime Farrow ist Eine Wolfsgestaltwandlerin und lebt im gleichen Rudel wie ihre große Liebe aus Kinderzeit Dante Garcea. Dieser zeigt jedoch nicht das geringste Interesse an ihr und so stellt Jaime ihre Annäherungsversuche ein. Dies kann und will Dante dann aber auf einmal doch nicht mehr akzeptieren und beginnt Jaime zu umwerben. Die Beziehung der beiden wird allerdings auf eine harte Probe gestellt, als Dante von Jaimes dunklen Geheimnis erfährt. Es beginnt ein Katz- und Mausspiel zwischen den beiden und als auch noch eine andere Frau Dante zu ihren Gefährten haben möchte, wird die Sache noch viel kniffeliger.
Ich habe bei diesem Buch viel schmunzeln und lachen müssen, besonders zum Ende des Buches hin. Sowohl die Story als auch der Schreibstil passen gut zusammen und lassen dadurch zu, dass man nur so von Seite zu Seite schwebt und das Buch einfach nicht weglegen kann um die nächsten Taten und Reaktionen nicht zu verpassen. Gleichzeitig verflucht man aber auch einige Reaktionen, besonders wenn die Lösung auf der Hand liegt aber die handelnden Personen genau das Gegenteil machen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein toller zweiter Teil, der den ersten sogar etwas übertrumpft hat!

Die Dämonenakademie - Die Inquisition

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Inquisition ist der zweite Band der Dämonenakademie.
Für ein besseres Leseverständnis empfehle ich erst Band 1 zu lesen, da es nahtlos übergeht :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Inquisition ist der zweite Band der Dämonenakademie.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich liebe das erste Cover und da dies nur von der Farbe her ein wenig anders gehalten wurde, finde ich es immer noch toll, wobei mir die Farben sogar ein klein wenig mehr gefallen, als bei Band 1 :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Lange hat es gedauert, doch nun ging es endlich mit Band 2 weiter :) und wir setzen genau dort an, wo wir in Buch 1 aufgehört haben (warum ich jedem empfehle erst Band 1 zu lesen, bevor man sich an Band 2 heranwagt).
Der Anfang war dann auch schon mega fesselnd! Ich fand die Intrigen, die gesponnen wurden und das Ausnutzen von Positionen wirklich sehr gelungen. Erinnert mich an unsere Welt, wo es leider auch nicht immer gerecht zugeht.
Doch allein durch diese Handlung startete das Buch wirklich gleich richtig durch und konnte mich von Beginn an mitreißen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, obwohl schon einige Monate dazwischen lagen, dass ich Band 1 gelesen habe.
Ich LIEBE solche Szenen sehr, weil man dann einfach total mit dem Protagonisten mitleidet!
Fernab dessen fand ich die Wanderung wieder toll beschrieben. Nicht zu lang und nicht zu kurz, eben genau passend für mich. Es gab zwar ein paar Stellen die ich zweimal gelesen habe, wegen des Verständnisses, weil teilweise wirklich viele Infos an manchen Stellen kamen, aber das fand ich jetzt nicht weiter schlimm :)
Alles in allem ist der Band 2 auf jeden Fall eine grandiose Fortsetzung, die Lust auf mehr macht! Und zum Glück müssen wir auch nur noch bis Anfang nächsten Jahres auf Band 3 warten, wenn es bei dem Termin bleibt :) Hoffen wir das Beste <3

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein toller zweiter Teil, der den ersten sogar etwas übertrumpft hat!

Nicky
von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 19.07.2017

Absolut empfehlenswert. Egal ob für Fantasie-Liebhaber oder nicht.

Stefano

Vorweg:
"Stefano" ist der erste Band der Shadows Reihe und ist ab einer Altersempfehlung von 18 Jahren.

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover weckt dunkle Vorahnungen und passt perfekt zum Buch. Das ...

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover weckt dunkle Vorahnungen und passt perfekt zum Buch. Das Blau der Flamme harmonisiert perfekt mit der Schrift.

Meinung zum Buch
Der Protagonist Stefano Ferraro ist das Oberhaupt seines einflussreichen Familienclans. Seines großen Familienclans. Als er eines Tages auf die temperamentvolle Francesca Capello trifft wird seine kontrollierte Welt auf einmal auf den Kopf gestellt, denn Sie ist das genaue Gegenteil von ihm. Trotzdem ist eine große Anziehungskraft zwischen den beiden und allmählich beginnt das Liebesspiel.
Für Stefano bedeutet die Familie alles und Francesca kann reiche Menschen eigentlich nicht ausstehen. Sie hält ihn anfangs sogar für ein Mitglied der Mafia und doch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn beide tragen ein dunkles Geheimnis, welches nicht nur ihre Liebe zerstören sondern auch nahestehende Menschen verletzen könnte. Kann ihre Liebe dann überhaupt standhalten und um welche Geheimnisse handelt es sich?
In diesem Buch geht es Hauptsächlich um den Aufbau der Liebe und des Vertrauens zwischen den Protagonisten trotz der Geheimnisse. Mich hat es absolut fasziniert, dass trotz der großen Unterschiede doch immer etwas Gutes dabei raus kam. Ich hätte in manchen Szenen ganz anders gehandelt und wäre höchstwahrscheinlich in dem Buch schnell im Gefängnis gelandet oder sogar getötet wurden. :)
Christine Feehan hat mal wieder ein überwältigendes Werk geschaffen, welches den Leser in eine ganz neue Welt eintauschen lässt, sodass die Augen nur so an den Seiten kleben. Aber Vorsicht, es besteht auch die Gefahr auf den Angriff auf eure Lachmuskeln.

Fazit
Absolut empfehlenswert. Egal ob für Fantasie-Liebhaber oder nicht.