Profilbild von Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Schöne Fortsetzung!

Luna und der Katzenbär Band 3 & 4

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Diese Hörbuchgeschichte ist der zweite Teil der Luna und der Katzenbär Reihe, kann aber auch unabhängig von Band 1 gehört werden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Cover, was vermutlich in dem direkten Taschenbuch sogar noch ein wenig besser zur Geltung kommen würde, als nur auf der CD Hülle. Dennoch wirklich süß gestaltet und die Covertrennung find ich auch gelungen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Mein Sohn hat dieses Hörbuch mehrere Mal hintereinander weg gehört und war richtig begeistert. Cathlen Gawlich liest auch wirklich gut vor.
Ich kann es daher gut nachvollziehen, dass er die Geschichte mochte. Sie ist übersichtlich und kindgetreu und erzählt Dinge aus dem Alltag, wie Kinder ihre Fantasie einsetzen könnten. Schon Band 1 war wirklich zauberhaft und setzt mit Band 2 diese Magie fort. Dennoch kam ich bei einer Geschichte ein wenig in Zwiespalt. In einer von ihnen geht die Mutter aus dem Haus und lässt Luna allein zurück, die im Kindergartenalter mutterseelenallein bleibt.
Mag sein, dass das viele Mütter schon machen, aber ich finde, wenn ein Kind nicht mal das Telefon bedienen oder lesen kann, das einfach zu früh. Als mein Sohn dann auch noch meinte, dass er auch gern mal allein daheim bleiben wollte… sah ich die Geschichte leider mit gemischten Gefühlen, was diesen Punkt betrifft.
Jedoch kann man ansonsten wirklich nicht meckern. Es sind zwei total schöne Abendteuer, bei der Karlo wieder eine große Rolle spielt.
Die Freude von Kind und Spielzeug wird deutlich und fasziniert und animiert Kinder, es Luna nachzutun.
Und bis auf den einen Kritikpunkt, auf den ich einfach hinweisen will, ohne deshalb einen Punkt abzuziehen, habe ich die Geschichte genauso gemocht und finde sie altersentsprechend.

Schöne Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein tolles Buch für Leseeinsteiger!

Leselöwen 1. Klasse - Polizist für einen Tag

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein Buch direkt für die erste Klasse, wobei ich leider noch nicht einschätzen kann, ab welcher Woche der ersten Klasse es geeignet ist - dazu weiter unten dann mehr :)

~ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In 4 kurzen Polizeigeschichten wird den Kindern die Freude am Lesen vermittelt. Der Text ist kurz aber ausführlich genug, um die Geschichte - ergänzt durch die Bilder - sofort verstehen zu können! Zum Schluss gibt es noch einen Frage-Antwort-Teil, der den Kindern hilft, das Buch noch einmal ganz zu erfassen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich schönes Cover, was meinen Sohn sofort angesprochen hat!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist in 5 tolle Abschnitte geteilt. Die ersten 4 Teile bestehen aus den Kurzgeschichten rund um die Polizei, der letzte ist ein Rätselteil, der den Kindern das Buch noch einmal nahelegen soll, um auch herauszufinden, ob sie die Geschichte im Nachhinein verstanden haben!
Eine grandiose Idee! Ich finde, da hat sich der Löweverlag wirklich etwas dabei gedacht und sich wirklich dem Bedarf der Kinder angepasst.
Leider kann ich noch nicht wirklich einschätzen, ab welcher Woche das Buch geeignet ist, da jede Schule unterschiedlich schnell das Alphabet durch nimmt. Da aber >Ä<, >Ü<, >AU<, >SCH< >ST< und der Begriff >Muffin< drin vorkommt, würde ich wirklich warten, bis das Kind das gesamte Alphabet beherrscht, bevor man sich an die Geschichte herantraut. Daher würde ich es getrost ab dem 2. Halbjahr der ersten Klasse empfehlen, da ich denke, dass viele Schulen dann vermutlich bis dahin mit allem durch sind :)
Auf jeden Fall ist es eine tolle Buchidee, die Kinder dazu animiert selbst lesen lernen zu wollen und da es immer nur ein Abschnitt pro Seite ist, kommt das >Geschafft<-Gefühl wohl auch schneller, womit die Kinder auch rasch stolz auf sich sein können, was sie alles geschafft haben :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein tolles Buch für Leseeinsteiger!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kinder ab dem zweiten Halbjahr der ersten Klasse :)

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.07.2017

Interessant und überraschend! Ich fand es wirklich gut und freue mich auf Band 2 :)

Evolution

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist der erste Teil der Evolutionreihe und…
der Cliffhanger ist gemein xD
SO!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine traumhaft schöne Gestaltung! ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist der erste Teil der Evolutionreihe und…
der Cliffhanger ist gemein xD
SO!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine traumhaft schöne Gestaltung! Es sprang mir sofort ins Auge. Jedes Mal wenn ich im Buchladen daran vorbeigegangen bin, hab ich es in die Hand genommen. Schließlich hab ich mich aber für das Hörbuch entschieden, da mein Bücherschrank überquillt <<

Klasse Idee dahinter!
Das muss ich dem Autor schon lassen. Und der Jugendstil ist auch gut getroffen. Ich würde das Buch jedoch keinem Kind unter 12 Jahren in die Hand drücken, da es eben auch einige Szenen gibt, die eben nicht für Kinder gedacht sind. Das will ich auf jeden Fall erwähnen, ohne groß zu spoilern. Was ich wirklich klasse fand, war die Entwicklung der Charaktere und besonders des Protagonisten. Am Anfang kam er mir sehr schwammig vor, doch im Laufe des Buches hab ich wirklich Sympathie für ihn entwickelt und finde es großartig, wie er sich durchbeißt und nicht aufgibt. Gerade zum Ende des Buches, als der Spannungsbogen einen so mitreißt, dass man nicht aufhören kann, hat sich klar herauskristallisiert, dass er ein kluger Kopf und eindeutig auch ein Anführer ist. Er riskiert viel, um seine Leute zu retten, obwohl sie ihm das - leider - nicht wirklich danken. Besonders eine Figur hab ich vom ersten Moment an gefressen. Da gibt’s auch keine Entschuldigungen ò_ó egal, welche schlimme Kindheitsgeschichte dahinter steckt. Er wird sich für sein schreckliches Verhalten nicht rausreden können. Sooo tief durchatmen
Jedenfalls eine tolle Geschichte mit viel Potenzial. Der Cliffhanger ist gemein, denn endlich erfährt man die Gründe für das ganze "Grün" und kurz davor, ist Schluss. Ich hoffe, dass Band 2 bald herauskommt und man hier nicht Jahre warten muss. Aber lassen wir uns überraschen :)

Interessant und überraschend!
Ich fand es wirklich gut und freue mich auf Band 2 :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auf jeden Fall erst Kindern ab 12 Jahren. Aber ansonsten Jungen wie Mädchen und natürlich auch Erwachsenen, die gern Jugendbücher lesen oder hören :)

von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 19.07.2017

Einen besseren Hörbuchsprecher hätte ich mir für dieses Buch nicht wünschen können!

Evolution

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Evolution - Der Turm der Gefangenen - ist der zweite Teil der Evolutionreihe.
Man sollte unbedingt mit Band 1 beginnen, um einen optimalen Hörgenuss zu erleben :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Evolution - Der Turm der Gefangenen - ist der zweite Teil der Evolutionreihe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Im zweiten Teil der Evolutionreihe müssen unsere Freunde noch enger zusammenhalten. Hinzu kommt die Festung, in der sie angekommen waren und sich eigentlich Unterschlupf und eine Atempause erhofften. Doch leider wendet sich das Blatt schneller als man glaubt. Zu allem Übel muss sich Jem auch noch einigen Einzelherausforderungen stellen. Wird es ihm gelingen, zu seinen Freunden zurückzukehren?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine wirklich tolle Covergestaltung! Etwas düsterer als Band 1, aber passend zum Inhalt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch dieses Hörspiel wird wieder von Mark Bremer gesprochen, wie auch bereits Band 1. Ich war ja schon in Teil 1 von Mark Bremers Vorlese-Talent überzeugt, kannte ich ihn auch aus dem Hörbuch Alba & Seven.
Doch in diesem Hörbuch ist er sogar noch ein ticken besser, als vorher. Hat er die Stimmen der Squids vorher schon toll präsentiert, stellen sich hier einem die Nackenhaare auf. Man kann sich gut in jede Situation hineinversetzen und genießt durchweg die Story.
Das Zusammenspiel des Autors und des Vorlesers ist einfach perfekt. Hinzukommt der spannende Storyverlauf, der mich manchmal schon eine halbe Stunde länger wachliegen ließ, als er sollte. Es ist aber auch schwer, bei einem guten Sprecher einfach mitten drin, wenn es gerade so gut ist, aufzuhören.
Leider hat unser Autor - Thomas Thiemeyer - uns im letzten Kapitel regelrecht dazu gezwungen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, bei dem mir der Mund offen stand. Warum??? Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 3 und hoffe, dass dieser auch wieder genauso gut vertont wird, wie Band 1 und 2 :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Abenteuerfreunden ab 12 Jahren :)

von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 19.07.2017

Eine grandiose Geschichte, die mein Herz begeistert hat!

Kopf aus, Herz an

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kopf aus, Herz an ist der erste Band der Destination Love-Reihe.
Leider weiß ich noch nicht, wann die nächsten erscheinen werden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kopf aus, Herz an ist der erste Band der Destination Love-Reihe.
Leider weiß ich noch nicht, wann die nächsten erscheinen werden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wirklich schönes Cover, besonders wenn man es in der Hand hält :) dann kommt es gleich noch viel deutlicher heraus, wie die Punkte gestaltet sind.

Großartig!
Ich lese ja eher selten Liebesgeschichten, aber wenn, dann brauch ich etwas mit Witz und Humor und dieses Buch hat es wirklich in sich!
Auf jeder Seite habe ich gekichert, gelacht oder zumindest gegrinst.
Es ist so lebhaft erzählt und obwohl einem Lilly eigentlich nur Leidtun kann, hatte ich stets das Gefühl, so etwas Verrücktes könnte mir auch passieren xD
Sie ist wirklich ein total liebenswerter Charakter und hat sich innerhalb des Buches fantastisch entwickelt. Auch Damien mochte ich auf Anhieb. Mit seiner spontanen Art und Weise konnte er mich sofort in seinen Bann ziehen und begeistern.
Ich habe viel mit den beiden gelitten und erlebt und kann euch sagen, dass dieses Buch auf jeden Fall eine grandiose Geschichte birgt.
Wer gerne Liebesgeschichten mit Witz und Charme liest, wird dieses Buch lieben :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine grandiose Geschichte, die mein Herz begeistert hat!

Allen Leseratten ab 14 Jahren