Profilbild von Nickypaula

Veröffentlicht am 24.06.2018

Toller 9. Teil!

Dragon Heat

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Im 9. Band der Dragon-Reihe begleiten wir Aidan und Branwen bei einem Spezialauftrag, der ebenso von Keita und einigen anderen uns bereits vertrauten Gestalten begleitet wird. Eine bunte Mischung aus Krieger und Kriegerinnen, die eindeutig für viel Action und Lacher sorgen wird - das garantiere ich euch!
Im Fokus des Buches steht der uns bereits bekannte Krieg gegen die Anhänger des blinden Gottes, der wieder einmal für Tod und Zerstörung sorgt.
Doch ist vielleicht endlich ein Ende im endlosen Kampf absehbar?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wenn ich es in drei Wörtern zusammenfassen sollte, wären das: Ein großartiges Buch!
Doch obwohl ich wieder einmal sehr verliebt in den Schreibstil und die Charaktere war, gestehe ich auch ganz offen und ehrlich: Aus meiner Sicht war das nicht G. A. Aikens stärkstes Buch. Da gab es schon bessere, die mich von hinten bis vorne begeistert haben. ABER die Fortsetzung der Reihe besaß auch diesmal Charme, Action, Lacher und Überraschungsmomente, genau so, wie ich es bei G. A. Aiken liebe.

Doch kommen wir zu den Details, damit ihr mein Bewertung auch nachvollziehen könnt:

Nachdem zwischen Band 8 und Band 9 eine längere Pause lag, hatte ich erst die Befürchtung bei all den Handlungssträngen und Charakteren nicht so gut wieder hereinzukommen, doch die Angst bewahrheitete sich als unbegründet. Kleinere Infos, die von der Autorin perfekt eingewoben wurden, erleichtern es dem Leser ohne Probleme wieder in die Welt einzutauchen und sich zu recht zu finden.
Die Charaktere sind wieder authentisch und individuell - zumindest die meisten.
Es gab hier und da ein paar Charaktere, die mir selbst nach 9 Bänden immer noch wie totale Nebencharaktere vorkommen, aber bei der Vielzahl an Personen ist es auch kaum möglich jeden einzelnen zu beleuchten. Das würde den Umfang einer normalen Roman-Reihe irgendwann sprengen ;)
Die Handlung an sich war auch wieder mitreißend und vor allen Dingen - worüber ich mich sehr gefreut habe - voranschreitend!
Es scheint sich erstmals in diesem Buch wirklich etwas gegen den okkulten Gott zu tun und ein Ende des endlosen Kampfes kommt in Sicht! Man merkt auch, dass die Charaktere langsam des Kämpfens müde sind - sogar unsere berüchtigte, kriegsliebende Königin sehnt ein Ende herbei, was ich ihr nicht verdenken kann.
Annwyl spielt - wie in vielen anderen Büchern der Reihe - auch hier wieder eine entscheidende Rolle. Der Autorin gelingt es unterschiedliche Handlungsstränge wunderbar zu verpacken und zum Schluss auch wieder zusammenzuführen, nachdem einige Personen vorerst auseinandergehen mussten.
Alles in allem war die Story wirklich perfekt und ergänzt diese Reihe makellos. Es gibt nur einen einzigen Punkt, der mich jetzt nicht so mitgerissen hat.
Die Liebesgeschichte zwischen unseren beiden >Haupt<-Protagonisten Aidan und Branwen. Irgendwie habe ich die ganze Zeit auf das übliche Knistern gewartet, was ich bisher bei fast allen Pairings dieser Reihe verspürt habe.
Aber der Funke ist leider diesmal nicht übergeflogen. Ich fand die "Umwerbungszeit", wenn man sie denn so nennt, irgendwie überhaupt nicht spannend. Es geschah alles so nebenbei und die Konflikte, die zwischendrin mal aufkamen, waren wirklich nur "Konflikt-chen". Also nichts, was jetzt wirklich nach einer Herausforderung angefühlt hätte. Ganz zum Schluss kommt da zwar noch ein kleines bisschen Stimmung auf, aber im Großen und Ganzen ist die Love-Story wirklich absolute Nebensache in diesem Buch und die Autorin hat den größten Wert der Story auf das Vorantreiben der Kriegshandlung gelegt, was - trotz allem - auch einfach mal schön war. Dadurch ist man wirklich vorangekommen, hat alle Charaktere wieder genießen können und mitbekommen, wie es an vielen Fronten zugleich zuging.
Alles in allem kann ich also nicht klagen, denn ich war mit dem Buch sehr zufrieden, auch wenn es diesmal nicht so geknistert hat, beim Liebes-Pairing.
Doch - und das ist das Schöne an der Dragon-Reihe - es gab so viele tolle, witzige Handlungsstränge, dass es irgendwie auch wieder kaum gefehlt hat.

Ich habe inzwischen jeden in dieser Reihe wirklich ins Herz geschlossen.

Das Ende des Buches ist wieder etwas offen gehalten, auch wenn es bis zum jetzigen Stand noch nichts von einem 10. Teil im Internet zu lesen gab. Dennoch hoffe ich, dass ein 10. Teil erscheint :) Da ich gern ein weiteres Mal in die Dragon-Welt von G. A. Aiken zurückkehren würde.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Toller 9. Teil!

5 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 17.06.2018

Einfach genial!!! Kinderleichte Bedienung! Großartiges Erlebnis!

Jurassic World: Das gefallene Königreich. Erwecke die Dinos zum Leben

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein Buch, das Dinosaurier um Leben erweckt! Tatsächlich ist so ein Verfahren vollkommen neu für mich und meinen Sohn, dementsprechend groß waren die Augen, als das Buch "aktiviert" wurde und mit einem Mal durch die Kamera hindurch Dinge geschahen, womit man im ersten Moment nicht rechnet!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung und die meines Sohnes~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kaum hatten wir das Buch in der Hand, habe ich ganz leicht die Handy-App dazu herunterladen können. Es war wirklich ein Kinderspiel und ganz leicht zu finden. Die erste Doppelseite des Buches erklärt die nötigen Schritte und so konnten wir unsere Dino-Expedition auch schon beginnen. Von Anfang an waren die Augen groß. Das Buch beginnt mit kleinen Schritten, um dem Leser/Anseher erst einmal ein Gefühl für das Buch und die App zu vermitteln. Nachdem man die erste Landkarte studiert hat, trifft man jedoch schon auf den ersten Dino und - ich denke, jedem geht es so, der noch kein solches Buch in der Hand hat - starrt ihn erst einmal fasziniert an. Als mein Sohn auch noch entdeckt, dass man den Dino steuern kann und dann auch noch ein wenig mit Blue (wer Jurassic World kennt, wird wissen, wen ich meine :D) spielen kann, war es schon perfekt!
Wir sind mit dem Buch gleich raus auf die Wiese gezogen und haben da noch gut eine Stunde alles Mögliche ausprobiert und gelesen.
Ein wahres Dinoabenteuer für Groß und Klein! Die Faszination wird definitiv riesig sein - egal wie alt man ist :) Das garantiere ich euch. Da es unser aller erstes Buch in diese Richtung war und der Verlag sogar noch ein ähnliches rausgebracht hat, werden wir auch das noch testen und dann sicher auch noch mal einen Bericht darüber verfassen.
Ich kann euch auf jeden Fall schon mal sagen, dass die Bedienung wirklich kinderleicht ist. Die Kinder haben genauso viel Spaß wie die Erwachsenen - und umgedreht ;)
Von mir und meinen Sohn bekommt das Buch, die Idee und die Umsetzung 5+ Sterne von 5 Sternen. Ein großartiges Erlebnis.
Ich bin immer wieder beeindruckt, was unsere heutige Zeit schon alles möglich macht.
Wer also gerne mal Lust hat einen Dino in seinem Wohnzimmer oder Garten zu Besuch zu haben, sollte unbedingt das Buch ausprobieren.

Kurz um:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Einfach genial!!! Kinderleichte Bedienung! Großartiges Erlebnis!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 14.06.2018

Ich fand es cool wie die Technik diesmal alles durcheinander gebracht hat

Doctor Who: Technophobie

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine meiner besten Freundinnen hat mich vor ein paar Jahren mit dem „Doctor Who“-Virus infiziert, weshalb ich alle neuen Staffeln der TV-Serie gesehen habe, teilweise in Originalton, teilweise mit deutscher Synchro. Dies hier ist mein 2. Hörspiel des Doctors und hat mich weiterhin überzeugt und es geht weiter.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Hörspiels ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Technik spinnt total oder sind es die Menschen? Wie der Titel vermuten lässt dreht sich diesmal alles um Technik und was passiert, wenn man eine Phobie vor dieser hat. Doch warum haben die Leute plötzlich Angst vor ihren eigenen Erfindungen und wie können der Doctor und Donna den Planeten wieder einmal retten?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Hörspielsprecher ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch bei diesem „Doctor Who“-Hörspiel wurden alle Sprecher sehr gut ausgewählt und haben ein tolles Abenteuer erschaffen. Kordula Leiße schlüpft, wie schon in der TV-Serie, in die Rolle der Donna Noble und verleiht ihr deren unglaublich kraftvollen Charakter. Der 10. Doctor wird gesprochen von Axel Malzacher und passt auch perfekt zu dem neugierigen und überdrehten Doctor. Nach dem letzten Hörspiel wusste ich nun schon, dass es sich um einen anderen Sprecher als der TV-Serie handelt, jedoch nur, weil dieser leider verstorben ist. Aber auch Malzacher vermag es dem Doctor eine charismatische vor Neugier nur so strotzende Stimme zu verliehen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Hörspiel ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich fand es cool wie die Technik diesmal alles durcheinander gebracht hat und wie abhängig wir doch von dieser sind. Die Charaktere haben wunderpaar zusammengearbeitet und allen Protagonisten wurde Farbe verliehen, wie auch schon in der Serie. Hört sich nach einer klassischen Folge aus dem TV an

Simone
von „Die Librellis“
(ehemals Nickypaulas Bücherwelt)

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.06.2018

Wie schon in der Serie gibt es ein wenig „timey wimey wibbly wobbly“

Doctor Who: Die Zeitdiebe

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine meiner besten Freundinnen hat mich vor ein paar Jahren mit dem „Doctor Who“-Virus infiziert, weshalb ich alle neuen Staffeln der TV-Serie gesehen habe, teilweise in Originalton, teilweise mit deutscher Synchro. Dies hier jedoch war mein erstes „Doctor Who“-Hörpsiel und jetzt brauche ich wohl mehr davon.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Hörspiels ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der Ort des Geschehens ist diesmal der Raumhafen-Planet Calibris oder wie Donna so schön meinte „Kings Cross in Planetengröße“, ein Ort an dem jeder alles was er will bekommt, jedoch zu einem bestimmten Preis oder einfach überall hin verschwinden kann. Hier versucht eine außerirdische Rasse Ordnung zu halten, vielleicht mit ein wenig zu viel Bürokratie. Zudem treibt eine illegale Waffe ihr Unwesen auf den Straßen des Planeten und zerstört Wort wörtlich langsam und qualvoll Leben. Wie immer ist es am Doctor und seiner Begleiterin Donna den Tag zu retten!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Hörspielsprecher ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Alle Sprecher wurden wunderbar passend ausgewählt und haben ein klasse Hörspiel gezaubert. Kordula Leiße schlüpft, wie schon in der TV-Serie, in die Rolle der Donna Noble und verleiht ihr deren unglaublich kraftvollen Charakter. Der 10. Doctor wird gesprochen von Axel Malzacher und passt auch perfekt zu dem neugierigen und überdrehten Doctor. Ich musste mich zwar kurz an die andere Stimme gewöhnen, da ich den Sprecher eher mit einem anderen Darsteller als David Tennant verbinde, jedoch war ich nach wenigen Minuten komplett im Hörspiel versunken.
Zur Info: Der eigentliche Sprecher aus der Serie ist leider schon verstorben, sonst hätte man den Sprecher sicherlich nicht gewechselt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie schon in der Serie gibt es ein wenig „timey wimey wibbly wobbly“ in Form von Technologie in den falschen Händen. Wie auch in der Serie wird gezeigt, dass es nicht die Erfindungen sind, die grundlegend schlecht sind, sondern die Personen die sie benutzen. Diese Episode könnte glatt weg aus Staffel 4 der Serie sein und entspricht dem klassischen „Doctor Who“-Charakter und jeder Fan sollte sich die Hörspiele mal anhören

Doctor Who: Der Tod und die Königin

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine meiner besten Freundinnen hat mich vor ein paar Jahren mit dem „Doctor Who“-Virus infiziert, weshalb ich alle neuen Staffeln der TV-Serie gesehen habe, teilweise in Originalton, teilweise mit deutscher Synchro. Von den drei Hörspielen des Franchise, die ich bisher gehört habe, mochte ich dieses bisher am liebsten, denn Donna stand eindeutig im Mittelpunkt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Hörspiels ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Donna ist eine Frau bei der kein Mann so einfach mithalten kann, außer vielleicht der Doctor. Umso interessanter ist es dann, wenn sie sich doch eben einmal verliebt, diesmal direkt in einen Prinzen! Doch ihre zukünftige Schwiegermutter ist nicht gerade begeistert und auch Donna muss feststellen, dass sie nicht wusste, auch was sie sich mit dieser Hochzeit (ja sie heiratet schon wieder) eingelassen hat. Nun ist es am Doctor Donna zu retten oder schafft sie es doch eher allein?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Hörspielsprecher ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kordula Leiße schlüpft, wie schon in der TV-Serie, in die Rolle der Donna Noble und verleiht ihr deren unglaublich kraftvollen Charakter. Der 10. Doctor wird gesprochen von Axel Malzacher und passt auch perfekt zu dem neugierigen und überdrehten Doctor. Auch wenn dies nicht der Originalsprecher ist (denn dieser ist leider verstorben), so verleiht auch er dem 10. Doctor einen wunderbar neugieren Touch und pure Abenteuerlust. Und auch sämtliche Nebencharaktere wurden super ausgewählt und gesprochen und gerade die Stimme des Prinzen mochte ich überaus.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Hörspiel ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Diesmal stand Donna im Vordergrund der Geschichte und auch der Doctor musste sich bewusst werden, dass seine Begleitungen nicht auf Ewig bleiben. Ich fand es schön, wie auch bisherige Companions angespielt wurde und liebe es zudem immer, wenn die Beziehung zum Doctor und der Begleiterin thematisiert wird. Anfangs war ich jedoch etwas irritiert, da Donna ein wenig abzuheben schien, aber im Laufe der Geschichte habe ich mehr verstanden warum und Donna ist nun einmal eben Donna! Ansonsten muss ich sagen, fand ich es interessant wie man wieder nur durch Klänge genau wusste was geschieht, auch wenn man das Spektakel „nur“ vor seinem inneren Auge betrachten kann. Auf jeden Fall ein Muss für alle Whoians!