Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ich liebe diese Reihe!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery zieht nach ihrer Scheidung, mit ihrer autistischen 8-jährigen Tochter Hailey, in das malerische kleine Städtchen Redwood, um auch in der Nähe ihrer Mutter sein zu können und endlich einen Neubeginn zu wagen.
Gleich am ersten Abend trifft sie auf Cade, da Hailey einen verletzten Welpen findet und Cade in der Tierarztpraxis, die er mit seinen beiden Brüdern Flynn und Drake führt, Rufbereitschaft hat, allerdings läuft dieses erste Aufeinandertreffen alles andere als gut.

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diese Reihe liebe, gleich mit den ersten Seiten hat sich bei mir der Wohlfühlmodus eingestellt, mir geholfen den Sommer abzuhaken und mich in meine geliebte Herbststimmung versetzt.
Cade und Avery tun sich beide schwer ihre Gefühle zuzulassen, sie ist eigentlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung und er möchte keine zu tiefen Gefühle zulassen und ist eher der „Playboy“ der Stadt. Doch Cades Hingabe zu Hailey ist einfach nur Herzerwärmend und großartig und somit kommt es doch noch zum großen Herzklopfen.
Falls ihr diese Reihe noch nicht kennen solltet, müsst ihr das unbedingt ändern, absolute Wohlfühlgarantie.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Es geht grandios weiter

Burning Saints

Creak war einst Delilah‘s große Liebe, bis sich von einer auf die andere Sekunde alles änderte und sie ihn verließ.

Heute kämpft Delilah drum ihre Familie finanziell zu versorgen, da ihre Mutter todkrank ist, doch dann verliert sie ihren Job.
Fest entschlossen klappert sie eines Abends eine Bar nach der nächsten ab, bis ihr ein unmoralisches Angebot gemacht wird, dass sie aber dann doch ausschlägt. Kurz darauf folgt ihr ein Van und sie wir gekidnappt.
Creak erhält ein Video im Clubhaus, dass die Gefangene Delilah zeigt, doch ihm könnte es nicht egaler sein, denn sie hat ihm das Herz zerfetzt und nur noch Härte und Kälte zurückgelassen, bis ihm ein Geheimnis von Delilah zugetragen wird, das alles verändert.

Auch Band 2 konnte mich vollkommen überzeugen, zu der Schnappatmung aus Band 1 gesellten sich nun auch noch ein paar Tränchen dazu mit einer ordentlichen Portion Herzschmerz, denn hier geschehen Dinge die mich zum weinen brachten und emotional absolut erreicht haben.
Delilah hat sehr viel Leid erfahren und vielleicht auch falsche Entscheidungen getroffen, was die abrupte Beendigung, der damaligen Beziehung mit Creak, angeht.
Creak ist ein gebrochener Mann der nur noch mit Kälte und Brutalität agiert, doch es gibt etwas, dass sein Herz wieder Wärme spüren lässt.
Diese Geschichte war sehr spannungsgeladen mit einer krassen Brutalität und auch sehr emotional.
Jetzt kann ich es kaum erwarten mich Band 3 zu widmen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Löst Schnappatmung aus!

Fallen Saints

Storm ist zur falschen Zeit am falschen Ort, denn nur um von ihrem gewalttätigen Vater für kurze Zeit zu entfliehen, kommt sie eines Nachts an den Red River auf der Westseite Fallburys, der Höllenseite, mit all ihren Gangstern, Dealern und Mördern.
Sie wird Augenzeugin eines brutalen Mordes und wird auch noch von dem skrupellosen Vizepräsidenten der Fallen Saints Shadow entdeckt. Als Shadow Storm ergreift, kann er sie nicht töten. Storm sollte Angst vor ihm haben, bietet ihm aber immer wieder die Stirn, sie sollte flüchten, doch zieht sie es immer wieder ihm und dann unterläuft Storm ein fataler Fehler.
Kann Shadow sie retten oder gerät er selbst ins Visier?

Holla, die Waldfee! Das war mal eine äußerst krasse, brutale aber auch tiefgründige Story, die mich einige Male in Schnappatmung versetzte.
Der Schreibstil ist einfach nur Klasse und es wurde aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt.
Storm hat in ihrem jungen Leben schon sehr viel Gewalt erfahren und fühlt sich einsam, ihr einziger Halt ist ihre beste Freundin Delilah, die aber auch mit einigem zu kämpfen hat.
Bei Shadow sieht das Ganze nicht wirklich anders aus, er wurde in seine Position reingeboren, allerdings geht er mit Storm auch ganz schön brutal um, obwohl er eine Schwäche für sie entwickelt.
Mich hat die Geschichte begeistert und eingenommen, allerdings ist dies nichts für schwache Nerven, für alle hartgesottenen spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus! Jetzt freue ich mich in „burning Saints“ auf Delilah und Creak.

Veröffentlicht am 10.09.2021

absolue Leseempfehlung

Berlin Blackness

Sara zieht für ihr Studium von Kassel nach Berlin und versucht über eine Dating Plattform neue Bekanntschaften zu machen.

Nach einigen Reinfällen trifft sie auf Corvo, er ist gutaussehend, charmant und geheimnisvoll und Sara merkt ziemlich schnell das Corvo eine sehr dominante Ader hat, dennoch lässt sie sich nach und nach immer mehr auf ihn ein.
Auch als er ihr eröffnet das er spezielle sexuelle Fantasien hat, schreckt Sara nicht gänzlich zurück und lässt sich sogar langsam in seine Welt entführen. Es beginnt eine aufregende und sehr erotische Zeit, bis Sara auf etwas stößt, dass sie an Corvos Aufrichtigkeit ihr gegenüber, zweifeln lässt.
Sara versucht verdeckt dem ganzen auf den Grund zu gehen, doch das könnte ihr zum Verhängnis werden, denn ihre Gefühle gehen schon viel zu tief.

Ich war schon von dem Cover und Klappentext sehr angetan und äußerst gespannt was mich erwarten wird, vor allem weil es auch in meiner Heimatstadt spielt.
Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, denn allein schon der Schreibstil hat mich absolut in den Bann gezogen und ich bin total begeistert von der ganzen Story.
Corvo fand ich äußerst interessant, denn obwohl er sehr dominant ist, legt er sehr viel Verständnis und Gefühl an den Tag, doch ganz trauen konnte ich ihm nicht und wollte genau wie Sara hinter seine Geheimnisse kommen.
Auch Sara fand ich toll, sie lässt sich nicht alles gefallen und bieten, geht aber zu ihrem Maß und Tempo ihrer Neugierde nach und lässt sich durch die rosarote Brille nicht komplett verblenden.
Alles in allem fand ich die Geschichte sehr authentisch, flüssig und konnte mich sehr gut reinfühlen, es war in keiner Weise zu übertrieben dargestellt und die Spannung hat mich regelrecht gefesselt, durch den Cliffhanger kann ich kaum erwarten, wie es weitergeht und hoffe das ich nicht zu lange gequält werde.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Der letzte Tanz mit dem Tod

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Band 3 knüpft direkt am Ende von Band 2 an und es geht rasant weiter.

Band 3 knüpft direkt am Ende von Band 2 an und es geht rasant weiter.
Nun lernt man Grimm noch um einiges besser kennen und, in meinem Fall auch, mehr zu lieben. Lucia ist eine so starke Persönlichkeit mit dem richtigen Hang zur Gerechtigkeit.
Es gab einige Gänsehautmomente, die mich sehr beeindruckt haben.
Mehr kann ich leider nicht verraten ohne spoilern zu müssen, ich kann hier nur eine sehr große Empfehlung aussprechen.
Für mich war dieser letzte Tanz mit dem Tod definitiv gelungen, auch wenn ich etwas traurig bin das es nun zu Ende ist, aber ich freue mich sehr auf weitere Werke dieses Duos.