Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Abgetrennt

Abgetrennt

Das ist mein erstes Buch von dem Autor. Ich habe es such nur gelesen, weil fie Bücher schon so lange rumstehen.

Der Einstieg ist mir auch fuesmal wieder gut gelungen, wobei ich solche Bücher immer nur im hellen lesen kann. In der Nacht bekomme ich Alpträume davon.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und wenn man erstmal angefangen hat zum lesen, dann ist man auch schon ruckzuck am Ende des Buches.

Die Story ist sehr gut aufgebaut und es macht Spaß sie zu lesen. Es kommen nach und nach immer mehr Details ans Licht und am Ende fügt sich alles zusammen. Spannend bis zur letzten Seite ist das Buch.

Kann ich nur weiterempfehlen.

2ter Fall

Insomnia

Ich bin soweit gut in das Buch gestartet. Die Geschichte ist in drei Teilen aufgeteilt, was ich generell sehr gut fand. Man kann sich eigentlich sehr gut in Mallory hineinversetzen. Was sie genau angestellt hat, wird ihr erst später bewusst, als sie wirklich vom Hammermörder entführt wird.

Die Protagonisten waren gut beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzten.

Persönlich muss ich sagen, dass mir der Thriller Teil sehr gut gefallen hat. Es hätte nicht noch mehr Blut sein müssen. War genau richtig.

Von mir gibt es also eine klare Weiterempfehlung.

Super

Die Insel der Wale

Das Cover finde ich ziemlich idyllisch. Da bekommt man sofort Urlaufsfeeling. Gefällt mir sehr gut und passt auch wunderbar zur Geschichte.

Der Klappentext ist ganz schön lang, aber wirklich sehr schön ...

Der Klappentext ist ganz schön lang, aber wirklich sehr schön geschrieben. Er ist einladend und macht neugierig auf die Geschichte.

Kommen wir zu den Protagonisten. Maya finde ich eine tolle Protagonistin. Sie ist hilfsbereit und liebt Tiere. Sie hat ihren Beruf eigentlich gut gewählt, er passt zu ihr. Margit ist auch ein toller Charakter. Über diesen Erzeuger brauche ich keine Worte verlieren. Brsndon konnte ich am Anfang gar nicht einschätzen. Die Pensionswirtin Brie ist einfach klasse.

Ich mag die Beschreibungen von der tollen Landschaft Irlands. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Wale im Wasser, kann ich mir sehr gut vorstellen, das liegt aber auch an der Beschreibung.

Was mir auch wirklich sehr gut gefallen hat, war das Titanic Museum, das gibt es ja wirklich und auch die Eintrittskarte ist real. Ich mag es, wenn es immer einen Bezug zur Realität gibt.

Feen und Kobolde müssen definitiv in ein Irland Buch. Auch wenn es nur angedeutet wird. Ist hier vorhanden, wollte ich nur mal gesagt haben.

Das Buch ist spannend und auch emotional. Diese Wendung am Ende hätte ich nicht erwartet, aber ein schönes Happy End.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Echt witzig

Hummeldumm

Das Cover ist recht schlicht. Orangenen Hintergrund und ein Erdmännchen auf dem Cover. Gefällt mir sehr gut.

Der Klappentext gefällt mir sehr gut. Ich finde ihn sehr ansprechend und einladend.

Die ...

Die Charaktere sind alle sehr charmant und interessant und laden einen ein, viel Spaß bei dem Hörspiel zu haben. Die Länge ist richtig gut. Der Sprecher ist gleichzeitig der Autor. Er hat eine sehr angenehme Stimme, läßt sich gut hören.

Die Story ist eigentlich sehr witzig. Eigentlich wollte Matze nur einen entspannten Urlaub machen und da er zufeige ist, seiner Freundin zu gestehen, dass er die Wohnung nicht reserviert hat, geht alles schief. Die Moral von der Geschichte ist, wir machen alle mal Fehler und sollten dazu stehen.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Gestern auf der Buch Passion lag das Buch von Violet Thomas - Wie ein Stern in dunkler Nacht und ich wurde gefragt, wie ich das Buch finde. Meine Antwort war kurz und knapp: das es mir gefallen hat. Viele waren mit dem Ende des Buches nicht zufrieden und deshalb kommt die Rezi einfach mal eingeschoben.

Hier kommt erstmal die Inhaltsangabe. Die deutsche Ärztin Christina braucht dringend eine Auszeit. Das Angebot, als Urlaubsvertretung eine kleine Landarztpraxis hoch oben im Norden Schottlands zu übernehmen, kommt ihr da gerade recht. Einer ihrer ersten Patienten ist jedoch kein Mensch, sondern mangels Tierarzt ein verletztes Fohlen, das der Farmbesitzer Aidan zu ihr bringt. Christina ist sofort fasziniert von diesem Mann, der für seine Tiere anscheinend alles tun würde. Doch zunächst bleibt Aidan merkwürdig zurückhaltend. Erst als Christina herausfindet, dass Aidan genau wie sie schmerzhafte Verluste in der Vergangenheit erlebt hat, kommen sie sich näher. Können die beiden unter dem weiten Himmel Schottlands ihr Glück finden?

Das Cover finde ich erstmal mega schön. Das Blau ist kräftig und dann dieser Blumenkranz, einfach schön.

Der Klappentext gefällt mir sehr gut. Er passt gut zur Geschichte und ist einladend das Buch zu kaufen.

Der flüssige Schreibstil hat mir geholfen schnell in das Buch einzutauchen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, das ist ein weiterer Pluspunkt.

Kommen wir zu den Charakteren. Ich konnte mich unheimlich gut in Christina hineinversetzten, auch ich hatte eine Fehlgeburt und das hatte auch damals meiner Ehe etwas zugesetzt. Es ist nicht ganz einfach und muss auch erstmal verarbeitet werden. Man braucht auch viel Unterstützung. Die Schottlandsache war ein guter Start für sie und sie beginnt mit dem Lebenswandel. Dadurch wird sie auch sympathischer.

Die Trennung von ihrem Freund war unpersönlich, aber sehr realistisch. Passiert öfters so, auch das es keine Aussprache gab. Finde ich nicht schlimm.

Der Orte und seine Bewohner sind in dem Buch sehr schön beschrieben und das hst mir sehr gut gefallen.

Die dramatische Wendung in der Handlung, war nicht vorhersehbar, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Es ist einfach mal anders gewesen und das gefällt mir. Klare Weiterempfehlung.