Profilbild von Nicole10771

Beastmode - Gegen die Zeit
von Rainer Wekwerth

Beastmode - Gegen die Zeit
von Rainer Wekwerth

Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – sind hinter das Geheimnis des mysteriösen Energiefeldes im Pazifischen Ozean gekommen: Es führte sie über 2000 Jahre in die Vergangenheit. Doch damit ist die Welt noch längst nicht gerettet. Erst wenn es ihnen gelingt, zu verschiedenen Zeiten die Weichen zu stellen, die zu ihrem Zusammentreffen in der Zukunft geführt hat, besteht die Chance, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Als sie vor das letzte Energiefeld treten, weiß keiner von ihnen, was passieren wird – aber eines ist sicher: Sie haben keine Wahl und ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit …

Das Cover ist schon ziemlich außergewöhnlich und man kann beide Teile zusammen schieben, dann ergibt sich ein Gesicht.

Ich fand es recht gut, wie die Geschichte aufgebaut wird und das man erfährt, was die Jugendlichen machen müssen, um die Welt zu retten. Der Storyaufbau ist gut strukturiert und der Schreibstil flüssig. Die Kapitel haben eine gute Länge.

Die Charaktere sind so schön unterschiedlich und ergänzen sich herrlich. Man schließt sie sofort ins Herz.

Die Geschichte ist richtig spannend und ich bin froh, dass Buch gelesen zu haben.  Das Ende ist ein happy end.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.10.2023

7 - Die Bücher des Spiels 0: Wie es begann - Der Anfang des Spiels

- Wie es begann (Der Anfang des Spiels) (Die Bücher des Spiels 1)
von Rose Snow

- Wie es begann (Der Anfang des Spiels) (Die Bücher des Spiels 1)
von Rose Snow

Phoebe besucht ein Magiecamp. Schon bei ihrer Ankunft befindet sich ein komische Kartenspiel in ihrem Rucksack, dass sie magisch anzieht. Was hat es sich mit diesem Kartenspiel auf sich?

Der Schreibstil ist einfach nur klasse. Man wird sofort in eine Geschichte geworfen und ist mitten drin.

Der Storyaufbau ist gut strukturiert. Man hat hier einen guten Spannungsbogen, der sich durch das Buch gleichmäßig zieht.

Die Charaktere sind zwar ziemlich unterschiedlich, passen aber sehr gut zusammen. Auch wenn nicht alle sofort sympathisch sind.

Das Ende ist natürlich so gestrickt, dass man auf jeden Fall sich das nächste Buch kaufen muss. Man muss doch wissen, wie es weitergeht.

Die Sprecherin war einfach super.hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Beastmode 1: Es beginnt

Beastmode - Es beginnt von Rainer Wekwerth

In dem Buch geht es um 5 außergewöhnliche Jugendliche, die die Welt retten sollen.

Beastmode - Es beginnt von Rainer Wekwerth

Am Anfang des Buches bekommt man erstmal eine kleine Einführung über die 5 Kids und ihre Eigenschaften. Dann werden sie auf Mission geschickt.

Die Geschichte ist richtig spannend und ich bin jetzt schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Lady Midnight

Lady Midnight - the dark artifices
Die Dunklen Mächte von Cassandra Clare

The Shadowhunters of Los Angeles star in the first novel in Cassandra Clare s newest series

Als ihre Eltern starben, war Emma ...

Lady Midnight - the dark artifices
Die Dunklen Mächte von Cassandra Clare

Als ihre Eltern starben, war Emma Carstairs noch ein Kind, und um sie herum tobte der Dunkle Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute, dass ihre Eltern aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und zusammen mit ihrem engen Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn hat die 17-jährige Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort sorgt eine mysteriöse Mordserie für große Unruhe. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen – Zeichen, wie sie auch bei Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie Julian dadurch in große Gefahr bringt …

Persönlich finde ich dieses Buch wirklich sehr gut. Man hat hier alle Elemente verbunde Romantasy mit etwas Witz gepaart.

Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch wieder sehr gut, sehr flüssig. Die Protagonisten sind auch in diesem Buch sehr unterschiedlich und dennoch passen sie sehr gut zusammen.

Nicht nur die schweren Liebesgeschichten sind sehr spannend, sondern auch die Aufklärung der Morde ist sehr spannend. Es gibt einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Eine weitere positive Eigenschaft ist, dass man viele Charaktere aus dem vorherigen Bändern wieder findet.

Ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Klasse

"Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel." von Andreas Suchanek

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …

Der Schreibstil ist mal wieder atemberaubend. Man bekommt erstmal eine Zusammenfassung von der ersten Staffel. Dort wird alles nochmal auf den Punkt gebracht.

Der Prolog ist schon spannend und man fragt sich, wer den diesmal der Bösewicht ist, dessen Gefolgsleute ihr Unwesen treiben.

Die kleinen Illustrationen über den Kapitelanfängen sind wieder sehr schön gestaltet worden. Die Kapitel haben diesmal auch wieder eine angenehme Länge.

Besonders gut gefällt mir, dass man einiges Vertrautes hat und dann natürlich auch vieles Neues hat. Die Freunde finden immer neues zum erforschen. Wobei wir sie begleiten dürfen.

Die Charaktere sind auch diesmal wunderbar beschrieben und man ihnen sehr gut folgen und sich alles vorstellen.

Der Storyaufbau an sich war spannend und der Spannungsbogen hat sich gleichbleibend durchs Buch gezogen.

Wirklich ein gelungener Auftakt zur zweiten Staffel.