Profilbild von Nicole10771

Zwischen Anfang und Ende:

Zwischen Anfang und Ende

Karo Blau - Zwischen Anfang und Ende: Bildgeschichten

Karo Blau - Zwischen Anfang und Ende: Bildgeschichten

Was ist wichtig zwischen Beginn und Ende eines Lebens? Vielleicht ist es: Die Lust am Leben, Zweisam sein, ein Zuhause gründen, Berufung, Gefühle, Abenteuer und Trost. Über diese Themen und auch über die Vielfalt der Gestalten erzählt Karo Blau im vorliegenden Bildband in eigenen Ausdrucksmalbildern.
Sie werden begleitet von wenigen Worten, zum Teil in Form von Gedichten mit elf Wörtern, den Elfchen.

Am Anfang des Buches findet man ein Inhaltsverzeichnis. Die Bilder sind alle schön bunt. Sehen aus wie Abbildungen von Ölleinwänden. Sie sind teilweise sehr kreativ. Z.B. das erste Bild sieht aus wie eine Mischung aus Fisch und Mensch. Mir gefällt an den Bildern oft der Hintergrund, dieses verwaschene mit verschiedenen Farben. Bei der Lust musste ich schon zweimal hinschauen. Ob als Vorbild Kim Kadeshien stand? Die Portraitbilder in klein, finde ich sehr schön. Am besten gefällt mir das Buch auf Seite 47. Der Mond über dem Meer. Am Ende des Buches findet man einen sehr schönen Bildnachweis mit Namen und wann sie gemalt worden sind. Mir gefällt dieses Bildband wirklich sehr gut, als regt zum nachdenken an. Sehr schön.

Veröffentlicht am 04.12.2023

BePolar

BePolar

Martha Kindermann - BePolar (BePolarTrilogie)

Martha Kindermann - BePolar (BePolarTrilogie)

Wenn du in eine liebevolle Familie hineingeboren wirst, in der es zu viele Geheimnisse gibt... Wenn du im Land der Zufriedenen aufwächst und die Fassade zu bröckeln beginnt...

Das Cover ist ja schon ziemlich bunt. Man weiß gar nicht, in welche Richtung das Buch geht.

Klappentext war ziemlich kurz, aber klang sehr interessant und einladend. Deshalb habe ich es auch gelesen.

In die Charaktere musste ich mich tatsächlich erst einlesen. Am Anfang war die Story schon etwas verwirrend. Aber desto weiter ich gelesen habe, desto tiefer bin ich in die Story eingetaucht.

Die dystopische Welt ist im ersten Teil nicht so detailliert ausgebaut, was natürlich viel Raum für die eigene Fantasie lässt.

Roya ist ein sehr interessanter Charakter. Natürlich sind die ganzen Protagonisten noch etwas unklar und undurchschaubar. Vielleicht wird es im zweiten Teil alles klarer.

In der Story gab es natürlich auch ein Paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dann fangen wir mal mit Band 2 an.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ok

Weit weg und ganz nah

Auch bei diesem Band der Autorin fiel mir der Einstieg nicht leicht. Es plätschert so am Anfang dahin und man ist erst richtig im Geschehen, wenn Ed und Jess aufeinander treffen.

Die Geschichte wird ...

Die Geschichte wird dann aber auch sehr spannend und sympathisch, da halt nicht alles rund läuft und es nicht diese typische Cinderrella Story ist.

Die Charaktere lernt man während der Geschichte kennen und lieben.
Von mir gibt es diesmal 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Okay

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar. Jetzt verfilmt von und mit Nicole Kidman

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar.

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar.

Bestseller-Autorin Cecelia Ahern erzählt mit unglaublicher Phantasie, Witz und Gedankenspielen von Frauen am Wendepunkt. Frauen, denen Flügel wachsen. Frauen, die aus ihren Schubladen herausklettern. Frauen, die im Boden versinken und dort andere Frauen treffen. Wortwörtlich. Weil wir alle einzigartig sind. Und weil wir alle etwas aus unserer eigenen Geschichte machen können.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz. Durch den tollen Schreibstil kann man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

Das Buch hat so viele Emotionen, die so schon beschrieben sind. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ist okay

Wenn Worte meine Waffe wären

Der Schreibstil ist zwar ziemlich flüssig, aber auch vollkommen ungewöhnlich. Ist mal etwas anderes, musste ich mich aber daran gewöhnen.

Nach beenden des Buches muss ich leider sagen, dass ich ein kleines ...

Nach beenden des Buches muss ich leider sagen, dass ich ein kleines bisschen enttäuscht bin. "Stell dir vor, deine Worte werden gehört - und du kannst endlich so leben, wie du willst? Das verspricht eigentlich schon dem Leser, dass das Leben von Sheherazade mit ihren Texten in Verbindung steht und darauf auch Bezug genommen wird. Er vermittelt einen anderen Eindruck, wie das Buch wirklich ist.

Die Themen sind teilweise schon ziemlich krass und oft musste ich über diese Dinge nachdenken.

Die Bilder lockern natürlich die Geschichte etwas auf.

Der religiöse Hintergrund ist gut strukturiert und passend.

Leider sind die Nebencharaktere etwas blass. Sie hätten meiner Meinung ruhig etwas besser ausgebaut werden können.

Aus diesem Grunde einen Stern Abzug.