Profilbild von Nicole10771

Teil 1

Lady Midnight

Lady Midnight - the dark artifices
Die Dunklen Mächte von Cassandra Clare

The Shadowhunters of Los Angeles star in the first novel in Cassandra Clare s newest series

Als ihre Eltern starben, war Emma ...

Lady Midnight - the dark artifices
Die Dunklen Mächte von Cassandra Clare

Als ihre Eltern starben, war Emma Carstairs noch ein Kind, und um sie herum tobte der Dunkle Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute, dass ihre Eltern aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und zusammen mit ihrem engen Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn hat die 17-jährige Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort sorgt eine mysteriöse Mordserie für große Unruhe. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen – Zeichen, wie sie auch bei Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie Julian dadurch in große Gefahr bringt …

Persönlich finde ich dieses Buch wirklich sehr gut. Man hat hier alle Elemente verbunde Romantasy mit etwas Witz gepaart.

Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch wieder sehr gut, sehr flüssig. Die Protagonisten sind auch in diesem Buch sehr unterschiedlich und dennoch passen sie sehr gut zusammen.

Nicht nur die schweren Liebesgeschichten sind sehr spannend, sondern auch die Aufklärung der Morde ist sehr spannend. Es gibt einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Eine weitere positive Eigenschaft ist, dass man viele Charaktere aus dem vorherigen Bändern wieder findet.

Ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Klasse

"Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel." von Andreas Suchanek

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …

Der Schreibstil ist mal wieder atemberaubend. Man bekommt erstmal eine Zusammenfassung von der ersten Staffel. Dort wird alles nochmal auf den Punkt gebracht.

Der Prolog ist schon spannend und man fragt sich, wer den diesmal der Bösewicht ist, dessen Gefolgsleute ihr Unwesen treiben.

Die kleinen Illustrationen über den Kapitelanfängen sind wieder sehr schön gestaltet worden. Die Kapitel haben diesmal auch wieder eine angenehme Länge.

Besonders gut gefällt mir, dass man einiges Vertrautes hat und dann natürlich auch vieles Neues hat. Die Freunde finden immer neues zum erforschen. Wobei wir sie begleiten dürfen.

Die Charaktere sind auch diesmal wunderbar beschrieben und man ihnen sehr gut folgen und sich alles vorstellen.

Der Storyaufbau an sich war spannend und der Spannungsbogen hat sich gleichbleibend durchs Buch gezogen.

Wirklich ein gelungener Auftakt zur zweiten Staffel.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Mega

Just the Way You Are

Aaliyah Abendroth - Just the Way You Are: Ein Second-Chance-Liebesroman vor als Buchtip.

Heute wollte ich dieses Buch euch etwas näher vorstellen.

In dem Buch geht es um Fiona und Josh. Diese begegnen ...

Heute wollte ich dieses Buch euch etwas näher vorstellen.

In dem Buch geht es um Fiona und Josh. Diese begegnen sich 2 Jahre nach ihrem Abitur zufällig wieder. Josh ist berühmt und Fiona ist seit der 7ten Klasse ihn in verliebt. Er hat ihr das Herz gebrochen, denn Josh hat ein anderes Mädchen geküsst. Hat ihre Liebe eine zweite Chance verdient?

Das Cover finde ich mega schön. Hell und dunkler Vorhang mit Glitzer. Dann die durchsichtige Gitarre. Gefällt mir mega gut.

Der Schreibstil ist mega toll und richtig schön flüssig. Das Lesen macht richtigen Spaß. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Charaktere sind echt klasse. Zorro ist ein toller Charakter. Seine Kommentare sind lustig und lockern das Buch ziemlich auf. Liam ist ein toller Bruder, wie ein bester Freund. Josh ist auch ganz toll, einfühlsam und aufmerksam. Fiona ist klasse. Melly mochte ich nicht so.

Was mir sehr gut an diesem Buch gefällt ist, dass das Thema Veganismus und auch die Erkrankung Morbus Bechterew ein wichtiges Thema in dem Buch ist, was als Nebenhandlung angesprochen wird.

Klasse Buch.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Die Rabenprinzessin

Die Rabenprinzessin – das wilde Kind des Waldes

Das Cover ist schon hammermässig gestaltet worden. Man hat hier sehr viele verschiedene Farben und die Darstellung der Tiere ist wunderbar detailliert gelungen. Der Bär sieht sogar sehr freundlich aus. Mega schön.

Ein wichtiger Aspekt für ein gutes Buch ist der Klappentext. Er ist sehr gut geschrieben und bietet einen kleinen Einblick in das Buch. Man kann sich grob vorstellen, worum es geht, verrät aber nicht zu viel. Gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist so schön und flüssig. Man wird sofort in die Geschichte geworfen und ist mitten drin.

Es geht in den ersten vier Kapiteln schon richtig zur Sache. Spannend und man bekommt erste Eindrücke von den Fähigkeiten der Geschwister.

Die Charaktere sind super beschrieben und es kommt wieder alles sehr realistisch rüber. Gefällt mir sehr gut. Ich kann Cordelia und die anderen sehr gut verstehen. Ich würde auch wissen wollen, was die Wahrheit ist. Das etwas Misstrauen entsteht, kann ich auch gut nachvollziehen. Es kam halt sehr viel auf einmal. Sehr gut geschrieben. Aber auch der Zusammenhalt war klasse.

Es gibt einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Das Magiesystem ist nicht so einfach. Manche Dinge kann man erlernen und einige werden geweckt.

Tolles Buch.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Surfermord in Neuharlingersiel

Surfermord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

"Surfermord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi" von Rolf Uliczka

"Surfermord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi" von Rolf Uliczka

Das Cover ist auch bei diesem Teil wieder sehr realistisch und ein typisches Ostseekrimicover. Mir gefallen die Cover von Rolf immer sehr gut. So kann man sich alles noch viel besser vorstellen.

Auch bei diesem Buch ist der Klappentext wieder sehr passend zum Buch. Was ich etwas schade finde ist, daß es das 15te von 15te Buch dieser Reihe ist. Mein Glück, dass ich noch nicht alle Teile gelesen habe. Sehr passend und macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil des Autors ist so schön und flüssig. Man wird sofort in die Geschichte geworfen und ist mitten drin.

Auch diesmal geht es gleich zur Sache. Da wird jemand erdrosselt, auch wenn Theo ein Hochstapler war, hat niemand so etwas verdient. Etwas verwirrend ist es, einen zweiten Theo in dem Buch zu haben. Aber spannend. Isi ist auch etwas komisch. Gleich zu Beginn habe ich wieder viele Verdächtige. Sehr gespannt, wer diesmal der Täter ist.

Die Charaktere sind wieder super beschrieben und es kommt wieder alles sehr realistisch rüber. Gefällt mir sehr gut.

Oh, das Ende war wieder sehr überraschend, so wie immer. Alle Fragen aus meinem Kopf beantwortet.  Auch finde ich es immer Recht gut, wenn etwas aus zwei Sichten erzählt wird. So kann man die Sache aus mehreren Perspektiven sehen.

Super cooles Buch.