Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

Letzter Teil

Auf ewig uns

Das Cover hat sofort ins Auge gestochen. Diese Pastellfarben, das hübsche Mädchen und der venezianische Hintergrund. Das Cover verrät auf jeden Fall nicht viel vom Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und dadurch kommt man auch schnell in die Geschichte hinein. Er ist auch sehr fröhlich gestaltet und gleichzeitig aussagekräftig.

In dem Buch findet man viele liebenswerte und unterschiedliche Charakte, die wunderbar beschrieben sind.

Sehr schön finde ich die Geschichte der Autorin. Solide aufgebaut, spannend und unterhaltsam und einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Mega

Zähl nicht meine Tage

Saskia Louis - Zähl nicht meine Tage

Wie viele Leben musst du berühren, um dein eigenes guten Gewissens beenden zu können?

Das Jahr hat 365 Tage.
Niemand weiß das so gut wie Zoe, denn an Silvester ...

Saskia Louis - Zähl nicht meine Tage

Das Jahr hat 365 Tage.
Niemand weiß das so gut wie Zoe, denn an Silvester möchte sie sich das Leben nehmen.

Sie hat 365 Tage, in denen sie drei Menschen glücklich machen und ihre Schuld abarbeiten will, um ohne Reue zu sterben. Doch die exzentrische alte Dame, das krebskranke Mädchen und der arrogante Banker nehmen ihre Hilfe nicht so dankend an wie geplant. Sophia behandelt sie wie eine Verbrecherin, die ihr Gebiss auf eBay verhökern will. Mia hält ihren Stoffdelfin für kompetenter als alle Pfleger und dann ist da noch Alex Ferra.
Alex, der das eine sagt, aber das andere tut und sie Dinge fühlen lässt, an die sie nie wieder erinnert werden wollte.

Und während sie ihre Zeit stur weiter damit verbringt, sich auf den Tod vorzubereiten, bemerkt sie gar nicht, wie sie das Leben wieder einholt.

Das Cover finde ich mega schön. Sieht so aus, wie ein Fluss mit Glitzer. Mega.

Der Schreibstil der Autorin ist so schön flüssig, dass man einfach klasse in das Buch starten tut.

Die Protagonisten sind alle durch die Bank toll in Szene gesetzt worden und man schließt sie sofort ins Herz, auch weil sie alle unterschiedliche Charaktere sind. Alex ist ein toller Mann und passt gut zu Zoe. Diese ist verzweifelt und versucht andere glücklich zu machen, bevor sie sich das Leben nimmt.

Die Gedanken und Gefühle werden hier sehr gut rübergebracht. Man merkt richtig wie Zoe mit sich kämpft und wie sie der Versuchung nachgibt und wegläuft. Richtig gut geschrieben.

Für mich eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Klasse Kurzgeschichten

Lara Eliasch-Verwehte Strähnen

Lara Eliasch-Verwehte Strähnen

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Flüssig und verständlich. Der Storyaufbau war sehr gut gegliedert und es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Shirin ist eine Mutter, die mit ihrer Aufgabe etwas überfordert ist. Ihr Leben hat sich verändert, seitdem sie das Kind hat. Es ist für jeden nachvollziehbar, wer selber Kinder hat. Gepaart mit etwas Fantasie ist es eine spannende Geschichte geworden.

Lesenswert.

Saskia Rönspies - Schwingen der Rache

Eine außergewöhnliche Geschichte über Lilith, die sich im Stich gelassen fühlt. Aus dem Paradies verbannt, alles verloren. Ich kann es verstehen, dass sie den Lichtbringer ausnutzt. Nachdem sie das Rätsel gelöst hat und Macht besitzt, zeigt sie, dass sie nur Rache will.

Der Schreibstil ist recht angenehm und man kommt sehr gut ins Geschehene. Tolle Geschichte.

P. P. Hasler - Der Tempel der Ba'alat

Man ist sofort mitten im Geschehen durch den flüssigen Schreibstil.

Irda möchte ihr Kind in der Gilgnacht bekommen. Dies wäre ein schlechtes Zeichen, dich ihr Gefährte glaubt nicht an so einen Aberglaube. Eine fremde Stimme sagt ihnen, es gibt nur einen Gott und nachdem der Tempel angegriffen wird, setzen die Wehen ein.

Ein sehr schöne Geschichte. Die zwei haben einen festen Glauben, zweifeln aber dann doch. Genauso sind wir Menschen oft gestrickt. Sehr schöne Geschichte.

J. Kilior -Namrael oder die Fabel vom Licht

Die Geschichte ist gut strukturiert und flüssig geschrieben. Der Schreibstil ist recht angenehm und man kommt sehr gut ins Geschehene.

Sie werden aus Ihrer Heimat verbannt und reisen in eine andere Welt, die Ihnen nicht gefällt. Sie wollen für Ihr Recht kämpfen.

Elin Nelier - Die Wahl

In dieser Geschichte geht es um das Recht der Frauen und das jeder Mensch eine Wahl hat.

Leila wandert draußen umher und ihr Mider das sie trug, störte sie. Es war unangenehm. Als sie mitbekommt das Fala einem Mann übergeben wird und der ihr die Flügel abschneidet. Sie entreißt sich das Mider und flieht.

Das Thema Diskriminierung und Mitspracherecht der Frau wird in dieser Geschichte gut wiedergeben. Wir haben immer eine Wahl.

Olaf Raack - Der Kardinal

Der Schreibstil des Autors gefiel mir sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte hinein, dadurch, dass er flüssig und fließend war.

Die Geschichte zeigt sehr gut, daß Frauen nicht immer die gleichen Rechte hatten wie Männer und das sich manche das Recht raus genommen haben, nach ihnen zu Gieren.

Der Aufbau war gut gegliedert. Ich fand es ziemlich spannend und habe mitgefiebert. Das Ende war etwas überraschend und ich hätte nicht gedacht, dass sie das Messer sinken lässt. Sie ist gar nicht böse. Mich hätte echt interessiert, wie es weitergeht, schließlich bricht die Geschichte ab, als der Kadinal sie sieht. Anscheinend sollen wie uns den Rest denken.

Liliths Töchter - Martina Volnhals

Zitat: Die Geschichten der Alten waren voller fantastischer Abenteuer. Fantastisch deshalb, weil sie von den Abenteuern junger Frauen berichteten, Mädchen, wie wir es waren.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut, da mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefällt.

Die Geschichte für eine Kurzgeschichte ist gut strukturiert und es macht Spaß der gut geliederten Story zu folgen.

Die Charaktere sind gut ausgebaut und man kann ihnen sehr gut folgen.

Hinter den Spiegeln von Bjela Schwenk

Der Schreibstil hat mir auch hier sehr gut gefallen. Die Protagonistin findet erst am Ende ihre Lösung, sie ist etwas unreif und naiv, sonst hätte sie sich nicht auf das eingelassen. Die Tiefe der Geschichte finde ich sehr gut gelungen. Die Thematik: Missbrauch der eigenen Schutzbefohlenen wird hier gut rüber gebracht, auf wenn es nicht direkt angesprochen wird. Ein ernstes Thema, das viel mehr im Vordergrund stehen sollte in der Gesellschaft.

Die Geächtete - Jon Barnis

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht gut gelungen. Der Schreibstil ist recht angenehm und verständlich.

Die Gliederung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Abschnitte waren nicht zu lang.

Die Story an sich war gut strukturiert und für eine Kurzgeschichte gut aufgebaut. Vom Verständnis her, gab es nichts zu meckern, man konnte alles gut nachvollziehen und das ist die Hauptsache.

Erinnerungen von Anke Becker

Was mir hier sehr gut, ausser dem flüssigen Schreibstil gefällt ist, dass man Mitten ims Geschehen hineingeworfen wird. Die skeptische Einstellung kommt hier klar zur Geltung. Gefällt mir sehr gut. Medien Inszenierung.

Der Verlauf der Geschichte ist gut gegliedert für eine Kurzgeschichte. Auch die Überschriften wurden da sehr gut gewählt, so konnte man alles gut nachvollziehen.

Protagonisten gut rübergebracht, auch die Nebencharaktere. Wobei es ja ihre eigene Vergangenheit war. Für mich klare Leseempfelung.

Liliths Prüfung

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die ersten Frau Adams hat einen Fehler begangen, aber ist sie deswegen böse? Nein, ich denke nicht. Anna muss eine Prüfung ablegen und verurteilt die falsche Person. Sie sieht ihren Fehler ein und auch der kleine Tommy tut das richtige.

Lilith zeigt Liebe und Wärme, da sie Anna aufnimmt und ihr ein Zuhause gibt. Tolle Geschichte.

Rotes Kintsugi

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Flüssig und verständlich. Der Storyaufbau war sehr gut gegliedert und es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Für eine Kurzgeschichte fand ich so doch recht lang.

Zitat »Wenn du gerade so mütterlich drauf bist, dann bring nachher was zu essen mit. Den Wein besorge ich.«

Von Dämoninnen und Badezimmerspiegeln von Blaenk Jones

Die Charaktere sind gut ausgebaut und man kann ihnen sehr gut folgen.

Die Traumwandlerin von Verena Pophanken

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich dadurch sehr gut lesen.

Die Kurzgeschichte ist sehr gut gegliedert und vernimmt einen schönen Verlauf. »Wehre dich nicht dagegen, Lilith. Es ist ein Teil von dir. Nutze sie, um deine Gabe erneut zu wecken. Je mehr du dich wehrst, desto schlimmer wird es, bis sich dein Körper am Ende selbst verzehrt.« Das ist ein Zitat aus dem Buch.

Lilith ist nicht grundsätzlich böse, weil sie einen Fehler damals gemacht hat. Man sollte das annehmen was man bekommt, aber es liegt immer an einem selbst, was man daraus macht, bin ich der Meinung.

Eine sehr schöne Geschichte mit einem Hauch Sexappeal.

Play stupid Games, win stupid Prizes

Der Schreibstil ist auch in dieser Geschichte recht angenehm und man kommt sehr gut ins Geschehene hinein.

Die Geschichte hat etwas Sexappeal, der mir sehr gut gefallen hat. Genau die richtige Portion.

Die Kurzgeschichte hat eine gute Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Story ist gut aufgebaut und sehr verständlich geschrieben. Mir hat sie echt gut gefallen. Klare Weiterempfehlung.

Der Tod ist fort von Daniel Troha

Der Schreibstil ist recht flüssig und verständlich, man kommt gut in die Kurzgeschichte hinein.

Die Geschichte an sich ist gut gegliedert und man kann alles nachvollziehen. Persönlich gefällt mir die Geschichte recht gut. Wahrscheinlich weil Lilith das Regeem übernommen hat und das Reich der Toten als Herrscherin regiert. Schöne ausgearbeitete Protagonisten.

Tolle Kurzgeschichte.

Dämonenblut von Antje Bremer

Der Einstieg ist mir mega gut gelungen, der Schreibstil klar und verständlich. Gute Wortwahl, verständlicher Text. Klare Textgliederung. Schöner Storyaufbau. Gut ausgebaute Charaktere. Klare Weiterempfehlung.

Der Drache von al-Badr von Malte Aurich

Zitat:Die Wand war voller wundersamer Zeichnungen und Piktogramme, deren Sinn und Inhalt sich Alex nicht erschlossen

Kurze Rezension: guter Einstieg, kompetenter Sprachgebrauch: klar und verständlich, schöne Dialoge - passend zur Stimmung, guter Storyaufbau, schöne Geschichte

Veröffentlicht am 02.08.2022

Teil 1

Zweite Chance für ein Herz

Das Cover ist mega schön. Diese Pastellfarben wirken freundlich und einladend auf einen.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte von Valerie und Jako. Hat mir sehr gut gefallen. Normalerweise ist der Ex der Freundin tabu, aber zählt das auch nach dem Tod. Auf einmal ist da eine Chance auf ein neues Herz für Valerie.

Für Valerie ist das eine ziemliche Überwindung Skys Herz in sich zu pflanzen. Das hat die Autorin echt gut rüber gebracht. Auch die Gefühle die Valerie für Jako empfindet sind gut spürbar, das liegt an dem guten Schreibstil der Autorin. Ich mag es, wenn er schön flüssig ist und dann noch im Perspektivwechsel geschrieben ist. Man lernt die Protagonisten besser kennen. Die Protagonisten sind durch die Bank realistisch. Die Orte sind gut beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.

Das Buch hat so viele Emotionen in mir geweckt. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht mit Valerie und Jako.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Teil 2

Auf ewig mein

Auf ewig mein: Time School. Band 2

Auf ewig mein: Time School. Band 2

Ein Unbekannter hat Anna und Sebastiano die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 zahlreiche neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden. Dann fordert der Fremde Anna zu einem teuflischen Spiel auf. Sie und ihre Freunde von der Time School müssen in achtzig Tagen eine historische Reise um die Welt machen und die Portale schließen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, droht ihnen ein schreckliches Schicksal ...

Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich dieses Buch zu meinen neuen Lieblingsbüchern zählen sollte, nachdem ich Band 1 gelesen hatte. Es war zwar gut, aber nicht wow. Jetzt nachdem ich Band 2 beendet habe, ist es definitiv meins. Es ist definitiv besser, wie der erste Teil.

Der flüssige Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an überzeugt. Dadurch konnte ich gut in die Geschichte starten. Ich mag Evas Bücher.

Die Protagonisten sind gut ausarbeiten und werden einem gut erklärt. Anna finde ich sehr sympathisch. Einige Protagonisten sind geheimnisvoll. Ole, Fatima, Jerry und Ko sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.

Viele Fragen, die ich mir gestellt habe und in meiner Fantasie beantwortet habe, wurden auch im Buch beantwortet.

Es gab auch einige Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Womit ich nicht gerechnet habe. Es war diesmal sehr spannend. Hat mir sehr gut gefallen.

Mir gefiel auch sehr gut, wie Anna sich innerhalb der Geschichte verändert hat. Viel reifer und verantwortungsbewusster. Genauso wie ihre Schößlinge. Auch wenn sie hier ein Paar Fehler gemacht hat, die aber jeder hätte machen können.

Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite und jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit Anna und Sebastiono und ihren Freunden im letzten Band weitergeht. Klare Weiterempfehlung.