Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2022

Teil 3

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Der Schreibstil ist flüssig, aber auch modern. Es gibt sehr viele schöne Beschreibungen, die zeigen, das die Autorin sich sehr viel Zeit dafür genommen hat, die Geschichten der Gebrüder Grimm auseinander zu nehmen.

Die Namen machen mir überhaupt nix mehr aus. Gehen schon fließend in mich über. Die Emotionen und Entscheidungen konnte man sehr gut nachvollziehen, genauso wie in den ersten beiden Büchern.

Es ist unheimlich spannend. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Auch hier hat man wieder mal gesehen, was Familie ausrichten kann.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Mega

Dein Schmerz wird meine Rache sein

"Dein Schmerz wird meine Rache sein (Libby Whitman 4)" von Dania Dicken

"Dein Schmerz wird meine Rache sein (Libby Whitman 4)" von Dania Dicken

In ihrem vierten Fall reist FBI-Profilerin Libby Whitman zurück in ihre Heimat in San José, wo ein Serienmörder seine Opfer brutal verstümmelt. Noch ahnen die Profiler nicht, welche traurige Geschichte dahinter steht – und was der Täter als Nächstes plant ...

Gestartet bin ich auch bei diesem Libby Fall wieder super, wie immer fließender Schreibstil.

Der Prolog hat mich schon ziemlich gefesselt und ist definitiv nichts für zartbeseidigte. Das hat wirklich alles übertroffen, was ich bis jetzt von der Autorin gelesen hatte. Ziemlich grausam.

Hier treffen wir natürlich auch wieder auf meine Lieblingsprotagonisten Owen und Libby, die ich mittlerweile nicht missen möchte. Sehr schöne Szenen. Julie mag ich auch gut leiden. Sadie ist auch wieder mit von der Party. Benny Morgan ist auch diesmal dabei. Kann ich aber auch nachvollziehen, da er Owens Partner ist.

Etwas unlogisch fand ich die Frage von Libby an Sadie, wie sie so lange Profilerin sein konnte, wenn man die Hölle von Innen sieht. Ich denke, die hat Libby auch gesehen, mehrfach und dennoch macht sie weiter.

Schilderungen aus Tätersicht darf natürlich auch nicht fehlen.

Der Spannungsbogen ist hier wiedermal richtig eingesetzt worden. Ich habe auch nix anderes erwartet. Teilweise wurde ich auch wieder richtig überrascht. Klasse Buch, freue mich schon auf den nächsten Fall.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Klasse

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Zwischen dem NEINhorn und der KönigsDOCHter kommt es zum Streit - aber keiner weiß mehr, worum es ging. Als dann auch noch der NAhUND rumnervt, zischt das NEINhorn wütend ab...

... und trifft unterwegs auf die SchLANGEWEILE! Ob sich das NEINhorn und seine Bande von ihr einwickeln lassen?

Ein richtig gutes Buch für Kinder. Der Text ist klar und deutlich geschrieben. Das Buch hat eine witzige Geschichte, die von Marc-Uwe Kling gut inszeniert wird. Das über schnickeldischnuckelig süße NEINhorn und seinen Umgang mit der SchLANGEWEILE ist nicht nur zum Vorlesen, Selbstlesen gut, sondern verbreitetauch große Freude und Spass an dem Buch. Die großartigen Bilder wurden illustriert von Astrid Henn und passen sehr gut zum Buch.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass es eine Panorama-Ausklappseite gibt, wo man ein lustiges Schleiterspiel spielenkann. Ausserdem besitzt das Buch eine Eintragseite für große kleine NEINhorn-Fans!

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer

Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer

Die kleine Spinne geht auf große Reise. Gemeinsam mit Oma Erna macht sie Ferien am Meer. Sie staunt über salziges Wasser, Ebbe und Flut und lernt viele neue Tiere kennen. Was es am Strand doch alles zu entdecken gibt!

Der Text ist kindgerecht und wird mit lustigen und schön gestalteten Bildern gestaltet worden.

Was auch sehr schön ist, dass Ebbe und Flut erklärt wird in einfachen Worten und auch noch andere Sachen.

Von mir klare Weiterempfehlung für die Kleinen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Toll

100% Wolf: Das Buch zum Film

Freddy Lupin sieht aus wie ein gewöhnlicher Junge. Doch das ist er ganz und gar nicht! Wie der Rest seiner Familie kann Freddy sich in einen Werwolf verwandeln – wenn er alt genug ist. Als es endlich soweit ist, läuft Freddys erste Verwandlung vom Menschen zum Werwolf nicht ganz nach Plan: Er verwandelt sich in einen kläffenden pinken Pudel!
Freddy ist überzeugt, dass sein Leben nicht schlimmer sein könnte. Doch als er dann auch noch auf die Straße gejagt wird und im Hundezwinger landet, beginnt sein wohl größtes Abenteuer.
Freddy lernt die clevere Straßenhündin Batty kennen, die bald zu seiner besten Freundin wird. Gemeinsam planen sie die Flucht. Kann Freddy trotz seines flauschigen Äußeren beweisen, dass er 100% Wolf ist?

Der Schreibstil des Buches ist sehr kindgerecht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Besonders gut gefällt mir, dass das Geschriebene mit Bildern aus dem Film untermalt ist. So können die Kinder das Gelesene nochmal besser nachvollziehen.

Die Geschichte ist gut strukturiert und auch spannend. Teilweise sogar sehr lustig. Ein Junge, der sich in einen Pudel verwandelt, als in einen Wolf. Das Schicksal hat halt andere Pläne. Schließlich meistert er seine persönliche Aufgabe mit Bravur und findet neue Freunde.

Klasse Buch.