Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Teil 3

Wenn die Unschuld Feuer fängt

Libby hat es endlich geschafft: Sie ist FBI-Profilerin in Quantico, Virginia. In ihrem ersten Fall ermittelt sie mit ihrem Team gegen einen Serienbrandstifter. Doch auch ihr Freund Owen braucht ihre Hilfe: Der Washingtoner Detective versucht, den Mörder eines kleinen Jungen zu finden. Libby stellt eine gewagte These auf ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir mega gut gelungen und die Schreibweise ist schön fließend und flüssig. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte. Der Prolog war schon mega. Das war schon ziemlich schrecklich und ich bin sehr gespannt, was mich da noch erwartet.

Oh man, es beginnt dann gleich für Libby mit einer Vorstellungsrunde, wo sie sich sehr gut geschlagen hat. Owen ermittelt in einem Mordfall. Die beiden werden sich sicherlich unterstützen. Julie bleibt und arbeitet beim NYU.

Mega Charaktere, wieder toll ausgebaut.

Die Gedanken und Gefühle der Protogonisten konnte man gut nachvollziehen. Es ist alles so gut beschrieben.

Die Kapitel haben in diesem Buch wieder eine gute Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz.

Das Opfer erwacht aus dem Koma. Schrecklich, ich kann es gut nachvollziehen, dass man bei so einem Erlebnis und schweren Verbrennungen , traumatisiert und verzweifelt ist. Aber Libby schafft es ja immer etwas Zuversicht zu geben. Gerät in dem Buch aber such selber in Gefahr.

Mega Buch.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Die Stille meiner Worte

Die Stille meiner Worte

Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich war echt überrascht, als ich es beendet hatte.

Der Einstieg ist mir natürlich super gelungen, der Schreibstil ist richtig fließend. Man kommt schnell in die Geschichte hinein.

Gerade die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Es gibt keine Problemkinder, nur besondere Menschen mit schlechten Erfahrungen.

Hannah ist eine sympathische Protagonistenin und man erfährt immer mehr aus ihrer Vergangenheit. Levi mag ich auch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und dennoch ermutigen sie andere, dass sie stark sind. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Das Happy End am Ende ist natürlich mega. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Teil 1

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Wenn dein Blick mich trifft

Ein Erbe zum Verlieben von Nadine Stenglein by Saskia Thöne

Das Cover ist megaschön. Ganz in schwarz mit Federn.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir persönlich sehr ...

Wenn dein Blick mich trifft

Ein Erbe zum Verlieben von Nadine Stenglein by Saskia Thöne

Das Cover ist megaschön. Ganz in schwarz mit Federn.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir persönlich sehr gut. Er hat mir beim Einstieg in die Geschichte gut geholfen. Schön flüssig.

Die Kapitel des Buches haben eine angenehme Länge, nicht zu kurz und auch nicht zu lang.

Die Protagonistin finde ich sehr sympathisch, gerade weil sie nicht als überheblich dargestellt wird.

Dem Typen aus dem Weg gehen. Die Idee klingt ganz einfach, doch an der Umsetzung hapert es etwas. Blieb dadurch immer spannend.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Wandlung von den Protagonisten.

Klasse Buch, klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Tolles Buch

Skulduggery Pleasant (Band 14) - Tot oder lebendig

Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir Omen immer besser gefällt, weil sie ihn endlich mal etwas mehr zu trauen. Er entwickelt sich langsam zu einem Erwachsenen und zu meinem Lieblingshelden.

Zwischendurch ...

Zwischendurch hatte ich mal ganz das Gefühl wieder in den Anfängen der Reihe zu stecken. Denn dort fand man Witze, Wortspiele. Alles war vertraut, sie waren ein gutes Team. Die ganzen verschiedenen Handlungsstränge und Erzählperspektiven fabd ich echt gut.

Am Ende des Buches hat man einen Hangover. Kommt noch ein Buch vielleicht?

Die ganzen Gewaltszenen fand ich dieses Mal nicht so schrecklich und zwischendurch nicht ganz so grausam und brutal.

Am Ende gibt es dann wieder mal ein paar Überraschungen und wie so häufig in der Reihe.

Gutes Buch.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Tattooed Sweetness

Tattooed Sweetness

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken ...

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken sofort sympathisch auf einen. Die Protagonisten haben alle ihre eigene Vergangenheit und auch ihr eigenes Päckchen zu tragen. Das finde ich von der Beschreibung her sehr gut und lässt dennoch Raum für eigene Gedanken.

Die Szenen im Tattoostudio sind gut dargestellt und realistisch. Der Job erfordert schon einiges an Wissen. Es muss immer alles schön sauber sein. Die Haut darf nicht zu viel beansprucht werden, manchmal muss man halt mehrere Sitzungen machen. Termine müssen gut geplant werden. Der Beruf wird sehr gut im Buch erklärt.

Am Ende des Buches gibt es ein Happy End. Mega tolles Buch.