Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Teil 1

Die Angst schläft nie

Rachel Caine - Die Angst schläft nie (Stillhouse Lake, 1)

Rachel Caine - Die Angst schläft nie (Stillhouse Lake, 1)

Die Protagonistin Gina ist eine pflichtbewusste Hausfrau und Mutter zweier wundervoller Kinder in einem schönen Haus Ihr charismatischer Ehemann Mel kümmert sich gut um sie und die Kleinen. Sie sind der Inbegriff einer perfekten Durchschnittsfamilie. Zumindest bis zu dem Tag, an dem Mels schreckliches Doppelleben offengelegt wird.

Infolgedessen wird Gina zu Gwen, der Ex-Frau eines Serienmörders, die mit ihren traumatisierten Kindern unter einer neuen Identität lebt, während Mel im Gefängnis sitzt. Doch sogar aus dieser Entfernung bedroht er sie und versucht, sie über Mittelsmänner einzuschüchtern. Aber Gwen wappnet sich und zeigt außergewöhnliche Stärke – physisch wie mental.

Der Schreibstil ist mega gut und hat einen sofort in den Bann gezogen. Sehr flüssig von der Autorin verfasst worden. Sehr spannend, hat mich emotional berührt und zum Nachdenken angeregt.

Dieses Buch ist verdammt spannend. Was mir besonders gut gefallen hat, dass man dem Täter auf der Spur ist, dann plötzlich eine Wendung kommt und der Täter wieder in weiter Ferne ist.

Die Charaktere sind gut beschrieben worden und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Haben mir sehr gut gefallen.

Es bleiben tatsächlich am Ende des Buches ein Paar Fragen offen, die wohl dann erst am Ende der Reihe beantwortet werden.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Brave Mädchen schweigen still

Brave Mädchen schweigen still

Mega, kann ich nur sagen. Der Prolog wieder mal fesselnd, dass man das Buch nicht aus den Händen legen kann.

Wieder viele Fragen zu Beginn, die ich mir gestellt habe, wer ist das Mädchen? Was ist mit George zurück?

Charaktere wieder mega, alles im Kopf gespeichert. Infos wieder hammermässig eingearbeitet. Wobei ich mir das sicherlich nicht alles merken kann.

Ist da eine Verknüpfung zu zwei anderen Reihen eingeflossen? Finde ich genial. Neues Lesefutter.

Das ist ja recht schnell gegangen, noch in der Ausbildung und gleich bei den Ermittlungen helfen gegen ihre frühere Sekte. Ich kann mir vorstellen, dass ihre Freunde nicht begeistert davon sind.

Die Beschreibung der Sekte finde ich richtig gut, hat mich aber auch ganz schön schockiert.

Spannend bis zur letzten Seite und Wendungen, die man nicht erwartet hat.

Mega Buch.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Klasse

Als Jesus aus den Wolken fiel

Ich war mir nicht so sicher, als ich das Buch in Händen hielt, was mich erwartet. Doch schon nach dem flüssigen Einstieg war ich richtig begeistert von der Geschichte.

Das Cover und der Klappentext passen ...

Das Cover und der Klappentext passen sehr gut zur Geschichte.

Man kann super nachdenken bei der Geschichte und zudem muss man zwischendurch ziemlich oft schmunzeln. Die Dialoge sind wirklich sehr gut aufgebaut und sehr humorvoll gestaltet worden.

Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich. Schreg, skurril und eigensinnig. Richtig gut ausgearbeitet.

Richtig gutes Buch. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Mega

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Während Severin sich in seine Rolle als Zirkelführer fügt, tritt Katalina der Ordnung bei. Anstatt sich jedoch der ihr eingepflanzten Loyalität zu ergeben, lehnt sie sich insgeheim gegen dieses fremde Gefühl auf und erfüllt die Aufträge des Aufstands. Vor Severin verheimlicht sie ihr doppeltes Spiel, zu viel ist zwischen ihnen vorgefallen, als dass sie ihm noch vertraut oder an eine gemeinsame Zukunft glaubt. Für Katalina zählt nur noch eins: Die Empathenwelt soll für alles büßen!
Diese Welt, die sie und Severin zusammengeführt und zugleich entzweit hat. Diese Welt, in der die Gesetze nur dem Machterhalt dienen. Diese Welt, deren Gefühllosigkeit endlich ein Ende haben muss.

Das Cover des dritten Teils ist noch schöner. Der rosa Hintergrund und die Sternchen sehen so toll aus. Ausserdem gefällt mir, daß die Personen so heraussticht.

Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und ich bin gut in die letzte Geschichte hinein gekommen. Die Namen machen mir überhaupt nix mehr aus. Gehen schon fließend in mich über. Die Emotionen und Entscheidungen konnte man sehr gut nachvollziehen, genauso wie in den ersten beiden Büchern.

Auch hier hat sich mir die eine oder andere Frage gestellt, aber ich weiß aus Erfahrung, dass sie meistens auch beantwortet werden. Und genauso ist es gekommen.

Es ist unheimlich spannend. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Auch hier hat man wieder mal gesehen, was Familie ausrichten kann und das Blut immer dicker wie Wasser ist. In manchen Fällen.

Es gab natürlich auch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da es ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 23.04.2022

SPINN OFF

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)

Princess- Tag der Entscheidung
Royal Spinn off
Von: Valentina Fast

Princess- Tag der Entscheidung
Royal Spinn off
Von: Valentina Fast

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, lässt seine royalen Kinder seit Anbeginn der Zeiten im Verborgenen aufwachsen. Das gilt nicht nur für den Prinzen, der gerade eine aufwendige Prinzessinnenwahl durchlaufen musste, sondern auch für seine Schwester Evelina, deren Prinzenwahl noch bevorsteht. Nur leider ist Evelina alles andere als eine typische Prinzessin und kein Mädchen, das sich gerne versteckt hält. Und dennoch ist es ausgerechnet ein Maskenball, der ihr den Weg in die Freiheit zeigen wird ...

Dieses Buch ist der Spinn off einer sechsteilligen Reihe. Ich war sehr überrascht, daß vieles in der Geschichte vorhersehbar war, aber das hat mich nicht gestört.

Der Schreibstil ist klasse und man kommt dadurch sehr gut in die Geschichte hinein.

Teilweiseist es etwas kitschig,  aber auch ziemlich spannend. Man könnte auch sagen, es ist wie eine Seifenoper, aber ich liebe die Geschichte.

Die Hauptprotagonistin Lina fand ich von Anfang an sympathisch. Sie ist halt keine typische Prinzessin, sie schwimmt auch mal gegen den Strom.

Es ist auch ziemlich lustig. Gerade weil es immer ein Hin und Her zwischen den Protagonisten ist. Ich musste immer weiter lesen, ob sie sich endlich finden oder nicht.

So langsam kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Klasse Buch. Klare Weiterempfehlung.