Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Teil 1

Only One Song

Das Cover ist mega schön gestaltet worden. Ein Pärchen und dann diese tolle Hintergrundfarbe. Gefällt mir sehr gut.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich begeistert von dem ersten Band dieser Reihe bin. Deshalb werde ich sicherlich auch die anderen 2 Bänder lesen.

Der Einstieg in die Geschichte fand ich gut gestaltet worden. Es beginnt gleich mit einem Problem und das fand ich ziemlich gut. Ausserdem ist es sehr flüssig geschrieben, so fällt der Einstieg nicht schwer.

Winston und Theo sind so schöne Protagonisten. Sie sind sofort einem sympathisch. Winston ist frech und locker. Theo hat diese direkte Art. Was ist immer so toll fand, ist das Theo nach jedem Kapitel ihrer Mutter eine Nachricht schreibt. Was sich damit auf sich hat, müsst ihr selber lesen. Es gibt aber noch ein Paar Wendungen, von denen ich nichts verrate.

Die Story war sehr gut aufgebaut. Es gab keine langweilen Passagen, die ich gestrichen hätte.

Man bekommt wirklich hier alles geboten, was ein gutes Buch braucht. Spannung bis zur letzten Seite, witzig an manchen Stellen und natürlich auch berührend.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Super Buch

Brave Mädchen schreien nicht

"Brave Mädchen schreien nicht" von Dania Dicken

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen.

Häusliche Gewalt sollte bei vielen Menschen ein Thema werden, denn leider ...

"Brave Mädchen schreien nicht" von Dania Dicken

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen.

Häusliche Gewalt sollte bei vielen Menschen ein Thema werden, denn leider passiert es immer häufiger und ist näher, wie man denkt.

Die Protagonisten finde ich gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Liebe war mir von Anfang an sympathisch. Cassidy tut mir richtig leid. Luke kann sich in der Welt nicht behaupten und lässt deshalb zuhause den Chef hängen, wo alle Spuren müssen.

Aus der Sicht des Opfers zu schreiben,  finde ich echt gut. Ich mag es ja eh wenn man mehrere Perspektiven hat.

Dann wird das buch ziemlich spannend und am Ende wird nochmal eine Schüppe draufgelegt.

Natürlich darf auch nicht etwas Romantik und Beziehungsdrame fehlen, haben wir hier auch geboten bekommen.

Alles in allem ein wirklich gutes Buch.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Mega

Die Duftapotheke. Das geheime Buch der Düfte

Die Duftapotheke. Das geheime Buch der Düfte von Anna Ruhe

Die Duftapotheke. Das geheime Buch der Düfte von Anna Ruhe

Die Duftapotheke ist so eine tolle Geschichte, dass ich sie von meinem SuB befreien musste. Da war es klar, dass ich auch dieser Band nicht fehlen durfte.

Das Cover ist so farbenfroh und detaliert gezeichnet worden. Finde ich richtig schön. Wie die anderen Cover auch.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detaliert. Diesmal nicht in schwarz - weiß, diesmal sogar in Farbe. Verschiedene Szenen und unterschiedliche Flacons, wo Düfte empore steigen.

Das Buch ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können dem Inhalt gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch.

Am Anfang bekommt man eine kleine Einführung, natürlich mit Lageplan der einzelnen Räume. Das finde ich sehr gut. So kann man es sich alles noch besser vorstellen.

In diesem Buch bekommt man einen noch besseren Einblick über die Duftapotheke.

Es ist alles wunderbar erklärt, wie die Düfte heißen und welche Wirkung sie haben. Man findet auch ein Übungsblatt in dem Buch und und und. Einfach mega. Ein Muss für alle Fans.

5 von 5 Sternen 🌟.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Teil 1

Mein Herz zwischen den Zeilen

Das Cover finde ich ganz gut gestaltet. Ist passend zur Geschichte.

Das Cover finde ich ganz gut gestaltet. Ist passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben. Ausserdem wird es aus drei verschiedenen Sichten erzählt, aus Delilahs und Olivers Sicht und eines Erzählers.

Die Handlung fand ich schön und außergewöhnlich. Ein Leben innerhalb eines Buches war sehr gut umgesetzt worden. Die Lösung am Ende gibt bestimmt noch Probleme im zweiten Teil.

Die Charaktere finde ich gut ausgearbeitet. Sie sind alle sehr gut beschrieben und sympathisch.

Bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Teil 3

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Das ist mein 3. Buch der Autorin. Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere sind alle wundervoll ...

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben worden und als Leser kann ich mich gut in die Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten hineinversetzen. Teilweise sind sie aber noch etwas undurchsichtig, das finde ich sehr gut, da es dann weiter spannend bleibt. Besonders Blake.

Ich fand das Buch sehr fesselnd, da es viele Wendungen gab. Ich wurde oft überrascht.

Die Story zwischen Gut und Böse fand ich sehr interessant, weil ich diese Art von Fantasy Geschichte noch nicht kannte. Es hat mich ziemlich fasziniert, welche Kräfte die Lichtwesen haben und warum diese Verbindung besteht zwischen Katy und Daemon. Ausserdem kommen immer neue Informationen dazu.

Die Liebesseite geht in diesem Band schon ziemlich tief.

Bin gespannt wie es im vierten Buch weiter geht. Klare Weiterempfehlung.