Profilbild von Nicole10771

Klasse Buch

Solange sie tanzen

Solange sie tanzen von Barbara Leciejewski

Solange sie tanzen von Barbara Leciejewski

Ada Friedbergs geliebter Ehemann Hans ist verstorben. Nach über fünfzig gemeinsamen Jahren fühlt Ada sich in ihrer Wohnung jetzt oft einsam. Auf der Suche nach einem Zeitvertreib hat sie eine besondere Art des „Fernsehens“ für sich entdeckt. Durch Hans‘ altes Fernglas beobachtet sie ihre Nachbarschaft. Als sie dabei in einem der Häuser ein tanzendes Paar entdeckt, fühlt sie sich an den Anfang ihrer Beziehung zu Hans zurückversetzt. Denn Ada und Hans mussten sich lange Zeit heimlich treffen, weil ihre Eltern die Beziehung nicht akzeptierten. Die gemeinsame Leidenschaft fürs Tanzen zog sich seitdem wie ein roter Faden durch ihr Leben.
Lange Zeit ist Ada gut alleine zurechtgekommen, doch jetzt lässt sie ihr Gedächtnis immer häufiger im Stich. Erst ist es nur ein vergessener Blumenstrauß beim Einkaufen, aber dann erkennt sie ihren eigenen Enkel nicht mehr. Plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Und alles, was Ada in dieser schwierigen Zeit bleibt, sind die Erinnerungen an ihre große Liebe.

Das Cover ist wunderschön und es passt einfach alles zusammen. Das Buch ist sehr gut geschrieben und dadurch kommt man super in die Geschichte rein.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz. Durch den tollen Schreibstil kann man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

Es ist ein traumhaftes Buch, was einen von Anfang bis Ende fesselt, man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wenn man angefangen hat zu lesen.

Gerade das Ende fand ich sehr emotional und schön. Die Lehre, die hinter der Geschichte steht, finde ich auch sehr wichtig. Man sollte immer das Beste aus seinem Leben und den Trauer zulassen und verarbeiten.

Klare Weiterempfehlung einer wunderschönen Geschichte über eine Ehe.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Engelsnacht

Engelsnacht

Das Cover ist wunderschön und es passt einfach alles zusammen. Das Buch ist sehr gut geschrieben und dadurch kommt man super in die Geschichte rein.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man schließt ...

Veröffentlicht am 28.03.2022

Engelsmorgen

Engelsmorgen

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr gut gelungen. Ausserdem finde ich sie sehr spannend. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos gut lesen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und sehr gut beschrieben.

Das Buch ist bis zum Ende super spannend und hat mich ganz schön fasziniert.

Ich kann es einfach mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Weil du die Liebe meines Lebens bist

Weil du die Liebe meines Lebens bist

Woran erkennt man die Liebe seines Lebens? Daran, dass man ständig Schmetterlinge im Bauch hat, an Funkenregen und Feuerwerk, sobald er den Raum betritt? Oder sind es eher die leisen Töne, die die große Liebe ausmachen?

Annie wünscht sich in ihrem Leben nichts sehnlicher, als jemanden, der sie von ganzem Herzen liebt. Als sie Holden begegnet, scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen und die beiden bauen sich ihre eigene kleine Welt auf. Doch wie viel Schmerz ist das Glück imstande aufzuwiegen? Als plötzlich etwas völlig Unvorhergesehenes geschieht, gerät Annies Leben ins Wanken und nichts ist mehr wie zuvor. Dass ihr dann noch ihre Jugendliebe Seth unverhofft über den Weg läuft, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Vor allem, wenn das Schicksal seine eigene, tragische Geschichte vorgesehen hat.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir durch den flüssigen Schreibstil sehr schnell und ich muss euch sagen, das Buch ist super schön.

Die Protagonistin Annie ist sympathisch. Man kann ihren Schmerz richtig gut nachvollziehen, weil ihre Gefühle sehr gut rüber kommen. Ein sehr gut beschriebener Charakter.

Holden finde ich auch einen sehr gut ausgebauten Charakter. Er hat eine liebenswerte Art.

Die beiden passen sehr gut zusammen, da beide Probleme mit ihrer Familie haben.

Die Hürden, die die beiden nehmen müssen, sind gut gelegt und realistisch.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Spannung und Emotionen. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Super Buch

Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit

Das Cover finde ich megaschön gelungen. Dieser grüne geheimnisvolle Wald und dann die dunkle Umrandung drum herum. Passt sehr gut.

Der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut und dadurch bin ich sehr gut ...

Der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut und dadurch bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet.

Der Prolog ist so gut geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es hat mich sofort gefesselt. Man merkt sofort die Spannung zwischen Katharina und Jonathan.

Katharina ist eine wirklich tolle Protagonistin und Jonathan auch. Habe sie beide sofort ins Herz geschlossen.

Den Zeitenwechsel finde ich klasse.

Was mir sehr gut gefällt ist die Darstellung des Alltags. Man kann das wirklich alles gut nachvollziehen und sich sein eigenes Bild machen.

Es ist sicher nicht leicht, denn Katharina und Johann kommen halt aus unterschiedlichen Zeiten. Sie haben ganz andere Ansichten, kann man sehr gut nachvollziehen.

Edith finde ich krass, sie weiß ganz schön viel und möchte aber nix erzählen, nur Brotkrümmelchen. Die Geschichte mit dem Großvater finde ich interessant und macht mich neugierig.

Man merkt gut das knistern zwischen Katharina und Johann in dem Buch.

Das man diesen Zeitsprung in der Geschichte macht, finde ich richtig gut. Katharina ist älter und reifer geworden. Auch wenn sie sicherlich Johann nicht nochmal treffen möchte, begibt sie sich auf die Suche nach Edi.

Brunhild ist ein richtig schöner Charakter.  Gefällt mir sehr gut. Sie ist offen und ich denke ziemlich abenteuerbegierig.

Heinrich mag ich irgendwie nicht. Er riecht nach Ärger.

Man bekommt wirklich alles geboten, eine Liebesgeschichte, Geschichte und ein spannendes Abenteuer.

Klare Weiterempfehlung.