Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Dieses Buch ist der zweite Teil einer sechsteilligen Reihe. Ich war sehr überrascht, daß vieles in der Geschichte vorhersehbar war, aber das hat mich nicht gestört.

Teilweiseist es etwas kitschig,  ...

Teilweiseist es etwas kitschig,  aber auch ziemlich spannend. Man könnte auch sagen, es ist wie eine Seifenoper, aber ich liebe die Geschichte.

Es ist auch ziemlich lustig. Gerade weil es immer ein Hin und Her zwischen den Protagonisten ist. Ich musste immer weiter lesen, ob sie sich endlich finden oder nicht.

Der Schreibstil ist klasse und man kommt dadurch sehr gut in die Geschichte hinein.

Das Ende des Buches fand ich nicht so toll. Es endet mit einem Cliffhanger. Jetzt muss ich unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wie gewohnt sehr flüssig und ich bin dadurch gut in die Geschichte gestartet.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Es war ziemlich gut strukturiert. ...

Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und es wurde die Geschichte im Perspektivenwechsel erzählt.

Die Protagonisten haben mir in dem Buch sehr gut gefallen. Man konnte sich gut in sie hineinversetzten.

Das Ende fand ich etwas blöd, da es eigentlich mit einem Cliffhanger endet. Man hätte sich schon gewünscht, dass die Protagonisten Quinn und Matilda sich nochmal aussprechen. Als Leser bekommt man nur noch ein kurzes hin und her schreiben per SMS, bevor das Buch endet.

Im großen und ganzen ein tolles Buch, wobei die Silberreihe, meine Lieblingsreihe von Kerstin Gier bleiben wird.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Super Buch

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Das Cover ist nicht viel sagend. Eine silberne Krone und darunter der Titel.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und leicht zu lesen, liest sich sehr flüssig.

Als ich den Inhalt gelesen ...

Das Cover ist nicht viel sagend. Eine silberne Krone und darunter der Titel.

Als ich den Inhalt gelesen hatte, hatte ich mir gedacht, das klingt sehr viel versprechend, interessant und spannend. Meine erste Einschätzung hat sich bewährt und ich wurde nicht enttäuscht.

Es gab sehr viele Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und dadurch war der Spannungsbogen immer gleich bleibend. Fand ich richtig gut.

Das Ganze machte natürlich durch die Dreiecksbeziehung noch etwas spannender, da man richtig  mitgefiebert hatte, für wen Merl sich den entscheiden würde.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht worden und man kann ihr Handeln und ihre Gefühle gut nachvollziehen. Ich mochte zwar nicht alle Charaktere und meine Sympathie veränderte sich nachdem man die Wendung erfahren hatte.

Für mich eine klare Weiterempfehlung. Bin echt gespannt auf die folgenden Bücher.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Klasse Buch

Das magische Backbuch

Tini Wider
Das magische Backbuch: (Roman)

Tini Wider
Das magische Backbuch: (Roman)

Viviennes Bäckerei Sugar Plum Fairy steht kurz vor dem Ruin. Unerwartet fällt ihr ein Backbuch mit seltsam klingenden Rezepten in die Hände. Zufall oder Schicksal? Die angeführten Nebenwirkungen ignoriert sie, zu groß ist die Versuchung, ihren kleinen Laden endlich zum Erfolg zu führen. Doch was passiert, als sie dem gutaussehenden, aber schüchternen Samuel ein Don Juan Punschkrapferl verabreicht? Wird Vivienne trotz des Schlamassels, das sie anrichtet, ihre große Liebe finden? »Wo Kuchen ist, ist Hoffnung.«

Das Cover des Buches ist mal wieder super gut gelungen. Diese hellen Streifen und Kuchenunterlagen harmonieren sehr gut mit den dunkel gestalteten Protagonisten. Dann diese magischen Funken. Sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil ist mal wieder genial. Sehr flüssig, dadurch kam ich gut in die Geschichte hinein. Ausserdem gefiel mir der Einstieg richtig gut, weil es mal ganz anders beginnt. Finde ich klasse. So in die Geschichte hineingestüpst zu werden.

Die Bilder in dem Buch finde ich eine schöne Abwechslung. Die Überschriften heben sich von dem Text ab. Sehr schön gestaltet. Auch zwischendurch die kursive Schriftart beim ebook. Klasse.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte liest sich so toll, man kann die Magie spüren. Sehr lustig, tolle Sprüche.

Die Protagonisten finde ich toll beschrieben. Samuel ist richtig niedlich so schüchtern. Vivienne finde ich toll, eine tolle Protagonistin. Ist mir sehr sympathisch. Ottmar finde ich etwas anstrengend. Bonnie mochte ich auch, schade das sie nach Paris gegangen ist. Sie ist so liebevoll und warmherzig, tolle Protagonistin. Erst hilft sie ihr und dann verschwindet sie, finde ich etwas schade. Konstanze finde ich auch eine tolle Protagonistin, dass sie Vivienne abgelenkt hat, war gut beschrieben.

Auch finde ich es toll, dass das Backbuch fast ein Eigenleben hat. Das erste magische Produkt kommt bestimmt bald.

Ausserdem ist es auch ziemlich lustig. Ich hab auch keine Falten mehr.

Am Ende des Buches findet man leckere Rezepte und tolle Buchvorschläge.

Fazit: sehr lustiges, spannendes und magisches Buch, das es wert ist, gekauft zu werden.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Elloani: In Schicksal und Hoffnung

Elloani

Das Cover wirkt etwas dunkel auf mich. So düster. In der Mitte dann ein Stein an einer Kette. Darunter die Stadt umgeben von Wasser und dann die beiden Protagonisten. Diesmal schauen Sie sich an. Im ersten Teil haben Sie sich von einander abgewendet. Sehr kreativ gestaltet worden.

Wie auch in Band 1 hat man auch hier wieder einen super tollen Schreibstil, so dass ich wieder gut in die Geschichte starten konnte.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich mag auch den Perspektivwechsel sehr.

Airy und Kaila finde ich zwei gut ausgearbeitete Charaktere, denen ich auch in diesem Teil wieder sehr gerne folge. Airys Mutter kommt hier etwas giftig rüber, aber sie meint es eigentlich nur gut. Sein Vater ist einfach liebenswert. Meister Oafhi gefällt mir in diesem Teil schon besser.

Das Buch bietet einem zum Anfang auch gleich wieder einen schönen emotionalen Start durch den Brief von Uchit.

Ich war von Anfang an gespannt, ob alles an der Prophezeiung war ist. Sehr spannend und wieder fesselnd.

Ich finde es immer schön, wenn man so kleine Bonusgeschichten vorgesetzt bekommt. Zu einem erfährt man oft Dinge, die einige Fragen beantworten oder sie vermitteln einem mehr Hintergrundwissen. Das ist in diesem Buch sehr gut gelungen.

Ich war richtig begeistert von dem Buch, da es voll gepackt ist mit spannenden Szenen, die viele Emotionen bei einem auslösen.

Am Ende fügt sich alles zum Guten. Klasse Buch.