Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

Liebe Grenzenlos / Steal my Love

Liebe Grenzenlos / Steal my Love

Ich finde das Cover richtig schön. Dieses rosa passt sehr gut und dann das verliebte Pärchen auf der Bank.

In die Geschichte kam ich durch den flüssigen Schreibstil sehr gut rein. Das Buch liest sich sehr gut. Die Kapitel sind nicht zu lang. Die Schrift hat eine normale Größe.

Ich kann mich, dank der Autorin, gut in die Protagonistin Laura hinein versetzten und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Ich finde sie übrigens sehr sympathisch. Jamie ist mir unsympatisch. Seine Anmachversuche finde ich nicht gerade toll. Er ist ein richtiger Arsch... Das er noch Schlimmeres anstellt, müsst ihr selber lesen.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde auf so eine Mitbewohnerin wie Karen. Die andere Mitbewohnerin Maggie, ist dafür ganz nett. Paulo ist mir am Anfang sympathisch, wirkt aber zwischendurch komisch und distanziert.

Die Protagonisten sind also alle super beschrieben und man kann sich gut in sie heinversetzen.

Das Buch behandelt wichtige Themen wie Stalking, Panikattacken und Gewalt in jeglicher Form. Aber auch über Liebe, Freundschaft und Vergebung. Sehr heikle Themen, die in eine schöne Geschichte verpackt wurden.

Das Ende kann darauf hoffen, dass es einen Nachfolgeband gibt. Tolles Buch. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Todesengel im Viertel

Todesengel im Viertel

Man sieht auf dem Cover ein Haus,  was mit Polizeiband abgesperrt ist. Das Cover verrät nicht gerade, was in dem Buch vorkommt. Gut gelungen.

Das Buch hat einen guten Schreibstil, sehr flüssig. Da kommt ...

Das Buch hat einen guten Schreibstil, sehr flüssig. Da kommt man gut in die Geschichte hinein.

Man wirkt direkt in die Geschichte hinein geworfen, indem man sofort das Opfer findet.

Jensen und Wiebke sind sehr schöne Charaktere. Sie gefallen mir sehr gut. Ich musste aber auch schmunzeln, wenn man so liest, worüber sie so denken. Es tauchen auch noch andere Charaktere auf, die sehr gut beschrieben sind.

Ich finde es klasse, daß alles so gut beschrieben ist. Das Leben in Hamburg wird sehr gut beschrieben. Ist dem Autor sehr gut gelungen.

Natürlich hat man am Anfang noch viele Fragen, aber die werden im Laufe des Buches geklärt.

Das Buch ist wirklich sehr spannend und man kann bis zum Ende mitfiebern. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist ziemlich schlicht. Es wirkt aber auch geheimnisvoll mit den grauen Illustrationen auf dem schwarzem Hintergrund. Das rote Wort kommt richtig gut in Geltung. ...

Das ganze Buch ist sehr schön gestaltet worden. Es gibt viele Bilder, Zitate und  hervorgehobene Wörter, die das Gelesene  unterstreichen. Persönlich finde ich das sehr gut.

Ich denke schon, dass es andere Galaxien oder Paneten gibt, wo auch Menschen oder so genannte Aliens leben.

Es gibt ganz viele wichtige Informationen und interessante Berichte und Thesen. Teilweise nicht bewiesen, dennoch nett gestaltet und auch nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Teil 3

von C. S. Lewis

Ein wilder Galopp in die Freiheit

von C. S. Lewis

Ein wilder Galopp in die Freiheit
NARNIA. Heimat der sprechenden Tiere. wo sich eine düstere Verschwörung zusammenbraut und eine große Aufgabe wartet. Auf ihrer verzweifelten Flucht vor Sklaverei und Entbehrung treffen sich ein einsamer Junge und ein vorwitziges Pferd. Sie suchen ein besseres Leben, doch sie finden sich bald mitten in einem schrecklichen Kampf wieder. Ein Kampf, der über ihr Schicksal und das Schicksal ganz Narnias entscheiden wird.

Meinung: Das Cover finde ich sehr schön gestaltet worden. Diesmal ist das Buch in grün gehalten und hat auch einen schmutzig grünen Seitenrand. Man sieht auf dem runden Bild, den Eingang zur Wüste. Dieser passt die Optik des Buches sehr gut zur Geschichte. Sie ist diesmal etwas düster.

Bei jedem neuen Kapitel findet man ein Bildchen, das zu dem Buch passt. Immer das Bild vom Deckblatt.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir vom ersten Band an. Die Bücher sind sehr lehrreich geschrieben. Wir haben hier nicht nur eine tolle Geschichte, wo zwei junge Menschen sich mit zwei sprechenden Pferden auf machen um frei zu sein, sondern unheimlich viele Lehren.

Zu einem sollte man immer versuchen etwas zu verhindern, wenn man weiß das etwas schreckliches passiert. Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu. So eine Lehre musste auch Aravis lernen.

Alles in allem ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Das erste Gesetz - die Ordnung

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Das Cover ist mega schön. Diese Frauengestalt im Himmel mit den Lichtern und dem Mann auf der Brücke am See.

Der Schreibstil ist super flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz.

Es ist alles sehr detailliert beschrieben. Die Protagonistin Katalina finde ich sehr gut. Sie ist eine sehr sympathische Person. Ich hätte auch Nachforschungen über meinen Vater angestellt.

Severin finde ich auch sehr sympathisch.  Aber ich denke auch, dass er ein Geheimnis in sich trägt.

Um ein Paar Informationen zu bekommen, möchte sie eine Reportage über eine Strandvilla machen. Die Männer waren befreundet.

Alle anderen Sachen dieser Geschichte müsst ihr selber lesen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und lässt sehr viel Raum für die eigene Fantasie. Man stellt sich Fragen und versucht selber Antworten zu finden. Für mich immer ein gutes Zeichen, dass mich ein Buch fesselt und das hat die Autorin mich.

Was mir besonders gut an dem Buch gefällt, es gibt keinen Cliffhanger. Ich mag ja gar keine Bücher, die so enden, da ich immer sehr ungeduldig bin, was das Warten angeht. Klare Weiterempfehlung.