Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

Die drei Musketiere

Die drei Musketiere

Ich muss ganz ehrlich sein, das ich ziemlich überrascht war, als ich das Buch gelesen hatte. Es ist so gut geschrieben, daß man gar nicht aufhören kann.

Jeder kennt den Film. Aber was ich alles in dem ...

Jeder kennt den Film. Aber was ich alles in dem Buch gelesen habe, kannte ich überraschender Weise überhaupt nicht.

Das Buch ist richtig spannend und schön erzählt. Es gibt zwar zwischendurch mal ein Stück, wo sich das Ganze so hinzugefügt, das fand ich jetzt aber nicht schlecht.

D'Artagnan, Aramis, Athos & Porthos sind Protagonisten und ich finde es super toll, so das ich der Meinung bin, das jeder es lesen kann. Klare Weiterempfehlung.

Klasse Buch

Zeitenchaos

"Zeitenchaos" von Tini Wider

Das Cover bei diesem Band ist mal wieder super gelungen. Man sieht ein London in einem dunklem grau mit einer Taschenuhr in der Mitte. Es sieht aber so als als ob Pepper und Noah sich verlieren.

Der Schreibstil ist wieder so flüssig geschrieben und super schön, dass man gut in die Geschichte hineinkommt. Mir gefällt auch sehr gut, dass es eben zwei unterschiedliche Schriftarten gibt, jenachdem wessen Gedanken wir gerade lesen.

Noah, Pepper und Finn gefallen mir sehr gut, sehr sympathisch. Wobei Finn mir zwischendurch mit seinem Verhalten unsympatisch ist. Noahs Mutter ist mir sehr unsympatisch. Ich mag diese herab lassende Art Pepper gegenüber nicht. Auch, dass sie sagt, es wäre nix ernstes zwischen den beiden. Den Rest der Familie hatte Pepper schon von sich überzeugt. Das Pepper sich krank stellt, fand ich super beschrieben. Finn hat ganz schön viele Probleme die gelöst werden müssen.

Diesmal reist Finn mit Noah widerwillig mit der Taschenuhr, leider verändert er die Vergangenheit, was Konsequenzen für Noah hat, da Pepper nie ein Teil seines Lebens war.

Man bekommt sehr viele Zeitlinien dargeboten und bei jeder Zeitreise wird es schlimmer für Noah. Sehr spannend und interessant, da man sehr viele Emotionen dargeboten bekommt.

Bis sie ins Jahr 1985 reisen und endlich verstehen, dass sie ihre Emotionen freien Lauf lassen müssen. Es war so witzig, das man die Parallelen mit Zurück in die Zukunft in das Buch eingeflochten hat.

Und dann ist alles klar, Noah und Finn wissen, was sie in ihrem Leben verändern müssen und sie schreiten zur Tat. Und die Taschenuhr warten auf neue Zeitreisende.

Super

Zeitenchaos

Klasse Buch

Milly con Carne

Milly con Carne von Carola Käpernick

Das Cover fand ich richtig schön, ich mag den Hund.

Ich kam super in die Geschichte hinein, da es sehr schön flüssig geschrieben.

Zitat: Dеnn ісh bіn Mаria, meіnem ...

Milly con Carne von Carola Käpernick

Das Cover fand ich richtig schön, ich mag den Hund.

Ich kam super in die Geschichte hinein, da es sehr schön flüssig geschrieben.

Zitat: Dеnn ісh bіn Mаria, meіnem neuen Frаuсhеn, gеradеwеgs vоr ihre knаllrotе Vesра gerаnnt und hab ѕіe dіrеkt mіt mеinеr Straßе bеkannt gemacht. Der Einstieg ging schon richtig lustig los und das zieht sich durch das ganze Buch. Es ist wahnsinnig unterhaltsam. Man fängt einfach an und man muss es einfach zu Ende lesen ohne Pause.

Gut gefällt mir halt, die Sicht von Milly. Idee zu so etwas gab es schon früher, dennoch ist es gut umgesetzt. Ich mag das.

Milly schließt man sofort ins Herz. In wahren Leben könnte sie nur nicht reden.

Wie gesagt, ganz viele lustige Momente, ein klein bisschen Romantik ist natürlich auch vorhanden. Was ich auch wirklich mag ist diese Beschreibung von den unsichere Erwachsene. Sie sind überfordert und das ist voll lustig.

Maria passt gut zu Milly und Ben ist auch toll. Ben hat Milly auch ins Herz geschlossen.

Super geiles Buch.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Das Cover ist einfach 🔨massig schön gestaltet worden. Da muss man der Autorin echt ein großes Lob geben. Hat mir super gut gefallen.

Das Buch ...

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Das Buch ist super flüssig geschrieben und der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Ich liebe Märchenadaptionen.

Die Charakteren sind toll erklärt und sehr sympathisch. Lilly gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr sympathisch und hat alles verloren. Ihre Mutter stirbt, sie verliert ihren Ausbildungsplatz und zieht nach Berlin zur Oma. Das ist natürlich ein ziemlicher Kontrast vom Land in die Stadt. Sie lernt dann Jamie kennen und sie werden Freunde. Jamie finde ich auch toll, gerade weil sie Lilly unterstützt, das sie an einem Wettbewerb teilnimmt. Und dann haben wir noch William der sich eigentlich nicht für Lilly interessiert und Lilly auch nicht weiß, was sie von ihm will.

Lillys Kette bringt die Magie mit sich. Jetzt habe ich genug gesponsert. Wenn man das Buch in die Hand nimmt, dann kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Märchenadaptionen finde ich super schön. Die Geschichte hat aber auch sehr viele Emotionen bei mir ausgelöst. Spannung, Freude, Spaß und auch Traurigkeit.

Einfach ein super Buch, das ich empfehlen kann.