Profilbild von Nicole10771

Damned in Love

Damned in Love

Damned in Love von Gini Paper

Damned in Love von Gini Paper

Inhalt: Juliet erwacht an ihrem 16. Geburtstag mit schimmernden Malen an ihrem Körper und erfährt, dass sie mit einem Fluch belegt ist, der das Schicksal ihrer großen Liebe besiegelt. Sie schwört sich, sich niemals zu verlieben, um niemanden in Gefahr zu bringen. Als Chase an ihrer Universität auftaucht, beginnen ihre Vorsätze gefährlich zu schwanken. Juliet versucht, Chase nicht zu nahe zu kommen, doch ihre Anziehungskraft zueinander ist zu stark. Ein uraltes Grimoire ist ihre einzige Chance, den Fluch zu brechen und ihrem Schicksal zu entkommen, doch werden sie es schaffen und überleben?

Meinung: Wer den Klappentext gelesen hat, nur ein Grimoire kann sie retten. Für Alle, die es nicht wissen, dass ist ein Zauberbuch.

Das Cover finde ich schon sehr schön und man kann sich nicht wirklich vorstellen, worum es in dem Buch geht. Ich war richtig gespannt, was in dem Buch so los geht. Ich mag diese Türkisfarben, die sich auch durch die Schrift ziehen.

Ich kam gut in die Geschichte hinein, sie ist sehr flüssig geschrieben. Fand ich am Anfang schon das Buch sehr gut. Zitat: "Die grünen Vorhänge, die weißen Wände und die dazu passende Tagesdecke, die um meinen Körper geschlungen ist, machen deutlich, ich befinde mich in meinem alten Zimmer und lebe noch." Der Leser bekommt gleich einen Eindruck vom Ort und von ihren Gefühlen.

Die Französischen Ausdrücke wie "la foutue" - "der Verdammte", stören mich zum Beispiel nicht. Es gibt dem Buch noch so einen gewissen Touch.

Die Protagonisten sind alle sehr schön beschrieben und man schließt sie gleich ins Herz ein. Claire mag ich besonders gerne, da sie eine wahre Freundin ist. So etwas findet man nicht mehr oft und muss festgehalten werden. Juli und Chase gefallen mir natürlich auch sehr gut.

Die Story an sich hat mich nicht enttäuscht, sie ist sehr spannend und es macht richtig Spaß sie zu lesen. Am Ende finde ich sie etwas rasant, so etwas kann ich aber verzeihen. Aber, jetzt kommt es, was ich gar nicht mag sind Cliffhanger und das hat das Buch leider. Gibt aber keinen Abzug.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Echt gut

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Meine Freundin hat mir das Buch ausgeliehen, weil sie der Meinung war, dass ich unbedingt die Geschichte von Emil und Clea lesen sollte, die auf einer wahren Begebenheit sich bezieht.

Das Cover ist schon ...

Das Cover ist schon sehr schön gestaltet worden. Schöne bunte Farben. Gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben worden und ich bin aus diesem Grund super in die Geschichte hinein gekommen.

Der Klappentext war schon richtig schön. Eine Frau die bereit ist, eine Familie zu gründen und dann wird sie von ihrem Mann verlassen, weil er schon eine neue hat. Ich habe mir nur gedacht, was für ein Arsch. Das ist ja schon traurig genug und dann hat man noch so eine Mutter, die einem die Schuld an allem gibt? Finde ich sehr traurig, erlebt man aber öfters. Menschen kann man nicht ändern, nur wenn sie es selber wollen, aber man kann lernen mit ihnen zu leben.

Persönlich fand ich es witzig, als Lulu sie überredet hat sich bei Tinder anzumelden. Leider ging das komplett schief, wie es im wahren Leben öfters ist. Ich kann verstehen, dass Clea sich von den Netzwerken verabschieden will. Das Missverständnis, dass Clea sich umbringen will fand ich super beschrieben und es war schön, wie Emil beschrieben wurde.

Das Emil ein Geheimnis hat fand ich interessant, das er Legasthenie hat, finde ich persönlich nicht schlimm. Mein Sohn kann auf Grund einer Geistigen Behinderung auch nicht lesen und schreiben. Aber schon zu lesen, daß diese Themen in dem tollen Buch behandelt wird.

So ein tolles Buch. Kann ich nur empfehlen.

Teil 5

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit von Anna Ruhe

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit von Anna Ruhe

Ich liebe dieses Buchreihe wirklich sehr. Es ist so eine tolle Reihe / Geschichte, dass ich Band 5 von meinem SuB endlich befreien konnte. Jetzt heißt es bis Herbst warten.

Das Cover ist so farbenfroh und detailliert gezeichnet worden wie die Vorgänger. Finde ich richtig schön das Cover. Viele kleine Details, mit Liebe 💘 gestaltet worden. Man sieht Luzie und Max in Mitten von Venedig.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detailliert, auch wenn sie nur in schwarz - weiß sind, aber das macht mir nix. Verschiedene Szenen und unterschiedliche Maske, wo Düfte hoch steigen. Gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und ich kam wieder gut in die Geschichte hinein. Schön, dass sich Elodie endlich dazu entschlossen hat, die Seite zu wechseln. Sie versteht jetzt endlich, dass es falsch war, was sie getan hat. Mir scheint so, dass Leon sich in Elodie verliebt hat.

Es war so schön, wie Elodie und Luzie zusammen gearbeitet haben, um alle zu retten. Schade, dass sie nur Ella retten konnten.

Endlich hat Luzie ihre Gefühle für Max ihm gestanden. Klasse Buch.

Super Buch

Dunkler Abgrund

Das ist das dritte Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich muss sagen, dass ich begeistert davon bin. Der flüssige Schreibstil macht es einfach in die Geschichte abzutauchen und sich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Was mir aber besonders gefallen hat, dass man erst kurz vor dem Ende erfahren hat, wer eigentlich die Mörderin ist.

Es war so spannend und unterhaltsam, dass ich es wirklich nur weiterempfehlen kann. Ich werde sicherlich noch weitere Bänder der Autorin lesen.

Liebe ist Blind

Liebe ist Blind

Liebe ist Blind von Patricia Prezigalo

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt zwei Menschen, die sehr glücklich aussehen, ein verliebten Paar.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und man ...

Liebe ist Blind von Patricia Prezigalo

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein. Ich finde die abwechselnd Erzählweise sehr gut, so kann man die Gedankengänge von Lili und David gut nachvollziehen.

Die Protagonisten sind gut beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzten.

Bis zu Kapitel 10 erlebt man ein ganz schönes Beziehungswirrwar. Chris war mal mit Lili zusammen und ist jetzt in einer Beziehung mit Barbara. Chris und Barbara passen eigentlich vom Verhalten gut zueinander, denn sie würde sofort mit David eine Beziehung anfangen. David geht mit Barbara ins Bett, wobei er sich an nix erinnern kann, aber eigentlich kann er die Finger nicht von Lili lassen. Lili denkt an David, obwohl sie ihm gegenüber Ablehnung zeigt und dann ist da auch noch Daniel, der ernsthafter an Lili interessiert ist, ob Freundschaft oder Beziehung. Es wird aber in dem Buch noch verwirrender. Das müsst ihr selber lesen.

Es passiert so viel in dem Buch, aber man kommt trotz des ganzen Beziehungschoas gut durch die Geschichte. Teilweise habe ich mich gefühlt, wie in einer Telenovela, zu viele Geheimnisse standen da im Raum.

Es hat alles, was ein gutes Buch haben muss: Liebe, Drama, Tragik. Ich könnte mir einen zweiten Teil des Buches gut vorstellen. Klasse Buch.