Profilbild von Nicole10771

Das Reich der Elben

Das Reich der Elben

Alfred Bekker - Das Reich der Elben (Elben-Saga, Band 1

Alfred Bekker - Das Reich der Elben (Elben-Saga, Band 1

Das weise Volk der Elben hat die sterbliche Welt verlassen und sucht nach den Gestaden der Erfüllten Hoffnung. Jenseits des großen Meeres finden sie schließlich einen unbekannten Kontinent, doch in der neuen Welt lauern innere und äußere Feinde

Der Herr der Ringe war ein großer Erfolg und viele Schriftsteller versuchten daran anzuknüpfen. Ich bin aber der Meinung, man muss jedes Buch für sich beurteilen.
Alfred Bekker nimmt sich das Volk der Elben vor. Das Cover ähnelt etwas dem Cover von Bernhard Hennen - Die Elfen.
Egal. Das Buch knüpft auf jeden Fall nach der Abreise der Elben aus der Menschenwelt an. Ich wurde mit dem Buch nicht so wirklich warm. Irgendwie dauert es, bis Schwung in die Geschichte kommt. Es liest sich zähfüssig, dabei ist die Idee des Buches doch super. Die Beschreibung der neuen Welt fand ich etwas zu ausgiebig. Hätte ich kürzer gestaltet, auch wenn es gut beschrieben ist. Ich bin mal auf das zweite Buch gespannt. 3 von 5 Sternen.

Klasse

Der Krieg der Elben

Das ist das Ende der Triologie. Der Krieg der Elben sieht aus als ob der Untergang der Elbenheit bald stattfindet. Der Sohn dem Bösen zum Sklaven gemacht hat und gegen den Vater und sein eigenes Volk in den Krieg zieht. Fand ich etwas blöd, denn im zweiten Band weiß man schon, dass die Zwillinge Magolas und Andir keine große Rolle spielen. Was sich komischerweise im dritten Band eine wichtige Rolle spielen. Andir, Magolas und König Keandir wird aus deren Sicht erzählt.
Es kommen neue Schreckengestalten in die Elbenwelt. Das Buch ist ist diesmal sehr brutal. Schreckensbilder dominieren die Handlung. Das Ende fand ich jetzt so gut, da keine großen Überraschungen erscheinen. Die Karte des Zwischenlandes auch eine Inhaltsangabe am Anfang des Buches ist auch hier wieder zu finden.

Ganz okay

Drachensieg

Naomi Novik - Drachensieg

Naomi Novik - Drachensieg

Ganz am Anfang tat ich mir sehr schwer mit den ersten Bändern, aber dann musste ich die Reihe doch zuende lese. Es ist eine faszinierende Alternativweltgeschichte die man in Die Feuerreiter seiner Majestät erfährt. Es ist theoretisch eine andere Version der Napoleonischen Kriege. Dort gibt es halt Drachen. Diese werden mit ihren Reitern für den Luftkrieg ausgebildet.

Teilweise zieht sich das etwas in die Länge, weil die Geschichte eben auch Alltagsdinge beschreibt.

Die zahlreiche Abenteuer haben historisch relevante Charaktere, das fand ich sehr gut, da man die Geschichte mit Fantasy verbunden hat.

Schön fand ich die besondere Beziehung zwischen den Hauptpersonen. Das wird immer wieder anschaulichen dargestellt. Durch den Schreibstil wirkt alles sehr lebensecht und ziemlich sympathisch.

Die Bücher sind aufregend und man kann sie leicht lesen. Echt eine gute Serie. Auch wenn es zwischendurch langatmig ist.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Schlecht

Faulfleisch

Vincent Voss - Faulfleisch

Das Cover läst Einen Gruseln. Ziemlich gut aufgemacht, finde ich.

Vincent Voss - Faulfleisch

Das Cover läst Einen Gruseln. Ziemlich gut aufgemacht, finde ich.

Kommen wir jetzt mal zu den Inhalt. Nach Wakendorf II Kommen die Toten, wenn in der Hölle kein Platz mehr ist. Sie sind extra wegen der Kinder aufs Land gezogen. Die Großstadt Hamburg gegen die Gemeinde eingetauscht. Liam trifft bei einem Spaziergang in einen gefesselten, nackten Mann. Es ist das Land leben doch nicht so idyllisch. Denn er sieht hinter einem Fenster eine blutige Hand. Außerdem findet er einen Blutigen Fund und damit überschlagen sich die Ereignisse. Der Eingang zur Hölle ist geöffnet.

Das Buch liest sich sehr flüssig und ist ganz schön spannend. Es ist das 2. Buch des Autors, dass ich gelesen habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass Ich echt begeistert bin. Viele Rezensionen waren sehr negativ. Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich finde ein, dass das Buch sehr spannend ist bis zur letzten Seite ist. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben worden. Man kann sich gut in ihrer Situation hineinversetzen. Klare weiter Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Gut

Albert muss nach Hause

Albert muss nach Hause: Die irgendwie wahre Geschichte eines Mannes, seiner Frau und ihres Alligators von Homer Hickam

Das klingt schon irgendwie lustige. Ein Alligator auf Reisen.

Warum man einer ...

Das klingt schon irgendwie lustige. Ein Alligator auf Reisen.

Warum man einer Frau überhaupt einen Alligator schenkt verstehe ich nicht und dann noch von Liebe schreibt, beziehungsweise, dass sie hoffentlich immer glücklich ist. Wie kommt man auf so eine Idee?

Das Cover ist auf jeden Fall sehr witzig gestaltet worden. Ein Alligator auf dem Dach eines Autos.

Die Idee einen Roadtrip zu machen und Albert nach Hause zu bringen um zu schauen, ob da irgendwelche Gefühle sind. Sie hat Homer nur geheiratet, weil sie ihre große Liebe nicht bekommen konnte. Homer liebt sie aber wirklich.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man kommt gut in die Charaktere hinein. Es ist humorvoll und auch spannend zu gleich, da man wissen möchte, was sie so alles erleben. Von dem Zwischenstop bei Homers Schwiegereltern bis zum Ende der Geschichte erlebt man ziemlich vieles skurriles. Ein witziges, unterhaltsames Buch.