Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Großartige Fortsetzung!!!

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

netgalley ebook

Es war so schön wieder in der Welt zu sein und Zeit mit den Charakteren zu verbringen.

netgalley ebook

Ich liebe die Charaktere einfach so sehr. Außer Fitz LOL ich bin im ersten Band schon nicht mit ihm warm geworden, im zweiten Band hat er mir noch weniger gebracht. Aber ich hab mich gefreut, dass wir mehr von Keefe gesehen haben, ich mag ihn einfach total.

Es hat mir gefallen wie in dem Band die Story und auch die Welt erweitert hat, wie wir noch mehr von Sophies Fähigkeiten gesehen haben. Da gibt es immer noch was Neues zu entdecken und ich bin gespannt was da in dem Rest der Bänder noch aufgedeckt wird.

Mir hat es auch gefallen wie mit den Geschehnissen vom Band 1 umgegangen wurde. Dass weder Sophie, noch Dex, mit allem abgeschlossen haben, sondern es sie immer noch beschäftigt und auch beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Unheimlich spannend mit tollen Charakteren!!!

A Good Girl’s Guide to Murder

netgalley ebook

Es ärgert mich schon sehr, das ich so lange damit gewartet habe das Buch zu lesen, denn es war wirklich unheimlich gut und könnte der Auftakt zu einer meiner Lieblingsserien werden.

Der ...

netgalley ebook

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und hat es leicht gemacht schnell in die Geschichte zu finden. Die Charaktere sind mit super schnell ans Herz gewachsen, Pip und ihre Family, Ravi und seine Familie. Die Freundschaften. Eindeutig die Highlights für mich.

Die Story an sich war düsterer als ich es erwartet hatte, eindeutig Triggerwarnungen checken.
Die Wendungen waren unheimlich und haben die Spannung bis zum Ende gehalten. Vor allem gut fand ich, dass alles abgeschlossen ist, anstatt auf spätere Bände vertröstet werden.

Veröffentlicht am 09.10.2023

So ein wichtiges aber sehr heftiges Buch!!!

Sehr blaue Augen

netgalley audiobook

Ich werde dem Buch mit meinen Worten absolut nicht gerecht werden.

netgalley audiobook

Ich werde dem Buch mit meinen Worten absolut nicht gerecht werden.

Das Wichtigste zu erst; wenn das Buch etwas ist, was ihr lesen wollt, dann dringend die Trigger Warnungen checken. Es sind eine Menge.

Das Buch hat einen wunderschönen Schreibstil (das Hörbuch wurde wirklich gut gesprochen und mir hat total das Nachwort von Alice Hasters gefallen,) aber das Buch packt heftige Themen an, die leider für viele zur Realität gehören.

Die Charaktere und ihre Geschichten werden mich noch sehr lange begleiten. So viele Momente, vor allem auch das Ende haben mir absolut das Herz gebrochen.

Wenn ihr denkt, dass ihr mit den Triggerwarnungen gut klar kommt, dann denke ich, dass Buch muss einfach gelesen werden.

Es war mein erstes Toni Morrison Buch aber es wird nicht mein letztes sein.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein verdammt guter Thriller!!!

Schere, Stein, Papier

netgalley ebook

Mein erstes Buch von Alice Feeney aber es wird nicht mein Letztes bleiben.
Da es ein Thriller ist, will ich garnicht so viel zu dem Inhalt schreiben (tu ich das jemals?)

Ich mochte total ...

netgalley ebook

Mein erstes Buch von Alice Feeney aber es wird nicht mein Letztes bleiben.

Ich mochte total den Schreibstil und die wechslenden POV's, zusammen mit den Briefen. Das hat das Buch einfach total schnell vergehen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich habe so viele Theorien aufgestellt aber mich hat zum Ende hin wirklich ALLES überrascht.

Die Charaktere waren nicht unbedingt sympathisch ABER sie waren unheimlich interessant.

Ich mochte außerdem total die Stimmung in dem Buch, düster und unheimlich. Das Setting von dem alten Haus, die flüsternden Stimmen, Stromausfälle, und andere Vorkommnisse. Unheimlich.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Ein klasse Folgeband!!!

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

spoilers enthalten

spoilers enthalten

Ich liebe es wenn der zweite Band in einer Reihe mal genauso gut ist wie der erste, vielleicht sogar ein bisschen besser, aber das kann auch daran liegen, dass mir jetzt schon die Charaktere ans Herz gewachsen sind und ich mich nicht erst wieder reinfinden musste.

Ich mochte es, dass nicht viel Zeit vom Ende des ersten Bandes vergangen ist. Und ich liebe einfach total Elise Kova's Schreibstil, der mich immer schnell in die Geschichte reinzieht und mich nicht los lässt bis ich nicht 200 Seiten am Stück gelesen habe LOL

Die Charaktere sind großartig.
Ich liebe Vhalla, und ihre Entwicklung, die sie durch gemacht hat. Ich mochte auch ihre Trainingseinheiten während der Reise, damit sie nicht komplett unvorbereitet am Ziel eintrifft.
Aldrik gehört immer noch mein Herz.
Fitz und Larel, die Freundschaft der beiden zu Vhalla ist mein Ein und Alles. (Larel!!! Ich war kurz davor alleine deswegen einen Stern abzuziehen, aber am Ende hatte ich außer diesem Moment eine richtig gute Zeit mit dem Buch.)
Ich mochte auch, dass wir mehr David in dem Buch bekommen haben, ich mag seine Momente mit Vhalla, auf platonische Art.
Elicia. Das Reihe brauch eindeutig mehr Frauen, deswegen habe ich mich gefreut, dass wir sie bekommen haben und sie kann eindeutig zu einem meiner Faves werden.
Mit Baldair konnte ich mich auch in diesem Band noch nicht anfreunden, er hat seine Momente wenn ich denke, dass er ganz okay ist, aber dann geht er mir wieder mächtig auf die Nerven.

Ich fand den Band auf jeden Fall spannend, auch wenn die Charaktere auf der Reise waren, hatten wir mehr als nur wie kommen sie von A nach B, sondern tolle Momente und haben mehr über das Band zwischen Vhalla und Aldrik erfahren, und auch mehr über die Magie allgemein.

Zum Ende ist so viel passiert und ich wusste einfach, dass ich mich nicht zu wohl fühlen sollte, aber das Ende hat mich doch nochmal richtig erschrocken. Ich bin so auf den nächsten Band gespannt, denn ich muss unbedingt wissen wie das ausgeht.