Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Achterbahn der Gefühle!!!

Mein Leben in deinem

Netgalley Audiobook
actual rating: 4.5

DAS BUCH. Ich weiß nicht was ich erwartet habe aber das war es nicht.
Es war wirklich so verdammt gut!

Das Buch enthält alles was das Leben ausmacht.
Höhen und ...

Netgalley Audiobook
actual rating: 4.5

DAS BUCH. Ich weiß nicht was ich erwartet habe aber das war es nicht.
Es war wirklich so verdammt gut!

Das Buch enthält alles was das Leben ausmacht.
Höhen und Tiefen.
Erfolge und Tiefschläge
Freude und Traurigkeit.

Es war großartig. Habe ich mich mit den Charakteren identifiziren können? Nein.
Habe ich jeden Tiefschlag und jedes Glücksfgefühl mit ihnen teilen können? Oh ja.

Was das Buch für mich so besonders macht ist die Freundschaft zwischen all den Frauen.
Sie kommen wirklich aus unterschiedenen Hintergründen, haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten, aber sie haben sich zu einer Zeit gefunden in denen in ihrem Leben so viel kaputt ging. Sie haben so viel miteinander erlebt und so viel miteinander durchgemacht.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, aber vorher Trigger Warnings checken, es geht hier viel um mentale Gesundheit.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Absolutes Jahreshighlight schon so früh im Jahr!!!

Amari und das Spiel der Magier

Ich liebe die Buchreihe so sehr.

Ich liebe die Buchreihe so sehr.

Amari musste sich in diesem Band mit noch mehr Problemen rumschlagen und hatte es wirklich nicht einfach. Was ich deswegen mochte, war die Freundesgruppe, die sie um sich hat. Vor allem die Überraschung von Lara an ihrer Seite, neben Elsie und Jayden.

Das Buch hatte wirklich wieder alles an Gefühlen zu bieten, die es gibt. Wut wie Amari behandelt wurde, Frust wie schnell sich immer gegen sie gestellt wird und auch gegen Maria, Freude über die tollen Freundschaften und Erleichterung, dass sich Amari allem nicht alleine stellen muss, selbst wenn sie nicht alle immer Einweihen kann.

Ich bin so auf den nächsten Band gespannt, denn ich brauche mehr von Amari.
Und vor allem das Ende macht es echt schwer darauf zu warten bis es etwas neues gibt.

Veröffentlicht am 17.01.2023

[english review only] Düster aber so gut!!!

Firekeeper's Daughter

I started this in November and only just finished it now but we are not gonna talk about it.

THIS BOOK.
This freaking book.

THIS BOOK.
This freaking book.

Around 60% I posted about how I don't trust anyone in this book anymore. Except for my girl Daunis, who is an amazing main character by the way.

Anyways. I knew I couldn't trust anything or anyone, and still Angeline Boulley wrote this story perfectly, and I was still shocked at the deceptions and the reveals. I know I wanna reread this, cause even though I got a lot of the head scratching moments, there are probably more that I totally missed.

It was a bit slower than I expected it would be, but I really enjoyed it that way.

This was dark and a really gritty story but it was told beautifully. This story is really gonna stick with me for a long time. And now I'm even more excited for Warrior Girl Unearthed.

If you pick it up, please look up trigger warnings.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Eindeutig ein Favorit in der Serie!!!

Vampire Academy - Schattenträume

Ich WEISS das ich das Buch schon mal gelesen habe aber bis auf das Ende konnte ich mich wirklich an gar nichts mehr erinnern.

Das Buch war SO gut, es war so viel los.
Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Ab ...

Das Buch war SO gut, es war so viel los.
Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Ab jetzt hab ich absolut keine Ahnung was passiert, weil ich noch nie über das dritten Buch hinweg gelesen habe. Deswegen bin ich so gespannt auf den Rest, den ich mir eindeutig für die erste Hälfte von 2023 vorgenommen habe.

Veröffentlicht am 12.12.2022

So spannend!!!

Netgalley ebook
spoilerfree

Die Bücher werden einfach immer besser. Die anderen Bände waren auch richtig spannend aber der 3. Teil, der hat mich stellenweise echt total nervös gemacht.

Großartig fand ...

Netgalley ebook
spoilerfree

Großartig fand ich, dass wir erfahren haben warum manche Dinge so sind wie sie sind, hätte ich es noch vager beschreiben können? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber es gab so viele überraschende Momente und Entwicklungen, die ich nicht habe kommen sehen.

Ich hatte eine Theorie aber die war wahrscheinlich zu düster und ist mit dem Buch auch mehr oder weniger im Sand verlaufen. Also wieder daneben gelegen.

Im Januar werde ich auf jeden fall das nächste Buch lesen. Erstmal muss ich mich durch meine anderen Bücher schlagen.