Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2021

War of hearts

War of Hearts

Dieses Cover hat mich einfach magisch angezogen. Woran das liegt? An den Details, der Farbgebung, dem Titel, einfach allem. Bei Cosima Kincaid und dem Federherz Verlag kann das nur ein grandioses Cover sein.

In diesem düsteren second Chance Roman wurde ich als Leserin in eine grandiose Story entführt. Sie ist dark, spannend, tiefgründig und fesselnd.
Cosima Kincaid hat hier wieder ihr Können gezeigt und uns in die Welt von Selene und Nate katapultiert. Oftmals habe ich die Luft angehalten und mich gefragt, was nun kommen wird. Das Buch aus der Hand legen. No way.
Ich finde es sehr gut, dass man das Buch aus beiden Sichtweisen erzählt bekommt, so kann man die Gedankengänge und Handlungen flüssig und schlüssig nachvollziehen.

Selene ist ein toughe Frau mit zwei Gesichtern. Ihre Vergangenheit hat sie sehr stark geprägt und sie zu dem werden lassen was sie heute ist. Sie ist eine Auftragskillerin und unter dem Decknamen Nyx unterwegs. Sie verfolgt ein Ziel, was ich absolut verstehen konnte.
Doch eines Abends erhält sie einen Auftrag, der sie das erste Mal vor eine harte Entscheidung stellt. Wie soll sie diesen Auftrag umsetzen?  Ehrlicherweise, wollte sie diesen Menschen niemals wieder sehen, oder insgeheim doch?
Was ist wenn man den Menschen töten soll, dem Mal dein Herz gehörte? Weiß er was damals passiert ist? Was sein Vater mir angetan hat?

Eine düstere Story, die einen gnadenlos mitreißt.
Ich liebe Romantic Thrill und Dark Romance und Cosima Kincaid versteht in diesem Genre absolut ihr Handwerk.
Für jeden Liebhaber der düsteren Stories gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung mit war of hearts.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Verdammt hell hier mit dir: Dunkelzeit

Verdammt hell hier mit dir

Der erste Teil der "Verdammt hell hier mit dir" Trilogie gehört zu meinen Lesehighlights des Jahres 2020. Ich war so fasziniert von diesem Debüt und Reihenauftakt. Unfassbar.
Ob meine Neugierde riesig ...

Ob meine Neugierde riesig auf Teil 2 war?  Absolut!

Also konnte ich es natürlich nicht erwarten und Dunkelzeit, Teil zwei der Trilogie, musste von mir schnellstmöglich gelesen werden.

Kathrin Waiz ist eine wirklich sehr begabte Autorin. Ihr Schreibstil ist so authentisch und emotional. Sie schafft es mich auch hier als Leserin vollends abzuholen und ins Geschehen zu katapultieren.

Ich war absolut gespannt, wie es um Tilda und Elias weiter gehen wird. Beide sind so auf ihre Art besonders und absolut liebenswert.
Elias tritt sein Praktikum beim Verlag in Hamburg an. Was kommt ihm da mehr gelegen als eine WG, diese ist absolut speziell und hält einiges für ihn bereit. Der Verlag ist mit seiner Arbeit und allem vollends zufrieden. Ehrlich habe ich bei Elias auch nichts anderes erwartet. Die Stadt Hamburg fasziniert ihn absolut und er versucht den Weg zu Tilda zu finden. Diese fühlt sich als hätte man ihr den Boden unter den Füßen weg gezogen. Keiner scheint sie zu lieben und wertzuschätzen. Alle lassen sie allein. Warum nur? Sie zieht ihre Schutzmauern hoch und verfällt in alte Muster. Kein leichtes Unterfangen. Aber Elias wäre nicht Elias, wenn er aufgeben und den Kopf in den Sand stecken würde. Dennoch wird das Vertrauen auf eine harte Probe gestellt und eine Beziehung auf Entfernung ist absolut nicht einfach. Ob die beiden das hinbekommen?

Das Ende von Dunkelzeit hat mich schon wieder sprachlos zurück gelassen. Den inneren Zwiespalt, die Eifersucht, die Liebe und den Kampf ums Leben kann man als Leser absolut spüren.
Kathrin Waiz hat hier wieder eine grandiose Story geschaffen, die mich mal wieder nicht los lässt.

Grandiose Fortsetzung und nun hoffe ich nicht lang auf Band 3 warten zu müssen. Elias und Tilda sind mir sehr ans Herz gewachsen. Nun bin ich neugierig ob sie diese neue Herausforderung bewältigen werden. Gemeinsam.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Philadelphia Pucks 3

Philadelphia Pucks: Aro & Tammy

Es handelt sich hier um den dritten Teil aus der Philadelphia Pucks Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und handelt um einen anderem Eishockeyspieler.

Ich liebe es ja Sport-Romance zu lesen und ...

Ich liebe es ja Sport-Romance zu lesen und gefühlt ist es auch so, dass ich das Buch beginnen und zack am Ende angekommen bin.
Durch Aurelia Veltens wundervollen Schreibstil war ich direkt von der ersten Seite an gefesselt und wollte mehr über Aro erfahren.

Das Cover ist absolut perfekt gewählt. Genauso stellt man sich Aro, wie im Buch beschrieben, vor. Er ist Finne und ich sag immer ein Berg Muskeln auf zwei Beinen. Definitiv ist er sehr wortkarg, was ihn aber überhaupt nicht unsympathisch macht. Für mich wurde er dadurch interessanter, denn man merkt schnell, er war bestimmt nicht immer so. Stück für Stück erfährt man von seiner Vergangenheit und merkt wie schwer ihm alles fällt. So wirklich hat er es noch nicht verarbeitet, aber wer kann ihm das verübeln. Ehrlich glaube ich, würde das niemand überwinden. Klar lernt man damit zu leben, aber weh tut das für immer.
Dennoch steckt hinter der harten Schale von Aro ein wundervoller Mann.
Die Sportsbarbesitzerin Tammy ist eine toughe und selbstbewusste Frau. Sie weiß sich durchzusetzen und steht mit beiden Beinen im Leben. Jeden Tag hat sie es mit Männern in ihrer Bar zu tun, aber selbst ist die Single.
Warum so eine Frau allein ist fragte ich mich. Aber auch darauf erhielt ich im Laufe des Buches Antwort. Tammy kann man nur ins Herz schließen und ihre zwei Hunde gleich mit. Über diese hab ich doch hin und wieder herzhaft gelacht.

Eine Story, die mir viel Freude bereitet hat und welche ich unfassbar gern gelesen habe.
Ich freue mich natürlich schon auf den vierten Teil der Reihe, welcher schon im März erscheinen wird.

Absolut gern vergebe ich 5 von 5 Sterne für dieses tolle Buch.

Unheilbar

Unheilbar

Wow, hier hab ich mal wieder ein grandioses Buch gelesen. Aber ich muss gestehen, ich habe bei Silvia Maria de Jong auch nichts anderes erwartet.
Ihr Schreibstil liest sich so locker, flockig und viel ...

Ihr Schreibstil liest sich so locker, flockig und viel zu schnell weg.
Sobald ich die ersten Seiten gelesen habe, bin ich gefangen bis zum Wörtchen Ende.

Nur hier endet es nicht mit der letzten Seite, denn am Ende steht Fortsetzung folgt. Was war ich schockiert und überrascht. Was für ein Ende dieses Teils. Unfassbar.
Aber man darf schon den Klappentext zum zweiten Teil lesen und ehrlich, ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Ich will wissen, wie es um Romeo und Liv weiter geht.

Liv ist eine sehr verschlossene Frau, welche niemanden an sich heran lässt. Sie hat ein Geheimnis, das hab ich sofort gespürt. Dennoch habe ich sofort eine Verbindung mit ihr gehabt.
Ihre Hilfsbereitschaft ehrt sie absolut und ich kann diesen Drang und das Interesse sehr nachempfinden.
Nur der Mann, den sie retten möchte, fällt ins Koma und irgendwie scheint die beiden etwas zu verbinden. Die Minuten bis der Notarzt eintrifft sind prägend.
Nur was verbindet die beiden so?
Warum kann sich Liv nicht von diesem Fremden losreißen?
Was werden die beiden noch erleben?
Wird man hinter die Fassaden der Beiden blicken können und lassen sie uns Leser noch an den Geheimnissen teilhaben?

Definitiv ein Buch, welches ich gespannt gelesen habe und was ich nicht aus der Hand legen konnte. Hoffentlich muss ich nach diesem Ende nicht zu lange auf die Fortsetzung warten.

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker. Die Details harmonieren perfekt zusammen und die Farben sind super gewählt.

Lasst euch unbedingt entführen in dieses Romantic Suspense Buch und taucht ab in eine fesselnde Story

Emilia

Emilia - Gefangen zwischen Liebe und Tod

Ich muss sagen, ich mag Julia Lindberg ihren Schreibstil unfassbar gern. Sie schafft es mich mit ihrer Detailliebe und bildhaften Beschreibungen absolut zu den handelnden Orten zu katapultieren. Wer hier kern Fernweh bekommt, denn kann ich nicht verstehen. Ich war bereits zwei Mal in Italien und ich kann die Begeisterung für dieses Land wahrlich nachempfinden. Auch ich kann mit der Landschaft und dem kulturellen sehr viel anfangen.

Das Cover finde ich sehr gut zum Buch gewählt. Der Kontrast zwischen dem Weiß und Rot gefällt mir sehr gut und auch die rote Rose zentral ist perfekt gewählt.

Ich konnte mich sofort mit Lilly identifizieren. Ihre Fragen waren meine Fragen. Ihre innere Unruhe am Anfang, welche von ihrem Vater hervor gerufen wird, ist absolut nachvollziehbar. Wer würde da bitte nicht uns grübeln kommen, warum dieser so reagiert und handelt. Sie möchte ja nur mit ihrer besten Freundin und Kommilitonin, mit der sie auch zusammen in einer WG lebt, nach Italien in den Urlaub. Sie haben nun mal lange gelernt und ihr bestes gegeben, nun ist einfach mal Entspannung angesagt. Aber die Reaktion trübt Lillys Verhalten.
Dennoch lassen sich die zwei Frauen  nicht abbringen  und treten ihre Reise an. Auch wenn es für Lilly eine Reise sein wird, die sie niemals in ihrem Leben vergessen wird.
Nicht nur, dass sie einen jungen Mann kennenlernt, der ihr nicht aus dem Sinn geht. Sie erhält auch eine Nachricht, die ihr Denken auf den Kopf stellt.
Es kommen Fragen über Fragen auf und sie ist immer mehr hin und her gerissen.

Die Story ist geheimnisvoll, spannend, wunderschön und steckt definitiv voller Überraschungen. Man ist mit Lilly hin und her gerissen und fiebert völlig mit.
Hier zieht sich ein roter Faden durchs Geschehen  und Stück für Stück versteht man auch den Vater am Anfang.

Ich kann euch dieses tolle Buch wirklich nur ans Herz legen und ich wünsche euch genauso wundervolle Lesestunden, wie ich sie hatte.