Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Maybe next time

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin Emilia Cole gelesen und geliebt. Natürlich war meine Neugierde groß, was mich bei ihrer neuen Reihe erwarten wird. Deshalb war klar den Auftakt Maybe next time aus der Maybe-Reihe muss ich lesen. Schon allein das Cover ist ein Gedicht. Die Farben, die Deatils und das öffentliche. Hier wird es um jemanden gehen der Gitarre spielt.

Emilia Cole hat mich schon mit dem ersten Kapitel direkt abgeholt und den Grundsteim des Buches gelegt. Ihr Schreibstil liest sich so angenehm locker und flüssig. Sie schafft es jegliche Emotionen bei mir als Leserin anzubringen und ich konnte durch den enthaltenen Humor auch unsagbar lachen.

In diesem Buch geht es um Asher und Kathrin kurz Kit. Zwei Bandleader. Sie kennen sich schon seit Jahren und es knistert.  Nun gehen sie gemeinsam auf Tour. Wie wird es wohl ausgehen?   Ist das nur körperliche Anziehung oder verbirgt sich da doch mehr?

Asher ist Sänger und Gitarrist bei der Rockband May be next time. Er wird seinem Image gerecht und kann sich vor heißen Frauen und Nächten nicht retten. Ich konnte ihn nicht wirklich einschätzen am Anfang. Er ist doch recht grummelig, eigenbrödlerisch und sein Auftreten doch recht launisch. Zum Glück lässt er auch mal seine anderen Seiten durchblicken. Dadurch konnte er dann doch mein Leserherz erreichen.

Generation Millenial ist die Vorband von der Rockband auf ihrer Tour. Dort ist die Frontfrau, Sängerin und Bassistin Kathrin Fort kurz nur Kit genannt. Ich mochte sie sofort. Ihre Art ist sehr  sympathische,herzlich,  freundlich, bodenständig und absolut loyal. Sie hat immer ein Ohr für die Mitglieder ihrer Band und ihre Freunde. Kit ist Single und hat einen Grundsatz, nichts mit Bandmitgliedern und Kollegen anfangen.

Der Anfang des Buches zeigt aber schon, daß vieles was man sich vornimmt meist nicht so klappt wie es sollte und man sollte nicht immer auf seinen Kopf hören. Die Anziehungskraft der beiden ist enorm. Und ich kann euch sagen, ich wollte sie so oft schütteln und anmeckern.

Ich finde es unsagbar gut, wie Emilia Cole alle Nebencharaktere perfekt in die Handlung eingewoben hat. Sie laufen nicht nur neben der Handlung mit, sondern man bekommt einen guten Einblick in ihren Charakter und ihre Art. Jeder hat Ecken und Kanten. Da werde mit dem ersten Teil schon jegliche Vorfreude und Spannung gestreut für die kommenden Bücher der Reihe. Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die kommenden Konstellationen und Stories.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2022

Crave

Crave

Wow! Wow! Wow!
Anders kann ich es einfach nicht in Worte fassen.

Wow! Wow! Wow!
Anders kann ich es einfach nicht in Worte fassen.

Bei gehypten Büchern bin ich immer vorsichtig. Meist kaufe ich sie mir relativ zügig und lasse sie noch ein wenig liegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich sonst von anderen gern mitreißen lasse und mit falschen oder größeren Erwartungen an das Buch heran gehe. Da ist die Frustgrenze meist sehr schnell erreicht.
Auch die Vergleiche haben mir nicht so gefallen. Also musste das Buch ein wenig auf meinem Stapel schlummern und jetzt wo ich es gelesen habe, bin ich so überwältigt. Wie schnell sind bitte diese 500 Seiten dahin geflogen.  Ich habe das Buch in Abschnitte eingeteilt und es Happen für Happen genossen. Und was soll ich sagen, es war mir ein Vergnügen.

Mit Crave von Tracy Wolff startet man in den ersten Teil der Katmere Academy Chroniken.
Das Cover und der rote Farbschnitt sind ein Gedicht. Ich freue mich schon auf die anderen Teile nach und nach in meinem Bücherregal willkommen  zu heißen.

Die Katmere Academy hat mich definitiv in Beschlag genommen und das gelesene in Worte zu fassen ohne zu spoilern oder ohne zu viel zu verraten, fällt mir unsagbar schwer.
Definitiv hat Tracy Wolff ihr Schreibstil mir unsagbar gut gefallen. Ihr Humor ist grandios und ich hab bei einigen Szenen wahrlich herzhaft laut gelacht. Aber auf der anderen Seite hat sie mich absolut gefesselt und meine Nerven bis zum zerreißen gespannt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Ich liebe die Katmere, sowie Grace und und und. Wer das Buch schon gelesen hat, wird vllt meine Begeisterung nachvollziehen können.

Grace hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Was das emotional mit ihr macht, muss ich glaub ich nicht weiter erörtern. Ihr Onkel lädt sie nach Alaska ein, wo er Leiter in eines Internats ist. Doch irgendwie ist dort alles anders, so geheimnisvoll und irgendwie scheint Grace es nicht mit rechten Dingen zu zu gehen. Je mehr Zeit vergeht um so mehr komische Sachen geschehen  und plötzlich entgeht Grace immer noch knapp einer Tragödie. Noch dazu ist da dieser gut aussehende junge Mann namens Jaxon, den eine wahnsinnige Aura umgibt. Grace fühlt sich absolut zu ihm hingezogen, doch er stößt sie immer wieder von sich. Er warnt sie regelrecht.
In Macy findet sie an der Katmere eine grandiose Freundin. Aber sie weiht sie auch nicht wirklich in bestehende Geheimnisse ein.
Grace wird im Lauf des Buches immer mutiger und aufgeschlossener. Daran ist definitiv Macy, sowie  Flint und auch Jaxon Schuld. Ich mag Grace Entwicklung sehr.
Wird Grace Jaxons kalte Aura/Art durchbrechen können und hinter die Geheimnisse der Katmere kommen? Was wird sie da erwarten? Kann sie damit umgehen?

Durch die bildhafte und detaillierte Beschreibung war ich absolut gefangen  in der Story.  Ich muss sagen, es war mir nach langer Zeit wieder ein Genuss in eine besondere Vampirstory abzutauchen.
Natürlich kann ich es kaum erwarten, das Teil zwei erscheint und ich wieder zur Katmere nach Alaska reisen kann. Denn irgendwie hat mich das Ende hier mit ganz vielen Fragen sitzen lassen.

Sehr gern gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2022

Heart Story

Heart Story

Da ist er der dritte Teil der Kiss, love & heart Trilogie von Helen Hoang von KYSS. Seit 2020 warten wir Leser auf die Fortsetzung. Aber manchmal kommt einem das Leben dazwischen. Auch wenn man manchmal denkt, man ist allein mit seinen Problemen und allen anderen geht es besser als einem selbst, stimmt dies so nicht.
Helen Hoang musste auch persönlichen Problemen den Release mehrmals verschieben. Was ich grandios finde, sie hat die Belastungen und Schwierigkeiten direkt in das Buch einfließen lassen und lässt uns somit sogar ein Stückweit daran teilhaben, was in den letzten Monaten bei ihr los war. Ich kann nur meinen Hut davor ziehen und meinen größten Respekt aussprechen.

KYSS hat wieder pure Liebe einfließen lassen. Die broschierte Ausgabe ist mit so viel Gefühl und Auge fürs Detail designt. Die Farbe der Schrift sticht glänzend hervor. Das Cover harmoniert in seiner Gänze einfach perfekt miteinander.
Natürlich sind die Details im Buch wieder ein Traum.

Der Einstieg ins Buch hat mir wirklich eine Gänsehaut beschwert.
Wie geht es einem, wenn man liest: "Das ist das letzte Mal, dass ich von vorne anfange"?
Ich kann es so nachfühlen. Irgendwann hat man nicht mehr die Kraft immer und immer wieder alles über sich ergehen zu lassen, immer wieder sich aus dem schwarzen Loch zu kämpfen und immer wieder den Restart-Knopf zu drücken.
Depressionen, Ängste, Selbstmordgedanken, das Karussel der Gesellschaft, Unverständnis der Familie, toxische Beziehungen, Verlust und das Asberger Syndrom sind Theme in dieser Handlung.
Zurecht hat Helen Hoang hier über das ganze Buch hinweg die Ich-Perspektive gewählt. Dies hat mich alles noch intensiver fühlen lassen und ich konnte mich mit den Gegebenheiten identifizieren.

Durch das Wissen des persönlichen Aspektes bzgl der Autorin gewinnt die ganze Handlung für mich noch mehr Authentizität. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen fließen super ins Geschehen ein und intensivieren alles.
Absolut tiefgründig und besonders.

Aber bitte denkt nicht, dass das Buch nur düster und traurig ist auf Grund der Themen oder der Gefühlslage. Man kann durch den gewählten Sarkasmus im Buch auch desöfteren herzlichst lachen. Eine perfekte Mischung, die dem ganzen Buch noch mal etwas besonderes verleiht.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten, als im Klappentext des Buches beschrieben wird. Ich müsste mich folgedessen nur wiederholen und das muss ich nicht.

Erlebt die Handlung und lasst euch mitreißen.
Die ganze Reihe kann ich euch wirklich empfehlen.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2022

Absinthe

Absinthe

Für mich ein aufregendes Leseerlebnis. Bisher hab ich noch keine Gothic Novel gelesen und muss sagen, mit Absinthe von Selina Schuster hab ich ein perfektes erstes Buch gefunden.
Ihr Schreibstil liest ...

Ihr Schreibstil liest sich unfassbar gut und sie hat eine unfassbare Stimmgewalt. Die Handlung wird sehr ruhig, strukturiert und kreativ erzählt. Definitiv mal etwas ganz anderes, aber eine Story, die ich sehr genossen habe. Ich liebe es einfach neue Bücher kennenzulernen  und auch mal in neue Genres und Thematiken abzutauchen.

Das Cover passt von den Farben, den Details und dem Aufbau perfekt zum Buch. Was ich hervorheben muss, sind die Illustrationen immer zu Beginn eines neuen Kapitels. Hier wurde die Liebe zum Detail bewiesen.

In Absinthe taucht man ein in eine düstere Welt, der ich voll und ganz verfallen bin. Paris ist die Welt der Künstler und auch Noël ist ein Maler. Doch lastet auf seinen Schultern ein enormer Druck, welcher ihn in seiner Schaffensphase blockiert und somit verfällt er einer fiesen Spirale. Die Stimmung ist düster und drückend. Dennoch kommt die Handlung insgesamt ohne große Aktion aus. Man spürt den Frust von Noël förmlich. Trotz schlaflosen Nächten und der Inspiration Paris bleibt die Leinwand weiß. Bis plötzlich sein kleiner dicker Freund ihn überredet mit in ein Varieté zu kommen. Er erhofft sich, daß Noël dort auf neue Gedanken und Ideen kommt. Dort lernt er Thujon kennen,  welcher ihn inspirieret  und auf seinem Weg hilft. Doch welchen Preis muss Noël dafür zahlen?

Die Autorin hat mich mit dem Ende absolut umgehauen. Ehrlicherweise hab ich mit dieser Entwicklung nicht gerechnet. Für mich aber absolut perfekt. Auch wenn ich  niemals damit gerechnet habe. Definitiv gab es für mich vorweg keine Anzeichen dafür. Einfach perfekt. Genauso soll es sein.

Meine Entscheidung dieses Buch zu lesen, hab ich keine Minute bereut.  Meine Vorstellungskraft wurde gefordert und ich hab dem Geschehen mit regem Interesse gefolgt.

Von mir bekommt das Buch sehr gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Maybe Valentines Edition

Maybe-Reihe / Maybe: Valentines Edition

Ich habe bisher alle Teile der Maybe Reihe gelesen und daher stand für mich fest auch dieses Valentinesspecial muss gelesen werden.
Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte mit 110 Seiten. Ich sag ...

Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte mit 110 Seiten. Ich sag mal so, ich bin eigentlich kein so großer Fan von Shortstories, da dort meist oberflächlich die Dinge angerissen werden und ich dann traurig bin, das es viel zu schnell vorbei ist. Naja, Emilia Cole hat mich hier wieder eines besseren belehrt.
Was soll ich anderes sagen als: ich hab es inhaliert.

Emilia Cole ist eine tolle Autorin. Ihr Schreibstil fesselt und ist absolut bildhaft. Jegliche Szenen laufen wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Irgendwie bin ich immer etwas traurig, wenn ich wieder ein Buch von ihr beendet habe, da es dann immer warten bis zum nächsten Buch heisst. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Dieses Cover ist ein Gedicht und die Farben passen perfekt zur Thematik Liebe und Valentinstag. Die Autorin selbst designt ihre Cover und beweist auch auf diesem Gebiet, wie begabt sie ist.

Der Klappentext spiegelt einfach perfekt das Buch wieder. Wer die anderen Teile der Reihe kennt, wird mir zustimmen das Chaos beherrschen die alle perfekt. Wer glaubt hier die allerromantischte Story zu lesen, der kennt diese Truppe noch nicht. Ich hab desöfteren hier herzlich gelacht und alle wieder noch ein Stückweit mehr lieb gewonnen.
Wenn Kit Kupplerin spielt, Lion und Maira verreisen wollen und Shawn und seine Freundin wollen die freien Tage genießen.
Was meint ihr, wird das gelingen?
Ich verrate euch etwas, nein! Aber wieso, das müsst ihr selbst lesen und erleben.

Die Maybe-Reihe hat mich vom ersten Buch an schon begeistert und ich fieber jeder Veröffentlichung entgegen. Zum Glück muss ich bis zum nächsten Buch nicht mehr so lang warten.

Absolut gerne vergebe ich für das tolle Valentinsspecial 5 von 5 Sterne