Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2024

Lake of love

Lake of Love

Was ist das bitte für ein Buch?
Liebe Mela Wagner danke für dieses Buch-Highlight.
Ich bin absolut überwältigt von dieser emotionalen Reise.

Mela Wagner ist eine für mich unfassbar talentierte Autorin. ...

Was ist das bitte für ein Buch?
Liebe Mela Wagner danke für dieses Buch-Highlight.
Ich bin absolut überwältigt von dieser emotionalen Reise.

Mela Wagner ist eine für mich unfassbar talentierte Autorin. Sie schafft es authentische Personen in ihren Büchern zu schaffen und haucht ihnen Leben ein. Man kann mit ihnen lachen, weinen und fiebert wahrlich mit.
Die Autorin schafft es wichtige Themen perfekt in ihre Handlungen einzuweben.
Ich fühle mich bei ihren Büchern immer abgeholt und kann mich nicht losreißen von der Handlung.
Lake of Love ist mir viele Tage nach dem Lesen immer wieder im Kopf rumgegeistert.

Das Cover ist ein absolutes Gedicht. Die Kombination der Farben rosa und blau, die farblich angepassten Schriftzüge und die Straße - alles perfekt auf einander abgestimmt.

In diesem Buch begleitet man Rosie und James.
Beide wachsen ganz unterschiedlich auf. Rosie Tochter eines einflussreichen britischen Geschäftsmannes und James aus ganz bescheidenen Verhältnissen. Ihre Wege kreuzen sich im Tennisclub, wo James arbeitet. Man spürt sofort, dass Beide sehr wundervolle Menschen sind mit dem Herz am rechten Fleck.
Doch die aufkeimenden Gefühle und die Beziehung steht unter keinem guten Stern. Rosies Eltern tolerieren dies nicht, da sie sich etwas besseres für sie erhoffen. Leider haben sie einen Plan gemacht ohne mit ihrer Tochter zu sprechen. Denn das Kunststudium was Rosie anstrebt ist natürlich nichts einflussreiches. Die Eltern merken gar nicht, wie sie Rosie so immer mehr verlieren. Man merkt die Rebellion von ihr. Sie färbt sich die Haare rosa und beginnt auch im Tennisclub zu arbeiten.
Rosie möchte ihren Weg mit James gehen, egal was alle darüber denken.
Doch James macht sich auf den Weg nach Australien und kehrt nicht wieder zurück. Rosies Herz ist gebrochen.
Vier Jahre später erhält Rosie einen Anruf, der alles verändert. Wie soll sie sich verhalten? Wird James sie überhaupt erkennen? Wie geht sie mit der neuen Situation um? Wird sie ihm von ihrem Geheimnis erzählen? Wird sie irgendwann die Antworten auf all ihre Fragen erhalten?

Ein Roadtrip der besonderen Art. Ich bewundere Rosie für ihre Art, für ihr Denken und für ihren Mut und Willen.
Ich wurde als Leserin auf eine wundervolle Reise mitgenommen, die mich emotional sehr überwältigt hat. Mein Bauch hat gekribbelt, mir sind Tränen über die Wange gelaufen und ich hatte Herzklopfen. Rosie und James sind zwei wundervolle Menschen, die etwas tiefes verbindet. Wie sie alles meistern ist einfach wundervoll.

Mela Wagner, danke für dieses Jahreshighlight. Dein Bücher sind der Wahnsinn.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Grandios

Vor uns die Dämmerung

»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Ich weiß gar nicht, wie ich das was ich fühle in Worte fassen soll. Dieses Buch ist unbeschreiblich und definitiv ein Highlight für mich.
Ich hab dieses Buch ständig zur Hand gehabt, bei jeder Gelegenheit die sich zum lesen bot. Im Bus, auf dem Weg zu Fuß zur Arbeit, nach dem aufwachen, beim einschlafen. Ich konnte mich nicht lösen von der Handlung. So authentisch, nach und tiefgreifend.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar toll zu lesen. Sie hat mich mit den ersten Seiten abgeholt und gefangen genommen. Ich konnte mich super gut in die Charaktere hineinversetzen und alles lief wie ein Film vor meinen Augen ab.

Emery hat kein einfaches Leben. Sie hat ihre Schwester Logan an Lupus verloren. Eine Krankheit die besonders bei jüngere Frauen im gebärfähigen Alter diagnostiziert wird. Lupus ist eine seltene Autoimmunkrankheit. Da kann es zu Hautveränderungen, Gelenkschmerzen, Haarausfall bis hin zu schweren Organschäden kommen. Der Körper kämpft mit Antikörpern gegen sich selbst.
Für Emery war es krass ihre Schwester leiden und gehen zu sehen. Aber noch viel schlimmer ist es für sie ihrer Mutter in die Augen zu sehen. Dabei wird sie ständig an die Situation erinnert. An den Verlust, den ihre Mutter nicht überwinden kann. Somit beschließt Emery zu ihrem Vater zu ziehen. Sie möchte ihre Mutter nicht weiter runterziehen und sich selbst auch nicht. Emery möchte einen Neustart, das alles mal irgendwie hinter sich lassen. Doch das ist nicht möglich. In der Schule ist das Thema präsent, einfach überall. Wie soll sie damit nur zurecht kommen? Ems Stiefbruder Kaiden ist attraktiv aber auch verschlossen. Dennoch kann Em sich der Anziehungskraft nicht widersetzen. Wird sie es schaffen hinter seine Fassade zu blicken und den wahren Kaiden zum Vorschein zu bringen? Oder wird die Wahrheit um Em alles Verändern? Denn es gibt etwas, dass das junge Glück zerstören kann…

Packt euch Taschentücher bereit für diese Story, die einem bewusst macht, wie stark man sein kann, wenn man keine andere Wahl mehr hat.

Authentisch, emotional, tiefgründig, besonders!
Ein Buch, das mich noch lang gedanklich begleiten wird und das hoffentlich schon ganz viele gelesen haben oder es noch tun.
Grandios!

Liebesleuchten

Liebesleuchten

Dies ist der vierte Teil der Strandkorbzauber auf Rügen Reihe. es haben sich fünf wundervolle Autorinnen zusammengetan und eine grandiose Buchreihe erschaffen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und handelt von einem anderen Pärchen. Selbstverständlich trifft man bereits bekannte wieder. Man benötigt aber kein Vorwissen zu diesen Personen.

Das Cover ist passend zur Buchreihe gestaltet und man kann es sofort zu ordnen.

Der Schreibstil von Lea Hansen gefällt mir sehr gut. Ich kam sehr flüssig, leicht und locker durchs Geschehen. Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe. Hinter dem Pseudonym Lea Hansen versteckt sich, die bereits vielen bekannte, Emily Key. Ich freue mich wirklich auf weitere Bücher von ihr.

Die Weihnachtsliebhaberin Eva betreibt einen Dekoladen in Meeresruh. Natürlich ist ihr Geschäft gerade gefüllt mit weihnachtlichen Schnick Schnack, passend zum Strandkorbzauber. Dies lässt ihr Herz aufgehen. Überall leuchtet es, der dürft von Glühwein liegt in der Luft und man spürt bei allen die Vorfreude.
Nur dieser Mann der plötzlich in Evas Laden steht versprüht eine Grinch-Aura. Man merkt deutlich, das Gregory Fraser mit Weihnachten absolut nichts am Hut hat. Er will einfach seine Ruhe.
Dies fordert Eva heraus. Sie möchte Gregory von der Besonderheit der Weihnachtszeit verzaubern. So kommt es zu einer Wette. Wer wird wohl gewinnen? Kann Eva Gregory von Weihnachten überzeugen?
Während die Beiden sich immer näher kommen, lässt eine Information alles ins Wanken geraten. Gregory zieht sich völlig zurück und weiß gar nicht was er machen soll. Doch Eva gibt nicht auf. Wird sich der Kampf um sie beide lohnen?

Eva ist eine absolut sympathische und liebenswert. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und kämpft um die Personen, die ihr am Herzen liegen.
Gregory kommt sehr mürrisch, ignorant und gefühlskalt daher. Doch er durchläuft eine wundervolle Entwicklung und hat sich am Ende wirklich in mein Herz geschlichen.

Ich freue mich auf mehr Bücher von Lea Hansen und natürlich auf den fünften und finalen Teil der Buchreihe.

In jedem Augenblick ein wir

In jedem Augenblick ein Wir

Bereits das erste Buch aus der Lullaby University Reihe hat mich absolut überzeugt. Jennifer Wiley hat auch hier ein sehr emotionale und berührende Handlung verfasst, die mich nicht kalt gelassen hat. Natürlich entführt sie uns wieder nach Lullaby, dem kleinen Örtchen in der Nähe des Kalifornischen Nationalparks.

Der Schreibstil von Jennifer Wiley ist für mich unfassbar gut. Ich war mit der ersten Seite schon völlig gefangen und konnte mich gar nicht losreißen von der Geschichte.
Jegliche Orte und Situationen hatte ich aufgrund der detaillieren und anschaulichen Beschreibungen vor Augen. Manchmal hätte ich mir gewünscht mit in die Natur gehen zu können und das mal erleben zu dürfen.

Das Cover ist im gleichen Design gestaltet worden, wie Band eins. Man sieht einen im Nebel liegenden Wald, ich würde sagen bei Sonnenaufgang aufgrund des Farbenspiels.

Die Protagonisten Lou und Jasper kennt man bereits aus Band eins der New Adult Reihe.
Lou ist eine absolute Perfektionistin. Ihr Tag kann gar nicht genug Stunden haben. Immer wenn man ihr begegnet ist sie am lernen oder beim nächtlichen backen zu finden.
Jasper hat mich einem Verlust zu kämpfen. Nichts ist mehr wie es war. Doch gibt er nicht auf, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt.
Die Handlung knüpft an das erste Buch an und so erfährt man noch mal genauer, was auf der Wintergala genau los war.
Ich konnte mich unfassbar gut in Jasper und auch Lou hineinversetzen. Was Lou in der Beziehung mit ihrem Ex-Freund ertragen musste ist schon echt fies. So klein gemacht zu werden ist unfassbar mies. Keiner Wunder, das sie keinen Glauben an sich selbst hat und kein Selbstbewusstsein.
Die Idee mit dem Pakt hat mir richtig gut gefallen. Denn Lou und Jasper fordern sich damit heraus. Lou hilft Jasper beim lernen und im Gegenzug zeigt Jasper Lou wie schön das Leben sein kann, ohne Druck und getakteten Zeitplan.
Es ist unfassbar schön mitzuerleben, wie sich beide einfach großartig entwickeln und ausbrechen aus ihrem Gedanken und Handlungen.
Zwei gebrochene Herzen, die einfach eine Zukunft verdient haben. Doch sind Beide dazu bereit?

Ich hab mich unfassbar wohl gefühlt an der Lullaby University und bin ganz traurig diese Truppe nun hinter mir lassen zu müssen.
Definitiv freue ich mich auf weiteren Lesestoff der Autorin.

Selbst in dunkelster Nacht

Selbst in dunkelster Nacht

Ich bin aufgrund des Covers und des Titels sofort neugierig geworden. Was wird wohl passieren in dem Buch, das wohl die dunkelste Nacht hereinbricht?
Das Cover ist ein Traum. Das dunkle blau mit dem Gold ...

Das Cover ist ein Traum. Das dunkle blau mit dem Gold harmoniert wahnsinnig gut und sieht sehr edel aus. Als ich den ersten Satz des Klappentextes gelesen habe, war ich sofort angefixt und wollte erfahren, was hier geschieht.

Der Schreibstil der Ali Kassemyar ist absolut rund. Ich finde es immer unfassbar interessant neue Autoren kennenzulernen und muss sagen hier war ich sofort begeistert. Lange habe ich gewartet mit dem lesen, da ich nicht ganz sicher war, ob ich mental bereit bin für die Handlung, nach den Meinungen der Buchblogger.
Doch ich habe es absolut nicht bereut mich auf diese Story einzulassen. Ja, sie hat mich zerrissen, emotional abgeholt, aber auch Mut gemacht. Ich habe jegliche Emotionen durchlebt und wusste manchmal gar nicht mehr, wie ich selbst hätte reagiert. Die Story ist klar geschrieben, ohne unnötige Details und Übertreibungen. Genau das macht sie für mich ganz besonders.

Die Protagonistin Liora arbeitet in einem Blumenladen und versucht das Leben positiv zu sehen. Die bunten Blumen, der Geruch - ein Paradies für sie. Nach dem Verlust ihrer besten Freundin durch eine unheilbare Krankheit, gibt sie nicht auf. Sie versucht positiv zu denken und nach vorn zu schauen. Doch ihr neuer Arbeitskollege umgibt eine ganz andere Aura. Kieran ist still, in sich gekehrt, abweisend und kühl. Für Liora kein leichtes Unterfangen, ist sie doch ganz anders. Die anfängliche Zusammenarbeit gestaltet sich schwierig. Aber wenn es um Blumen geht, fängt Kieran langsam an aus sich heraus zu kommen. Außerdem ist Kieran nicht nur Lioras Arbeitskollege, sondern auch Nachbar. Irgendwie entwickelt sich langsam eine Verbindung zwischen den Beiden, denn Liora gibt nicht auf und versucht hinter die Mauer zu blicken. Irgendwo muss doch der wahre Kieran schlummern. Wird dies Liora gelingen? Was hat Kieran erlebt? Was wird sich zwischen den Beiden entwickeln? Wird die Vergangenheit Kieran, sowie Liora überrollen?

Diese Story, das Ende, die Situationen haben mich völlig mitgerissen. Manchmal wusste ich selbst nicht wohin mit den Emotionen in mir. Grandios! Spannung bis zum Ende. Mit den Kapiteln aus wechselnder Sicht bekommt man den perfekten Einblick und die Gedanken und Gefühle von Liora und Kieran.
Auch wenn die Stimmung ernst und tiefgründig ist, wird hier deutlich gemacht, dass es sich lohnt auch mal hinter die Mauern zu schauen, die Menschen um sich herum bauen.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung der Story in „auch am hellsten Tag“, die am 21.05. erscheint.

Selbst in dunkelster Nacht wird mir lange im Gedächtnis bleiben.