Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Wohin der Fjordwind uns trägt

Wohin der Fjordwind uns trägt

Schon allein die Tatsache, dass dieses Buch in Norwegen spielt hat mich sofort begeistert. Die Lofoten, der Lebensstil, die Kulisse.... ach einfach alles hat mich neugierig auf das Buch gemacht.  Mit Begeisterung hab ich mich sofort ins Geschehen eingelesen. Eine Liebesgeschichte mit einer wundervollen Kulisse. Vllt kein Örtchen, wo manche so eine Story nicht erwarten. Aber wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und beschreibt die Gefühle und Orte so detailliert, das ich mich super dorthin träumen und mich hineinversetzen konnte.
Auch die Thematik wurde von Melanie Horngacher grandios umgesetzt. Oftmals kann man sich nicht aussuchen, wann man Gefühle für jemanden entwickelt und ob es die passende Situation ist.

Finja ist eine wundervolle Protagonistin. Sie pflegt ihren kranken Vater und auch die alte Stine. Sie hat einfach ein großes Herz.
Auf der Beerdigung von Stine trifft Finja auf ihre alte Freundin Solveig. Früher waren sie tief verbunden, doch sie haben sich entzweit. Man merkt als Leser sofort eine tiefe Verbundenheit, aber auch eine Distanz.  Die Vergangenheit können beide nicht leugnen, sowie dass dies auch in der Gegenwart eine Rolle spielt.
Finjas Emotionen machen ihr das Leben nicht leicht. Denn Solveig ist nicht allein angereist,sondern mit Kristian. Aber das darf alles nicht sein, nicht nachdem was vor 13 Jahren geschehen ist.

Eine wahnsinnig tiefgründige Story, in welcher jeder zu sich selbst finden muss und vor allem auch den passenden Weg.
Missverständnisse und kleine Lügen können soviel verändern und beeinflussen. Nur kann man diese nach Jahren noch aufklären? Ist das sinnvoll? Was passiert nach der Wahrheit?

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.08.2021

MX Racing: Hopeful Love

Hopeful Love

Ich war bereits von dem Debütbuch "MX Racing: Forever Love" absolut begeistert und habe mich riesig gefreut als die Autorin bekannt gegeben hat, das ein weiterer Teil erscheinen wird.  Natürlich konnte ich nicht lang warten und habe passend zum Release das Buch in einem Rutsch gelesen.

Das Cover spiegelt perfekt wieder,m wo hier der Augenmerk liegt. Natürlich spielt Motocross wieder einen entscheidende Rolle. Den Helm im Vordergrund und die Biker dahinter finde ich sehr gut gewählt.

Leona ist eine junge Fotografin und arbeitet im Fotostudio ihres Pabs. Die Wochenenden verbringt sie gern in ihrer Stammdisco mit Freundin Viki. Dort begegnet sie einem Bild von einem Mann und sie verbringen eine heiße Nacht miteinander. Nur kann Leona das alles nicht. Da steht ihr ihre Krankheit und ihre inneren Dämonen im Weg. Nur ahnt sie nicht, wen sie auf einem Shooting wiedertreffen wird, weil ihr Pabs gestürzt ist. Kann Leona sich wieder auf einen Mann einlassen?  Siegen die inneren Dämonen oder schafft es Erik Leonas Mauer zu durchbrechen?

Ich  finde den Gedanken der Autorin hinter der Protagonistin unsagbar schön.  Denn Leona leidet an einer Krankheit, nämlich Vitiligo. Es ist unfassbar, zu was Menschen fähig sind. Zählt denn nur noch das äußerliche? Mich hat es sehr traurig gemacht, was ein Mann und unüberlegte Worte anrichten können. Wie schnell Selbstliebe und Selbstwertgefühl kaputt gehen können. Und dabei ist Leona eine so großartige junge Frau. Sie strahlt von Innen, wie von außen. Dennoch ist ihr psychischer Druck authentisch dargestellt und ich konnte mich unfassbar gut in sie hineinversetzen.

Erik hätte ich so oft in diesem Buch umarmen können. Denn er ist ein Mensch, der ähnlich tickt wie ich. Äußerlichkeiten sind das eine,  aber die inneren Werte sind viel mehr wert. Er sieht Leona so wie sie ist, wunderhübsch und einzigartig. Ich liebe den Satz von ihm: "Du bist ein Kunstwerk und du bist einmalig" . Denn er hat absolut recht. Leona ist einzigartig und liebenswert. Man muss nicht der Gesellschaft gefallen, sondern nur sich selbst.

Ich habe das Buch unsagbar gern gelesen und freue mich auf noch viel mehr Bücher der Autorin. Es ist immer wieder ein Genuss durch den Schreibstil der Autorin in  die Geschichten hinein gezogen zu werden.

Hopeful Love bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2021

A reason to stay

Ich habe mich bei diesem Buch bewusst für ein Hörbuch entschieden, denn die Story wollte ich gern vorgelesen bekommen mit den verschiedenen Stimmen und den Emotionen.
Was soll ich mehr sagen als, ich ...

Was soll ich mehr sagen als, ich habe gelacht, aber noch viel mehr habe ich mir die Tränen aus den Augen gewischt, weil ich mich emotional so verloren habe in der Geschichte und der Thematik.
Danke Jennifer Benkau, für diese grandiose Story. Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig ich es finde Themen nicht zu verschweigen, sondern offen damit umzugehen.
Genau dies hat die Autorin hier getan und mich absolut überwältigt damit.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen auch nicht das letzte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Denn so viel soll gesagt sein, neben der wundervollen Story, dreht es sich hier auch unter anderem um das Thema Depression. Es wird deutlich gemacht, dass dies nichts ist was einfach wieder verschwindet oder gar heilbar ist. Außerdem ist diese sehr tückisch, denn meist sieht man Menschen ihre seelische Erkrankung nicht an. Ich liebe es wie Cedric damit umgeht und er hat mich doch des Öfteren dazu gebracht, dass ich genickt und danke gedacht habe.

Die Sprecher bringen die ganze Handlung einfach perfekt an den Leser und ich hätte ihnen noch Stunden lang zuhören können.
Maren Ulrich, in Fulda geboren und in Oberfranken aufgewachsen, ist professionelle Sprecherin und Moderatorin. Sie arbeitet unter anderem als Sprecherin für BR-Klassik und moderiert regelmäßig das ARD-Nachtkonzert.Schwarz, Emil
Emil Schwarz ist ein deutscher Schauspieler und Sprecher. Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule ,der Keller' in Köln.

Mir war dieses Buch ein wahrer Genuss. Ich kann und will gar nicht auf den Inhalt eingehen, aus Angst zu viel vorweg zu nehmen oder gar jemanden zu spoilern.
Habt keine Angst vor der Thematik und vor allem, für alle die betroffen sind, ich braucht keine Angst haben, ihr seid nicht allein.

Dieser Story würde ich 10 Sterne geben, wenn ich es könnte. Leider sind nur 5 von 5 möglich und die gebe ich von Herzen gern.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Private Affairs: Gefährliche Nähe

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Es handelt sich bei diesem Buch um den zweiten Teil der Romantic-Suspence-Reihe. Wobei ich dazu sagen muss, dass man dieses zweite Buch auch ohne Vorwissen aus dem ersten lesen kann. Dennoch ist natürlich die Reihenfolge für das Lesevergnügen immer ein Aspekt.

Nicci Cole ihr Schreibstil liest sich super angenehm und flüssig.  Sie schafft es, mich auch in diesem Buch wieder von der ersten bis zur letzten Seite zu überzeugen. Die Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz und ehrlicherweise, war ich ganz lange im Kopf auf der falschen Fährte. Natürlich war die Überraschung groß und ich fand den Aspekt sehr gut. Die ganze Story ist einfach eine perfekte Mischung aus Romance und Crime.
Außerdem hat Nicci Cole das Talent ihre Protagonisten absolut authentisch beim Leser/in anzubringen. Ihr bildhafter Schreibstil hat mich wieder völlig in die Story eintauchen lassen.

Wir lernen hier Nigel kennen, einen Ex-SEAL, den ich doch desöfteren am Anfang schütteln wollte. Außerdem ist er ein Bad Boy wie er im Buche steht. Violet weiß um die Qualität von Nigel und bietet ihm einen lukrativen Job an. Er soll Grace beschützen, die kürzlich ihren Ehemann verloren hat und nun auch noch Drohbriefe erhält. Ist Nigel diesem Job gewachsen?
Um seiner Aufgabe vollends nach zu kommen, zieht er in Grace Haus. Nur was ist, wenn diese Frau ihn magisch anzieht? Wird er die Gefahr unterschätzen? Kann er trotz Gefühlen seinem Job nachkommen?

Ich liebe dieses Buch genauso, wie den ersten Teil der Private Affairs Reihe. Die Handlungen beider Bücher sind so strukturiert und spannend, dass ich euch jedes ans Herz legen kann. Ich habe mitgefiebert bis zu letzten Seite und das Buch wahrlich genossen.

Von mir bekommt Private Affairs:Gefährliche Nähe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2021

Dance - embrace the music

Dance

Ich bekenne mich hier ganz offiziell als Tanzfilmliebhaberin. Natürlich liebe ich es auch total in Bücher einzutauchen, bei denen es um Tanzen und Musik geht. Denn ich finde Beides gibt einem Raum seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und vielleicht auch Situationen zu verarbeiten oder zu entfliehen. Tanzen befreit und schüttet Endorphine aus. Egal wie hart ein Tag war, nach einer Runde lauter Musik und Tanz ist alles wie weggeblasen.

Genau so geht es auch Kayla in diesem Buch. Ihre Crew bedeutet ihr alles. Sie nimmt mit ihren Mädels an einem Breakdance-Wettbewerb teil. Hierfür müssen regelmäßig Videos gedreht werden von neuen Choreos. Alles kein Problem, hätte ihr Vater sie nicht Hals-über-Kopf ins 3 Stunden entfernte Palm Springs mitgenommen. Denn ihre Eltern haben sich ganz überstürzt getrennt und Kayla versteht die Welt nicht mehr. Als sie dann auch noch ankommen und vor einem noblen Haus in einer elitären Wohngegend stehen, versteht Kayla nichts mehr. Das sieht nicht nach einer überstürzten Geschichte aus, sondern seit langem geplant. Sie ist wütend und versteht die Welt nicht mehr. Kein Wunder, wer kann ihr ihre Emotionen und Gedanken verdenken? Egal ob man 17 oder älter oder jünger ist, diese Situation ist für mich für kein Kind leicht.  Kayla vermisst ihr Zuhause, ihre Crew, ihren Freund, ihre Mutter und einfach alles. Sie will jedes Wochenende dorthin fahren, ein fester Vorsatz.
An der neuen Schule findet sie doch schneller Anschluss als sie denkt, ich sag nur Schlumpf. Wer das Buch gelesen hat wird diese Anspielung verstehen, wer nicht sollte es herausfinden. Die Jungs und Mädels sind echt cool und Kayla findet sich schneller in der Tanzszene wieder als sie denkt.
Ganz unverhofft begegnet sie einem jungen Mann, der in ihren Augen wahrlich der beste Tänzer ist, dem sie bisher begegnet ist. Er ist absolut ehrgeizig, zielstrebig und talentiert.
Dennoch kann Kayla nicht mit ihrer Vergangenheit abschließen und trifft eine überstürzte Entscheidung. In ihrem Zuhause angekommen erwartet sie eine bittere Erkenntnis und eine Enttäuschung die tiefer nicht sitzen konnte.

Ich konnte mich sehr gut in Kayla hineinversetzen und fand keine ihre Reaktionen überzogen oder irrational. Sie ist eine junge Frau, welche für ihren Traum lebt, der Freunde absolut wichtig sind und die immer bereit ist alles zu geben. Nur leider investiert sie mehr als andere.
Ihren Vater konnte ich in seinem Handeln absolut verstehen, er will nur das Beste für seine Tochter und sie beschützen. Auch wenn Kayla das nicht bewusst wahrnimmt, versteht sie ihren Vater doch im Laufe des Buches.
Eine Geschichte, welche für mich sehr authentisch und toll erzählt wurde. Maya Prudent ihr Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich konnte jegliche Emotionen nachempfinden und ich in die Situationen hineinversetzen. Eine Handlung dich absolut strukturiert aufgebaut und durchdacht ist.

Mir war dieses Buch ein wahrer Lesegenuss und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Ich liebe Kayla und Bash. Auch ist es mir wichtig, dass dieses Buch etwas ganz Großartiges signalisiert, denn nicht alles was am Anfang schlecht und ungerecht erscheint ist am Ende noch so. Es lohnt sich für alles zu kämpfen und auch offen für Neues zu sein. Denn Veränderungen stehen nicht immer für eine Verschlechterung. Oftmals zeigen sie einem einen neuen und vllt auch anderen Weg, aber mit gut Glück ist es eine Möglichkeit die Augen zu öffnen und zu erkennen, was die Wahrheit ist.

Von mir bekommt dieses grandiose Buch absolut verdiente 5 von 5 Sterne