Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2020

Private Affairs

Private Affairs – Tödliche Liebe

Also dieser Klappentext hat mich mal absolut angefixt. Wie spannend und vielversprechend, oder was sagt ihr? Eine Story, auf die ich sofort Bock hatte. Was wird einen wohl hier erwarten?
Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir auch richtig gut. Für mich absolut passend zur Story gewählt.

Nicci Cole hat einen wirklich tollen Schreibstil. Ich wurde von der ersten Seite an die Hand genommen und packend durch die Handlung geführt. Man fühlt sich bildlich ab die Orte versetzt und kann jegliche Emotionen und Spannungen nachempfinden.

Violet ist eine Ex-Navy-Seal, da sie sich in einem Einsatz verletzt hat. Diesbezüglich hat sie für sich eine Entscheidung getroffen, die ihr alles andere als leicht gefallen ist. Sie war leidenschaftlich gern bei den Navy-Seals. Nun stellt sie sich einer neuen Herausforderung in der Detektei ihres Vaters. Kaum angekommen gehts los mit dem ersten Einsatz. Nur was verlangt die Klientin da denn bitte? Kann sich Violet darauf einlassen und wird sie erfolg haben? Die Angst ihres Vaters kann ich absolut nachvollziehen.
Was hat der reiche CEO Maxton zu verbergen und sind die Anschuldigungen wirklich wahr?
Was ist wenn auf einmal die Luft anfängt zu knistern und alles anders kommt als gedacht?

Ich habe diese Story so unfassbar gern gelesen und freue mich auf die Fortsetzung.
Mit "Tödliche Liebe" hat Nicci Cole den ersten Teil der Private Affairs Reihe auf ihre Leser los gelassen. Ich sag euch, jeder der dieses Buch gelesen hat will noch mehr.
Ein grandioses Buch mit Suchtfaktor.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2020

Kirschkuchen am Meer

Kirschkuchen am Meer

Wenn man das Buch anfängt zu lesen und Gänsehaut bekommt. Auf einmal geht es um den Ort wo man geboren wurde. Da fallen Ortsnamen und Beschreibungen, die einen in die Heimat katapultieren. Unfassbar. Ein echt emotionaler und besonderer Einstieg ins Geschehen.
Auch wenn es nur ein kleiner Einblick war, war er für mich  absolut besonders.

Anne Barns hat einen grandiosen Schreibstil und schafft es immer, mich mit ihren Worten direkt an die Handlungsorte zu katapultieren. Jegliche Personenbeschreibungen sind absolut treffend. Emotionen kommen bei mir als Leserin an, genauso wie die Neugierde.

Marie erhält die Nachricht, das ihr Vater verstorben ist. Leider hatten sie nicht mehr viel Kontakt, aber ihn nie wieder sehen zu können, trifft sie hart. Ihre Gedanken sind absolut nachvollziehbar für mich. Sie reist mit ihrer Mutter und ihrer Oma zur Seebestattung an. Was sich da ergibt, damit hat wahrlich niemand gerechnet. Nun nimmt die Story an fahrt auf, Geheimnisse kommen auf den Tisch und die Neugierde wächst. Nun werden Erinnerungen wach und man erlebt tolle Momente aus der Kindheit von Marie. Ihre Liebe zum Backen bekommt noch mal eine wundervolle Rolle und die Hinterlassenschaften ihres Vaters sind grandios. Eine Frau zeigt ihr noch mal eine ganz andere Seite von ihm und das ist total schön.

Am Ende des Buches gibt es wieder tolle Rezepte, auf die man richtig Lust bekommt. Da wird bestimmt mal was von ausprobiert.

Wer die Bücher von Anne Barns noch nicht kennt, hat meiner Meinung echt etwas verpasst.
Dieses Buch war durch den Anfang schon etwas ganz besonderes für mich.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.12.2020

Fast am ziel

Fast am Ziel

Ich bin absolut bei dem Cover des Buches hängen geblieben. Definitiv mal etwas absolut anderes und besonderes. Die Details sind toll eingearbeitet in den Kopfquerschnitt. Da sind Straßen zu sehen, genau so wie ein Kinderbild und eine Flasche Rotwein. Die Zahnräder im Kopf sind sinnbildlich perfekt.
Auch der Titel des Buches gefällt mir. Wer geht in seinem Leben schon straight seinen Weg? Irgendwann schlagen wir Umwege ein. Kompromisse, neue Ziele, Lebensumstände und die Gesamtsituation zwingt uns dazu.
Was wird sich wohl hinter den 99 Umwegen verstecken?

Der Schreibstil von Hanno Rinke ist super. Es handelt sich hier um ein autobiographisches Buch. Alles ist authentisch, lebhaften und nachvollziehbar erzählt. Die Erzählweise ist sehr locker, leicht und schlüssig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt beim lesen, so das es sich anfühlt als würde ich Hanno begleiten.
Im Buch wird einiges mit fotografischen Material unterstrichen. Dadurch hat man die Personen auch bildlich vor Augen.

Ich fand die Einteilung im Buch sehr gut. Man wird von Umweg 1 bis 99 gut durchs Geschehen geleitet. Es gibt immer Orts- und Zeitangaben.
Hanno Rinke nimmt einen als Leser auf eine sehr bewegende Reise mit, die einen doch öfters nachdenklich gestimmt hat. Man denkt dann doch oft mal an einen selbst. Wer ist nicht schon mal Umwege gegangen und hat sich selbst und das Leben hinterfragt. Die Mischung im Buch und die Ehrlichkeit machen diese Seiten zu etwas ganz großem.

Ein Literaturmeisterwerk, was mir tolle Lesestunden beschert hat. Lebendig, realistisch, authentisch und unterhaltsam. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wenn es liebe schneit

Wenn es Liebe schneit

Ach wie habe ich mich auf das neue Buch von Lisa Torberg gefreut. Ihr Schreibstil und ihre Bücher sind einfach immer wieder ein Genuss. Wenn ich in die Geschichten der autorin eintauche, vergesse ich absolut den Alltag um mich herum. Zack Kopf aus und entführen lassen in eine andere Welt.

Das Cover ist sehr stimmig zur Handlung gestaltet . Die verschneite Landschaft, die Farben und das fröhliche Paar laden zum verweilen und erleben ein. Genau das habe ich auch getan.

Liam ist mir absolut ans Herz gewachsen. Mein Herz hat mit ihm gelitten und meine Hände haben gezittert vor Aufregung und Angst. Ich empfinde es als eine wahre Charakterstärke, was er für seinen Kumpel macht. Dies zeugt von einer absolut tiefen Freundschaft, denn nicht jeder würde so handeln. Ich bewundere ihn für seine Taten und sein Verhalten.
Maisie kann man nicht anders als ins Herz schließen. Die kleine ist so zuckersüss und ihre Art und Weise ist phänomenal. Am liebsten hätte ich sie jetzt auf meinem Schoss sitzen und würde sie knuddeln.
Liam trifft eine Entscheidung für sich und Maisie. Kein einfacher Weg, aber ein Weg der sich definitiv lohnt zu gehen.
Die Reise führt auf die Insel Neufundland. Hier hat Liam tolle Erinnerungen  und sogar ein Häuschen.
Wie soll es anders sein, er begegnet seiner großen Liebe Scarlett. Diese weiß gar nicht wie sie sich verhalten soll. Und nichts ist auf den ersten Blick so wie es scheint. Aber wenn man sich 13 Jahre nicht gesehen hat, gehören wohl auch schlechte Schlussfolgerung dazu. Leider!
Na mal gucken ob das alles gut geht?!

Ich kann euch dieses wundervolle Buch wirklich nur an Herz legen. Ich hatte eine wundervolle Lesezeit und freue mich, dass ich in einer Story von Lisa Torberg so vertiefen konnte.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Café Engel 3

Café Engel

Marie Lamballe nimmt uns hier ale Leserin mit in den Abschluss der Reihe um das Café Engel.

Definitiv muss man die Bücher in der vorgegebenen Reihenfolge lesen,denn sonst würde man die Zusammenhänge nicht verstehen. Die Story baut von Buch zu Buch auf einander auf.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich bin immer gut im Geschehen mitgekommen und es wurde auch alle schlüssig erläutert.  Man fühlt sich ins Café Engel versetzt. Wie oft hatte ich Kaffee und Kuchenduft in der Nase. Herrlich.
Außerdem ist es unglaublich spannend durch die verschiedenen Perspektiven. Man bekommt als Leser einen wundervollen Einblick in Gefühle und Gedanken der jeweiligen Person.

In diesem Buch wird einem noch mal bewusst,dass die Familie Engel die Kriegsjahre überstanden hat. Dies war alles andere als leicht, wie man in den vorangegangenen Büchern erfahren hat. Dennoch ist der Konkurrenzkampf rund um das Café Engel noch nicht geschafft. Mittlerweile ist Hilde ja die Chefin und sie muss sich einigen Sachen stellen. Tanzabende, die eigene Mutter welche nicht los lassen kann, ein neuer Konditor und ihr eigener Ehemann.
Dieser kümmert sich eben mehr um sein Weingut als um Hilde. Das Kopfkarussell ist an und man kann sich in  die Gedanken und Situationen hineinversetzen.

Wie man es gewohnt ist geht es auch im dritten Teil weiter. Chaotisch, spannend und es wird einfach nie langweilig bei Familie Engel. Alle Charaktere sind einem innerhalb der Reihe ans Herz gewachsen. Natürlich jeder auf seine Art.

Ich mag die Trilogie rund um das Café Engel von Marie Lamballe sehr gern und kann alle Bücher wirklich empfehlen.